• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleidersuche & Frusthalde

@Mel: den Stab von Archon hab ich leider net finden können :-( da waren nur Bögen. Naja, solange wirds dann erstmal wohl Anderas Stab machen
````````
Hat eigentlich schon mal jemand echte Kampferfahrung mit anderen Fernkampfwaffen gemacht als Bögen? Bolas, Wurfhölzer, Wurfmesser, Wurfspeere etc.

Oh und es gibt ne ganze Ecke an Waffen, die "für Kajirae" angeboten werden(ob das sinnig ist is mir erstmal egal) , z.b. ne Steinschleuder oder einen Ast vom Wegesrand...sind diese Waffen "schwächer" gemacht als ihre Äquivalente? Ich find die würden zu nem armen Freien richtig gut passen...

Oh und letzte Frage: Gibt es ein Tool, das den SL Riesensprung auf ein realistisches Maß einschränkt. Also einen Jump enhancer, bloß in die andere richtung hin? ^^

Schöne Tage noch
LG
stiller
 
Den Stab gibt es offiziell auch nicht, er ist nur für ein paar Freunde gewesen bisher.
Ich habe mich seitdem mehr um das Scripting gekümmert als um das bauen von Waffen oder solchen Dingen.
Wenn Du eine abgeschwächte Version einer Waffe haben möchtest, dann bin ich jederzeit gerne Bereit soetwas zu machen.
Es fing für mich schon mit der Schnappsidee mit Done und der Sense an *grinst*
Leider will kein Bauer eine Sense mit Kampfani und GM Schaden haben, sondern lieber 2Händer oder Katanas *seufzt*

Das Tool für den Sprung wäre interessant, ich schau mal was mein schlaues Scriptbuch dazu sagt....

Cheaten einmal andersrum....

Bin ich immer gern dabei


Archon, der ansich auch kein CM im RP benötigt
 
echt Archon..auch die Heugabel gibts nicht fertig zum Verkauf? :(
Das war doch fertig oder nicht?..Heugabel auch nicht fertig?

/me piekst den faulen Waffenschmied mit dem langen Ast.
Das liegt nur daran das du lieber scriptest statt mähst*grummelt :auspeitschen
 
Hat eigentlich schon mal jemand echte Kampferfahrung mit anderen Fernkampfwaffen gemacht als Bögen? Bolas, Wurfhölzer, Wurfmesser, Wurfspeere etc.

Oh und es gibt ne ganze Ecke an Waffen, die "für Kajirae" angeboten werden(ob das sinnig ist is mir erstmal egal) , z.b. ne Steinschleuder oder einen Ast vom Wegesrand...sind diese Waffen "schwächer" gemacht als ihre Äquivalente? Ich find die würden zu nem armen Freien richtig gut passen...

aaaalso...ich hab Steine, Eier..Äpfel..Bola und Wurfmesser.
Steine gibts auch mit schwächerer Version für Sklaven..machen glaube ich 5% schaden? die Eier und Äppel auch.
Ah... und ein Blasrohr für Giftpfeile ..da muss derjenige aber annehmen ob er betäubt werden will :)
und eine Bratpfanne..die macht glaube ich 15% Schaden...hmm..hab sie lange nicht benutzt.
 
Also ich hab auch mal Bolas getestet, die wenn man damit trifft, den Gegner cagen, aber keinen Schaden zufügen. Die Dinger sind sauschwer zu benutzen, um damit wirklich zu treffen.

Eigentlich finde ich das gut, aber da cagen verboten ist, habe ich die nie weiter benutzt.

Wurfmesser hatte ich auch mal, fand es aber unrealistisch, das ich damit schneller schiessen kann als mit einem Bogen und habe mich gefragt, wo ich die 200 Messer hinstecke. Also hab ich das auch wieder gelassen :)
 
mit den Slave-weapons gibts eine "Rubrik" im GM, also die melden sich bei Treffer mir "slave" und je nach Sim-Server-Einstellungen werden sie dann als Treffer gewertet oder nicht. Wenn mich nicht alles Täuscht mit 9% Schaden.

Steine habe ich schon oft benutzt, also so zum Spass in der Arena natürlich nur ;)
Die Eigenschaften sind aber sehr unterschiedlich. Harbinger hat Steine, die als Melee und als Wurfwaffe dienen, wahlweise in einer Version für Freie und für Slaves, die Wurfbahn ist genau so gerade wie bei Pfeilen, nur die Geschwindigkeit ist weniger.
Andera hat freie Steine, mit einer sehr parabolischen Flugbahn (heisst das echt so??). Schaden ist der selbe wie bei Harbinger, aber viel schwerer zu treffen, und auch die Reichweite ist sehr begrenzt, wie Steine eben...
 
ich hatte auch ein Wurfmesser das endlos neue produzierte und benutzte es auch nicht mehr..ein Dolch reicht mir jetzt :)
Ich glaube aber man konnte es einstellen...müsste nochmal nachsehen.
 
@Sklavenwaffen: Ok, man kann also von ausgehen bei dem Etikett eine schwächere Waffe zu kriegen. Schade.

@Muni: Ich find mit nem Wurfholz das immer wieder kommt wenn man net trifft, kann man zumindest das Munitionsproblem erklären. Hatte auch mal ne zeitlang Wurfmesser und es kam mir und meinen Gegnern recht komisch vor, ohne Pause dutzende Messer zu schießen. Irgendwie dämlich. Die Vorstellung, das man um jemanden Kamffunfähig zu machen erstmal mit dutzend Schwerthieben oder Pfeilen treffen muss (hallo Nadelkissen) kommt da noch dazu. Deshalb guck ich mich momentan son bissel mich nach nichttödlichen Waffen um.

Ich finds nebenbei lächerlich das man mit nem Bogen rumrennen kann, sowohl im Nahkampf als auch Fernkampf trifft dabei, unendlich Pfeile hat, aber so zwei Steine mit nem Seil dazwischen, mit dem man nur sauschwer trifft, und die dann den Gegner für 7sec festhalten (Bolas die einen wirklich so cagen wie Viola sagt habsch bei meiner Suche net gefunden)....die sind dann verboten...

Das Tool für den Sprung wäre interessant, ich schau mal was mein schlaues Scriptbuch dazu sagt....

Cheaten einmal andersrum....

Bin ich immer gern dabei

Cool! *froi*
Nie wieder ein "du kanns da aba nich rauf! UNREALÜSTISCH!"
Das nich mehr hören zu müssen, während man über die Dächer huscht wäre einfach großartig...

^^
 
früher war es mal bei den Harbinger-Messern so, dass man nach ich glaube 5 Messern erst 30sec warten musste. Leider ist das (glaube ich) zugunsten einer automatischen Melee zu Wurf Umschaltung wohl verloren gegangen.
 
Also ich hab auch mal Bolas getestet, die wenn man damit trifft, den Gegner cagen, aber keinen Schaden zufügen. Die Dinger sind sauschwer zu benutzen, um damit wirklich zu treffen.

Eigentlich finde ich das gut, aber da cagen verboten ist, habe ich die nie weiter benutzt.

Das kommt ganz auf die Sim drauf an, mancherorts sind sie durchaus noch erlaubt...
 
die bola von habinger kann man so einschalten das sie nur schaden macht oder fängt oder beides dann mit einer warscheinlichkeit.

grundsätzlich finde ich bola auch nett von RP her eben eine nicht tötliche waffe, das problem ist nur das es ein wenig unfair sein kann von wegen ein hit und kill. bzw quasi kill.

wegen werkzeug waffen, bei mir gibt es eine sichel
 
/me macht sich Notizen...Sicheln sind schick...hat schonmal jemand ne Spitzhacke als Waffe gesehen?
^^
@Bolas
Andera, stimmt, auch wenn ich net sagen würde das Bolas ungerecht sind. Bei den Harbingerteilen kann man sich glaub ich auch draus befreien und es ist schwerer mit Bolas zu treffen hab ich gehört, es gibt also nen Ausgleich, damit die Waffe nicht zu stark wird.

Aber ein Giftpfeil ausm Blasrohr, die mit Ostgift gefüllten falschen Zähne, oder die Giftnadeln einer freien Frau...die müssten wirklich tödlich sein. Das wären Beispiele für 1 hit 1 kill.
In SLGor sind Kämpfe aber wohl nur in den seltensten Fällen auf den Kill ausgelegt, sondern auf Gefangenschaft. Da kommt einem ne Bola odern Netz (aus dem man sich losschneiden muss bevor man weiterkämpfen kann) doch dem Realismus und der Abwechslung eher zugute als der Maschinenpistolenbogen MMn. Aber ich denk in der Praxis beschweren sich wohl eh immer die Leute, die es gewohnt sind ballernd alles zu lösen und nicht die, denene einfach nur aufs RP davor und danach ankommt...
 
/
Aber ein Giftpfeil ausm Blasrohr, die mit Ostgift gefüllten falschen Zähne, oder die Giftnadeln einer freien Frau...die müssten wirklich tödlich sein. Das wären Beispiele für 1 hit 1 kill.
In SLGor sind Kämpfe aber wohl nur in den seltensten Fällen auf den Kill ausgelegt, sondern auf Gefangenschaft.

Kannst dir deine Pfeile ja auch mit Thassa Puder bestäuben..ich habe zum Beispiel von den Cosian Flügelfischen die ich fange immer brav die Stachel gesammelt..die betäuben nur erstmal und es gibt ein Gegengift :)
Meine Pfeile betäuben und es gibt im meter keinen schaden..reines rp item das denjenigen bewusstlos werden lässt wenn er annimmt.

Soweit ich weiss gibt es gegen alle Gifte eine Gegengift ausser gegen die Ost und die Wurzeln daer Kandapflanze
 
spitzhacke? ja bei mir unter den Handwerkerwaffen, gibt es einmalig auf gor bzw. gab es, bis sich Simadmins über den Schaden aufregten, den diese Spitzhacke machte, da es die ja nicht laut GM gibt.
Daher ist schnell ein grosser Teil meiner Sachen angeeckt bei einigen Sims und ich habe sie so nicht mehr im Shop *seufzt*
Aber erstmal den cheater anti weitsprung jetzt, dann mal meinen eilbaren Pilgerstab mit spear und dagger Schaden wieder rauskramen....

aber den gibt es schon^^
 
ja, kam ja zu nichts mehr als die grossen updates meiner Scripte anstanden.
Und jetzt häng ich zwischen RL , RP und weiteren updates fest *lacht*
Waffen selbst bauen ist inzwischen zu zeitintensiv geworden, so daß ich es nur als Spaß zum entspannen mal mache aber nichtmehr mit der Absicht wenigstens meine SL-Kosten damit zu decken.
Ich bin immer froh wenn ich am Ende vom monat +/-0 bin und auch gespendet hab in dem monat.
Zumindest jetzt im Sommer *g*
Zum Herbst hin wird es da auch wieder anders aussehen ^^
 
Schon weider ne Waffenfrage, verzeiht schonmal dafür. das ist das einzige Gebiet wo ich mich regelmäßig dämlich anstell.


Gibt es einen Waffentester ((Schaden/Speed/Reichweite)) für Nahkampfwaffen? Also ein Kasten oder so, den man trifft und der einem dann in Zahlen sagt was die eigene WAffe kann?

In jeder Arena steht ein Fernkampftester aber die helfen mir nicht, da immun gegen Nahkampfwaffen :/
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten