• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleidung im faschistischen Stil in SL

Ob die Dinger nun nach rechts oder nach links zeigen, das macht nicht wirklich einen Unterschied. Das wird heute in beiden Formen als recht eindeutiges Erkennungszeichen von Neofaschistischen/NS-Gruppen verwendet.

D.h. das Tragen eines solchen Tattoos kann IMHO durchaus als entsprechendes neofaschistisches Symbol angesehen werden.

Verboten ist das nicht in Russland oder in den USA, und das ist IMHO auch gut so - es schadet nicht, wenn man derartige Neofaschisten auch als solche erkennen kann. Dann weiß man nämlich gleich, mit wem man gar nicht erst groß Diskutieren muss und wen man gleich auf Mute stellen und ignorieren kann ;-)
 
Das mag sein Shirley, aber woher weißt du das der Macher von dem Tattoo das Nazisymbol mein und nicht dieses Japanische Schriftzeichen, was als Weitergabe der Buddha-Natur gedeutet wird, gemeint hat.......klar, es ist häßlich und primitiv gemacht und? Es gibt soviel was häßlich und primitv ist, das sagt am Ende garnichts aus.

Wollen mal hoffen, das die Neos in deutschland keine Landkarte oder Stadtplan von Japan in die Hände bekommen,wa.... sonst glauben die noch die vielen (spiegelbildlichen) Hakenkreuze wären Wohnungen von Nazis und nicht BUDDISTISCHE TEMPEL
 
Das mag sein Shirley, aber woher weißt du das der Macher von dem Tattoo das Nazisymbol mein und nicht dieses Japanische Schriftzeichen, was als Weitergabe der Buddha-Natur gedeutet wird, gemeint hat.......klar, es ist häßlich und primitiv gemacht und? Es gibt soviel was häßlich und primitv ist, das sagt am Ende garnichts aus.

Du willst ja wohl nicht im Ernst behaupten der Typ wolle buddistisches Gedankengut verbreiten?

Übel dass sowas in SL Verbreitung findet.
 
@Kendrick
schau Dir mal den Typen und die Aufmachung an. Hat das was mit Buddha am Hut?

Dem Ersteller trau ich noch zu das er das aus Dummheit verdreht hat, selbst wenn er damit eine Zugehörigkeit zur Lettischen Luftwaffe symbolisieren wollte. *gg
 
Es geht mir hier jetzt garnicht darum, was der verbreitet, sondern das ihr direkt und ohne zu hinterfragen, Ankläger, Richter und Scharfrichter spielt.
Wißt ihr was er damit meint oder bezwecken will, nö.
Ihr seht n häßlichen Avi, n umgedrehtes Hakenkreuz....Bumms, datt isn Nazi und der gehört gemutet, gebannt und am besten nimmt man ihm im RL auch noch den Rechner weg.

Und selbst wenn es tatsächlich n Nazi ist, in vielen Ländern (das wurde ja scho erwähnt) ist es leider nicht verboten und leider gibt es genug Honks die das was damals passiert ist für gut befinden. In den USA ist es nicht wirklich verboten, also kann und wird LL auch nix dagegen unternehmen.
Ihr könnt hier diskutieren bis euch die Finger abfallen, das wird in SL nichts ändern, niemals, nutz die Energie und den Einsatz lieber im RL, denn da wird so ein Einsatz mehr gebraucht als in dieser schnöden Pixelwelt.

Jehova
 
Vielleicht habe ich da irgendwas nicht richtig verstanden, mag alles sein, ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber eines ist ganz gewiss.......

Eine bessere Werbung für die Klamotten kann sich kein Hersteller wüschen, da diese Diskusion ja in vielen Foren für Aufregung gesorgt hat und alles schön mit Bildern.
 
Ich würde es mir gerade wegen dieser "werbung" nicht zulegen...

Und auch ohne dieser nicht.

Ist 1.) dilettantisch gemacht

2.) von Sinn her: ohne jeglichen vernünftligen :(((
 
Also ich Bin auch alles andere als ein Nazi.
aber, mir Gefallen die outfits sehr sehr gut, der stil war schon nicht Billig.
Klar die Armbinden sind Schrott, der adler auf der Mütze auch, aber wie schon erwähnt wurde ist in der Goth/indiustrial/cyber scene sowas wie eine Art Fetisch, und mit sternchen auf der Mütze würde ich es Vieleicht sogar Tragen (auf großen Cyber/goth/Industrial Events.
Alle haben scheisse gebaut, aber für die Welt ist Deutschland Das Mieseste abgrundtief Böseste, Gemeinste und Wurzel allen Übels (was die vergangeheit angeht)

Das "EINZIGE" was ich wirklich RICHTIG scheisse finde ist, das eben auch Nazis mit Mitläufer hirnchen und Null plan von irgendwas damit Prahlen/unterstützt werden.
aus rein Modischen (wenn man das überhaupt so nennen darf) unterscheiden sich die Outfits auch nicht viel mehr, von japanischen, Italienischen, russischen Militär Looks dieses Zeitalters...nur das Ich schwarz Besser finde :)

Und mal nebenbei: die Japaner, die Russen, Die Italiener waren ALLE genauso Grausam im Krieg.aber da ist es natürlich Völlig OK wenn, man sagt wow unsere uniformen sahen echt spitze aus.

Mir würde es rein Optisch gesehen sehr gut gefallen, leider will auch Ich nicht, Rumlaufen wie ein vertreter des Massenmordes und Individium allen Hasses.
Und Noch weniger will ich, einen *Nazi* wenn er denn einer ist, mit meinem Geld unterstützen.
 
Nachtrag:
Ich bin für Meinungsfreiheit: Links faschisten, die den ganzen tag ihre immer wieder Gleichen Hohlen Phrasen und meinungen heraus posaunen, gehen mir genauso auf den S*** wie Rechts faschistische idioten die meinen dieses auch tun zu müssen.
 
Nachtrag:
Ich bin für Meinungsfreiheit: Links faschisten, die den ganzen tag ihre immer wieder Gleichen Hohlen Phrasen und meinungen heraus posaunen, gehen mir genauso auf den S*** wie Rechts faschistische idioten die meinen dieses auch tun zu müssen.
So etwas wie "Linksfaschisten" gibt es nicht, das ist eine propagandistische Wortschöpfung der Rechten, die keinerlei Sinn ergibt. (was ja für die Rechten nicht untypisch ist)
Entweder man ist Fascho oder links, das eine schließt das andere absolut aus. :evil:
 
:) Sehr originell ^^
Ich würd ein free shirt mit, ner schwarzen und ner Weissen Hand, die sich die hände reichen bevorzugen.
aber kann ich mir auch selber machen, wenn ich unbedingt mitteilen muss, wie ich bin und was ich denke :D
 
Mal kurz vom thema abweiche
Wie ist das eigentlich so mit den, T-shirts?
wenn ich mir n Shirt *nur für mich, und zb einen freund mache, aber nicht verkaufe.
dann kann ich doch rein theoretisch nehmen was ich will?
ich meine ist ja dann wie ein desktop wallpaper zu benutzen.

Könnt ihr mir auch gerne, via IM erklären oder mich inworld anknippsen :)
wäre cool: tnx
 
Ich weiß ja nicht ob ich jetzt einen auf den Deckel bekomme, aber ein T-Shirt mit der Aufschrift "Stopt Tierversuche - Nehmt Nazis" wäre doch auch nicht so unübel, oder doch?
 
Diese entwicklung hier, halte ich fuer sehr bedenklich.
Habt ihr aus dem Mist mit dem Redzone nichts gelernt? Jetzt wollt ihr auch noch diese Rechts/Links-Zwei-Fronten geschichte zelebrieren.

Wie ich schon einige Beitraege vorher erwaehnte, Hass erzeugt Gegenhass und ihr macht genau das was hier so verpoent ist. Was glaubt ihr wohl was ihr damit heraufbeschwoert, wenn ihr mit solchen T-Shirts provoziert?

pfui
 
Das mag sein Shirley, aber woher weißt du das der Macher von dem Tattoo das Nazisymbol mein und nicht dieses Japanische Schriftzeichen, was als Weitergabe der Buddha-Natur gedeutet wird, gemeint hat.......klar, es ist häßlich und primitiv gemacht und? Es gibt soviel was häßlich und primitv ist, das sagt am Ende garnichts aus.

Das Diagonal gestellte Hakenkreutz has mit dem Buddistischem Symbol nichts mehr gemeinsam, die Diagonale stellung ist naemlich Hitlers krankem Hirn entsprungen, um es bedrohlicher wirken zu lassen.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten