• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleidung - Maitrea mesh body

Strandwind Resident

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Maitreya mesh Body zugelegt, bin aber noch sehr unerfahren mit dem Teil.

Eine Frage ist: kann ich jetzt die ganz alten Kleidungsstücke (solche wie im Bild unten) mit dem Maitreya-Body nicht mehr anziehen? Wenn ich sie dem Avatar hinzufüge, kann ich sie nicht sehen. Muß ich da was machen, damit sie zu sehen sind? Was? Oder funktionieren die mit dem Maitreya Body gar nicht mehr?Kleidung.jpg
 
Hallo @Strandwind Resident bei Meshbodies funktionieren diese Layer generell nicht. Aber es gibt dieses Baked on Mesh. Im aktuellsten Maitreyapaket gibt es eine Notecard die das erklärt, bzw. es ist ein Link drin zu der Erklärungsseite.
 
Hallo Marian,

erst mal lieben Dank für die schnelle Antwort.

Hmmm, ich kenne mich da leider mit diesen Spezial-Begriffen nicht gut aus.

Layer = die "alte" Kleidung, wie in meinem Bild oben, richtig? - Gut zu wissen: die funktionieren nicht mehr.

Baked on mesh habe ich ja schon mal gehört, aber ich verstehe nicht wirklich, was das ist.

Und eines meiner Probleme ist: ich verstehe nicht fließend englisch. Insofern sind mir die Infos von Maitreya selber nur sehr begrenzt hilfreich. Da habe ich mehr Fragezeichen als Erkenntnisse. - Wenn mir das jemand auf deutsch erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.

Bogen zum Gruß von Strandwind
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strandwind Resident: doch, die alten Layerklamotten funktionieren, sobald du im Maitreya-HUD auf dem 3. Karteireiter "Skin/Base" den (ausgegrauten) Button "Bakes on Mesh" (= BOM) anklickst. Und auch den Body-Alpha von Maitreya AUSZIEHST. Das schaut zunächst furchtbar aus, aber sobald du den Button "Bakes on Mesh" im HUD angeklickt hast, schaust du wieder normal aus.

Und, nicht zu vergessen: du brauchst dann auch eine alte System-Skin oder aber eine neue BOM-Skin.

Das war die Kurzfassung.

Eine etwas längere Fassung findest du bei @Natascha Randt im Blog.
Tante Nat erklärt die Welt - Bakes on Mesh benutzen.
 
Hallo Leonorah,

Danke für die Antwort. Allein: ich mache was falsch oder es funktioniert noch nicht. Ich habe im Maitreya-HUD den "Bakes on Mesh"-Button angeklickt (ist jetzt weiß). Ich habe den Body-Alpha ausgezogen und eine System-Skin angezogen (genauer, ich habe es mit mehreren probiert). Das Ergebnis: mein Körper bleibt durchsichtig.
Ich habe auch Tante Nat gelesen. Deswegen habe ich mir auch noch das "Maitreya Bakes on Mesh Relay HUD" besorgt und hinzugefügt. Mein Körper bleibt durchsichtig und die Systemkleidung, die ich anziehe, ist auch nicht zu sehen.

Wo liegt mein Fehler????
 
@Strandwind Resident:
zunächst: mit der neuesten Version des Maitreya-Body (v5.1) brauchst du das "Maitreya Bakes on Mesh Relay" nicht mehr. Dafür hast du den Button "Bakes on Mesh" im Maitreya-HUD.

Dann: wenn dein Körper komplett durchsichtig (unsichtbar?) bleibt, hast du den Maitreya-Body nicht an und du hast dafür einen Alpha-Layer zuviel an.
Überprüf nochmal dein "Aktuelles Outfit" Stück für Stück.
Notfalls ziehst du komplett alles aus und dann einzeln nacheinander wieder an.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten