• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

kleidung per script abfragen

carly Carami

Aktiver Nutzer
hallo

ich möchte gerne abfragen wie die klamotten heissen die ich trage.
also wenn meine bluse zum beispiel "carlys blaue bluse" heisst, würde ich das gerne per script abfragen können.
hat da jemand einen lösungs ansatz dafür?

danke schon mal
 
Hallo,

ich wüsste nicht das es in der Art Scripte bisher gibt, aber selbst wenn, das hiesse ja das Du in jedem Kleidungsteil ein Script liegen haben würdest, was die owner einer Sim sicher begeistern würde, denn die belasten dann wieder die Performence einer Sim ohne Ende, also nicht sehr sinnvoll.
Du kannst doch recht einfach sehen was Du an hast und wie das heisst wenn du im Invetar auf den Reiter Worn Items gehst.
 

carly Carami

Aktiver Nutzer
ich will das script nicht in der kleidung tragen, was ja bei einem hemd oder unterhemd auch gar nicht gehen würde (da kein prim).
das script soll in einem prim sein, das ich trage und abfragen wie die kleidungsstücke heissen.
 

thinkangel McAlpine

Aktiver Nutzer
wenn RLV diese Clients sind, welche sich beschränkt von außen steuern lassen wird das möglich sein.
Der Client hat ja das ganze Inventar als Text vorliegen.
Nur ist das keine reine Inworld Lösung und setzt einen entsprechend programmierten Client voraus.
Mit einem Client online zu gehen auf den von außen mehr zugegriffen werden kann als nötig ist für mich so unsympathisch, das ich noch nicht mal auf die Idee kam es als Lösung in Erwägung zu ziehen. Entschuldigung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
wenn RLV diese Clients sind, welche sich beschränkt von außen steuern lassen wird das möglich sein.
Der Client hat ja das ganze Inventar als Text vorliegen.
Nur ist das keine reine Inworld Lösung und setzt einen entsprechend programmierten Client voraus.
Mit einem Client online zu gehen auf den von außen mehr zugegriffen werden kann als nötig ist für mich so unsympathisch, das ich noch nicht mal auf die Idee kam es als Lösung in Erwägung zu ziehen. Entschuldigung dafür.

Über RLV kann man nicht aufs gesamte Inventar zugreifen, sondern nur auf einen einzelnen speziellen Ordner (und eventuell Unterordner, wenn man welche angelegt hat), den man dafür speziell freigeben muss. [Zudem kann RLV mittlerweile eingschränkt werden, so dass nur die gewünschten Funktionen per Script gesteuert werden können.
Sicherheitsrelevante Dinge oder gar L$ Konten oder derartiges konnte RLV aber noch nie beeinflussen. Und RLV ist jederzeit einfach deaktivierbar nach einem Relog. Von daher kann man RLV als Sicher betrachten.]

Allerdings kann man über RLV nicht direkt abfragen welche Namen die Kleidungsstücke haben, die am Ava zu sehen sind. Die RLV API (hier zu finden: LSL Protocol/RestrainedLoveAPI - Second Life Wiki ) erlaubt erst mal nur abzufragen ob man ein Hemd oder eine Hose usw. trägt per @getoutfit[:part]=<channel_number> .
Hat man allerdings einen #RLV Ordner angelegt und darin Unterordner mit Kleidung und trägt diese, dann kann man die aus diesem speziellen #RLV Ordner stammende Kleidung per @getinvworn[:folder1/.../folderN]=<channel_number> und vergleichbare Funktionen abfragen.

Normalerweise ist es also nicht möglich herauszubekommen, was ein Ava so trägt.
Aber wenn man einem Ava z.B. einen Ordner in den #RLV Ordner schickt und dieser den Ordner annimmt (da kommt eine Sicherheitsfrage vorher), dann kann man z.B. prüfen, ob er einen oder alle Items aus dem Ordner trägt. RLV ist eben ein Tool um das RP zu unterstützen, kein Spy-Tool...
 

thinkangel McAlpine

Aktiver Nutzer
@ shirley
Es lag nicht in meiner Absicht RLV Viewer in irgendwelche Ecken zu schieben :)
Ich wußte nur nicht mit sicherheit was nicoletta mit RLV meinte.

Was bleibt ist, ein entsprechend programmierter Client könnte ausgeben was getragen wird. ;)
Und RLV kann es angeblich nicht.
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
Wenn man auf einen anderen Avatar klickt kann man ihn doch untersuchen und in einem Fenster wird einem Mitgeteilt was er trägt - kann man sowas nicht per script bei einem selber machen ? (andere Denkweise)
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
RLVa hat mitlerweile wohl jeder Viewer.

Shirley hat die Grundzüge schon genannt was damit möglich ist.

@carly
es gibt inworld eine RLV Schule. Suche mal danach. Ansonsten ticker mich inworld mal an.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten