• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleidung verlinken?

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Hallo allerseits,

ich habe gerade eine Jacke erstellt, die aus einem Oberteil und einem "Rock" besteht. Man muss also zusammen das Jackenoberteil und den "Rock" anziehen, um die Jacke komplett zu sehen.

Das ist prinzipiell ja kein grosses Problem. Aber mir stellt sich trotzdem die Frage, ob es irgendwie möglich ist, die beiden Teile so zu verlinken, dass man die Jacke als "Komplettteil" anziehen kann.

Ich hab absichtlich den Rock gewählt, weil die Jacke ein bißchen ausgestellt sein soll und das ausschließlich mit Jacke nicht möglich ist.

Vielleicht gibts da ja 'ne Möglichkeit?

LG
Viviane
 
Hallo Viviane,
soviel ich weiss geht es nicht und meiner Meinung nach ist die bessere Lösung bei einer Jacke mit Primteilen zu arbeiten denn man (Frau) möchte ja vielleicht die Jacke auch mal über einen Rock/Kleid tragen.
Ich arbeite zur zeit an einer Jacken Collection, wobei die Jacke, es ist ein Blazer ( also nicht diese dicken Monster die ausschauen wie Daunenjacken oder Wurstjacken) komplett gesculpted ist, die kann man dann locker über alles anziehen :wink:
Bei Interesse zeige ich sie dir gerne inworld

LG Babylee
 
Huhu,

das geht leider nicht, Kleidungsstücke sind im Grunde nur Texturen für bestimmte Bereiche auf dem Ava, da kann man nix linken. Kleidungsstücke sind immer einzeln.

Du kannst das höchstens zusammen in einen Ordner packen, dann kann man den Ordner als Outfit auf einmal anziehen.
 
Danke für Eure Tips :)

Hab ich mir schon gedacht, dass das wohl nicht möglich ist, schade.

Mit Primteilen werde ich zukünftig dann vielleicht arbeiten, in diesem Fall ist es ein komplettoutfit mit Hose, deswegen ist das kein Problem, den "Rock" noch drüberzuziehen. Aber ist schon richtig, man will die Jacke ja auch mal zu was anderem anziehen...

Ich arbeite allerdings nicht ganz so gerne mit Primteilen, weil ich finde, dass die bei bestimmten "Haltungen" des Avatars manchmal nicht so toll aussehen. Ok, Flexi-Röcke sind ja auch primteile *gg*...

Prinzipiell denke ich, ist es vor allem für Leute, die nichts vom Bauen verstehen, schwierig Kleidung, die aus Prims besteht, anzupassen. Problem ist ja auch, dass man verlinkte Prims nur im Verhältnis vergrössern kann. So wird ein Rock nicht nur weiter sondern leider auch immer gleichzeitig länger. Deswegen fiel meine Wahl auf dieses "Rock-Unterteil". Ich werde einfach mal beide Varianten ausprobieren und sehen, welche besser ankommt. Bei meinen Flexi-Röcken packe ich schon immer zwei verschiedene Größen in die Box, damit das wenigstens ein bißchen einfacher ist, die Sachen an den jeweiligen Shape anzupassen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Vielen dank nochmal :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten