David78 Messerchmitt
Neuer Nutzer
Hi all,
ich weiss das es schon massig Themen zu unscharfen Texturen im Forum gibt aber so richtig passt nix zu meinem Problem!
Meine Kleidungstexturen werden alle irgendwie unscharf im Vergleich zu anderen Sachen. Ich arbeite mit Photoshop und lege die Dateien relativ groß an (z.B. 5120x5120 pix), rechne sie dann runter auf 1024x1024 pix, unternehme was gehen den "HALO-Effect" bei Alphakanälen und speichere als 32bit tga ab...aber immer isses isses matschiger als gekaufte Klamotten. Ich hab schon gelesen das das mit dem Farbraum zu tun haben kann, allerdings passiert das auch bei rein schwarzen texturen...sowas wie Fishnetmuster oder so. Auch wenn ich die Texturen auf einen Prim klatsche sehen sie deutlich besser aus. Langsam weiß ich nicht mehr weiter...brauch ich irgedweche filter...wirds durch weichzeichen/scharfzeichnen besser...was mach ich falsch???
Hoffe ihr habt Tipps für mich!!
Lg, David
ich weiss das es schon massig Themen zu unscharfen Texturen im Forum gibt aber so richtig passt nix zu meinem Problem!
Meine Kleidungstexturen werden alle irgendwie unscharf im Vergleich zu anderen Sachen. Ich arbeite mit Photoshop und lege die Dateien relativ groß an (z.B. 5120x5120 pix), rechne sie dann runter auf 1024x1024 pix, unternehme was gehen den "HALO-Effect" bei Alphakanälen und speichere als 32bit tga ab...aber immer isses isses matschiger als gekaufte Klamotten. Ich hab schon gelesen das das mit dem Farbraum zu tun haben kann, allerdings passiert das auch bei rein schwarzen texturen...sowas wie Fishnetmuster oder so. Auch wenn ich die Texturen auf einen Prim klatsche sehen sie deutlich besser aus. Langsam weiß ich nicht mehr weiter...brauch ich irgedweche filter...wirds durch weichzeichen/scharfzeichnen besser...was mach ich falsch???
Hoffe ihr habt Tipps für mich!!
Lg, David