• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleine Scriptfrage

Hallo zu samen
Ich habe eine kleine frage
Ich habe eine Tür mit Zahlfunktion erstelt. Ein Avatar muss nen bestimmten betrag bezahlen und dan öffnet sich die tür und der Avatar kan durch die tür gehen. Hinter ihm wird die Tür natürlich wieder geschlossen.

Nun ist mein Problem das wen der Ava den raum verlassen will muss er wieder bezahlen, was ja nicht sin der sache ist.

nun habe ich mir forgestelt das man den nahmen des avatars im Script speichern kan, und das er dan beim nächsten Touch auf die Tür die türe ohne zu zahlen öffnen kan. danach wird er wieder aus der liste gelöscht.

So muss er immer bezahlen wen er in den raum geht aber beim verlassen des raums muss er nix bezahlen.

Nun zu meiner Frage ist es möglich das man ein Aray anlegen kan woh alle avatare die bezahlt haben gespeichert werden, und dan bei erneutem Touch die wieder gelöscht werden, oder braucht man da eine SQL Datenbank verbindung dazu.

MFG
Harlekin
 
Verlier aber das Speicherlimit von Skripten nicht aus dem Auge! Und verbiete das Teleportieren, sonst teleportier ich mich aus dem Raum heraus ...

Gegenvorschlag: Mach doch innen einen Türöffner. Der bei Touch der Tür von aussen den Öffnen-Befehl erteilt.
 
Ok dan muss ich die tür zusammen mit einem türöffner verkaufen.

Dan wären das 2 objekte einmal die tür und einmal der öffner

P.S wen ich das richtig verstanden habe würde das 2. objekt der türöffner auf das script der tür zugreifen müssen.

Da komt dan schon die nächste Frage, wie kan ich wen das eine objekt getoucht wird, das andere objekt bewegen.

MFG
Harlekin
 
habe auch eine Tür mit bezahlfunktion gebaut, hat sich schlecht verkauft, und bei der letzten IM eines Interessenten ist Sl abgeschmiert und ich hatte die Logs noch aus.

Verlinke doch einfach die "Klinke" mit der Tür. Da hast du nur ein Teil zum verkaufen.
 
Ich glaub du hast meine Frage nicht richtig ferstanden.

Von der einen seite mus der ava zahlen aber von der andern seite soll er gratis die tühr öffnen können.

MFG
Harlekin
 
vielleicht hast du meine Antwort nicht richtig verstanden. Ich hab die Tür fertig im Inventar, will dir dennoch helfen.

Die Klinke kommt von innen dran. dann arbeitest du mit link message. Da man die Klinke von aussen nicht erreichen kann muss man bezahlen. Von innen kann man dann einfach die Klinke Touchen und die Tür öffnet sich
 
Ok danke das hab ich auch schon gefunden, nur noch ned so ganz schlau geworden draus, wie weis den der sender an welches unterobjekt er senden muss.

Na ja werds dan einfach mal testen.

MFG
Harlekin
 
entschuldige wenn ich es dir nicht fertig zusammenbaue, aber ich denke wenn du dir Tür zum verkauf anbietest, musst du schon bissl was leisten.
;-)
 
Sorry wen ich die englische anleitung verstehen würde wär das kein Problem, aber da ich ned so gut englisch kan könnte mir das einer ja ganz genau erklären wie es funktioniert.

Also ich meine nicht das mir jemand eine solche tür scriptet sondern mir die beieden Link befehle auf deutsch erklärt, das meine ich, den rest bekomm ich dan schon hin

MFG
Harlekin
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten