• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleine Skin- Kaufberatung

Also meiner Erfahrung nach sollte man schon bei Lippen-Make-Ups bleiben, die vom selben Hersteller kommen und im Idealfall auch für den jeweiligen Skin gemacht wurden. Oft sind es ja nicht nur die reinen Lippen selbst, sondern noch ein bissel "Haut", was mit an dem Makeup hängt. Das sieht dann natürlich albern aus, wenn weder Form (der Lippentextur selbst) noch Skinton zusammen passen.

Es gibt durchaus auch Makeup ganz ohne Haut, das man zu fast jedem Skin benutzen kann, die Haut hängen Skinhersteller vermutlich nur dran, damit das nur zu einem Skin des Herstellers passt ;-). Allerdings muss man da schon jedes mal prüfen ob das überhaupt zur eigenen Kombi aus Shape und Skin passt, manchmal sind Lippen zu groß oder zu klein oder haben einfach die falsche Form. Beleidigt wirkende Fischmund-Lippen als Makeup passen nun mal nicht wirklich zu normalen Skins...
 
Es gibt durchaus auch Makeup ganz ohne Haut, das man zu fast jedem Skin benutzen kann, die Haut hängen Skinhersteller vermutlich nur dran, damit das nur zu einem Skin des Herstellers passt ;-). Allerdings muss man da schon jedes mal prüfen ob das überhaupt zur eigenen Kombi aus Shape und Skin passt, manchmal sind Lippen zu groß oder zu klein oder haben einfach die falsche Form. Beleidigt wirkende Fischmund-Lippen als Makeup passen nun mal nicht wirklich zu normalen Skins...

Da wäre doch sowas wie ein kleiner Alpha ganz angebracht, denke ich. Da ich selbst im Machen von Skins und MakeUps nicht so bewandert bin (hab da echt NULL Ahnung von) spekulier ich da einfach mal.

Suna

 
Ein Alpha? Nee, ich glaub, da verstehst Du etwas falsch. Es geht ja nicht um Sculpt/Meshattachments in Form von Lippen, sondern um einen reinen Layer, der auf den eigentlichen Skin aufgelegt wird. Da hilft einem ein Alpha nicht weiter, der macht ja nur unsichtbar und ändert nichts an der Form.

Ja man sollte nach Möglichkeit vorher ein Demo probieren können, ehe man sich ein extra Makeup zu legt. Um die Augen herum würde ich auch mal ein Risiko eingehen und nicht zwingend auf ein Demo bestehen, aber wenn es um Lippen geht ... die können den Gesamteindruck eines Gesichts so drastisch verändern, dass es einen erschreckt. Und oft hat das nicht nur mit der Form zu tun, sondern auch mit den Highlights, die Lippen schnell mal wesentlich voluminöser/schmaler/platter erscheinen lassen könnnen als einem lieb ist.
 
ok ... Doppeldeutigkeit des Begriffes Alpha.
* Alpha zum verdecken eines Körperteiles
* Alpha als Transparent-Kanal in einem Bild

Habe mir selber mal so eine Schmikne gebastelt, geht gut ...
Lippenstift, Rouge und Eyeshadow angefertigt, den Rest au Tranzparent gestellt.
Zum anpassen einfach in den Editor und die Farbe einfach nachregeln.
Wer mag ... sind ja 5Layer am Kopf möglich, einfach das einzelnt machen.
Ade Fat-Pack ^^ die Basic-Skin gekauft und den Rest selBär schminken ... spart Geld und Frau sieht immer gut aus :)
 
Für eine meiner Alts suchte bzw fand ich ganz überraschend eine neuen Lieblings- Skin, ein Freeby von Lara Hurley Skins. Die Skin heißt "Gervaise Pale".



LaraHurleyGervaisePale by LeoraJacobus, on Flickr


Auf dem Bild links in voller Pracht mit der neuen Wallemähne, das aktuelle Groupgift von *Soonsiki. In der Mitte sieht man die liebevolle Detaillzeichnung und den lebhaften Gesichtsausdruck. Daneben zum Vergleich eine farblich ähnliche Skin aus dem Party Girl Megapack von Curio(Hautton PetalDark Makeup Midnight1). Curio ist auch schon sehr gute Qualität fällt aber direkt ab gegen dieses Freeby.

Einziger Schöhnheitsfehler: das viel zu aiffällig braune Schlüsselbein aber das scheinen alle Laura Hurley Skins zu haben.(Und da fällt mir auf: bei Curio ist ja auch das Schlüsselbein so sichtbar! Komisch! War mir früher nie aufgefallen!)

Enttäuscht war ich dagegen von dieser Skin.

April-Group Gift bei Izzie’s (Beitritt 250 L$) – Romy Skin im Porcelain Skintone:

16788096027_3478c213c9_b.jpg

Auf dem Bild sah sie echt toll aus aber an meiner Altine dann so:


Izzies_Romy_Porzellain by LeoraJacobus, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Leora: womit wir wieder beim leidigen Thema "Interaktion Skin <<>> Shape" wären ;-)

Was ich Dir noch empfehlen würde, wäre eine Hairbase. Ich persönlich schwöre auf die von Lelutka (kosten 50 L$ pro Farbpack). Aber macht Soonsiki nicht auch Hairbases in ihre Päckchen?
 
Na klar! Deshalb würde ich eine Skin ja auch nie kaufen ohne vorher lange verschiedene Demos anzuprobieren. Aber bei einem GG gibts meist keine Demos und da habe ich die 250 L$ für die Gruppe mal riskiert. Macht ja nix, war ein Fehlversuch. Ich dachte der Porzellanteint würde sich gut für Versailles- Outfits machen. Da hatte ich vor Jahren mal eine "Dubarry"- Skin gekauft und wollte die durch eine schönere ersetzen. Satz mit X - war wohl nix. Hier der direkte Vergleich:


Dubarry_Romy by LeoraJacobus, on Flickr

Die alte Skin links wirkt etwas verwaschen hat aber viel mehr Ausdruck und Charme (der Shape ist gleich - alle meine Alts tragen ihn)
 
@ Leora: womit wir wieder beim leidigen Thema "Interaktion Skin <<>> Shape" wären ;-)

Was ich Dir noch empfehlen würde, wäre eine Hairbase. Ich persönlich schwöre auf die von Lelutka (kosten 50 L$ pro Farbpack). Aber macht Soonsiki nicht auch Hairbases in ihre Päckchen?

Ich habe Hairbases, trage sie aber selten, nur wenn die Frisur (ein Dutt oder so) es erfordert. Man siet sie doch sonst garnicht. Ich habe einige Skins mit integrierter Hairbase. Die stört nicht selbst wenn ich z.B. das neue Wallehaar in anderen Farben darüber trage. Das hat (da MESH) übrigens eine Alpha- Hairbase dabei, sonst sieht man den Scheitel zu sehr.

Das Wuschelhaar z.B. auf deinem Profilphoto: Was würde da eine Hairbase ändern?

PS: nochmal nachgeschaut- bei Soonsiki liegen keine Hairbases bei. Nur die Alpha- Base
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Hairbases, trage sie aber selten, nur wenn die Frisur (ein Dutt oder so) es erfordert. Man siet sie doch sonst garnicht. Ich habe einige Skins mit integrierter Hairbase. Die stört nicht selbst wenn ich z.B. das neue Wallehaar in anderen Farben darüber trage. Das hat (da MESH) übrigens eine Alpha- Hairbase dabei, sonst sieht man den Scheitel zu sehr.

Das Wuschelhaar z.B. auf deinem Profilphoto: Was würde da eine Hairbase ändern?

PS: nochmal nachgeschaut- bei Soonsiki liegen keine Hairbases bei. Nur die Alpha- Base

Leora, gerade bei deiner Frisur in den neusten Fotos würde eine Hairbase seeehr viel ändern! Schau mal bitte dich real im Spiegel scharf an, deinen Haaransatz und den Scheitel. Es wachsen immer Haare nach, auch bei Langhaarfrisuren. Die stehen insbesondere am Stirnhaaransatz und am Scheitel entlang wie ein feiner Flaum, teilweise auch ein wenig länger. Deshalb ist der Haaransatz und vor allem der Scheitel nie so unvermittelt und hart abgesetzt wie bei deinem Avatar.

Ich selbst schwöre, egal von welchem Laden meine Haare sind, auf diese Hairbases:

hairbase_2_500.jpg


Kann man sogar für umsonst im Laden von Amacci holen, dies Fatpack.

Hier mal ein direktes Beispiel, wo der Unterschied recht klar wird:

hair_nanette.jpg


Ich denke, du siehst, was ich meine. Deine Haare sehen ohne Hairbase aus wie implantiert, unnatürlich...
 
Danke Johanna, besser hätte man es nicht veranschaulichen und formulieren können :) Genau aus dem Grund geht meine Charlie NIE ohne Hairbase aus dem Haus. Da ich ja einen ziemlich exotischen Skin hab, nehme ich auch ab und an halt besondere Hairbases, die oftmals mit Afro-Frisuren kommen, sieht man ganz gut hier:

16354923133_be12f72164_c.jpg


oder hier (andere Hairbase):

15216438356_cf5abc1829_c.jpg


und hier sieht man es ganz krass lol (mein erster Avatar in Originalmontur von 2008 und Charlie)

10968130626_db10bbb1dd_c.jpg
 
Ich habe Hairbases, trage sie aber selten, nur wenn die Frisur (ein Dutt oder so) es erfordert. Man siet sie doch sonst garnicht. Ich habe einige Skins mit integrierter Hairbase. Die stört nicht selbst wenn ich z.B. das neue Wallehaar in anderen Farben darüber trage. Das hat (da MESH) übrigens eine Alpha- Hairbase dabei, sonst sieht man den Scheitel zu sehr.

Das Wuschelhaar z.B. auf deinem Profilphoto: Was würde da eine Hairbase ändern?

PS: nochmal nachgeschaut- bei Soonsiki liegen keine Hairbases bei. Nur die Alpha- Base



Soonsiki Haare ohne Hairbase
cxho395dqonjfm8p1.jpg


Soonsiki Haare mit Hairbase
cxho3tsju7nou0mmd.jpg


ich find auch das man da Unterschiede sieht
 
Leora, da schaut aber der neue Skin von Izzie's um einiges gefälliger aus :)

Da sieht man mal wie sehr "die Geschmäcker der Publikümer verschieden sind" (wie meine Mutter zu sagen pflegte)!
WKv9V3.png


Ist allerdings auch ein sehr suboptimals Photo, ein Zufalls- Schnappschuß -zu hell durch Shoplight + Facelight usw. - vielleicht liefere ich gelegentlich ein Besseres nach. Hier erstmal das Verkaufsphoto von damals:


DuBarryFlirty by LeoraJacobus, on Flickr

Übrigens habe ich dumme Nuß einen Fehler gemacht, der mir das erste mal passiert ist. Die Altine, die sich den Skin für 250 L$ Clubbeitritt geholt hatte war garnicht die die früher viel in Versailles unterwegs war und die große Rockocko- Garderobe besitzt sondern ihre Schwester. Deshalb stehen sie auf dem Bild auch nebeneinander. Kommt davon, wenn man sieben Avatare unterwegs hat! Insofern war dieser "Einkauf" im doppelten Sinne ein "Griff in's Klo"
WKv9V3.png
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Hairbase angeht, so habt ihr mich überzeugt! Danke für die Hinweise!

Die von Amacci habe ich glaube ich sogar - zumimdest einige Alts hatten sie, der Rest wird sie sich holen - und dann schaun wir mal!
 
ich nutz die von Amicci auch , die bekommt man free auch am MP glaub ich , sonst nutz ich halt ab und an welche wo Muster in den Seiten sind wenn ich nen Side oder Undercut trag ..das macht bei normalem Haarkopp *g ja eher wenig Sinn das Muster :D
 
Bin gerade im Laden bei Amacci und sehe es gibt zwei Sorten - und beide sind jetzt dort gratis zu haben. Nur die zweite (offenbar neuere) hat diese kleinen Löckchen am Haaransatz und nur die macht einen Unterschied unter den normalen Perücken.
 
Bin gerade im Laden bei Amacci und sehe es gibt zwei Sorten - und beide sind jetzt dort gratis zu haben. Nur die zweite (offenbar neuere) hat diese kleinen Löckchen am Haaransatz und nur die macht einen Unterschied unter den normalen Perücken.

Die anderen sind für straffgebundene Pferdeschwänze und Dutts gedacht, da kann man Haarteile kaufen, und braucht dann keine vollständige Frisur, sondern "klebt" einfach an den Hinterkopf so ein Haarteil.
 
Das war die Sorte die ich schon hatte. Ist aber nicht einzusehen, warum es zwei geben muß. Wenn die mit den Löckchen natürlicher ist, dann wäre sie es auch für Pferdeschwänze. Übrigens sieht man unter meiner Soonsiki- MESH- Frisur doch fast garnix!! Habe absichtlich mal eine Hairbase in Black aufgesetzt damit man besser sieht was man (nicht) sieht! ;)


HairbaseBlack by LeoraJacobus, on Flickr


Hair_Base by LeoraJacobus, on Flickr
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten