1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kleine SL Projekte...

Dieses Thema im Forum "Objekte & Modellieren" wurde erstellt von sven Homewood, 12. Juni 2016.

  1. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... die auch z.B. nützlich für RL sein können.

    Ist bei mir grad aktuell, denn ich muss aus gesundheitlichen Gründen in dem Haus, wo ich wohne, eine Etage tiefer ziehen. Und aus 2 Zimmern 1 machen. Da dann ein paar Möbel auf der Strecke bleiben müssen, habe ich mir die wichtigsten Möbel ausgesucht und in SL passende Möbel rausgesucht, wobei ich die meissten schon hatte, bzw einige doch spottbillig zu bekommen waren. Man muss nur darauf achten, dass sie modify sind, denn man muss ja alles passend skalieren können. Ich habe alles 1 :1 nach RL grösse gebaut und dann den Raum gebastelt und dann in SL Möbelrücken gespielt, bis ich eine gute Lösung habe (bis jetzt). Ist wesentlich einfacher als in RL fluchend dazustehen und die Leute zu nerven, weil ich selber keine Möbel mehr rücken kann. Es hilft auch, den Ava dazu anzupassen, da bekommt man viel besser ein Gefühl für die Proportionen.

    [​IMG]Using SL for RL stuff by sven Homewood, auf Flickr
    [​IMG]Using SL for RL stuff by sven Homewood, auf Flickr
     
  2. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    124
    So hab ich das bei meinen letzten beiden Umzügen auch gemacht, und jetzt mach ich es jedes Mal, wenn ich meine Wohnung umräume oder alte Möbel gegen neue auswechsel.
     
    sven Homewood gefällt das.
  3. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Ich habe mal einen Motorradunterstand auf Metro (wegen der vielen Primes dort auf einer meiner Sims) komplett geplant und gebaut.
    Das war absolut genial, exakt 1 zu 1 bis auf das letzte Brett,alle Balken, alle Winkel etc.
    Habe so viel Fehler ausschließen, vermeiden können.
    Unter anderem sah man sofort das meine Wahl an Kanthölzer viel zu schwach war.

    Und es hat eine Menge Spaß gemacht ;)
     
    sven Homewood gefällt das.
  4. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    39
    Sockel unter die Couch, dort ein Bett auf Rollen. ;-) Ich habe unser neues Wohnzimmer auch in Metro vorgebaut und nutze das auch um meinen Kindern zu zeigen "So meine ich das", weil Küche haben wir jetzt vor um zu bauen.
     
  5. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab ich auch gemacht, bei meinen Flur. Netter Nebenefekt, man sieht mal, wie groß man
    in SL rumrennt. In SL etwas über 2 m in RL 1,75. Nachdem ich meinen Flur gebaut hatte
    und das erste mal mit Mauslook rein bin sah alles total falsch aus. Erst nachdem ich meinen
    Ava kräftig geschrumpft hab passte es halbwegs.
     
  6. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    84
    Ich meine vor Jahren hätte sogar ein RL-Architekt ein riesen Einkaufszentrum in SL gebaut und damit dann den Zuschlag erhalten das im RL umzusetzen,
     
  7. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, der Architekt David Denton, in SL und Kitely als DB Bailey unterwegs. Das war so 2009/2010 das "Reflections - Cleopatra Water Court Project", ein Einkausfzentrum, dazu Bürogebäude usw. auf insgesamt 130.00 qm.
    DB, der Mann, der in SL niemals Schuhe trägt, hat das Einkaufszentrum in SL gebaut, um es begehbar zu machen, statt, wie sonst üblich, das Projekt in 3d max zu rendern. Die Geschichte hat viele Facetten, aber das würde hier jetzt zu weit führen:)
     
  8. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sieht verdammt gut aus :D
    Auf die Idee wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen, aber da bei mir nun ein Umzug von Frankfurt am Main nach Berlin ansteht, werde ich das in Betracht ziehen und auch so vorgehen, bevor ich dann die Möbelläden stürme :)