• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleine SL Projekte...

... die auch z.B. nützlich für RL sein können.

Ist bei mir grad aktuell, denn ich muss aus gesundheitlichen Gründen in dem Haus, wo ich wohne, eine Etage tiefer ziehen. Und aus 2 Zimmern 1 machen. Da dann ein paar Möbel auf der Strecke bleiben müssen, habe ich mir die wichtigsten Möbel ausgesucht und in SL passende Möbel rausgesucht, wobei ich die meissten schon hatte, bzw einige doch spottbillig zu bekommen waren. Man muss nur darauf achten, dass sie modify sind, denn man muss ja alles passend skalieren können. Ich habe alles 1 :1 nach RL grösse gebaut und dann den Raum gebastelt und dann in SL Möbelrücken gespielt, bis ich eine gute Lösung habe (bis jetzt). Ist wesentlich einfacher als in RL fluchend dazustehen und die Leute zu nerven, weil ich selber keine Möbel mehr rücken kann. Es hilft auch, den Ava dazu anzupassen, da bekommt man viel besser ein Gefühl für die Proportionen.

Using SL for RL stuff by sven Homewood, auf Flickr
Using SL for RL stuff by sven Homewood, auf Flickr
 
So hab ich das bei meinen letzten beiden Umzügen auch gemacht, und jetzt mach ich es jedes Mal, wenn ich meine Wohnung umräume oder alte Möbel gegen neue auswechsel.
 
Ich habe mal einen Motorradunterstand auf Metro (wegen der vielen Primes dort auf einer meiner Sims) komplett geplant und gebaut.
Das war absolut genial, exakt 1 zu 1 bis auf das letzte Brett,alle Balken, alle Winkel etc.
Habe so viel Fehler ausschließen, vermeiden können.
Unter anderem sah man sofort das meine Wahl an Kanthölzer viel zu schwach war.

Und es hat eine Menge Spaß gemacht ;)
 
Sockel unter die Couch, dort ein Bett auf Rollen. ;-) Ich habe unser neues Wohnzimmer auch in Metro vorgebaut und nutze das auch um meinen Kindern zu zeigen "So meine ich das", weil Küche haben wir jetzt vor um zu bauen.
 
Hab ich auch gemacht, bei meinen Flur. Netter Nebenefekt, man sieht mal, wie groß man
in SL rumrennt. In SL etwas über 2 m in RL 1,75. Nachdem ich meinen Flur gebaut hatte
und das erste mal mit Mauslook rein bin sah alles total falsch aus. Erst nachdem ich meinen
Ava kräftig geschrumpft hab passte es halbwegs.
 
Ich meine vor Jahren hätte sogar ein RL-Architekt ein riesen Einkaufszentrum in SL gebaut und damit dann den Zuschlag erhalten das im RL umzusetzen,
 
Ich meine vor Jahren hätte sogar ein RL-Architekt ein riesen Einkaufszentrum in SL gebaut und damit dann den Zuschlag erhalten das im RL umzusetzen,

Ja, der Architekt David Denton, in SL und Kitely als DB Bailey unterwegs. Das war so 2009/2010 das "Reflections - Cleopatra Water Court Project", ein Einkausfzentrum, dazu Bürogebäude usw. auf insgesamt 130.00 qm.
DB, der Mann, der in SL niemals Schuhe trägt, hat das Einkaufszentrum in SL gebaut, um es begehbar zu machen, statt, wie sonst üblich, das Projekt in 3d max zu rendern. Die Geschichte hat viele Facetten, aber das würde hier jetzt zu weit führen:)
 
Sieht verdammt gut aus :D
Auf die Idee wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen, aber da bei mir nun ein Umzug von Frankfurt am Main nach Berlin ansteht, werde ich das in Betracht ziehen und auch so vorgehen, bevor ich dann die Möbelläden stürme :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten