1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kleiner Einkaufsführer für Mesh Produkte

Dieses Thema im Forum "Marktplatz - Handelsforum" wurde erstellt von MystyMiracle DeCuir, 12. August 2013.

  1. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kleiner Einkaufsführer für Mesh Produkte

    Mesh Produkte sind inzwischen weit verbreitet, doch ist der Markt noch ziemlich unübersichtlich. So ziemlich jeder, der auch nur ein einziges Mesh Produkt anbietet, taucht in der Suche unter "Mesh" auf. Gerade Newbies haben oft Schwierigkeiten Gutes von Massenware oder gar Mist zu unterscheiden, weil ihnen der Vergleich fehlt. Auch sieht man immer erst nachher, wenn es Probleme gibt, ob ein Ersteller willens ist überhaupt Service/Hilfe/Unterstützung zu leisten.

    Mir schwebt eine Auflistung von Shops vor, welche gute Mesh Produkte, möglichst in Verbindung mit gutem Service, anbieten. Sicherlich kann man sich durch den Marketplace von LL wühlen und tausende Demos probieren. Doch gerade für Newbies wäre es schön eine kleine Liste von Shops zu finden, in denen man qualitativ gute Produkte findet. Auch schön wäre es, wenn man nachlesen könnte, wo man besonders gut beraten wird und wurde.

    Nachdem selbst ich kürzlich für die Suche nach einem Mesh Bikini mehrere Stunden aufwenden musste, dann nochmals mehr als zehn Stunden die Demos probierte, um dann festzustellen, dass eigentlich nicht einer davon meinen Vorstellungen entsprach, kam mir die Idee von einer kleinen Einkaufshilfe.

    Wenn Ihr also irgendwo etwas besonders Gutes, Schönes, Ausgefallenes etc. aus dem Produktbereich Mesh gefunden habt, und/oder der Service/die Beratung/die Hilfe dort besonders gut war, dann postet dies hier.

    Damit Ihr auch Euren eigenen Laden vorstellen könnt, habe ich den Thread in den Marktplatz gestellt. Bitte macht hier aber keine Werbung für spezielle Produkte Eures eigenen Ladens, sondern stellt den Shop und seine Produkte kurz allgemein vor, und schildert vor allen Dingen, was Ihr an Service anzubieten bereit seid.

    Alle paar Wochen will ich versuchen die neuen Posts in eine geordnete Liste aufzunehmen. Sollten irgendwelche Shops nicht mehr existieren, dann bitte ebenfalls hier posten, damit die Liste einigermaßen aktuell bleibt.

    Da wir hier keine Schlammschlacht verschiedener Anbieter haben wollen, sollen hier nur positive Erlebnisse und Eindrücke geschildert werden. Für negative Erfahrungen empfehlen wir einen Eintrag in die Bewertungen des LL Marketplace. Ebenso empfehlen wir vor dem Kauf, vor allem teurer Produkte, zusätzlich noch die Bewertungen auf dem LL Marketplace zu Rate zu ziehen.

    Dies soll nur eine kleine Hilfe darstellen, damit man sich nicht immer durch zigtausende Angebote wühlen muss, nur weil viele Shopowner sobald sie ein Mesh Produkt im Angebot haben Alles mit dem Tag "Mesh" versehen, nur um die Leute in ihren Shop zu locken.

    Anregungen den Thread bzw. die Idee noch zu verfeinern, ohne den Arbeitsaufwand ins unendliche zu treiben, sind selbstverständlich willkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  2. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Liste von Shops, die Mesh Produkte anbieten:



    Kleidung Frauen:

    Redpoly Mainstore:
    http://maps.secondlife.com/secondlif...ez/79/232/3500

    Meli Imako:
    http://maps.secondlife.com/secondlif...yste/80/161/24

    Absolut Creation:
    http://maps.secondlife.com/secondlif...ion/164/110/22

    K2 Loon
    http://slurl.com/secondlife/Magic/50/210/30

    Kleidung Männer:


    Haare:


    Häuser und Bauteile:

    ZimberLab:
    http://maps.secondlife.com/secondlif...0Deck/36/34/22

    Morphe Inc.
    http://maps.secondlife.com/secondlif...0Inc/127/13/25

    Möbel und Einrichtungsgegenstände:

    Sculpty Republic:
    http://maps.secondlife.com/secondlif...lic/127/148/24

    Sonstiges:

    Treasured Cove:
    http://maps.secondlife.com/secondlif...ape/152/218/25


    Solange Interesse besteht, will ich die Liste regelmäßig erweitern und aktuell halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  3. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also in Bezug auf Mesh Klamotten finde ich es sehr schwierig da gute Tipps zu geben weil Passgenauigkeit sehr stark halt vom Shape abhängig ist. Eher könnte man Tipps zur Preisgestaltung oder zum Service geben, aber da hier dann ja auch keine Namen genannt erden dürfen fällt das auch flach.

    Anders sieht es vielleicht aus bei SAchen aus Mesh wie Möbel, Pflanzen, etc. Aber ich denke da beschäftigen sich die meisten Newbies eh nicht so sehr damit am Anfang.
     
  4. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ihr dürft gerne im positiven Sinne auch Namen der Ersteller nennen. Dass man keine Tipps zur Passgenauigkeit machen kann versteht sich von selbst. Doch könnten Ersteller von Mesh Produkten beispielsweise als Service Werte für den Shape liefern(machen manche sogar), die für ihre Produkte größtmögliche Passgenauigkeit bieten.

    Das heißt, dass bei Klamotten eher der Service im Vordergrund stehen könnte, und bei Möbeln vielleicht eher eine gute Ausführung der Texturierung oder/und ein niedriger Landimpact.

    Aber schreibt doch einfach, was Euch gefallen hat...

    LG

    Mysty ;)
     
  5. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielleicht ist das Ganze ja auch nur eine saublöde Idee...

    ... dann lassen wir es einfach. :idea: :confused:
     
  6. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Idee ist Super, da ich selber oft nach guten Meshes suche. Und nicht nur nach Klamotten ;)

    Also....mal anfangen, als erstes fällt mir für Klamotten Redpoly ein. Melli Imako hat auch noch tolle Sachen im Angebot und in ihrer Gruppe wird recht aktiv geplaudert und geholfen. An Architektonischen Dingen habe ich grade erst gestern ZimberLab für mich entdeckt. Der Shop bietet in kleiner Auswahl nur extrem hochwertige und vor allem sehr passgenaue Sachen an, z. B. Wände, Treppen, Dächer, etc. Nicht billig aber für soviel Qualität bin ich gerne bereit mehr hinzublättern.

    Absolut Creation hat eine recht grosse Auswahl an Mesh Klamotten, der Preis ist happig aber er ist es wert.
    Wer gerne ein ganzes Buffet kreiert ist bei Sculptie Republic gut aufgehoben. Die Angebotenen Speisen sehen extrem realistisch aus. Der Laden hat aber noch viel mehr zu bieten, Lampen, Decken, ach alles mögliche.
    Morphe Inc. hat ebenfalls architektonisches zu bieten. Die Qualität lässt nichts zu Wünschen übrig. Treasured Cove hat auch alles Queerbeet, im Moment gibts alles für Halloween im Shop.

    Bei allen aufgeführten Shops habe ich bisher den Service nicht in Anspruch nehmen müssen, so das ich da nicht viel zu Sagen kann. Aber was ich so bisher in den Gruppen mitbekommen habe wird meist recht Zeitnah entweder vom Owner selber oder einem Manager (wenn vorhanden) geholfen.

    So das wars erstmal was mir so auf die Schnelle eingefallen ist. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit meiner Angaben wird keine Haftung übernommen :p
    Happy Shopping :)

    Landmarken:
    Redpoly Mainstore:
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Koala dAlliez/79/232/3500

    Meli Imako:
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Amethyste/80/161/24

    ZimberLab:
    http://maps.secondlife.com/secondlife/The Deck/36/34/22

    Sculpty Republic:
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Builders Republic/127/148/24

    Absolut Creation:
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Absolut Creation/164/110/22

    Morphe Inc.
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Morphe Inc/127/13/25

    Treasured Cove:
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Heavenly Escape/152/218/25


    Tante Edit sagt:
    Ich habe mir grade ein Haus komplett mit Mesh gebau. Die Bauteile dafür stammen allesamt von ZimberLab. Wer sich das gerne mal anschauen möchte dann einfach inworld antickern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  7. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gute Idee, darum auch ein paar Infos von mir:

    Basis meiner Mesh Klamotten sind die Templates von Meli Imako und Lenkacanvas, die alle individuell von mir texturiert werden.
    Generell gibt es alle Mesh Klamotten bei mir in den 5 Standardgrößen, abgesehen von wenigen Ausnahmen. Um die Sache zu vereinfachen habe ich das System XS, S, M, L und XL übernommen.
    Die Standardgrößen decken einen weiten Bereich ab, jedoch sind fast immer noch Alphalayer zusätzlich nötig.
    Wer sich unter Standardgrößen nix vorstellen kann, hier eine Übersicht:

    -XXS- (wird auch als XS bezeichnet)
    Body Fat: 0
    Torso Muscle: 21
    Breast Size: 32
    Love Handles: 22
    Belly Size: 0
    Leg Muscle: 40
    Butt Size: 24
    Saddle Bags: 22

    -XS- (wird auch als S bezeichnet)
    Body Fat: 5
    Torso Muscle: 31
    Breast Size: 48
    Love Handles: 25
    Belly Size: 2
    Leg Muscle: 45
    Butt Size: 34
    Saddle Bags: 30

    -S- (wird auch als M bezeichnet)
    Body Fat: 7
    Torso Muscle: 35
    Breast Size: 52
    Love Handles: 28
    Belly Size: 3
    Leg Muscle: 50
    Butt Size: 38
    Saddle Bags: 33

    -M- (wird auch als L bezeichnet)
    Body Fat: 11
    Torso Muscle: 38
    Breast Size: 58
    Love Handles: 31
    Belly Size: 6
    Leg Muscle: 56
    Butt Size: 44
    Saddle Bags: 36

    -L- (wird auch als XL bezeichnet)
    Body Fat: 24
    Torso Muscle: 48
    Breast Size: 71
    Love Handles: 39
    Belly Size: 14
    Leg Muscle: 69
    Butt Size: 62
    Saddle Bags: 45

    Nach meiner bisherigen Erfahrung kommen mit diesen Standardgrößen die meisten gut zurecht.

    Guckst Du hier:
    http://slurl.com/secondlife/Magic/50/210/30
     
  8. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

    Tolle Idee, Mysty! Ich mache auch mit.
     
  9. Kyra Camel

    Kyra Camel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    hm*grübel* welche Shops werden hier nun aufgelistet? Das meiste was hier gelistet ist sind *full perm* Ersteller. Und wer bitte prüft das Kriterium gut?
    Sind dann alle Shops die von Meli Ware haben gute Mesh Shops? Es gibt Tausende von Designer/Shops die Mesh bieten. Wer testet die, oder werden hier nur die *üblichen Verdächtigen* erwähnt?
    Kyra
     
  10. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    @ Kyra:

    Das mein kleiner Beitrag mich qualifiziert hat zu den "üblichen Verdächtigen" zu gehören war keine Absicht - freut mich aber :)

    Mein Tip: Schreib was zum Thema oder meld dich einfach zur Liste an.
     
  11. Frenk Frog

    Frenk Frog Guest

    Einkaufsführer ist selbstverständlich ne gute Idee.
    Ohne ein paar objektive Massstäbe und ein gewisses Ranking ist sowas
    aber überflüssig wie ein Kropf, nur eine bessere Auflistung.

    Möbel, Fahrzeuge, Boote, Planzen etc. sind wohl auch Mesh,aber wohl eher eine eigene Liste wert.
    Und nur bei Kleidung wirds wirklich unübersichtlich wobei eine geordnete Liste eben helfen kann.

    Mein Vorschlag ist, daß jemand, der postet einfach ein paar
    Basisinformationen in kurzer ja/nein Form liefert, z.B. sowas:

    benutzt Templates: ja/nein

    Demos: Ja/nein

    Demos kostenfrei: ja/nein

    Rez-area,scriptöffnende Boxen
    oder in Ordnern: ja/nein

    Umfangreiche
    Produktbeschreibung an Vendoren: ja/nein

    Produkte auch in
    Über-/Untergrössen: ja/nein

    Das sind für mich die ersten Merkmale eines servicefreundlichen Shops.
    (der erste Punkt eher ob er mich überhaupt interressiert)

    Dann kann eine qualitative Empfehlung noch mit Aussagen über die Passgenauigkeit
    von Alphalayern, der Undurchsichtigkeit von innen usw. untermauert werden.

    Sehr interressant ist noch, wenn man etwas über die proportionelle Ausrichtung,
    quasi der shopeigenen "Deutung" des Standard-Sizing erfährt: Riesenmöpse? Fettärsche?

    Natürlich kann man für die Einzigartigkeit einer Produktpalette auch schon mal Kröten fressen.

    Misty willst du eine simple Shopauflistung, einen Werbethread für Forumsmitglieder,
    oder soll das Ziel eine Empfehlungsliste sein.
    Geht dann glaub ich nicht ohne Arbeitsaufwand.
     
  12. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was genau verstehst Du unter "benutzt Templates"? Wenn man Meshes vernünftig texturieren will, geht das gar nicht anders als mit "Templates", also mit einer Shadow- oder UV-Map.

    Oder meinst Du damit, wer macht seine Meshes selber und wer benutzt vorgefertigte Mesh-Rohlinge?
     
  13. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich denke letzteres, denn viele kaufen halt die Rohlinge von Meli Imako und texturieren sie einfach. Und schon da gibt es qualitativ gehörige Unterschiede ^^
     
  14. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    @ Frenk Frog:

    Was der eine gut und wünschenswert findet, ist für einen anderen vielleicht unnötig, oder gar lästig. Gut oder schlecht sind immer subjektive Eindrücke. Deshalb, und auch, weil die Forensoftware kein Möglichkeit für ein Ranking vorsieht, wollen wir hier auch keine spezielle Wertung vornehmen.

    Mitglieder können aber eben über Shops berichten, in denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Je detaillierter sie dies tun, desto hilfreicher ist es für die Leser des Threads. Auch haben wir hier im Forum die Möglichkeit, denjenigen, der seine Erfahrungen veröffentlicht hat, per PN nach speziellen Details zu befragen.

    Selbstverständlich können wir den Leuten nicht alles abnehmen. Wer sich genauer informieren will, muss sich eben auch ein wenig Arbeit antun und sich eventuell im LL Marketplace die Bewertungen des Verkäufers ansehen und/oder hier im Thread den dementsprechenden Beitrag suchen, der vielleicht auch detailliertere Informationen liefert. Liefert man in einer Liste zu viele Informationen, dann wird sie unlesbar.

    Für viele dürfte es schon sehr hilfreich sein, sich nicht durch tausende Shops im LL Marketplace wühlen zu müssen, wenn sie beispielsweise ein Mesh Shirt suchen, um dann oftmals festzustellen, dass der jeweilige Verkäufer oft nur einen oder wenige Mesh Artikel führt.

    Selbstverständlich ist es hilfreich, wenn man bei der Vorstellung eines Ladens so genau wie möglich schildert, warum man sich dort gut bedient fühlte. Dies könnten eben Informationen über Demos, Vendoren, Produktbeschreibungen, Beratung, eventuell Beratung in Deutsch, Größen, etc. sein. In manchen Shops kann man sich sogar Produkte in der entsprechenden Farbe/Textur vom Verkäufer vorführen lassen.
     
  15. Frenk Frog

    Frenk Frog Guest

    Genau das.
    Aber eine Diskussion darüber gabs, glaub ich schon mal in nem andern Thread.
    Muss man jetzt nicht nochmal breittreten.

    Ist halt nur der erste Parameter für Meshshops, den ein nicht unwesentlicher Teil
    der Kunden als Bedingung ansieht.

    Für andere mag das z.B. "Hauptsache billig" sein.

    Auch Punkte wie Ladenbesitzer/Hilfe spricht deutsch oder ist Forumsmitglied kann in eine Positiv-Checkliste.
    Egal was, Hauptsache am Ende hat man was objektiv Vergleichbares.

    Sonst ist der Thread bald voll mit: "die Sachen sind so süss und der Owner so nett"
    plus erboster Gegenrede von dort Enttäuschten; und der Antwort des Shopowners und....
     
  16. Frenk Frog

    Frenk Frog Guest

    @ MistyMiracle

    Hat sich grad überschnitten.
    Deine Idee ist ja gut.
    Du hattest nur im Eingang um Verfeinerungsvorschläge gebeten.

    So hilfts nämlich nicht beim von dir geschilderten Bikini Problem.
     
  17. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin ja auch nicht gegen Deine Verfeinerungen. Je mehr Details bekannt gemacht werden, desto besser ist das Bild, welches man sich als potentieller Käufer machen kann. Einige wenige zusätzliche Infos kann man ja noch direkt in die Liste aufnehmen. Zu viel davon erhöht den Arbeitsaufwand in hohem Maße, und machen die Liste dann auch noch schwer lesbar oder gar unlesbar. Man kann den Leuten dann schon zumuten sich ein wenig durch den Thread zu lesen, um eventuell noch mehr über den Verkäufer zu erfahren.

    Fehlen bei dem ein oder anderen Shop noch wichtige Informationen, dann erbarmt sich ja vielleicht einer der nächsten Käufer und liefert diese nach.
     
  18. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    139
    Mein lieber Scholli, Ihr habt aber echt Ansprüche ^^ Wenn man all das auflisten soll bzw. als Verkäufer gewährleisten, da wird einem ja schwindelig.

    Sicherlich will man guten Service haben, aber den bieten die meisten ja auch. Demos gibt es zwar leider nicht in jedem Shop, aber einer ohne fällt dann eben schon mal (für mich) aus. Für mich ist nur relevant, ob das Teil gut ausschaut, ob es mir passt und ob der Alphalayer dafür gut gemacht ist (was ich stets über die Demos teste). Ich kann doch hier keine tolle Passform anpreisen, wenn ich weiß, dass mein Shape nicht wirklich den gängigen Normen entspricht …

    Und ich hab auch kein Problem damit, für ein Demo 1 L$ hinzulegen, schließlich bedeutet das Erstellen und Anbieten des Demos zusätzlichen Aufwand für den Verkäufer.

    Ich finde es schon gut, dass man mal „gute“ Shops auflistet, aber wer hier erwartet, eine Liste mit objektiv vergleichbaren Kriterien zu bekommen, ich glaub der wird enttäuscht. Man kann bzw. sollte ruhig Shops nennen, die sich positiv vom Einheitsbrei abheben, aber ich denke, über eine subjektive Einschätzung wird es nicht hinausgehen.

    Zur Zeit kann ich z.B. ein Kleidungsteil für Mädels nur empfehlen:

    [​IMG]
    FaMeshed August by Charlie Namiboo, on Flickr

    Das Kleid ist von Mutresse und derzeit auf dem FaMeshed August Event erhältlich (ab September dann regulär im Laden erhältlich).
    Demo ist kostenlos.
    Passform und Alphalayer sind hervorragend.
    Preis mit fast 500 L$ sehr hoch, aber man erhält einen Hud dazu, mit dem man jeden Teil des Kleides einzeln in (ich glaub 8-12) Texturen einfärben kann, die Säume sind ebenfalls separat texturierbar.
    Hier geht’s zum Marketplace und hier zum Inworldstore, wo man das weitere Angebot des Ladens begutachten kann.
    Den Laden bzw. Service kann ich nicht beurteilen, weil dieses Kleid (eigentlich ein Zweiteiler aus Bluse und Rock) bisher mein einziges Stück ist, aber es hat im Moment definitiv das Zeug dazu, mein persönliches Meshstück des Jahres zu werden.

    So … stellt Ihr Euch das so in etwa vor? Hmmmm o_O
     
  19. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    @ Charlie:

    So etwas könnte für die eine oder andere einen Anreiz darstellen, sich diesen Laden genauer anzusehen. Vielleicht bekommen wir ja dann von denen weitere Meldungen über gute Stücke, die man dort erwerben kann. Dann steht hier vielleicht irgendwo, dass es dort eine reichhaltiges Angebot an hochwertiger Mesh Kleidung gibt.

    Also immer her mit den Infos...

    Und wer hier mit liest, hat dann vielleicht eine kleine Hilfe, wo er/sie etwas gefälliges finden könnte.