• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleines Capture 1x1

Ich weiß das da nicht jeder meiner Meinung ist, vor allem die CMs nicht.
Also prinzipiel bin ich Deiner Meinung. Das Problem ist, dass die Mehrheit eben nicht dieser Meinung ist. Und leider konnte sich der realistischere CM ja nicht durchsetzen.

Nun könnte man denken: OK, dann macht doch mal den Anfang und zeigt, wie man es machen könnte. Leider ist das keine Option, da diejenigen, die das machen dann dauernd in Gefangenschaft von denen wären, die das nicht tun.
Was ist jetzt schon weiß ist, dass in der kommenden Capture-Zone von Südland genau dasselbe passieren wird - wegen Perm-Collar sogar noch verschärft. Angriff, Rescue, Raid - Schlag auf Schlag, von Kämpfern, die noch kurz zuvor down waren.
Dieses Problem wird man nicht in den Griff bekommen, dafür gibt es zu viele, die nicht verlieren können.

Es wurde in 4P vor kurzem gesagt, dass es in Wastelands zu viele Raids gibt... stimmt. Wenn wir von Leuten angegriffen werden, die wir eine Stunde zuvor in einem harten Befreiungskampf geschlagen haben, dann sieht niemand ein, sich bei einem solchen Raid schon wieder einfangen zu lassen.

Nun, leider ist es nun mal so, wie es ist. Und um dem RP dann wenigstens ein Minimum an Güte zu verleihen, wurden diese Regeln geschaffen, die Zelmo so gut beschrieben hat. Sie sind auf den allermeisten Sims gültig und wenigstens ein kleiner, gemeinsamer Nenner.
 
@Cailean:
In der Praxis wehrt sich auch keine, und selbst das Weglaufen geschieht selten. Sobald du ein paar Pfeile im Fall der Flucht abbekommst, bleibst Du schon stehen. In den Wastelands laufen sehr oft herrenlosen Girls durch die Wüste und werden dann eingesammelt. Dass man eine wirklich in dem Sinne capturen muss, passiert fast nie. Die kommen fast alle freiwillig mit - vor lauter Angst. Dass erlebt man auch in Kampfsituationen, wo die Mädchen zusammengekauert irgendwo in der Ecke hocken. Und trotz wilder Schießerei geschieht ihnen eigentlich nichts - außer, dass sie natürlich vom Sieger mitgenommen werden. Mit irgendwas werfen oder so würde ich an deiner Stelle ALLERHÖCHSTENS, wenn Du Aussicht auf ne schnelle Safezone hast ;-) Und bei Panthern wäre ich nochmal extra vorsichtig - die haben auf Sklavenmädchen noch ne ganz andere Sichtweise ;-)

@Sylvie: Hat in 4P denn auch jemand gesagt, dass es dort in 4P viel zu wenige Raids gibt? *lacht* Es ist natürlich auch nicht zu vergessen, dass wir da nicht alleine sind und Uthar auch mal Trabbel hat. Aber mit Interesse verfolge ich das Ausweiten der Kampfzone Südland als Kotau vor dem Bedürfnis der Spieler, ein wenig Shooter und schlechtes RP [libary:a19375df52]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a19375df52] haben zu wollen ;-) Wobei Perm-Collar sicher als Abschreckung gedacht ist, um Kämpfe zu minimieren. We'll see. Und nein: Ich glaube auch nicht, dass man das Schlag-auf-Schlag Hin-und-her-Kämpfen, also: den Pingpong-Effekt, in den Griff bekommt. Schon gar nicht dadurch, dass man mit gutem Beispiel voran geht.
 
Also ich antworte mal auf den 1. Beitrag von Zelmo, den ich wirklich gut finde.
Ich finde die Beschreibung der Tätigkeit bei einem gefallenen Opfer haben mittlerweile schon sehr viele mehr oder minder durchschnittlich gut drauf. Grösstenteils haben sie sich einen Gesture gebastelt und eine freie F-Taste damit belegt (damit man nicht zu viel tippen muss und während des Gefangennehmens sich noch seiner Haut wehren kann*lach*). Aber dabei bleibt es dann auch:
Ich erlebte zu meinem Vergnügen, dass ich in einem Camp an den Pfahl gefesselt wurde (vom Camp-Sklaven Jaques ). Naja, der hatte sich noch einigermassen Mühe gegeben mich an den Pfahl zu binden. Aber dann kam das Schärfste: Vor mir stand ein Panthermädchen und *bing* ging plötzlich ein blaues Fenster auf das mir sagte "...gave you the item Kajirus-Silks" worauf sie mir dann befahl den item zu tragen. Also wenn ich Houdini wäre, dann hätten die mich nie ins Camp mitnehmen können. Also: Buddy beschwert und weigert sich. Gleich darauf ging ein weiteres Fenster auf und *bing* "...gave you the item cattle bindings male". Welche Aufforderung ich dann bekam, kann man sich ja denken. Ich bestand darauf, dass sie alles was sie von mir will auch entsprechend beschreibt und mich zumindest aus meiner Lage befreit bevor sie mir Silks oder andere Fesseln anlegt....

Was folgte???

F-Taste, Gesture...
...kneels down to search for weapons...
......takes a rope to bind the captive...
usw.

...und am Schluss bemühte sie sich zumindest doch noch mal die Tastatur zu verwenden um hin zu schreiben...

"...after she cut off the captive from the post"
 
seufzt.

ja, von diesem Click Rollenspiel halte ich auch gar nichts. Es geht doch gerade darum, Atmosphäre zu erzeugen, MIT dem anderen zu spielen. Und nicht wer schneller Knöpfe oder F Tasten drücken kann. Bah.

Das man diese Gesten und Texte im Kampf benutzt, weil man englisch nicht so gut kann und zu aufgeregt im Kampf ist, meinetwegen.

Aber wenn Du in Sicherheit am Pfahl in einem Camp hängst ?? Dann muss sie sich Zeit dazu nehmen, oder sie ist falsch in einem Rollenspiel.

Meine Meinung.

nadja
 
Also in fast allen Sims sind Fesselungen mittels Gesten ungültig..

also wundert euch nicht, wenn der Gefangene einfach resettet und seiner Wege geht, würde ich auch so machen. Es ist schließlich ein Rollenspiel. Ansonsten können wir auch reine Skripts in einer Sim laufen lassen und uns das hinterher alle gemeinschaftlich anschauen. Kann interessant sein, muß aber nicht...

Schauen wir uns doch einmal an, was dafür und was dagegen spricht:

Dafür:
- es ist bequemer.... -keinen Kommentar hierzu.
- in der Hitze des Augenblicks kann man sich nicht darum kümmern, alles sauber einzutippen... aber sicherlich nehmen wir in Anspruch, den anderen sauber und sicher gefesselt zu haben? *Augen rollen*
- man kann das in einer anderen Sprache besser vorbereiten - die paar Worte kann man sich auch merken...

Dagegen:
- es zerstört regelgerechtes Rollenspiel
- es zeugt von mangelndem Respekt gegenüber seinem Mitspieler, ihn mittels reiner Skripte zu verpacken..

Also:

FINGER WEG VON DEN F-TASTEN!!!
 
DANN muss man aber auch einige Schritte weiter gehen: Keine Collars mehr, die sich von einem Owner fernsteuern lassen. Wir machen schließlich RP und keinen "Remote-Control-Wettbewerb".
Am besten auch keine Leaches, denn wie sollen die Gefangenen mit zusammengebundenen Füße herumlaufen?

Man kann ehrlich gesagt auch alles übertreiben...

Wer Weg-TPed, nur weil eine Geste benutzt wurde, obwohl deren Text einwandfrei war, kriegt einen Bann und gut ist. Mal davon abgesehen, dass man sauber gemachte Gesten kaum von getipptem Text unterscheiden kann. Meine erkennt man, da ist aber auch eine entsprechende Animation dabei, und ich ändere den Text alle paar Tage. SOOO viele Varianten gibt es nämlich erstens nicht, und praktisch alle tippen nach einem Kampf einen möglichst simplen Text. Später, im RP, da erwarte ich mehr Sorgfalt.
 
aye genau so ist es und ich habe lieber eine schöne geste mit einem netten text als ein von einem Fremsprachler zusamenmengewürfelten fessel text den ich kaum verstehe.

so sieht mein englisch in einem Kampf aus.

und bei aller liebe selbst wer tippt schreibt doch immer das gleiche mehr oder weniger.

ich Find auch immer dieses ganz grässliche Lückensuchen um zu entkommen

ah er hat nicht im arsch nachgesehen da habe ich dann meinen Dietrich meine zusammenschiebbare Lanze und den tarn versteckt also kann ich abhauen.

ach ja weil ich ja so geübt im selbst befreien bin bin ich auch innerhalb einer Sekunde raus aus dem Käfig und voll bewaffnet.

IMO und ich werde mal schauen wie man das in die Gesetze bringen kann, sollte ein befreien sich selber befreien oder andere genau so gehandhabt werden wie das fesseln also mindestens 3 Sätze im rp.

l.g. andera
die ihre Fesselanimaton und Waffensuchanimation liebt
 
Danke Chantal, du hast meine wertfreie Zusamenfassung offensichtlich richtig interpretiert oder einfach die gleiche Meinung.
Schlechtes RP, wenn wir diesen allgemein sehr strittigen Begriff mal verwenden wollen, beantwortet man nicht mit schlechtem RP.
Man ignoriert diejenigen entweder ganz oder zeigt ihnen, das es auch anders geht und so mehr Spaß macht.
Die Sprachengeschichte kann ich noch nachvollziehen, dafür gibt es aber Notecards auf denen man Notizen machen kann.

Führe ich die Argumentation fort, die hier verwendet wurde, kann ich auch gescriptete Bögen benutzen, weil "mein Avatar ist so geübt, der trifft eigentlich eh immer". Diese Argumentationskette lässt sich beliebig fortführen.

Für mich ist es auch kein Argument, das man die Gesten von Selbstgeschriebenem nicht unterscheiden kann, es ist eine Frage des RP-Stils.
 
Naja, ich muss zugeben dass ich auch eine Gesture gebastelt habe (eine Ani dazu suche ich noch, gefällt mir ganz gut). Allerdings habe ich sie nicht auf eine F-Taste gelegt sondern ist immer noch in meinem Gesture-Ordner. In der Regel mache ich es so, dass ich ohnehin meine Waffen weg stecke wenn ich jemanden einwickel. Den Gesture lasse ich auf Preview laufen und beobachte das Geschehen um mich herum um bei Reaktionen meines Gefangenen, bzw. einem Überraschungsangriff reagieren und sofort abbrechen zu können.
Da ich mich häufig in englischsprachigen Sims aufhalte, hatte ich mich entschieden diese Gesture zu entwickeln, weil ich gelegentlich schon gewisse Probleme mit der Sprache habe und entsprechend langsam bin (siehe auch: dict.leo.org ) :idea: .

Eine deutsche Gesture habe ich noch gar nicht, da ich eigentlich zeitlich gesehen mit dem schreiben genauso schnell bin als wenn ich jetzt die Zeitintervalle per Gesture so anpasse, dass sie etwa 15 sec(?) dauert (früher kann man ja sowieso keinen fesseln - beim GCS zumindest).
 
Naja, ich muss zugeben dass ich auch eine Gesture gebastelt habe
Klar, warum auch nicht? Der Text, den Du dazu tippst, ist immer noch Deiner. Blöd ist es nur wenn man einen vorgegebenen Text nimmt und stereotyp abspult, immer und immer wieder.
Die Animation, die andera meint, habe ich auch, und ich habe sie schon sehr oft gesehen. Die Texte sind frei editierbar. Das war eh nötig, da ich eine Sie und kein Er bin. Und es sieht 10x besser aus als sinnlos neben einem Gefangen in der Weltgeschichte herumzustehen, eventuell auch noch mit der Tipp-Animation. Vor allem können auch andere SEHEN, was da passiert - auch, wenn sie außer Hörweite sind. Freund und Feind. Das macht die Sache dann erheblich realistischer als das sture Festhalten an reinen Textgeschichten. SL-Gor ist kein IRC... ;)
Bislang hat sich erst einer beschwert, dass ich das benutzt habe - und der hat dann, als er nackt im Kennel saß, einen 20 cm-Dolch aus dem Hintern gepuhlt, um sich zu befreien. :roll:
 
Goreanischer Knoten

um hier mal neugierig zu fragen...
Was ist ein goreanischer Knoten? Ist das eine übertriebene SL- Erfindung um eine Flucht durch Fesseln lösen unmöglich zu machen oder hat sich da einer mal vertippt als er eigentlich "gordischer Knoten" schreiben wollte???
 
Ich bin sicher, er hat sich vertippt.

Aber.

Es gibt einen goreanischen Knoten, besser gesagt unzählige davon. Sie werden benutzt, um zb Türen zu verschliessen. Dadurch das jeder Knoten absolut individuell ist und so kompliziert wie möglich gemacht wird, ist es so gut wie unmöglich, ihn nachzumachen.

Wenn nun jemand den Knoten öffnet, um in Dein Zimmer einzubrechen und Du zurück kehrst, kannst Du eindeutig erkennen, das sich jemand daran zu schaffen gemacht hat. Er ist nicht sicherer als andere Knoten, aber die Signalwirkung ist das , worauf es dabei ankommt. Um heimliche Einbrüche verhindern zu können.

nadja
 
Chantal Brennon schrieb:
FINGER WEG VON DEN F-TASTEN!!!


Tal,

eben. Genauso halte ich es auch. Wenn es in einem Kampf, mit mehreren Beteiligten, eng hergeht, dann kann ich und muss ich mich kürzer fassen. Habe ich Zeit, genieße ich die Durchsuchung meiner Beute und schaue schon mal nach ob hinter den Ohren auch frisch gewaschen ist.
Nochn Tipp, ich trete jedem Kerl wenn er vor mir am Boden liegt, erstmal kräftig in den Hintern. Einmal, haben die das Grundsätzlich verdient, dann falls jemand ein Messer oder sonstwas da drinn versteckt hat, hat der Kerl eben Pech gehabt. Kleine Sünden werden eben sofort bestraft.



*grins*

Be Well

Judy
 
An dieser Stelle möchte ich mal ein großes Dankeschön , an all die zahlreichen Autoren der Threats wie

Kleines Kajira 1x1
Kleines Panther 1x1
Kleines Capture 1x1
Kleines Roleplay 1x1
.....
...

aussprechen, die sich in das Forum hier einbringen - und das fast Täglich. :!:

Diese und auch andere Themen sind gerade für Einsteiger sehr hilfreich GOR besser verstehen und erlernen zu können. :)
 
Hallo Raimond,

noch etwas wichtiges, was wirklich hilft, sind, das eine oder andere der Bücher zu lesen. als ich in SL angefangen und zufällig auf einer Gor Sim gelandet bin und da einem Panthermädchen begegnet bin, habe ich mich dafür zu interessieren begonnen, das web abgesucht und rumgegoogelt. Es gibt auch einiges, aber, wirklich verstehen kannst du erst wenn du ein paar Bücher durch hast. Ja ich weiss, sie sind schwierig zu finden und noch schwieriger zu lesen. Aber, für das tiefere Verständis doch wichtig.
Auch wenn es manchmal wirklich keinen Spass macht. Der Tarl und noch schlimmer, John Normann selber, sind wirklich lausige Spieler.
/me seufzt, ach wie könnte man doch diverse Situationen schön beschreiben, *seufz*

Judy
 
@Judy
noch etwas wichtiges, was wirklich hilft, sind, das eine oder andere der Bücher zu lesen.

Hi Judy,
danke für die Tips...die Bücher bzw. Bänder habe ich bereits.
Eine Freundin hat sie mir schon gegeben. :wink:

@Judy
das web abgesucht und rumgegoogelt. Es gibt auch einiges, aber, wirklich verstehen kannst du erst wenn du ein paar Bücher durch hast.

Ja ich habe schon vor längerer Zeit einige gute Seiten entdeckt. Sie eignen sich aber nur für das Grundverständnis . Weniger für das RP, da hast Du Recht Judy. Eine Seite davon ist z.Bsp. http://www.gegenerde.de :!:

Eine sehr schöne Seite, finde ich. Ich habe mir dort viel anlesen können.

Und danke für die Tips Judy...auch wenn sie von einer Panther kommen *grins* :twisted:

Also nochmals allen Autoren in diesem Forum ein grosses Dankeschön....macht weiter so :!:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten