Nee, Judy, das kenne ich sogar ganz genau das Problem - und zwar sehr genau. In der Regel läuft es ja auch "normal" - wenn der Besitzer natürlich einer von denen ist, die ich immer als "Wahnsinnige" bezeichne, wirds schwieriger, die bekommen nämlich IC und OOC nicht auf die Reihe. Selbstverständlich kannst Du tun und lassen was Du willst, Du bist ja nicht leibeigen - es sei denn, Du möchtest das. Ansonsten musst Du Dir - und auch hier habe ich de Erfahrung selbst gemacht - halt was einfallen lassen, um IC sauber da rauszukommen, wenn Dir Steine in den Weg gelegt werden. Wenn Du jetzt einen neuen Herrn/Heriin im Auge hast, hast Du da schon mal einen Partner und Vertrauten, mit dem Du Dir was ausdenken kannst. Deinem jetztigen herrn kannst Du dann nur mit dem Brett vor den Kopf hauen und ihm mitteilen, dass Du gehst. für die jeweiligen Steine, die Dir dann in den Weg gelegt werden sollten, such Dir Unterstützung.
Du kannst natürlich zB von Panthern gefangen werden, die Dir dann das Collar abnehmen und Dich freilassen, worauf Dein anderer Herr Dich dann findet und neu collart - dann hast du zwar tortzdem den Status einer eigentlich entlaufenen Sklavin, bist dann aber schon mal neu unter Dach und Fach... Alles nicht ganz sauber, aber wenn Du es mit welchen von den "Wahnsinnigen" zu tun hast, kannst Du oft nicht ganz sauber das rauskommen. So isses nunmal - aber wenn die sich Dir gegenüber unsauber verhalten, hast Du alles Recht, ds auch zu tun. Fertig.