• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleines Panther 1x1

Judy schrieb:

Dabei ist er ein wirklich feiner Kerl, einer der wenigen, vor welchem ich wirklich respekt habe.

Ausserdem, ich kann nur rumpanthern, wenn auch oftmals mehr schlecht als recht. Wenn auch damit die Prophezeihung von Valis fast in Erfüllung gegangen wäre. Die Karten lügen scheinbar nicht.

Ich hätte nicht gedacht, das unsere Begegnung von gestern dich in so eine nachdenkliche Stimmung versetzt.
 
Conall DeCuir schrieb:
Judy schrieb:

Dabei ist er ein wirklich feiner Kerl, einer der wenigen, vor welchem ich wirklich respekt habe.

Ausserdem, ich kann nur rumpanthern, wenn auch oftmals mehr schlecht als recht. Wenn auch damit die Prophezeihung von Valis fast in Erfüllung gegangen wäre. Die Karten lügen scheinbar nicht.

Ich hätte nicht gedacht, das unsere Begegnung von gestern dich in so eine nachdenkliche Stimmung versetzt.

@Conall,

schwachkopf, Du doch nicht. :p
Ich hatte doch geschrieben einer vor dem ich respekt habe.
Dir kann ichs ja sagen, es war Carlos. Sags aber nicht weiter.

Gruss

Judy
 
Zeus Edelman schrieb:
Wenn ein Warrior und eine Panther gerne etwas länger zusammen spielen möchten, dann kann dann so eine RP Story rauskommen wie bei Zeus und Dawn.

Tal Zeus,

ich hatte mal ne Zeitlang mit einem gespielt. Der war 1st Sword von der Stadt Kailiauk und Mitglied der königlichen Familie dort. Allerdings ging ich immer nur verkleidet dorthin. Also als FW. Das Spiel hatte natürlich einen Grund. Es ging in erster Linie darum Dinge über die Stadt herauszufinden, informationen zu beschaffen, und nicht zuletzt darum sobald er mich seinem Vater vorgestellt hätte mich zu enttarnen und naja mal sehen wie das ausgegangen wäre und sich entwickelt hätte.

Nun, kann man wieder sagen puh.....eine Panther in einer Stadt, aber es lagen dafür ganz bestimmte Roleplaygründe vor. Ausserdem, war es ziemlich spannend als FW verkleidet am hellichten Tage da drinn rumzumarschieren, mit den Guards aus Kailiauk als begleitschutz für die Herzensdame des 1st Swords. Zumal, da es ja kein Geheimnis ist wer oder was ich bin. Leider ist er dann Ubar in ner anderen Stadt geworden, und so ging das auseinander. Schön war es trotzdem. Und schüchtern war er noch dazu. *seufz*

Judy
 
Zeus Edelman schrieb:
Ich sehe das in etwa so ähnlich wie Janina.

Sehr grob eingeteilt besteht doch SL Gor aus folgenden Charakteren:

- Männliche Krieger
- Freie (andere Kasten, Frauen)
- Sklaven(innen)
- Panther

... Einverstanden Zeus mit Deinen Kategorien, doch eine Charakter-Kategorie hast Du vergessen. Ich will sie Mal "Bürger" nennen. Da gibt es Physicians, Scribes, und einfache Masters und Mistresses, sogar Poeten soll es geben ... :wink:

Daher suchen wir ja so dringend Guards die unsere Bürger in Sand Sleen beschützen ... :wink:
 
Tal zusammen!

Die Gründe, warum ich den alten Thread noch mal rauskrame sind einmal, er ist sehr informativ, und zum zweiten frage ich mich die letzte Zeit oft was ich da tue. Was ich schreibe, ist sehr subjektiv, bitte nur mal als Denkanstoß nehmen.

Wir spielen doch Gor-RP, nicht irgendein RP. Kennzeichnend für Gor ist ja vor allen Dingen, das die Männer den Frauen klar überlegen sind.

Zei Zitate aus den Scrolls:
Auf Gor fehlt Frauen die Kraft, um einige der Waffen der Krieger zu benutzen. „Die Stärke einer ausgewachsenen Frau entspricht der eines zwölfjährigen Jungen.“ (Stammeskrieger von GOR, S. 223)

Der durchschnittliche goreanische Mann jeder Kaste ist stärker als jede goreanische Frau. „Es ist kein Problem für einen Mann, eine Frau zu überwältigen.“ (Die Stammeskrieger von GOR, S. 143)

Rollenspiel heißt für mich wieder, das ich versuche, die Rolle so gut es geht zu spielen, mit allen Nachteilen. Ich meine, auf Gor sind Panther nur in den Wäldern eine Gefahr, aber bestimmt keine gleichwertige Gruppe zu den Kriegern einer Stadt. Marlenus nimmt es z.B. als eine Art Sport, und die nördlichen Wälder auf Jagd zu gehen. Auch wenn es für ihn sicherlich gefährlich ist, wird er es bestimmt nie mit der Gefahr vergleichen, gegen eine andere Stadt in den Krieg zu ziehen!

Was reizt mich also an der Rolle? Panther sind für mich Frauen, die es trotz Nachteilen geschafft haben, sich gegen Männer zu behaupten, eben auch gerade durch ihre weiblichen Eigenschaften. Sie meiden den offenen Kampf, sondern setzen mehr auf Überraschung und List! Sie sind sich ihrer körperlichen Nachteile bewusst, und versuchen sich eben durch Einfallsreichtum Vorteile zu verschaffen.

Ohne viel von Amazonen zu verstehen, behaupte ich jetzt mal, Panther haben nicht das geringste mit Amazonen zu tun, weil sie eben noch nicht mal ansatzweise in einem Matriarchat leben!

Wenn man so spielen will, müssen aber auch alle Seiten mit machen! Ich kann niemandem eine Falle im Wald stellen, wenn auf der Mini-Map oder Radar noch alle zu sehen sind, die sich hinter mir in den Büschen verbergen.
Wenn ich Männern alleine begegne, darf ich auch nicht im Hinterkopf haben, dass mich meinen Schwestern schon wieder befreien, wenn ich gefangen werde. Ich schätze mal, auf Gor enden 95% aller gefangenen Panther als Kajira, 4% werden hingerichtet, und nur 1% kommt wieder frei.

Bestimmte Sachen muss man sich mit Sicherheit für SL zurecht biegen, es gibt eben keine großen Wälder, wo man erst nach tagelanger Suche ein Panthercamp findet. Aber trotzdem sollte man doch immer merken, das wir auf Gor sind, und nicht irgendwo RP machen!

Be well,
Bina
die manchmal kurz davor steht, ihren bogen zu zerbrechen.
 
Bina Mayo schrieb:
Be well,
Bina
die manchmal kurz davor steht, ihren bogen zu zerbrechen.


Tu es nicht Bina, ich finde die Gedanken, die Du Dir immer wieder über deine Rolle machst richtig gut. Ich Ärger mich auch oft über Panthermädchen, die meinen Herrn alleine treffen und nicht besseres zu tun haben, als ihn unverschämt zu provozieren.

LG
Bina
 
Bina Mayo schrieb:
(...)

Wir spielen doch Gor-RP, nicht irgendein RP. Kennzeichnend für Gor ist ja vor allen Dingen, das die Männer den Frauen klar überlegen sind.
(...)

*Seufzt*

Genau das ist es. Leider wird das auch nur von sehr wenigen Panthern so gespielt. Da werden Männer an der Leine durch die gegend gezerrt als wären sie kleine Yorkshire Terrier, mal eben kurz getreten, die fallen sofort um wie Bäume ;)

Auch fürchtet sich in SL Gor kaum eine Panther vor einem Krieger der aus 2m Entfernung sein Schwert zieht, warum auch, das CM stellt beide wieder gleich (und verschafft in offenem Gelände der Panther mit Bogen wieder einen Vorteil, weil man kann ja durchaus in vollem Lauf nach vorne wegrennen und nach hinten schiessen, mit einer Präzision die sagenhaft ist *g)

Während meinem Sklavendarsein vor einiger Zeit war allen Beteiligten Panthern klar, dass ich jederzeit einzelne von ihnen wahrscheinlich aus dem Hinterhalt mit den blossen Händen kampfunfähig machen oder gar hätte töten können. Wie man das dann spielt ist eine andere Sache. Ums nochmal explizit auf Red Caste Krieger zu beziehen: Diese Leute sind bestens ausgebildete Kampfmaschinen. Selbst ein 08/15 Outlaw würde sich wohl eher nicht im Nahkampf mit einem Red Caste freiwillig messen.

Aber nun, das CM... das CM. Bleibt einem ja noch der RP Kampf, allerdings geht das auch zu 90% wegen Godmode in die Hose (halte einer sitzenden Panther aus 1-2m Entfernung einen gespannten Bogen vors Gesicht und die lacht einen aus *g)

Irgendwo brauchts den Kompromiss, klar, sonst ist kein RP möglich, man muss sich ja nicht immer aus jeder Situation sofort befreien - auch wenn man es wohl könnte. Allerdings habe ich noch keine Panther gesehen, die das Weite suchte als ich meinen Speer gezogen habe im RP.

Eine Rolle zu haben bedeutet nunmal neben der Vorteile auch die Nachteile zu spielen. Und mein Char hat durchaus viele Schwächen, und ergriff auch gerne schonmal die Flucht.

Funktionieren tut sowas nur wenn viele mitmachen.

Zeus (der seinen Bogen schon lange eingemottet hat und gewöhnlich ohne Armbrust rumrennt)
 
Das ist genau das Problem, das sich die meisten Panther mit ihrer Rolle nicht auseinandersetzen sondern einfach nur stolz erhobenen Hauptes mit gezogenem Bogen durch die Gegend marschieren und denken, welchem Male ziehe ich heut eins über....
Oder noch besser sich feige an den HP stellen und großkotzige Sprüche ablassen, weil hier kann mir ja eh nix passieren...
Wo ist hier auch nur ein klitzekleiner Ansatz von Rollenverständnis frage ich euch?
Es sind zum Glück nicht alle Panther so drauf. Aber leider ein riesengroßer Anteil davon.
 
Bina Mayo schrieb:
Ohne viel von Amazonen zu verstehen, behaupte ich jetzt mal, Panther haben nicht das geringste mit Amazonen zu tun, weil sie eben noch nicht mal ansatzweise in einem Matriarchat leben!

Richtig so Bina. Und wenn jemand eine Ahnlehnung für Panther sucht, sollte er sich die guten alten Winnetou Filme oder Bücher nach Karl May aus dem Schrank holen und rein schauen.

Montribu Ashby schrieb:
Das ist genau das Problem, das sich die meisten Panther mit ihrer Rolle nicht auseinandersetzen sondern einfach nur stolz erhobenen Hauptes mit gezogenem Bogen durch die Gegend marschieren und denken, welchem Male ziehe ich heut eins über....

Oh Gott ja... Das sind dann immer jene Momente, wo ich augenrollend weitergehe und zusehe, daß niemand denken könnte, ich hätte irgendwas mit diesen Panthern zu schaffen. *seufz*
Sorry, aber diese Mädels nerven und sind mir irgendwie sogar peinlich für meinen Stand!
 
Vilandra Miles schrieb:
Montribu Ashby schrieb:
Das ist genau das Problem, das sich die meisten Panther mit ihrer Rolle nicht auseinandersetzen sondern einfach nur stolz erhobenen Hauptes mit gezogenem Bogen durch die Gegend marschieren und denken, welchem Male ziehe ich heut eins über....

Oh Gott ja... Das sind dann immer jene Momente, wo ich augenrollend weitergehe und zusehe, daß niemand denken könnte, ich hätte irgendwas mit diesen Panthern zu schaffen. *seufz*
Sorry, aber diese Mädels nerven und sind mir irgendwie sogar peinlich für meinen Stand!

Schonmal darüber nachgedacht die aus dem Verkehr zu ziehen?
Ein Schuss in den Rücken der komischen Pantherin die selbstmörderisch Männer angreift und damit deinen Stamm in Gefahr bringt?
 
Wenn ich eine Torvis bei sowas sehen würde, würde genau dies geschehen, Teddy. Ich kenn da nix. Der Stamm und seine Sicherheit geht vor allem. Wer dies nicht begreift, wird böse Überraschungen erfahren. Jüngst erst geschehen.
 
Fremde Panther gefährden mit solchem Verhalten nicht die Existenz der Torvis? *lächelt*

Ich finde es schön sowas zu lesen, stehe ich doch offensichtlich mit meiner Meinung nicht alleine da. :)
 
Kann ich mich anschließen! Wenn nach solchen Aktionen ein Gespräch nicht hilft, wird sie ausgeschlossen, oder im Falle eine Gefangennahme gleich da gelassen.
Ein sogenanntes "Panthermädchen" redet aus so einem Grund schon nicht mehr mit mir :cry:
 
Montribu Ashby schrieb:
Das ist genau das Problem, das sich die meisten Panther mit ihrer Rolle nicht auseinandersetzen sondern einfach nur stolz erhobenen Hauptes mit gezogenem Bogen durch die Gegend marschieren und denken, welchem Male ziehe ich heut eins über....
Oder noch besser sich feige an den HP stellen und großkotzige Sprüche ablassen, weil hier kann mir ja eh nix passieren...
Wo ist hier auch nur ein klitzekleiner Ansatz von Rollenverständnis frage ich euch?
Es sind zum Glück nicht alle Panther so drauf. Aber leider ein riesengroßer Anteil davon.
Tja, und ich kann dazu nur sagen, wenn solche Zwischenfälle passieren, dann macht ein Log und schickt es der betreffenden En. Ich denke, das ich da mal für Viola und Chia mit spreche, das uns sowas interessiert, und dann sicher auch Konsequenzen haben wird. Aber wir können nicht überall sein. Und wir können nur das Ahnden, was wir auch wissen.
Das ist alle male besser, als hinter den rücken Hetze gegen den betreffenden Tribe zu betreiben.
 
Schon klar Becky, aber so kommt es eben dann auch vor, dass immer wieder Panther in den Kenneln landen - ohne, dass die Fänger jetzt sonderlich auf der Jagd gewesen wären.
 
Sylvie Munro schrieb:
Schon klar Becky, aber so kommt es eben dann auch vor, dass immer wieder Panther in den Kenneln landen - ohne, dass die Fänger jetzt sonderlich auf der Jagd gewesen wären.
Wen wir jeden Bakah, der uns dumm kommt, in unseren Kennel befördern würden, würden sehr schnell nich mehr viele rumlaufen, glaub mir. :wink:
 
Becky Nemeth schrieb:
Wen wir jeden Bakah, der uns dumm kommt, in unseren Kennel befördern würden, würden sehr schnell nich mehr viele rumlaufen, glaub mir. :wink:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen Becky. Bakah sind keine Panther und verhalten sich logischerweise auch komplett anders. Wenn man aber so manche Panther hier beobachtet könnte man meinen sie sind die "Herren von Gor" das ist was für Unmut sorgt. Es geht hier rein um das Rollenverständnis, um sonst gar nix.
 
Montribu Ashby schrieb:
Es geht hier rein um das Rollenverständnis, um sonst gar nix.

Ach ja?, und das selbe würdest du einer Judy auch sagen? Ihr wundert euch echt noch, das man Euch dum kommt, nach allem was in den letzten wochen vorgefallen ist? Ich nicht mehr. Und wie ich weiter oben gesagt habe, mach nen log und schicke es der betreffenden En. Dann kann was sinnvolles unternommen werden. Aber daraus einen allgemein gültigen Schießbefehl abzuleiten, finde ich was weit her geholt.
 
Und noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Post.
Lieber Montri!
Du beklagst mangelndes Rollenverhalten bei den Panthern. Aber wenn ich das richtig mit bekomen habe, dann haben Krieger keine Bögen, sondern nur Schwert und Speer. Die Panther Bögen und Speere. Könnte das nicht als kleiner ausgleich zur körperlichen Unterlegenheit der Frauen angesehen werden? Also würde dadurch doch eine Art Chancengleichheit wieder hergestellt werden.
Aber ihr tragt ja alle, wen ich mich recht erinnere so gern Eure Bögen spazieren. Also sollte man doch da auch mal ansetzen. Nich nur immer bei anderen rollengerechtes Verhalten einfordern. Auch mal bei sich vor der Haustüre kehren. :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten