• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleines Prim im Gebäude finden

Sixx McMahon

Superstar
Huhu Alle :)

also ich möchte ein Haus schrumpfen.. geht ja im Grunde recht einfach. Ich schütte
ja immer Eiswasser drüber, dann schrumpf er... aber Eiswasser gegen den Monitor :hey

Es schrumpft zumindest bis zu dem Punkt wo eine Seite des Prims die Größe 0.01000
erreicht hat. Dann ist ende mit schrumpfen. Blöde ist nur, wenn man genau das Prim
nicht findet. Ich hab alles durchgeklickt, gezoomt, angeschaut usw.. das Ding will sich
nicht zeigen. Ich hab auch schon an an transparentes Prim gedacht - aber nüscht.. :sorry:

Gibt es einen Trick, oder ein Hilfsmittel, welches mir das oder diese Prims anzeigt ?

Danke
Dat Sixx dirol.gif
 
Es gibt da ein 'small prims' Skript, was man in den root-Prim kippt, und was sich von da mittels command in alle verlinkten Prims verbreitet. Damit konnte man zumindest diese alten Gürtel die immer für Riesen gemacht waren aber sich nicht verkleinern ließen, fixen.

Ob das jetzt bei einem Haus funzt, was ja auf saubere Primübergänge angewiesen ist, weis ich nicht.
Wenn du damit mal rumspielen willst, melde dich einfach in SL ...

(Per command kann man das zum Schluss auch wieder herauslöschen)
 
Es gibt da ein 'small prims' Skript, was man in den root-Prim kippt, und was sich von da mittels command in alle verlinkten Prims verbreitet. Damit konnte man zumindest diese alten Gürtel die immer für Riesen gemacht waren aber sich nicht verkleinern ließen, fixen.

Ob das jetzt bei einem Haus funzt, was ja auf saubere Primübergänge angewiesen ist, weis ich nicht.
Wenn du damit mal rumspielen willst, melde dich einfach in SL ...

(Per command kann man das zum Schluss auch wieder herauslöschen)

Na probieren kann man das auf jeden Fall mal :)
 
Ich dachte gerade Du hast viel Erfahrung auch sehr kleine Dinge zu "finden". ;)

Ich habe es nicht ganz verstanden... ist es ein einzelner Prim? oder ein Linkset?

Wenn a, dann such doch einfach über die Landsuche. Wenn b, dann klick doch einfach das Set an und klick dich mit "Edit linked" durch.
 
Ich dachte gerade Du hast viel Erfahrung auch sehr kleine Dinge zu "finden". ;)

Ich habe es nicht ganz verstanden... ist es ein einzelner Prim? oder ein Linkset?

Wenn a, dann such doch einfach über die Landsuche. Wenn b, dann klick doch einfach das Set an und klick dich mit "Edit linked" durch.
Also ein Haus.. besteht oft aus mehreren Prims.. somit ein Linkset :p
Gut ein Karton wo eine Fellfluffy drin wohnt kann schon aus einem Prim bestehen :cool:

"Edit linked" durchklicken :sorry: ist das ein Menübefehlt *grübel* Weil ich hab gestern
über eine Stunde per Hand jedes Prim im Haus angeklickt.. im übrigen nicht zum ersten
mal sowas gehabt und Prims gesucht die nicht mehr schrumpfen (können).

Ahjaaa... Kleine Dinge finden........ glaube wird mal wieder Zeit, bei Dir die Krallen zu
schneiden.. hmmmm *krallenkneifer fuchtel* komm Mietz Mietz Mietz.. :hey
 
"Edit linked" durchklicken :sorry: ist das ein Menübefehlt *grübel* Weil ich hab gestern
über eine Stunde per Hand jedes Prim im Haus angeklickt.. im übrigen nicht zum ersten
mal sowas gehabt und Prims gesucht die nicht mehr schrumpfen (können).

800 Jahre in SL... Du weißt aber wie man sich bewegt? Und übrigens, es gibt nach der AOL Startseite noch mehr im Internet ;)

Also für Dich:

Rechte Maustaste (ist die rechts neben der linken Maustaste)
Edit
Unter "Object" findest Du dann den Punkt: "Edit linked"
Den wählst Du an
Mit den kleinen Pfeilen darunter, kannst Du dann die einzelnen Bestandteile des LinkSets durchklicken

f17760db4144b6471b0da55335684a9d.png


Falls Dein Viewer auf Deutsch steht, musst Du die Übersetzungsleistung selbst erbringen.
 
800 Jahre in SL... Du weißt aber wie man sich bewegt? Und übrigens, es gibt nach der AOL Startseite noch mehr im Internet

Naja bewegen.. das ist nicht so leicht.. weil es immer so langsam ist.. es dauert auch immer bis ich online bin.. meißt nachdem dieses Kassettending aufgehört hat diese kratschenden Geräusche zu machen... :sayno

Oha... ich sollte mich vielleicht doch mal mit dem Baumenü befassen.. die lustigen Buttons oben habe ich so gut wie noch nicht angewählt oder mal benutzt.. verrückt was es da alles gibt.. und ich bau schon seit Jahren :rofl:roflis ja peinlich:idn5

hmmm Krallen konnte man doch auch ziehen.... :sorry:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten