• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleines Problem mit Opensim : Neues Problem (siehe letzter T

Nikolucky

Nutzer
Ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe seit vorletzten Montag eine Opensim.
Gestern habe ich die ERSTEN Bäume plaziert...und nachdem ich den PC neugestartet hatte, waren es auf einmal Tannen!
Ist leider bei allen Bäumen so.
Kann mir jemand helfen?

Dein Release ist definitiv zu alt, der Bug wurde schon ca. Mitte März behoben.

Wenn du nicht selber kompilieren willst dann kannst du hier immer das aktuellste Release bekommen (sog. Nightly Build):

http://opensim.be/build/

Danke für deine schnelle Antwort.
Soll ich diese Zeug downloaden?

Ich möchte gerne meine alte Sim behalten.
Was muss ich sichern?

Und noch eine Frage. Unter KARTE sieht man ja die SIM! Wann wird die aktuellisiert?

Bei mir bleibt die nach jedem NEUSTART so :)
Hat sich nur am zweiten Tag verändert....DANKE! Ich teste das mal.

Und ähem...
05.06.2008 18:50 6.034.432 AssetStorage.db
05.06.2008 18:50 13.312 inventoryStore.db
05.06.2008 19:14 544.768 OpenSim.db
05.06.2008 18:54 5.120 userprofiles.db
05.06.2008 18:42 15.358 OpenSim.ini
05.06.2008 19:14 1.755 estate_settings.xml
SOll ich DIESE sichern?

/edit
Hab alles eingefügt...nun kann ich nicht mehr starten! Bricht immer zusammen....irgentetwas mache ich falsch

Überall steht was ROTES!
DAnn kommt immer ne Fehlermeldung mit OPENSIM HAT EIN PROLEM FESTGESTELLT UND MUSS BEENDET WERDEN!

WAS soll ih einfügen!
DIese Dateien von deinem Link gehen da nicht rein...ist glaube ich auch eine andere Version

Bevor ich den Link oben gepostet habe, hab ich die Version vom Fri Jun 6 06:32:31 CEST 2008 selber getestet, also:

Den tarball http://opensim.be/build/opensim-bin.tgz runtergeladen und in einem neuen Ordner entpackt.

Die Dateien AssetStorage.db, inventoryStore.db, OpenSim.db, userprofiles.db, OpenSim.ini und estate_settings.xml aus dem dem alten /bin Verzeichnis, sowie die default.xml aus dem alten /bin/Regions Verzeichnis reinkopiert, gestartet... läuft (nach dem Update ist ein 2. Neustart fällig, weil ein paar neue Datenbanktabellen gerniert werden mussten) und alles steht wieder am gewohnten Platz.

Wenn du nicht weiterkommst, poste bitte mal die OpenSim.log, dann guck ich drüber was evtl. los ist.]

Danke!
Ich soll /bin Verzeichnis rauskopieren? WO IST DAS! Ist das bei meiner Version gar nicht vorhanden?
Und WOO soll ich das reinkopieren hehe
/edit
Aaah! Der ORDNER heißt so...hätte ich gleich merken sollen.
Welchen LOG soll ich kopieren? Falls es nicht klappt, meine ich

Dort ist die Fehlermeldung...muss jetzt PC ausmachen...bin zum Bowlen verabredet xD Bin noch einige Minuten on

http://img3.imagebanana.com/view/hqugu5vm/FEHLERMELDUNG.PNG

Da fehlt ne Datei, darum knallts.
Ich würde den tarball nochmal sauber entpacken, wie oben beschrieben

Habs ganz sauber gemacht...
Irgentwas fehlt da aber...
Ich schau morgen noch einmal vorbei...muss jetzt echt los :) 20 Uhr gehts los! Wir bowlen wieder in die NACHT rein xD

supi edi,

bei mir hat es geklappt.
update läuft.

hihi, ich stelle fest, daß der ava nicht auf schrägen hochläuft, sondern ein dreieck als würfel sieht. ist das irgendwo eine einstellungssache?

das war in der 5.5 version auch schon.

lg, mylène

Mylene Fargis schrieb:
ich stelle fest, daß der ava nicht auf schrägen hochläuft, sondern ein dreieck als würfel sieht. ist das irgendwo eine einstellungssache?

Jep, wie schon anderswo erwähnt, mit:

meshing = Meshmerizer
physics = OpenDynamicsEngine

in der OpenSim.ini und mit dem neuesten Release geht eigentlich schon ne ganze Menge mehr als noch in der Version 0.5.5

20080606-0011.jpg

:lol:

ahhh, ok, der befehl stand in der open.ini (rund 1,4 kb) datei garnicht drin.
habe ihn von hand eingefügt. nun gehts...

danke lieber edi.
so langsam wird's ja.
der regionssonnenstand scheint ja jetzt auch zu gehen in der 5.7 version.

lg, mylène

Ich glaube, mir dämmert so langsam wo eurere ganzen Probleme herrühren... Windows "versteckt" gerne den hinteren Teil der Dateinamen, die sog. Dateierweiterungen.

Aber dem kann man ja leicht abhelfen: Im Explorer-Menü unter Extras... auf Ordneroptionen... gehen und diesen blöden Default abändern:

20080606-0012.jpg

Dann sieht man endlich, wie die Dateien wirklich heissen. Dass dieser Default von MS nicht längst geändert wurde, ist mir immer noch schleierhaft... Soviele sind schon darüber gestolpert und haben sich etliches zerschossen dadurch... *kopfschüttel*

jap,

zumindest verwirrt's, wenn denn eine opensim.ini erscheint, wo das example nicht sichtbar ist, und man in der falschen datei rumeiert...grins.
war auch mein anfängliches problem.

danke.

lg, mylène

morgen mache ich mich an den router ran, und statische IP einrichten.

Könnte mir jetzt vielleicht mal jemand helfen?
Hab das noch drei Mal versucht. Haut nie hin...

Habe diese eine Datein hinzugefügt und die Fehlermeldung ist kleiner...der untere TEIL ist jedoch noch vorhanden.
Diese OpenSim.Frmework.Date.SQLite.dll habe ich hinzugefügt.

EIniges stimmt da aber immernoch nicht! Ich muss bald weiterbauen. Aber dafür brauche ich BÄUME xD

Schau dir mal die Fehlermeldung an, die du gepostet hast. Da steht genau drin, welche Datei feht.

Startest du denn die richtige OpenSim.exe? Die aus diesem Verzeichnis?

Bisserle mehr Infos brauchts schon, um dir helfen zu können...

In dem Ordner war keine vorhanden! Da habe
ich die alte genommen...finde ich alles sehr komisch...

Starte immer die OPENSIM.exe aus DEM verzeichnis
tarnball? Ich blicke langsam echt nicht mehr durch. :(

Möchte bald weiterbauen :(

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten