• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleines Problem mit Opensim : Neues Problem (siehe letzter T

diese fehlermeldung hatte ich auch schon, aber da ich von der programmiererei noch nicht die ahnung habe, siehe meine ganzen hilfe-anfragen...grins, habe ich ein funktionierendes backup zurückgespielt..und es ging alles wieder.
wenn ich größere sachen gebaut habe, mache ich immer ein backup des ganzen bin-ordners, einen auf der festplatte, ein backup auf einem usb-stick.
somit habe ich doppelte sicherheit.

in der console kann man auch backup eingeben, aber ich glaube, da passiert nichts.

diese backupperei zu automatisieren wäre auch ne feine sache.
aber besser von hand, als garnix und beim crash wäre alles weg.

lg, mylène
 
Sobald ich diese 5 Datein einfüge und diese Default kann ich NICHT mehr STARTEN!

Das ist echt nervig. Ich muss heute noch sooo viel bauen...
Aber ohne Bäume wird das nichts!

WAS SOLL ICH WO REIN EINFÜGEN!

Hab den alten RELEASE Ordner und das Zeug von Edi.

Was soll ich DANN machen?

Und mylene...deine Anfragen helfen mir nicht xD Verstehe das einfach nicht...

(Kann man das vielleicht nicht übertragen? Sieht nämlich so aus)

/edit
KLAPPT! Hab alles drinnen! Kann bloß nicht landen. Breche immer durch boden (SACHEN SIND NICHT VERLINKT)

Hab einige Dateien weggelassen hehe
 
doch, kann man übertragen.
ich habe das so gemacht, wie edi das geschrieben hatte. diese 5 dateien in den bin-ordner einfügen/ersetzen und die xml-datei aus dem regions-ordner in den regionsordner einfügen.

dann die OpenSim.exe starten, und dann ein 2. mal starten.
bei mir hat das also genau so funktioniert, wie edi es schrieb.

alle 5 dateien befinden sich im bin-ordner. die xlm im bin->regions-ordner


vielleicht hast dich auch verklickt und eine falsche datei erwischt. keine ahnung.
bei mir läuft jetzt 5.7 mit allem kram, den ich auf 5.5 schon gebaut hatte.

wenn deinen alten server-ordner noch hast, und der funktioniert, dann einfach nochmal den tarball vom neuen server entpacken und nochmal die 5 +1 dateien aus deinem alten bin zusammensuchen und in den neuen bin-ordner einfügen.
mehr weiß ich auch nicht.

lg, mylène
 
KLAPPT JA!
Hab einige Dateien weggelassen.

Nur einige Probleme gibt es bei mir
1. DIE PRIMS werden nicht angezeigt...steht nur 0 von 0 PRIMS
2. Ich falle immer durch den Boden (ist NICHT verlinkt)
3. Die karte sieht komsich aus

Hab estate settings weggelassen und diese OPENSIM Konfigurationseinstellungen.

Hab nicht getestet was passiert wenn ich die reinmache....teste jetzt aber.

/edit. Wenn ich die estate settings datei reinmache gibt es diese fehlermeldung...also liegt es DARAN!
 
in der OpenSim.ini (1,3kb) mußt aber noch einstellungen machen. die ersten 3 zeilen sehen bei mir so aus.

gridmode = False

meshing = Meshmerizer

physics = OpenDynamicsEngine



dann sind auch die prims hart, und man läuft auch schrägen hoch.
hab ich auch alles von edi gelernt..grins.
ist toll, hier hilfe zu bekommen.

achja, kann sein, daß du meshing = Meshmerizer von hand einbauen mußt. mußte ich auch.

lg, mylène
 
Ich habe das Problem sobald ich etwas erstellen will schmiert mir der Server ab ich kann mich zwar in sl noch drehen aber sonst auch nix starte ich dann den server neu geht gar nix mehr er fährt gar nicht mehr hoch was kann das sein ich habe irgendwie das gefühl er greift gar nicht auf die dbs zu
 
Yogibaer,
Welche Meldung kommt denn da genau`?
OPENSIM HAT EIN PROBLEM FESTGESTELLT UND MUSS BEENDET WERDEN?

Möchte nur so wissen. Manchmal habe ich das auch. Weiß nicht warum :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten