• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Komisches Verhalten

Ingo Rau

Nutzer
Ich besitze ein SIM und ab und immer wieder ist mir aufgefallen, dass einzelne Avatare verdächtig lange abhängen. Ohne was zu tun. Kein rumlaufen, kein kaufen o.ä. Die verharren einfach stundenlang an ihrer Position.
Gerade jetzt habe ich wieder so jemanden.
(Sa) 1:30-2:10 / 3:30-14:40 / 19:50-0:00 (So) 0:00 - 6:10
(16 stunden am Sa??!!)
und die machen nichts !!??!!

Und da gibts noch ander Herrschaften
z.B:
Sa: 1:00-4:00 / 7:40-11:40 / 18:10-21:00 (10 stunden)
So: 1:10-5:30 / 11:10-14:00 / 16:10-Jetzt (19:25 - gesamt über 11 Stunden)
Was mich verwirrt ist, die machen NICHTS... ich kann vor denen hin und her hüpfen und die reagieren nicht (folglich sieht keiner den screen)... die sind garantiert away.

Was hält man von solchen Avataren?
Warum machen die das ???
Machen die ggf. irgendeinen Scheiss (kunden logging/Spionieren)?
Weiss da jemand etwas, das so einem Verhalten Sinn gibt?
 
Das könnten Bots sein, aber auch einfach nur idlende Avatare oder schlimmstenfalls Copybotviewer. Da ist alles möglich.
 
Wundert mich auch manchmal^^
Fällt mir auch manchmal auf das viele stundenlang einfach nur rumstehen und scheinbar nichts tun.

Dafür gibts viele Begründungen. Das die irgendeinen Mist machen, davon würd ich erstmal nicht ausgehen. Oft ist die Begründung ganz simpel. Eingeloggt und dann RL abgelenkt. oder eingepennt^^ (kein witz ich kenn so Kandidaten^^).

Was auch immer mehr wird sind Leute mit Textviewern, von Iphone aus oder so. Die sehen ihre Umgebung nicht sondern nur ihr Chatfenster und können auch nicht teleportieren. da kenn ich auch Leute die loggen sich unterwegs vom Handy aus ein und stehen dann scheinbar teilnahmslos in der Gegend rum.
 
Also eigentlich hat Barth alles schon gesagt....

Ich bleib auch öfter mal einfach wo stehen und stehe dann Stunden da, weil ich was zu tun habe, zu faul bin hach Hause erst zu tpèn, oder oder..

Ähem, nehme es mir nicht für übel aber ich stelle mir gerade vor wie Du vor meinem Ava hin und her hüpft, wonöglich grimassen ziehst und dergleichen und ich einfach nur da stehe und Dir zusehe... ich habe nen Lachanfall, nette Vorstellung...
 
oha, dann sollte mich keiner auf meiner Platte besuchen, ich parke mich da auch oefter fuer mehrere stunden oder arbeite an Scripten, wobei ich mich dann auch nicht bewege, ebenfalls fuer stunden. Manchmal steh ich sogar ewig lang in einer Mall rum, und arbeite auf dem HUD an scripten, nur weil ich keinen bock hatte zuerst nach hause zu teleportieren.

LG
Dae
 
Ich habe es auch schon geschafft, es einfach zu vergessen, dass ich noch eingloggt war, und es erst abends bemerkt, als ich den PC runterfahren wollte.
 
@ Kila Shan / Daemonika Nightfire / Mania Littlething / oookusama Hirano
ja das mögen Einzelfälle sein aber die oben erwähnten personen kommen seit wochen oder gar monaten. Bei denen ist das absicht dass die da abhängen. Nur finde ich keinen sinnvollen Grund für so ein verhalten. Ich vermute ja dass es irgendwie die kriminelle Richtung geht.
Wobei diese ominösen Textviewer täten auch Sinn ergeben wobei ich, wenn ich mich recht erinnere, bei denen Firefox oder Phoenix angezeigt wird.
 
Also wenn die das oft machen, über Wochen oder gar Monate... würd ich was "kriminelles" eigentlich ausschliessen weil ein Copybotter braucht nicht so lang^^
Hast du sie denn vielleicht einfach mal gefragt per IM? Ist meist die einfachste Art das rauszubekommen :)

Kann man auf deiner Sim Homepoints setzen oder ist es möglich das die noch vom Vorbesitzer ihre Homepoints da haben? Das kann dieses Verhalten begünstigen.

Edit: kleine Anekdote dazu - Ich hab mal ne Parzelle aufgegeben die der Simowner über Wochen nicht reclaimed hat. Die war offen für alle und Homepoint setzen zugelassen. Ich war erstaunt was sich da nach 3-4 Wochen alles an "Obdachlosen" angesammelt hatte :D
 
Wieso erinnert mich das jetzt an kriminelle Linksabbiegerschilder? Hmmmmm...
 
Beim Textviewer "Radegast" wird dieser auch so angezeigt, bei den anderen weiß ich es nicht.

Aber ich kenne das auch sehr gut, wenn ich mal "kurz" afk bin und dann einige IM´s beantworte "Sorry,ich war eben afk.." - "Ja, ne is klar, ich hab dich vor 3 Stunden angeschrieben.."

Gewiß kann es sein, das sie etwas ausspionieren wollen in deinem Falle - da du vom kaufen sprachst, kann ich annehmen das du eine Mall oder dergleichen hast und die wollen vieleicht checken, wieviele Besucher tatsächlich kommen (wenn sie vieleicht die Möglichkeit in erwägung ziehen, zu mieten).
Aber tja, mich würde es in dem Fall weniger kümmern ...

und ja ich kenne auch einige die einschlafen - kann sehr amüsant sein, wenn voice dabei an ist^^
 
Warum startest nicht einfach mal die Sim neu?
Wenn da jemand seine Group Invite Bots abgeladen hat, weil der jenige gerade keine eigene Parcelle fuer seinen service hat, kommen sie so schnell nicht wieder. ;)
 
Die kommen wieder. Spätestens morgen.
Meine Frage ging ehr in die Richtung was ihr euch für Gründe vorstellen könnt was das soll. Ich mein ich lasse doch nicht meinen Avatar 12/14 Stunden lang rumstehen ... immer und immer wieder. Irgendein Grund muss ja da sein. Die sind definitiv nicht mal eben 2-3 stunden afk.
 
Also wenn die schon so lange da sind, ein Bot ist es sicher nicht...lacht.. die brauchen allerhöchstens 5 minuten und haben alles was das herz begehrt, also das würde ich ausschliessen...
 
es gab doch mal so was, eine art messenger, der rl kontakte und kontakte miteinander verbunden hat. namen hab ich vergessen. aber sobald man sich da angemeldet hat, erschien man für die leute inworld auch "on", obwohl man sl gar nicht geöffnet hatte.

vielleicht gibt's ja sowas wieder...
 
Also wenn die so sind wie ich...

Mich nachmittags eingeloggt um ca. 15 Uhr bin eben erst wieder dazu gekommen an PC zu sitzen... macht schon 9 Stunden.
Hätte ich den PC neuerdings nicht im Schlafzimmer, hätte mich mein "Staubsauger" nicht gestört hätte ich womöglich erst morgen früh gemerkt, dass ich noch eingeloggt bin.

Dann wäre ich auf 16 Stunden.

Ich muss dazu sagen, dass SL zur Zeit etwas... langweilig ist für mich... ich mich lieber mit jemandem per IM unterhalte und mich dann dem Forum oder meinem RL widme.
Das ist nur eine Phase.. aber SL ist oft einfach an damit es an ist und ich keine IM verpasse.

Ich denke die haben ihren Homepoint auf deiner Sim und machen es wie ich :)
 
wie oben schon mal wer geschrieben hat , schreib den betreffenden doch einfach mal eine IM ...wenn es Bots sind kanns auch sein das mal irgendwer vor dir so nen komischen splodder gerezzt hat und sie deswegen immer bei dir auto einloggen , und/oder jemand hat seinen Hompoint dort gesetzt was auch immer .

Aus erfahrung kann ich Dir sagen das ich so 3oder 4 Leute hab die tatsächlich auf unserer Sim einloggen und dort auch wirklich etliche stunden bleiben , die setzten sich irgendwohin und fertig ...einer schrieb mich mal an und meinte , er loggt dort ein und parkt seinen Ava weil er die Atmosphäre und die Musik die läuft mag ...und während sein Avatar parkt macht er andere Dinge am PC , schreibt seine lyrics oder ist in IMs ...ich hab da auch keinerlei Probleme mit , ein anerer Avatar stand mir auch anfangs auch zu lange da rum reagierte nicht auf IMs und Co..nach 4 Stunden bin ich mal hin und hab mit Schneebällen geworfen XD daraus resultierte dann eine Schneeballschlacht weil der Besitzer grad wieder an den PC gekommen war ..ders nu in meiner Friendlist *grinst

Also nicht wundern , einfach mal anschreiben =)
 
Sicher isses komisch, wenn Avas immer wieder und dann noch stundenlang auf der Sim rumlungern...

Aber jedem gleich kriminelle Absichten zu unterstellen, halte ich dann doch für etwas übertrieben. Ich würde auch für die "persönliche Ansprache" per IM plädieren.
Und selbst wenn keine Reaktion kommt, freu dich über den Traffic ;)
 
Ich persönlich bin so gestrickt, ich hätte als allererstes per IM gefragt.

Und übrigens, ich war jetzt grad ein Weilchen "obdachlos", da wär ich auch dankbar gewesen, mir irgendwo vorübergehend einen Homepunkt machen zu können, aber ich hatte immer wieder das Pech, auf Sims zu sein, wo ich die lakonische antwort von SL bekam, dass ich ein Stück Land besitzen müsse, um einen Homepunkt zu setzen, oder dass ich zu einem Infohub gehen solle.
Ach ja, und ich sitz oft auch auf Sims, die mir gut gefallen und schreibe dann z.B. IMs oder NCs oder was grad so nötig ist.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten