• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konfigurieren von der currency.php

Secondlife Karu

Neuer Nutzer
Hallo ich habe mir Opensim auf mein Server installiert!Da ich es aber nicht hinbekomme wine Webseite auf dem Server zu installieren habe ich den Webspace Redux auf einm Externen Webhosting installiert!
Es Läuft auch alles Prima ausser das es mit dem Dollar nicht klappt!
Die InI datei und Conf.auf dem Webserver sind richtig eingestellt!
Aber ich bekomme die Felher meldung (Fatal error: Call to undefined function xmlrpc_server_create() in /usr/export/www/hosting/golowo/currency.php on line 61)
:(
Ich habe bereits mit Apache und andere Programme versucht es auf dem Webserver zu installieren aber bekomme es nicht hin!
Wen jemand weis was und wie ich es einstellen muss das es mit dem Dollar auch über dem Externen Webhosting geht bin ich für Jede Antwort Danbar! :D
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
Hi !

Kannst du mal deine topologie schildern ?

du willst ja schon was complexes aufbauen, inkl. grid inkl. Währung... denk ich...

wie verteilen sich die UGAMI-Server und die sim-instanzen (server-IP´s & ports)

wie sieht die pyhsiklaische infratruktur aus ?

wo sind firewalls, NAT usw beteiligt ?


cu
Ralf
 

Secondlife Karu

Neuer Nutzer
Also ich habe die einstellungen bzw Info's aus verschiedenen Forum's!!!
Ich habe meine IP in der ini eingeben und die Ports [libary:b204cbe3b9][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:b204cbe3b9] so gelassen im bereich 800 bis 8006 je nach Server!!!
Die Ports [libary:b204cbe3b9][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:b204cbe3b9] öffneten sich selbst in der Firewal nach dem Starten also genau weis ich nicht wie und wo die Firewals sich beteiligen!!!!
Der Externe Webhost greift auf meine mysql zu aber wie oder was muss ich einstellen damit die Währung Akteviert wirt?
 

Sin Ronmark

Superstar
Secondlife Karu schrieb:
Aber ich bekomme die Felher meldung (Fatal error: Call to undefined function xmlrpc_server_create() in /usr/export/www/hosting/golowo/currency.php on line 61)
:(

das sagt doch schon alles, diese funktion ist nicht vorhanden....um xmlrpc unter php(5) nutzen zu können muss natürlich auch das mod xml-rpc für php installiert sein :roll:

:roll: ...is mir auch ehrlich etwas schleierhaft was ihr da vorhabt... :roll:
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
ups....

da haste grundsätzlich recht, php sollt man schon haben... :)

übersehen..

aber ohne Beschreibung verstehe ich die Situation da nicht - ich bin bei komplexen strikter Fan von Plan(unung), vor dem Arbeiten - sonst hiess es ja auch Dokumentation.

Mir ist grad schleierhaft welche Serverrolle da mit wem und wie (IP-maessig) reden soll.

"Die Ports öffneten sich selbst in der Firewal nach dem Starten also genau weis ich nicht wie und wo die Firewals sich beteiligen!!!!" macht mich da ganz nervörs - nicht die Firewall steuer mich, ich steuer die Firewall... sonst weiss ich garnichtr was ambach ist...


Aber php empfehle ich natürlich denoch.. *lol*


cu
Ralf
 

Secondlife Karu

Neuer Nutzer
Naja also ich beschäftige mich auch erst seit 2 Wochen damit!!!
Habe auch so einiges hinbekommen zb das die Grid Fehler frei Läuft:)
Aber da ich es nicht hinbekomme das die Homepage auf dem Server Läuft habe ich mir einen Webhosting besorgt darüber jetzt Redux läuft!Es klappt auch eigendlich alles!!!
http://golowo.go.ohost.de
Die frage ist weil die currency.php den Fehler Fatal error: Call to undefined function xmlrpc_server_create() in /usr/export/www/hosting/golowo/currency.php on line 61 anzeigt was ich machen muss und vorallem wie genau ich zb xmlrpc einrichten muss damit es klappt!
 

Sin Ronmark

Superstar
hi,

also prinzipiell ist es natürlich sehr löblich wenn man sich wo durchbeissen will, aber man sollte schon etwas ahnung haben :wink:

also, wie machst du die funktion bekannt....

1. du hast zugriff als root und installierst das paket auf dem server - das glaube ich aber kaum bei einem externen hostingangebot;

oder

2. du hast zugriff auf die PEAR und installierst das PEAR modul xmlrpc nach, was ich jetzt bei einem externen hosting auch nicht glaube

oder

3. du holst dir die PEAR files irgendwoher, lädst es in ein verzeichnis und includest die datei, die diese funktion enthält in currency.php....was funktionieren KÖNNTE, wenn nicht die funktion andere unterfunktionen aufruft, die ja dann wieder nicht bekannt sind...

sprich, alles ein unterfangen nicht für anfänger
 

Secondlife Karu

Neuer Nutzer
Stimmt das wirt nix! :(
Aber ich habe jetzt heraus gefunden wie ich eine Homepage auf dem Server installiere! :D
Nur hatte ich Paar Probs.Zb das alle die Doller laden konnten und das wen ich zb was kaufen will oder jemadem Doller geben wollte das er anzeigte (opensim This region is not authorized to check your balance. Money operations may be unavailable) Hmm.. Also bin ich jetzt hingegangen und habe den Server neu instaliert und mache jetzt noch mal alles neu und Systematisch!!!!Und melde mich wen es klappt oder auch nicht! :)
Aber danke schon mal für die Antworten
 

Secondlife Karu

Neuer Nutzer
So jetzt habe ich alles am laufen habe auch Account für die Bank also ein Avatar dem die Dollar zugeordnet sind!!!
Im Kontoverlauf wirt angezeigt das er Dollar erhält aber auf dem Konto kommt nichts an :-(
Habe in der Cof.datai von Redux alles eingegeben also diese nummer und in der ini!Hmmm....
Kann mir jemand sagen was ich vergessen habe?
 

Netweasel Antfarm

Freund/in des Forums
bin mir nicht sicher weil ich es selbst noch nicht probiert habe, aber eventuell will die MySQL Datenbank noch eine extra Spalte dafür haben, würd da mal gucken ob da was mit der Zahlungseinstellung zu machen ist
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten