• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

Wisst ihr was ich bei all dem Konsum nicht verstehe?

Warum muss ich immer noch das Zeug vom Marketplace auspacken?
Ganz oft muss ich sogar die Demo auspacken und wenn ich die mal nicht auspacken muss, muss ich das Endprodukt auf alle Faelle auspacken.
Ich rede auch nicht von altem Zeug, sondern aktuellen Produkten.

Oft kann ich auf dem Marketplace nicht mal auf dem Reiter Content (Inhalt) nachsehen, welche Permission die Items nun wirklich haben, wenn es irgendwie unklar ist. Stattdessen findet man dort immer wieder nur eine Box, wo ich dann gleich weiss, das ich das auspacken muss.

Und noch einen Punkt zum Thema Auspacken.
Demos, mal ehrlich, wie bloed muss man sein?
Mal abgesehen davon das ich diese zeitliche Limitierung fuer total Hirnrissig halte.
Wenn ihr nicht wollt, das man die Demo laenger als 5 Minuten ansehen darf, solltet ihr auch dafuer sorgen, das man die nicht neu Auspacken kann.
Oh, da war ja was, diese Unpacker-Huds funktionieren ja nur mit (copy) Items, tja - dumm gelaufen.

LG
Dae
 
Warum muss ich immer noch das Zeug vom Marketplace auspacken?

Weil Leute schlichtweg zu faul sind es richtig zu machen?
Keiner will heute mehr eine Box rezzen müssen und zum Glück ist das ja bei vielen gut geführten Läden auch nicht mehr der Fall, da läuft es über Hud oder eine Tasche/Present mit süsser Halte-Ani die teils sogar selbst auspackt. Ich meine da ich wieder eine Skybox habe muss ich zum Glück nicht mehr auf Sandboxen rumturnen, trotzdem nervig falls einem sowas doch mal wieder begegnet, das ist einfach schlechter Service, nichts weiter.
 
Das mit den Entpack-HUDs find ich eigentlich ganz okay. Ich hab mal gehört das man das in Boxen/HUDs packen MUSS wenn man über Caspervend ausliefert. Ich kann mir vorstellen das viele dann einfach zu faul sind für den MP extra nochmal anders zu packen und schieben einfach das item da rein.

Macht mir im Prinzip auch nix aus. Was mich aufregt ist wenns nicht nur eine Box ist sondern gleich mehrere die man entpacken muss :D So Babuschka-mäßig. Hatte ich grad letzte Woche wieder gehabt: Eine Box wo 5 andere Boxen drin sind, jeweils für eine Meshbody Version. Ich packe die Maitreya Box aus, da ist der Artikel drin UND nochmal eine Box mit den Extras. Also mindestens 3 Boxen zu entpacken bis man endlich den Artikel in der Hand hält. Was zum Teufel?
 
Also das Auspack von Boxen, die man rezzen muss, ist teilweise ein richtiges Ärgernis. Da hat man sich glücklich auf ein völlig überlaufenes Event durchgekämpft, will eine Demo testen .... Box zum Rezzen.
Echt toll.
Also entweder auf die Demo verzichten (NÖÖÖÖÖ!!!) oder wieder abhauen, irgendwo das Teil rezzen, auspacken und anprobieren. Danach mit dutzendfachem Klicken wieder zurück.
Einen Mittelweg gibt es doch auch. Man zieht das Teil an und kann es trotzdem anklicken und auspacken. Wieso machen das nicht alle?

Bei Events wie z.B. Epiphany die doppelte Ein-Boxerei seinen Sinn, denn da ist in der "Außenverpackung" die Abfrage enthalten, ob man das Item haben will oder die Epiphany-Punkte.
Letztens habe ich mir ein älteres Epiphany-Teil über den Marketplace gekauft, im Wissen, dass man den Gegenstand zweimal rezzen muss. Und was passiert beim zweiten Mal? "You are not allowed to rezz this item" - und das teuer erworbene Kleidungsstück war FUTSCH. Ich hasse das.
 
Also ich bin gerade mittelschwer begeistert. Entweder hab ich es in den vorherigen Runden verpasst, verschlafen, ignoriert, übersehen oder was weiß ich. Eben hat FaMeshed eröffnet und da ich nicht permanent in der FaMeshed Update Gruppe bin, aber wissen wollte, wann genau eröffnet wird, bin ich schnell reingehuscht … da seh ich einen Demo Hud in den Group Notices.

Demo Hud? Jawoll ja, man kann den Demo Hud anlegen und einfach daheim erst einmal das Demo ordern und in Ruhe testen, bevor man auf die Event Sim tobt, und sich dadurch jede Menge Zeit sparen.

Natürlich sind da nur Demos von Klamotten, Haaren, Accessoires und so drin. Und es gibt den Hinweis, dass der Hud noch nicht komplett bestückt ist, sondern man ihn mehrfach anlegen und die dargebotene Ware überprüfen soll, weil eben laufend ergänzt wird. Funktioniert tadellos. Coole Sache, das lob ich mir!

Tante Edit: Idee ist nobel, nur sollte dann der Hud auch mit allen Demos in den jeweiligen Kategorien auch zum Eventbeginn bestückt sein, ansonsten macht es nicht viel Sinn. Leider ist es doch nur ein relativ geringer Prozentsatz an Demos, der über den Hud angeboten wird. Aber definitiv ausbaufähig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, noch einfacher wäre es wenns nicht den Zoff mit Seraphim gegeben hätte, dann könnte man sich zumindest schon mal grob ne Übersicht verschaffen.

Apropos Zoff, vom Level Event haben sich wohl welche auch nicht mit rum bekleckert...
 
... Preis gesehen, erschrocken, Geld gespart. :cool:

Erschrocken bin ich über die Preise ebenfalls (Fatpack von Dead Dollz 3.000 Flocken), ansonsten sind sehr viele auf 2.400 oder 2.500 hochgegangen, was früher mal 1.200 oder 1.300 gekostet hatte.
Offenbar werden die Linden-Gebühren für die Geldauszahlungen auf den Verbraucher umgelegt - was ja nun auch nicht anders zu erwarten war.
Positiv hebt sich Ricielli hervor, die nach wie vor für das Komplett-Fatpack für Top plus Shorts bei 850 Linden geblieben sind.
 
Erschrocken bin ich über die Preise ebenfalls (Fatpack von Dead Dollz 3.000 Flocken), ansonsten sind sehr viele auf 2.400 oder 2.500 hochgegangen, was früher mal 1.200 oder 1.300 gekostet hatte.
Offenbar werden die Linden-Gebühren für die Geldauszahlungen auf den Verbraucher umgelegt - was ja nun auch nicht anders zu erwarten war.
Positiv hebt sich Ricielli hervor, die nach wie vor für das Komplett-Fatpack für Top plus Shorts bei 850 Linden geblieben sind.

Die Preissteigerung hat aber mit den Gebühren nichts mehr zu tun, rechne mal nach. Das ist reinste Abzocke.
 
Na ja, man kann sich ja die Übersicht auf deren Homepage z.B. anschauen, wenn man auf die Bilder klickt, erscheinen auch Name und Preis etc.

http://fameshed.com/inventory/october-2019/
Also ich habe mir mal die Bilder und die Preise angesehen.
Mal abgesehen davon, das ich so einen Quatsch wie Fatpack nicht kaufen wuerde, da mir oft nur eine bis maximal 2 Farben gefallen.
Was soll ich also mit dem Rest?
Nichts desto Trotz finde ich die gelisteten Preise fuer FatPacks auf der Seite jetzt nicht ungewoehnlich, es kommt halt drauf an, wie viel man da rein packt.
Die Einzelpreise sind das was mich mehr interessiert und dabei handelt es sich weitgehend um moderate Preisgestaltung.

LG
Dae
 
Ich kaufe auch keine Fatpacks. Warum auch? Ich will nie alle Farben anziehen und finde es viel besser wenn ich mir für das gleiche Geld unterschiedliche Outfits kaufen kann.
Geärgert habe ich mich gerade über SPIRIT * Bodysuit and skirt NEW At Uber Der beworbene Rock hat zwei eingefärbte Taschen, aber leider gibt es den nur so im Fatpack.
Selber Schuld, ich hätte mir vorher das Demo genau ansehen sollen. Trotzdem finde ich es schon nahe am Betrug wenn Shops auf diese Art ihre Fatpacks verkaufen wollen. Was beworben wird sollte auch einzeln erhältlich sein, oder eben mit einem deutlichen Hinweis auf das Fatpack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe schon öfter mal ein Fatpack, nämlich wenn mir so viele Farben gefallen, dass ich mit dem Preis der Einzelkäufe an den Fatpack-Preis drankommen oder sogar drüberliegen würde. Deshalb habe ich auch die Fatpack-Preise so halbwegs im Hinterkopf abgespeichert.
Ich gestehe, dass die Masche "verschiedene Farbkombinationen nur im Fatpack möglich" bei mir zieht. Allerdings probiere ich vorher gründlich die Demo aus, ob auch ausreichend Kombinationen möglich sind, die mir taugen. Wenn nur Gruselkombinationen dabei sind, lasse ich es.
 
Heute habe ich eine Antwort erhalten auf eine Anfrage die schon wirklich sich fragen lässt ob die Erstellerin wirklich das konzept vom Verkauf in SL verstanden hat.

Kinky - dort waren Slips zu haben. Das Bild waren allerdings 3x die Slips von vorne, mich hätte jetzt die Rückansicht interssiert. Und ich hab wie eine Irre nach Demos gesucht. Menu, Vendor - selbst in den Laden bin ich gewandert und fand nix. Also hab ich eine NC an den Ersteller geschrieben wo denn Demos zu bekommen sind.

Die Lapidate Rückantwort: "ich hab keine Demos, die Sachen sind perfekt angepasst..."

Gut, wenn sie kein Geld haben will.

Dabei fiel mir auf das sie generell komische Pics hat. Schmuck wird teilweise auf RL pics kopiert - ohne Demo. Gebundene Schuhe werden von hinten fotografiert anstatt von vorne um zu sehen wo schnüre und Bänder herlaufen. Und inworld sind die Schuhe zwar als 3D Mesh gerezzed, aber trotzdem sieht man nicht wo und wie sie am Fuss herlaufen. Und natürlich auch keine Demo...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten