• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Einige wollen scheinbar nicht das man konsumiert - vorhin was entdeckt, aber das war wohl nur ein Werbebild. Deswegen suchte ich in der Suche den Laden und teleportiete hin. Blöderweise lies mich die LM in der Luft erscheinen und zeigte nach oben während ich nach unten fiel.

Gut, flieg ich halt selbst hoch bis ich unten an den Laden stosse und guck halt so rein. Und während ich so gucke werde ich warum auch immer vom Land verbannt ^^ Ich schrieb der eigentümerin "really? i was about to check out your shop and the search landmark did put me into the sky so i had to fly up to see the store..)

Keine Reaktion.. na gut, wenn sie halt keinen Bock auf Kunden hat. War eh nur mein Alt, ich habe weil ich noch woanders Präsent sein musste mit dem mir den Laden vorab angucken wollen um zumindest den Preis zu erfahren und zu schauen obs ne Demo da gibt oder das Item überhaupt... aber dann halt nich...
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
nein, ich habs noch mal getestet mit mir selbst - ein Orb hätte irgend ne Art von Message gesendet, Es ist einfach die LM bzw. der Landing Point der Parzelle falsch gesetzt - man landet auf der höhe des Ladens, aber vielleicht 10 Meter ausserhalb der Skybox und fällt runter. Is jetzt auch scheinbar ein Läden eher in den Anfängen mit noch nicht viel Zeug.

Ich finds witzig ^^ "Oh ein Kunde!" *peng!*
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Ok, was ich ueber Flugverbot denke ist ja hinreichend bekannt.

Vielen Shop-Betreibern scheint offensichtlich nicht klar zu sein, wie viel Schaden etwaige Restriktionen in kommerziellen Orten verursachen.
Der Image-Schaden fuer einen Shop, wegen einem Script zu viel gekickt zu werden ist groesser als sich viele vorstellen koennen.
Man stelle sich vor, es gab mal Shops, die sogar Screenshots machen verbieten wollten.

LG
Dae
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Es hängt ne TOS in dem Laden aus, da steht nix von "nich fliegen" drin. Fliegen war erlaubt, ich hab SL von Haus aus in der "Wo flugverbot ist, is auch Flugverbot" Einstellung an. Beim Alt sowieso, der war noch nie in dem Advanced oder Entwickler Modus.

Spätestens wenn ein Gast sagt "Die Suche hat mich da hingesetzt" sollte es klick machen mal den Landepunkt zu überprüfen bzw. mit einem Alt selbst zu testen wo er landet um es anzupassen. Oder er wundert sich weshalb keine Kunden kommen, da die immer daneben fallen ^^

Da fällt mir ein ich bin schon lange nicht mehr wegen Komplexität überwacht worden und auch mit den Scripten hat es sich scheinbar entspannt.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also was das Konsumverhalten anbetrifft, habe ich letztlich mal Erfahrungen mit Shopping- Gutscheinen gemacht, die als GGs oder Freebies begrenzte Zeit abgegeben werden und dann nur begrenzte Zeit gelten. Scheint mir ein gutes Werbeinstrument zu sein.

Eine WinWin- Situation: statt bei den üblichen Gifts (die bei mir zu 98% in die Mülltonne wandern bzw. die ich mir garnicht erst hole) kann ich mir hier was aussuchen, was ich wirklich gebrauchen kann. Andererseits bin ich gewungen, mich tatsächlich gründlich im Laden umzusehen und diverse Demos anzuprobieren, was ich sonst NIE tue!

Und wenn der Gutschein für 1,5 Stücke reicht, dann lege ich meist noch was d'rauf um zwei zu bekommen statt den Rest verfallen zu lassen, und so gebe ich Geld aus in Läden, wo ich sonst nie auch nur reingegangen wäre! ;)

PS: Gerade bemerkt: SCHLAU ist es Gutscheine die als Objekte daherkommen, die man anziehen muß und dann anklicken immer erst DANN scharfzuschalten, wenn man sie benutzen will. Die Frist sie zu verbrauchen läuft erst ab dann - jedenfalls scheint das bei Blueberry so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ists dramatisch zurückgegangen.

1. haben wir unser Geld in Budgets aufgeteilt - also hab ich auch ein SL Budget. Jonian schiebt mir ab und an mal was extra rüber, besonders wenn er viele Verkäufe hatte. Oder er holt mir was weil er´s kann und er sieht wie ich drauf lauer

2. sind mir Gacha in den höchstmeisten Fällen zu doof und ich schau, was der MP so hergibt, schlag da eventuell zu oder mach 1,3,5 oder sogar mal 10 pulls, jenachdem wie wild ich drauf bin an dem Tag. Das nervige dabei ist dann die restlichen im MP einzustellen... himmelarschundzwirn diese stupiden Listeneintragaufgaben sind ja so garnicht meins...

3. ich habe aufgehört zu bloggen/bin in ne nicht begrenzte Pause gegangen. Daher muss ich nicht schauen, wie ich gesponsorte Sachen gestyled krieg, muss items die ich zwar ok finde, aber da jetzt nicht am Monitor kratz wegen, nicht mitnehmen, weil das Teil grad neu draussen ist und alle drauf fliegen -> das Likes für das Bild generiert und sich dann alle freuen weil das brave Bloggerlein dadurch auch Aufmerksamkeit auf das gesponsorte Teil zieht.

4. ich hab halt einfach auch echt viel, vieles kann man gut kombinieren, vieles hält dem Lauf der Zeit dann doch besser stand, als das mancher so zugeben will.

5. ich bevorzuge einfach etwas mehr Stoff. Underboob shirts nerven mich so unglaublich abgrundtief. Also fallen die bei mir raus. Hosen, die grad so irgendwie zwischen den Oberschenkeln halbwegs noch zusammenlaufen - joa... auch eher für andere als für mich ^^ Unterwäsche - nur noch BOM! Skins, Körper - ich hab einen Körper, einen Kopf und eine Haut. Jetzt hat Kasha schon immer ne neue Skin, wenns einen Sprung gibt wie BOM. Dat muss aber auch echt reichen. Maitreya hat so ihre Makel, das weiß auch Onyx selbst (die zu beheben würde das gesamte bisher veröffentlichte Zeugs halt unbrauchbar machen... stellt euch das geweine mal vor....wär halt auch wirklich ärgerlich, also...was drüber ziehen und gut^^ fällt mir ja leicht).

Ich wurde auf nen Signature Look gedrillt. Meine Skin (seit 2012 gleicher Hersteller und Hautton), die Shape, Augen (da kommt in Zukunft nochmal ein kleines Upgrade weil Irisshooting, dann sinds wirklich 100% meine RL Augen - eins der Features wo wir uns ähneln) bleiben, Tattoos - gut da kamen in letzter Zeit noch ein paar kleine Lückenfüller hinzu, aber da bin ich dann auch mittlerweile erm... voll^^ - das bleibt halt alles konstant gleich. Also fall ich weg für x neue Skins im Monat, Shapehersteller verdienen nix an mir.
Ich hab einen Catwa Bento Kopp - den einzigen den ich nicht hasse XD ich habe sie alle irgendwann getestet, auch seitdem ich Kathy hab immer mal zwischendurch ne Demo geholt, um wenigestens sagen zu können "ok ne, is nich meins". Ich hab mir sogar den LeLutka Lilly geholt, Jonian hat mir dann noch - wer wars noch gleich...Erin? *nachschau* ja, sie wars - geholt. Beide unangetastet. (Mich macht das total kribbelig nicht "wie ich" auszusehen, kann das RL kaum aushalten....brrrr.....) - zudem war bisher auch noch nix dabei, was jetzt an HD Makeup SO unwiderstehlich war, dass ich das BOM vorziehen würde. - Fällt also auch wieder raus.

6. Möbel - hab ich, Häuser sammel ich momentan auch irgendwie. Aber... joa... durch die Blogpause auch da... wat soll ich damit? Adult eh nicht, unser SL ist komplett asexuell (der Kerl sitzt RL keinen Meter neben mir, Homeoffice sei Dank sogar so ziemlich 24/7 - ich glaub wir verstehen uns, ne?^^)

7. DEMO DEMO effin DEMO! Und oft wird dabei aus einem "ui" ein "mh...ach vielleicht doch nicht" oder es liegt dann im "originale kaufen" rum und wurd x Wochen vergessen, nochmal anprobiert und dann wurd da ein "warum ist das hier drin?" draus.

8. ich hab mir ne Zeitlang immer analog aufgeschrieben was ich wo gesehen hab, wieviel das kostet, bin hin, demo, abgehakt oder durchgestrichen und dann zusammengerechnet, eingezahlt und gekauft. Seit meiner Pause schau ich halt "isses noch drin? Lohnts sich da die nächsten 2500 für einzuzahlen?"

9. Seraphim, GridAffairs und die SL Syndicate HP schau ich täglich mind. 1x durch, geh durch die Gallerien und wie oft geh ich nichtmal zu nem Event hin weil da einfach nix ist was mir gefällt.

10. ach was war ich ein Fatpack Junkie. Heute rechne ich, ob sich das wirklich lohnt. Ich trage zB braun, beige und den ganzen Kram nur, wenn ich gezwungen werd und frag dann noch was ich denn nur angestellt hab. Also... ich winsel eher als dass ich frag. Ihr versteht schon ^^

11. wieder ne körperliche Besonderheit: ich bin... noch etwas größer. Ich fühle mich kleiner einfach nunmal nicht wohl verdammt :p. Ich hab meine Runway Shape nie zur Bento Version erhoben, war aber in letzter Zeit zweimal so... naja eher halbfreiwillig... aufm Runway und da bin ich dann eher am unteren Ende des Größenspektrums. Aber ich trage halt wenns geht lieber flache Schuhe. Und viel was rauskommt...ist.... nicht so flach... also auch da wieder gespart^^

Das läppert sich dann doch, wenn man so´n komisches, stures Sonderwesen ist :p
 

Charlie Namiboo

Superstar
Passt hier nur so 1/2 hin. Könnte man auch in den Thread "heute schon gelacht" packen...
Ich finde es zeigt deutlich den Trend bei Events: Masse statt Klasse.

Wer erkennt den Zusammenhang zwischen dem Event Titel und den gezeigten Produkten?


Ich nicht.
Ich auch nicht, ich hab grad wirklich mit gerunzelter Stirn durch die Galerie geblättert und mich gefragt, was zum Henker ein Sportmotorat mit The Great Gatsby zu tun hat. Chance gehabt, Chance vergeben. Das Thema wäre top gewesen, aber ist so weit verfehlt, dass man nur noch sagen kann ... Sechs, setzen!
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Da gibts auch Ersteller denen es stur egal ist und dann egal ob das Thema XYZ ist immer eine Art Cybersuit rausbringen. Hat was von Malmsheimers Kochstudio "Ich kann nur Kartoffel..."

Und in welchen Packungen sind eigentlich heute noh Facelights drin? Also die richtig dicken, die 10 Meter weit strahlen. Laufed sitz ich irgendwo und werde irgendwann ungewollt mega angestrahlt (ich weiss, kann man ausstellen das man keine angehängten Lichter sieht...). Aber trotzdem - in SL Standard Einstellung sieht man sie und dann merken die "Leuchten" es selbst nicht?
 

Bartholomew Gallacher

Freund/in des Forums
Events sind mir egal, Gachas ebenso. Ich unterstütze keine Hersteller, die gewisse Sachen nur als Gachas rausbringen und so künstlich verknappen. Ich nutze auch nicht den reichlich gefüllten Markt mit gebrauchten Gachas auf dem Marketplace.

Entweder ich kann ein Teil direkt so kaufen, wie ich es will - oder eben nicht. Dann war's das.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Folgendes habe ich heute einem Ersteller geschrieben.

[03:55:39] Daemonika Nightfire: hello, I am not pleased that the corset of XXXXXXXXXXXXXXX Black - Maitreya is not black. The vendor dit not say that there is just brown, pink and white available. i do not realy want to buy a 999L$ fatpack for just 1 color. Sorry i will delete the XXXXXXXXXXXXXXX - Black because i wear black only. :(
[03:55:39] Second Life: Benutzer nicht online - Nachricht wird gespeichert und später zugestellt.

Mal sehen ob da eine Antwort kommt.

LG
Dae
 

Anni Silverweb

Superstar
Stand da wirklich das Corset ist black und dann war es braun, Dae? Das gäbe der Diskussion "50 shades of black" ja noch eine ganz neue Dimension :rofl
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
In der DENO sind alle farben auf dem HUD vorhanden.
Der Vendor selbst sagt nur, im Fatpack sind noch weitere Farben.
Die abgebildeten Vendoren zeigen nur das Braune, sind aber sonst farblich getrennt.
Es gibt keinen Hinweis, das das Corset selbst nicht in der gekauften Farbe einstellbar ist.

Ich finde es ist schon eine Frechheit, das man zwar das Skirt in verschiedenen Farben kaufen kann, doch wenn man das Corset schwarz haben will, gezwungen ist das Fatpack zu kaufen. Das Corset ist NICHT seperat, es ist ein komplettes Mesh.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Anni Silverweb

Superstar
Ahhhhh, ja das finde ich auch fast schon unverschämt, so etwas mache ich nicht, das hab' ich mir selber versprochen ;) Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die Schwarz vorziehen und weiss genau, dass viele Hersteller genau darauf setzen und Profit daraus ziehen möchten.
Ich mache das fast schon umgekehrt, z.B. hab' ich Dinkie booties erstellt in, ich glaube, 5 Farben, jede Farbe ist einzeln erhältlich. Dann habe ich aber auch Mini Fatpacks erstellt und zwar jeweils immer die Farbe (ja ich weiss, das ist keine Farbe) Schwarz + eine der anderen Farben für etwas weniger Linden. Also ist in jedem Mini Pack auch Schwarz enthalten. Ich pfeife auf Profit, der Spass daran ist mir das Wichtigste und auch der Spass der Leute die das kaufen, so!
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Das beliebte Farben Black/White nur im FP sind ist ja schon fast normal geworden. Find ich aber nicht so schlimm wie die Tatsache das im Single Pack das ganze ein Mesh Teil ist und nur im FP man z.b. Teile ausblenden oder einzeln tragen kann.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Die Begruendung warum gerade Weiss ausschliesslich in Fatpacks enthalten ist laut Aussage von Designer XY - "Weil sie sich damit sonst jede Farbe machen koennen und nur noch das Weisse kaufen und nicht die andern"

Meine Antwort darauf lautete - "Du weisst schon das mit dem Baumenue gefaerbte Klamotten Scheisse aussehen?"
Ausserdem wie soll das gehen? Meistens sind die klamotten NO MODIFY. :(

Ja, ich bevorzuge ebenfalls Klamotten mit modify rechten um gegebenenfalls mit dem Baumenue etwas nachzuhelfen.
Denn sehr sehr oft haben sehr sehr viele eine seltsame Vorstellung von Schwarz, weshalb ich mit ein wenig Grau nachhelfen muss, ohne Destails zu ueberdecken.
Darum steh ich voll auf die Sachen von :::insanya:::, sie hat nur klamotten mit Textur HUD und sind MODIFY, damit man nachfaerben und das Script raus loeschen kann.

Ich kaeme aber niemals auf die Idee ein weisses Kleidungsstueck mit dem Baumenue in eine andere Farbe zu pinseln.
Das sieht dann aus wie die ersten 0815 System-Layer T-Shirt-Versuche von 2007. Nein Danke.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten