• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

Also mich spricht der Quetschkram nicht an - mach real sein, oft nutzen diese Sachen dann ach noch die BBW avis, scheinbar um extra zu betonen das sie "chubby" sind. Naja fällen halt diverse Items raus aus meiner Suchliste.

Und zu demos find ich es immer noch fazinierend das es (ebenfalls oft auf BBW Events) die Herren udn Damen Erstelelr der Meinung sind, man braucht keine Demo.. Also nicht mal versteckt im Submenu oder im Mainstore, es gibt einfach keine.
 
So langsam denk ich mir jedes Wochenende

"Wie viele Sales wollt ihr denn noch machen?" "ja!"
"Haben wir noch Sales? Haben wir die noch? Keine mehr? Gar keine mehr? 2 noch?"
 
Und je mehr Sales, desto mehr Billig- und Ramschware.
Es gibt Sales, die sehe ich mir nicht mal mehr vorher auf Seraphim an, weil es dort *ausschließlich* Ramsch gibt.
Definition: Uralte Mesh-Models mit hastig aufgeklatschten Texturen, Prim-Mobiliar, das in einer Minutenaktion auf Mesh getrimmt wurde oder ähnliches Gedöns. Ihr wisst, was ich meine.
Nichts gegen Anfänger in dem Gewerbe, aber ein KLEIN WENIG Mühe sollte man sich auch als Anfänger geben.
Achja: Lippenstifte und Lidschatten in den absonderlichsten Farbschattierungen und mit Mustern, bei denen sogar Jack the Ripper geflohen wäre.
 
Also ich hab nix gegen Sales. Ich verfolge die von Möbeln und Deko und kaufe im Schnitt jedes zweite Wochenende 1-2 Stücke die mir gefallen für 60 L$ ... alles Sachen die ich niemals zum regulären Preis gekauft hätte. Qualität?? Ich hatte bisher nix auszusetzern.

Allerdings wenn alle wären wie ich, wäre das für die Hersteller kein Geschäft. Ebenso wie bei TWA und Deadly wo es früher jede Woche / jeden Monat ein neues GG gab (Mittelalter Gewänder / Skins) hab ich die alle abgegriffen und hätte NIE was gekauft, denn mein Bedarf war ja gesättigt. Ähnlich mit Möbeln, durch die Sales ist mein Inventar reich gefüllt. Zum vollen Preis kauf ich NIX. Es müßte schon was ganz besonderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die 60l Weekends toll, auch wenn mir bei den Angeboten oft nicht viel gefaellt, dennoch schaue ich mir meistens den Laden an, falls ich ihn noch nicht kannte und erwische mich dabei wie ich ploetzlich DEMOs probiere und was anderes zum regulaeren Preis kaufe.
Auch ich habe mich mal fuer die Teilnahme bei solchen Events interessiert, doch leider wurd mir jedes mal mitgeteilt, das sie endlose Wartelisten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag haben. Naja, das lass ich mal so dahin gestellt, noch mal anfragen werde ich mit Sicherheit nicht.

LG
Dae
 
Gibt es eigentlich (von dem oben zitierten Thread abgesehen) irgendwo LISTEN, wo man alle 60 L$ Angebote jedes WE mit Bildern ansehen kasnn? Oder müßte man jeden Ladeneinzeln abklappern der teilnimmt und schaun was es dieses WE gibt?
 
Ganz besonders freut mich immer, wenn etwas wenige Wochen zuvor bei einem großen Event verkauft wurde (und ich mir natürlich das Fatpack geholt habe), um es dann kurze Zeit später bei einem 60 oder 75L neuerlich zu sehen. Es gibt inzwischen Läden, bei denen verkneife ich mir den Kauf bei Uber oder FaMeshed, weil das Produkt sowieso innerhalb kürzester Zeit bei irgendeinem Weekend-Sale wieder auftaucht.
Es gibt auch Hersteller, die im 4 - 5 Wochen Zyklus immer dieselben alten Schoten wieder in die Sales einstellen. Ein bekannterer Haar-Hersteller gehört zu meinen Favoriten hierbei. Mich schüttelt's jedesmal.
 
Ich besuche gerade das gute alte Shiny Shabby Event. früher mal eines meiner Favoriten.
Nun muss ich leider feststellen das es mit Shiny Shabby wohl ziemlich bergab geht. Viele Verkaufsstände stehen leer und gefühlt die hälfte hier sind nur noch Posen.
Generell stelle ich für mich persöhnlich fest, das ich immer seltener noch etwas schönes für mich finde.
Natürlich liegt das auch mit daran, das ich irgendwo schon alles dreiundfünfzigmal im Inventar habe, aber auch weil mich die Angebote irgendwo nicht mehr abholen.
Denn, wenn ich zb auf Serphim die Galerien durchstöbere, sehe ich entweder, fast nur noch, Klamotten für den Strassenstrich oder aber Qualität, die nicht mehr vergangenen Standarts entspricht.
Früher hatte ich gar nicht genug Linden um mir alles kaufen zu können was mir gefiel, nun werd ich meine Linden kaum noch los^^
Geht es euch ähnlich damit, oder hab ich diese Sicht der Dinge nur allein ?

Achja, dann finde ich doch mal ein Outfit das mir zusagt, so sehr sogar das ich eigendlich das Fatpack kaufen möchte/würde und dann werde ich von einer für mich "unverschämtheit" erschlagen. Dann soll das Fatpack gleich so ca 3,5 K kosten.
Für die sonst so üblichen Preise eines Fatpacks im Rahmen von so ca 1200 - 1800 hätte ich es mir ja gegönnt, aber das war dann doch zu krass.

Liegt SL in den letzten Zügen und es muss nochmal schnell abkassiert werden ? Oder müssen wir damit rechnen, das die gestiegenen Energie Preise jetzt auch hier voll durchschlagen ?

Zazou
 
Auch in SL reguliert der Markt (weitgehend) die Preise.
Sprich: Solange es Abnehmer zu bestimmten Preisen gibt, wird der (kluge/gewiefte) Ersteller es dafür anbieten.
Findet man für überhöhte Preise keine Abnehmer, passt man das Preisniveau an.
So würde ich zumindest vorgehen, bin ein Kapitalist. ;)
 
chja, dann finde ich doch mal ein Outfit das mir zusagt, so sehr sogar das ich eigendlich das Fatpack kaufen möchte/würde und dann werde ich von einer für mich "unverschämtheit" erschlagen. Dann soll das Fatpack gleich so ca 3,5 K kosten.
Für die sonst so üblichen Preise eines Fatpacks im Rahmen von so ca 1200 - 1800 hätte ich es mir ja gegönnt, aber das war dann doch zu krass.
Ich kann es nicht beurteilen was es für ein Outfit war. Aber seit "Erfindung" dieser Megapacks liegen die Preise schon lange in diesem Bereich
 
Was Shiny Shabby betrifft, muss ich @Zazou zustimmen. Aber es geht schon seit Monaten bergab mit diesem Event. Einige Male bin ich gar nicht mehr dort gewesen, weil das Angebot zu dürftig war.
Man weiß ja nicht, was im Hintergrund abläuft, vielleicht sind die Standmieten zu hoch. Eine Katze, die sich in den Schwanz beißt.
Und 3,5k für ein Fatpack finde ich auch reichlich unverschämt.
Es gibt auch andere Ansätze: S&P (Salt & Pepper) ändert ihre Preisstrategie. Die Klamotten werden jetzt dann einzeln pro Body verkauft (wobei die "Mods" als eigene Bodies zählen), dafür kostet das jeweilige Fatpack pro Body nur noch 500 Linden. Darüber hinaus werden wohl Megapacks quer über alle Bodies angeboten, die 2k aufwärts kosten sollen.
Das gilt wohl für die neuen Kreationen für September und Oktober. Danach will sie sich entscheiden, welche Bodies überhaupt noch weiterhin bedient werden.
 
Bei den Events liegt es meist daran wie lange es ein Event schon gibt und wie die Auswahl ist. Die meisten halten sich mit Glück drei bis vier Jahre dann wirds immer weniger und weniger, kann man auch schön an der Fetish Fair sehen... Die war früher Riesig und man kam kaum in dem Zeitraum wo sie auf war draf.. heute ist mit viel glück vielleicht nen viertel dessen was es mal war und man kommt selbst am ersten Tag ohne Probleme drauf....

Es gibt nur sehr wenige Events wie zb die Collabor88 oder auch die Fameshed die sich nun doch schon verdammt lange mit relativ gleichbleibenden Angebot halten, aber auch da war es früher mehr was angeboten worden ist.
 
Bei Shiny Shabby merkte man das was nicht stimmt, als es auf einmal keine Gallerie mehr gab auf Seraphim und sie das eigentlich nur tun wenn der Event ne eigene Webseite hat. Normal ist das das erste Indiz das was schiefläuft.

Ähnlich Vanity - was hab ich den gefürchtet weil er oft teuer war für mich - Scandalize und Co. Heute wirds mal erwähnt und es gibt nix zu holen. Und dann kommt man hin und am ersten Tag hat man mehr Spanisches Gestengespamme, weil die dort an Tag 1 ne Party feiern. Das kann man zwar ausblenden, aber ist trotzdem nervig.

Der einzige Event wo das bisher nicht zutraf ist WeloveRoleplay. Aber auch so Dinger wie Twe12ve werden eingestellt oder der Beauty Event. Und dann gibts wieder Events die nirgendwo auftauchen wie Cakeday oder Dreamday. Die sind aber auch eher für Spezielle Avis ausgelegt und haben teils Hair Ersteller die 2022 noch mit Flexi arbeiten. Es gibt immer noch zu viele Events - und da die übersicht zu behalten ist echt eine Herausforderung.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten