• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

Und schon wieder wurde ich gezwungen, den grössten Teil meines Geldes für mich zu behalten:)

Komme gerade von der Hairfair und dachte, mich trifft der Schlag...das war ein TP ins Jahr 2008...
 
Ich bin gestern mal in die Hairfair-Demogruppe eingetreten und habe die ganzen Demos eingesackt. Ausserdem sah ich gestern ein Video von einer Bekannten, die dort die Demos vorstellte. Einige Haare haben mir gefallen. secondlife:///app/group/2e30d166-f3e5-e2de-ff72-b3da2d06ded2/about
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell das mal hier ein, weil es im Thread für "Gacha-Plauderei" vielleicht untergeht, und weil es auch mit meinem idiotischen Konsumverhalten zu tun hat.
Ich war gestern beim "Lootbox"-Gacha Event, und habe mich dort in ein Gacha von Belle Epoque aber sowas von verbissen, weil ich unbedingt die RARE Lootbox haben wollte.
Ich habe - haltet euch fest - 152 mal gespielt, ohne es zu erhalten.
Daraufhin habe ich wirklich mal die Erstellerin angeschrieben, ob das in der Form normal sei.
Lakonischer Kommentar von Janire Coba heute "...cause i always play my gachas before setting up, and the chance is 8%".
Ich müsste dieser Berechnung nach also ca. 10 RARE Lootboxen in meinem Inventar haben. In der Tat habe ich null.

Einerseits verstehe ich den Kommentar von Janire Coba, denn es könnte ja jeder daherkommen und sich beschweren.
Andererseits sieht sie wohl in ihrer Transaktion, wie oft ich gespielt habe, und ich hatte im Stillen auf ein wenig Kulanz gehofft.

Ich weiß, dass ich komplett verrückt bin, es muss mir also niemand noch extra bestätigen.
Auf alle Fälle werde ich Dinge dieses Ladens künftig in einem weiten Bogen umgehen.
 
Leo, welches wolltest du den? Ich habe hier zwei Night-Boxen. Steht zwar nicht rare dran, ist aber Outfit mit schuhen, Hut Tasche. Halt schwarze Hose mit Stickerei? oder steht an der Rare Lootbox auch Rare dran? Ist für mich da nämlich nicht so erkennbar. Hier mal auf die Schnelle: BelleEp_002.jpg
 
Wobei, wie heißt den die schwarze Version von dem Kleid? Habe nur eine Box ausgepackt, wollte nicht auch die zweite auspacken wenn da das gleiche drin ist.
 
Durandir, du sagst es. ich setze mir da immer ein Limit. Kleidung im Gacha kaufe ich wie gesagt eh nur selten, hier gefiel es mir aber recht gut. Wenn das Limit voll ist muss das was zuviel ist erst wieder weg bevor ich es noch einmal versuche. So kann es dann nicht zu heftig werden.
 
Ich weiß, dass ich komplett verrückt bin, es muss mir also niemand noch extra bestätigen.
Auf alle Fälle werde ich Dinge dieses Ladens künftig in einem weiten Bogen umgehen.

Ähm, so verrückt sind auch Gacha-Profis wie ich *schäm* … nein da spiel ich nie wieder, nein da spiel ich nie wieder … *heimlich doch spiel und mich wieder ärger* … nur noch ein Spiel dann muss es ja kommen, nur noch 5, dann aber, na noch 1x, dann ist aber Schluss^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja @aviva Sparta, diese unglaubliche Zahl hat sich ergeben, als ich die Items in meinem Inventar gezählt habe. Ich sollte es gar nicht erwähnen, aber ich habe auch noch zweimal versehentlich auf "ablehnen" statt auf "annehmen" geklickt.
Anschließend habe ich einige Minuten damit verbracht, meinen Verstand anzuzweifeln. Ich tue das immer noch.

Ich würde ja nichts sagen, wenn ich nur 5 x anklicke - dass dabei dann kein RARE kommen kann, ist ziemlich klar. (Obwohl ich auch da schon sehr oft "Glück" hatte, besonders, wenn ich das RARE scheußlich fand und eigentlich nur ein Common haben wollte.)
Aber bei einer solchen Anzahl von Spielen (ich mag die Zahl gar nicht wiederholen) kam es mir doch sehr, sehr eigenartig vor, dass nicht irgendwann das RARE aufgetaucht ist. Natürlich hat es mit Glück zu tun, und ich weiß, dass nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit jeder Klick auch ein neues Spiel bedeutet.
Dennoch wollte ich mich versichern, ob da irgendwas schiefgelaufen ist beim Automaten.
Und ich hab wirklich ganz freundlich angefragt, ohne Rumzustänkern.
Und ab jetzt werde ich einfach ganz freundlich einen Bogen um den Laden und seine Gacha-Automaten schlagen. Wenn ich partout was davon haben will, fahre ich über den MP sicher billiger - auch wenn es dort Sündenpreise kostet.

Ich habe also soeben mein Konsumverhalten leicht abgeändert.
 
Bei Gachas bedien ich mich im MP - meistens haben sie (bei haaren) die Rare sowieso schnell und da bezahl ich auch mal 1500 wenns zöpfchen hat. Den Rest schreib ich mir auf. Wenns Gacha nicht bedient wird oder die Preise exorbitant werde - 3000+ und mehr. Dafür das ich es gefühlt vielleicht einmal tragen werde...

Die Hair Fair durchstöbere ich gerade. Einige Haare sind ziemlicher Standard oder seltsame Frisuren, aber meine Liste ist akuell bei 16 "want", davon 2 Demos. Und ich bin fast einmal rum. Mein ich das nur oder sinds gefühlt weniger Häuser als letztes Jahr? Aber meistens Hersteller die ich sowieso schon verfolge.
 
Wobei, wie heißt den die schwarze Version von dem Kleid? Habe nur eine Box ausgepackt, wollte nicht auch die zweite auspacken wenn da das gleiche drin ist.

@Fe McCarey: Die Commons sind immer nur "Outfits", d.h. diese Strampelhöschen. Auch die beiden RARE Boxen namens "Night" (schwarz) und "Peach" (apricotfarben) sind nur diese Strampelhöschen, zusätzlich mit Schuhen, Hut und Täschchen.
Das lange Kleid wäre in der RARE Lootbox, dafür dann aber in allen Farben.
 
Ich erinner dich an einen Pavillion, den du für dich selber erspielt hast.
Bei mir hättest ihn viel billiger bekommen *grins
Lol erinnere mich bitte nicht, doch mittlerweile erfreut sich jemand anderes daran und ich mich an dem Gewinn^^

Sorry @Leonorah Beverly - eigentlich wollte ich erst etwas anderes schreiben und vergass dies zu löschen.
Aber ich denke wir kennen alle den Teufelskreis. Am meisten fluche ich jedes Monat über Haikei. Den im Grunde weiß ich es nichtmals warum ich es spiele lol. Das Full Set geht eher selten weg und die Commons naja, verkaufen sich langsam nach und nach das Jahr über und die Gewinnspanne ist eher niedrig dabei. Aber wenn man dann endlich mal das Rare hat, nach 4-5 K - dann ist ja noch keine Ruhe, dann werfe ich ja noch 10 mal nach, weil manchmal die Rare´s lockerer sitzen, wenn eines mal kam. Und wenn dann noch ein Simkunde antanzt und mich fragt, ob ich ihm das Rare nicht billiger geben könnte, erwischt er mich am falschen Fuß.

Aber @Leonorah Beverly - ich fragte mich auch schon oft, eigentlich müßte ich dies ja schon längst bekommen haben. Die einzige logische Erklärung ist, das jemand anders zur gleichen Zeit spielte und dies dann bekam.
Was natürlich auch schon vorgekommen ist, das die Ersteller das Rare vergessen haben. Nur leider kann man das nur selten nachprüfen, weil die meisten Casper´s Script verwenden und somit man den Inhalt nicht sehen kann.

und da bezahl ich auch mal 1500

/me geht mal die Preise anschrauben^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten