• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

Ihr übertreibt ein bischen oder ?
Wenn ihr das ganze mal überdenkt, gibt es doch schlimmeres als einen häßlichen Avi.
Im RL kaufen wir ein und die Firmen haben schlimmeres in ihrer Geschichte oder aktuell verbrochen, als ZB einen häßlichen Eigentümer zu haben oder eine grausige Werbekampange.
Ich finde ja auch das sie scheußlich ausschaut^^ ..... aber ihre Hütchen sind super. Ich kaufe immer wieder bei ihr.
 
Da muss ich Zazou zustimmen … ob der im Vendorbild gezeigte Avatar dem eigenen Schönheitsempfinden genügt oder nicht, ist doch erst einmal zweitrangig. Klar hält das einen oft davon ab, überhaupt erst das Demo zu probieren, aber bei dem Store kann man sagen, was man will, die Qualität der Produkte stimmt und auch die der Vendorenbilder selbst. Das ist alles ordentlich bearbeitet, hochauflösend geknipst und gut arrangiert. Ich mag das Gesicht auch nicht, es erinnert mich an diesen Trend noch mit den Standardköpfen von vor ein paar Jahren, als man die Mundwinkel bis unters Kinn zog, aber hey, das muss man ihr lassen, sie hat dadurch einen enormen Wiedererkennungswert!

Viel schlimmer finde ich Vendorenbilder, die man grad in den Wochenendsales immer wieder sieht, auf denen uralte Freebieposen benutzt werden, ohne Schatten gearbeitet wird (ja, da fehlt dann einfach Tiefe) und die Auflösung so sch*** gering ist, dass das Bild total grobpixelig wirkt, sobald es auf einen größeren Prim gezogen wird … da nehm ich lieber nen etwas fieseren Blick in Kauf *g
 
Let the church in the village...

Man kann es ja eh nicht allen (ab und zu sogar niemand) recht machen.

Also finde ich es gut, wenn sie ihren eigenen Stiefel durchzieht.
Wenn jetzt einige da nix kaufen, weil ihnen das Vendorbild nicht passt...nun ja, dann ist das so.
Ich hätte mehr Probleme mit den Bildern, vermute ich, wenn einer der erregten Personen die Vendorenbilder machen würde ;)

Bei uns gibts immer wieder Beschwerden, dass man schon mal ne Minute zum rezzen braucht, bevor man den Laden richtig sieht.
Ja, wir haben zumindest versucht uns Mühe zu geben ein interessantes Einkaufserlebnis zu erschaffen.
Mit netter Deko, Sitzgelegenheiten und der ein oder anderen netten Kleinigkeit, die auch mal Geduld braucht um entdeckt zu werden.

Ich freue mich über jeden anderen Laden, der es auch so macht.

Viele wollen aber einfach nur einen eckigen Raum mit 1Prim Bildern in niedriger Auflösung an der Wand. Damit es schnell geht.
Und die fühlen sich dann auch gerne berufen es sehr direkt und explizit zu fordern und uns wissen zu lassen.

Meine Standardantwort ist dann immer:

1st) I feel sorry for your sex partner and 2nd) Do you know the thing called Marketplace?

Und ja Pop-Ups sind in jedem Store und bei jedem Paket nervig. Noch nerviger geht es nur in Verbindung mit Auspackanimationen,
die meinen Dinkie dann auch mal gerne für 30 Sekunden im Boden versenken.
Aber aufregen? Pffft. neee
 
Aufmerksamkeit erregen um jeden Preis? Das erinnert an die Aktionen der "Letzten Generation".

Der Schuß heht nach hinten los! Ich würde z.B. nie was von dem Ersteller mit dem Gruselbild kaufen ... genau wie @Leonorah Beverly

... und RL nix von Benetton! :facepalm:
Also zum einen hat jede/jeder ein anderes Schönheitsideal und ob dass Vendorbild toll aussieht oder der/die Ersteller/-in gruselig aussieht interessiert mich nicht. Mich interessiert dass Produkt und der Preis
 
Also "aufgeregt" hat sich hier niemand ;) , keine Ahnung wie das bei euch anderen so ist, aber wenn ich mich aufrege, dann liest sich das GANZ anders :^^:.
Mich selber erinnern solche Bilder halt an unnötige und oft misslungene Schönheitsoperationen, die Konsequenzen können dadurch ziemlich krass sein und statt zu sagen "Haste nun davon", hab' ich schon etwas Mitgefühl mit den Betroffenen, bin ich jetzt ein "Gutmensch"? :p

Mir ist doch absolut latte was jemand "schön" findet, was mich interessiert sind vorgegaukelte und unrealistische Schönheitsideale, die im schlimmsten Fall zu physischen Beschwerden führen könnten, siehe Nase. Schon mal die beiden Zeigefinger ganz leicht an die Nasenflügel gelegt ohne zu drücken? Wie fühlt sich das an, nicht so toll oder?

Und klar kann und darf ich sagen, wenn ich etwas sch......finde, das wäre ja noch schöner!
 
was mich grad richtig anpieselt ist ein Store, der ein Kleid verkauft, das mir gut gefällt. Demo saß tiptop, nur eine Farbe, ok, man sieht die anderen ja am Stand dann … aber, ABER der Fatpack enthält 4 weitere Farben, die nirgends gezeigt werden. Echt jetzt? Ich bin ein FP Fan und kauf die echt oft, aber doch nicht so! Wenn ich schon so viel Geld ausgeben soll/will, möchte ich doch die Katze nicht im Sack kaufen, sondern will wissen, was ich für mein Geld am Ende bekomme, also im vollen Umfang. Da erwarte ich schlichtweg entweder einen Hud mit den entsprechenden Einstellungen im Demopacket oder irgendwo ein Bild mit allen Farben/Variationen. Aber wenn das zu viel Umstände bereitet, nö, dann halt nicht, bei so viel Unverschämtheit kauf ich nicht mal eine einzelne Farbe.
 
Das es nur eine einzige Farbe zum Testen gibt habe ich schon mehrfach erlebt, da wird nix gekauft, es sei denn man hat vom selben Shop schon Packs gekauft. Es gibt zig Shops dir früher in der Demo alle Farben hatten und nun nur noch eine. Keine Ahnung was der scheiß soll, aber für mich schießen sich solche Shops ins Abseits... der selbe scheiß isses wenn erst gar keine Demo angeboten wird... tjo.. no demo, no buying.. ende...

Zu Vendorenbildern muss ich zugeben das ich bei Shops die solche Picks angeben, gar nicht erst was kaufe... und Shopping? Joa.. es nervt wenns in nem Shop länger dauert bis alles gerezzt is, aber ich bevorzuge trotzdem Shops wo man sehen kann das sich der Owner mühe gemacht hat.

Quadratisch Praktisch Hässlich Shops kann jeder.....
 
Und das alles sind genau die Gründe, warum ich mir Mühe mit meinen Produkten gebe, bevor ich ein neues raushaue und das ist wiederum mit ein Grund, warum das nicht sooo oft passiert ^^ Chronischer Zeitmangel kommt dann noch dazu. Außerdem bin ich ein kleiner Creator, das passt mir auch ganz gut so. Kein Druck, kein Stress......herrlisch :idn1

Klar ist es manchmal etwas mühsam, aber ich ärgere mich grässlich, wenn in einer Demo nur eine Farbe vorhanden ist, schließlich gibt es zig Schattierungen von jeder Farbe, von daher gebe ich immer den vollen Hud (wenn vorhanden) mit in die Demo. Der bekommt dann das Wörtchen "DEMO" zusätzlich, die permissions werden gestrichen und der Avatar bekommt einen DEMO Würfel über dem Kopf ;) Das ist jetzt wirklich nicht soooo viel Aufwand.
 
Worauf ich beim Einkaufen achte, ist der Gesamteindruck, sprich Aufmachung des Ladens, Warenpräsentation, Größe des Ladens, Aufteilung, Ordnung, Struktur, welche und wie viel Mühe sich der Betreiber gibt und Gifties ;). Betrete ich einen Laden und mir schießt der Gedanke "Schön geht anders." durch den Kopf, dann habe ich auch keine Lust mehr mich da umzuschauen, geschweige denn dort was zu kaufen. Häufig lässt sich durch den Gesamteindruck auf die Qualität der Waren schließen und davon gibt es Inworld genug leuchtende Beispiele, die jedem in irgendeiner Form schon zu untergekommen sind. Demos sind natürlich wichtig zum Testen und anschauen der Ware für den Kunden, um zu sehen, ob die Hose passt oder nicht, wie sie aussieht und wie die Qualität ist und kaum jemand kauft gern die Katze im Sack.

Die Ads sind natürlich wichtig, damit der Kunde weiß, was verkauft wird und es gibt Ads, bei denen ich mich sehr oft frage, was zur Hölle will mir diese Person nun verkaufen, da daraus nicht ersichtlich ist, was genau angeboten wird, (sind es nun die Haare, ist es das Make-up oder die Schuhe?), da es nicht oder kaum erkennbar ist, Aufnahme zu klein, zu viel in der Ad, keine zusätzlichen Infos auf dem Bild etc. Das Motiv spielt auch eine Rolle, doch ist eher zweitrangig. Hat das Model auf der Ad ein komisches Gesicht, doch mir gefallen die Haare, das Make-up, die Piercings oder was sonst dargestellt wird, ziehe ich mir in aller Regel die Demo und probiere die Ware aus und entscheide dann, ob ich das getestete kaufe oder nicht, nach dem Kauf sehe ich ja dann nicht so wie das nicht so ansprechende Model auf der Ad aus, zum Glück. :D

Mir gefallen die Sachen von "Poison Rouge", bei dem Model denke ich mir auch "na ja" und ich kaufte mir dort gern ein Kleid oder ein Oberteil um meinen Credit ausnutzen, doch da sie nicht für Petite riggt, fällt das flach, da ich immer darauf achte, daß die Sachen die ich kaufe auch für Petite geriggt sind, schade da mir die Sachen und der Style wirklich gefallen.

Die Ads mit den Schielaugen, dem dümmlichen Gesichtsausdruck und der raus gestreckten Zunge finde ich auch sehr grenzwertig und nicht schön, da es den Ahegao Trend widerspiegelt und zeigt und nicht sehr ansprechend, sondern eher abstoßend wirkt und nicht zum Kauf animiert und doch eine gewisse Klientel anspricht und anzieht.

Hier noch ein Video dazu, aus welcher Kultur es kommt und in welchen es sich niederschlägt, für die, die sich noch eingehender darüber informieren und mehr wissen wollen.
 
421681b7f15532c2d4bd5a27b9e71834.jpg

Die Kette ist doch süß :)
 
huhu,

seit einigen Tagen beschaeftigt mich ein Gedanke, der eigentlich ganz gut in diesen Thread rein passt.

Ich habe gedanklich die letzten 14 Jahre reflektiert und mir ist dabei eine Sache aufgefallen.
Einige von euch werden sich wahrscheinlich noch daran erinnern, als vor einigen Jahren auch hier im Forum ueber das grosse Mall-Sterben diskutiert wurde. Nach und nach sind auch wirklich die reinen Mall's von der Bildflaeche verschwunden und auch bei Clubs haben sich die Shops stark reduziert.
Doch bin ich der Meinung, die Mall's sind nicht weg, sie heissen jetzt nur anders und sind weitaus teurer geworden.
Waerend man frueher einen Shop fuer durchschnittlich 300l$ die Woche mieten konnte, zahlt man heute schnell mal hohe 4 bis 5 stellige Summen fuer einen Monat.

Ihr ahnt es schon? - Ja ich spreche von diesen Fair's, Events und Co.
Streng genommen sind es auch nur Mall's, doch Zeitlich begrenzt und man muss mindestens ein neues Produkt veroeffentlichen und/oder Preisnachlass gewaehren.

Das Prinziep ist jedoch das gleiche wie damals.
Da frage ich mich, was die Verkaeufer damals dazu bewegt hat den Mall's den Ruecken zu kehren.
Auch ich hatte frueher rund 50 Satelite Shops, doch war ich nie genoetigt zu bestimmten Terminen neue Produkte fertig zu haben.
Es war egal ob ich in meinen Shop alle 2 oder alle 6 Wochen was neues ausgestellt habe.

Warum tun Sie sich diesen Leistungsdruck an, und rennen von Fair zu Fair.
Ich habe den Eindruck das dabei die Quallitaet und Vielfallt auf der Strecke bleibt.

LG
Dae
 
huhu,

seit einigen Tagen beschaeftigt mich ein Gedanke, der eigentlich ganz gut in diesen Thread rein passt.

Ich habe gedanklich die letzten 14 Jahre reflektiert und mir ist dabei eine Sache aufgefallen.
Einige von euch werden sich wahrscheinlich noch daran erinnern, als vor einigen Jahren auch hier im Forum ueber das grosse Mall-Sterben diskutiert wurde. Nach und nach sind auch wirklich die reinen Mall's von der Bildflaeche verschwunden und auch bei Clubs haben sich die Shops stark reduziert.
Doch bin ich der Meinung, die Mall's sind nicht weg, sie heissen jetzt nur anders und sind weitaus teurer geworden.
Waerend man frueher einen Shop fuer durchschnittlich 300l$ die Woche mieten konnte, zahlt man heute schnell mal hohe 4 bis 5 stellige Summen fuer einen Monat.

Ihr ahnt es schon? - Ja ich spreche von diesen Fair's, Events und Co.
Streng genommen sind es auch nur Mall's, doch Zeitlich begrenzt und man muss mindestens ein neues Produkt veroeffentlichen und/oder Preisnachlass gewaehren.

Das Prinziep ist jedoch das gleiche wie damals.
Da frage ich mich, was die Verkaeufer damals dazu bewegt hat den Mall's den Ruecken zu kehren.
Auch ich hatte frueher rund 50 Satelite Shops, doch war ich nie genoetigt zu bestimmten Terminen neue Produkte fertig zu haben.
Es war egal ob ich in meinen Shop alle 2 oder alle 6 Wochen was neues ausgestellt habe.

Warum tun Sie sich diesen Leistungsdruck an, und rennen von Fair zu Fair.
Ich habe den Eindruck das dabei die Quallitaet und Vielfallt auf der Strecke bleibt.

LG
Dae
Als erstes mal weil es sich finanziell für die Anbieter lohnt.

Weil Kunden keine Lust haben auf gut Glück Malls abzuklappern um zu gucken
ob es was neues in Shops gibt oder Angebote.

Die Malls von damals waren schrecklich, ganz oft dasselbe Gebäude die gleichen Shops.
(Das war gerade bei damals bekannten Herstellern eine Kungelei wer sich wo einmietet)

Selbst "Malls" die Stadtähnlich angelegt sind laufen nicht so gut wie Events.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Malls von damals waren schrecklich, ganz oft dasselbe Gebäude die gleichen Shops.
Leider kann ich diesbezueglich keinen Unterschied zu damals entdecken.
Lediglich die Quallitaet ist eine andere.
Waerend frueher ein paar Megaprims genuegten um schnell Prim sparend Waende hoch zu ziehen, sind die Waende heute aus Mesh und detailierter.
Doch am Ende auch nur ein und die selbe Huette nebeneinander aufgereiht.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten