• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

Aber mit jeweils nur einem Produkt und man muss nirgends reingehen, sondern vorbeilaufen/ zoomen.
Es ist übersichtlicher.

Also wenn ich entscheiden muss zwischen einer Mall oder einem Event, ganz klar ein Event,

So ist es bei mir auch... Klar wenn mich nen Shop richtig neugierig gemacht hat und die Qualität stimmt geh ich auch in den entsprechenden Shop, aber trotzdem Bevorzuge ich die Events.

Für die Shops ist es so auch einfacher bekannt zu werden, ich habe zig Shops nur durch die Events kennengelernt... um die reinen Malls mache ich meist eher nen bogen...
 
Also wenn ich mir den SLB19 Event mit 16 gekoppelten Regionan ansehe, wo auch kuerzlich ein Halloween Event statt fand, wirkte das Ganze auf mich doch sehr wie eine gigantische Mall. Denn dort gab es eben nicht nur eine geringe Auswahl von Produkten pro Shop, vielmehr wurde jeweils so viel angeboten das man meinen konnte es waeren ganze Mainstores. Es wirkte oberflaechlich gesehen genau wie das wo ihr einen Bogen drum macht.

Klar man kann es Event nennen und Zeitlich bergenzen, aber es ist eigentlich doch ne Mall.
Vergleichen wir das mit dem Kinky Event oder Black Fair oder was auch immer, da sind es wirklich wenige Produkte pro Shop, aber am Ende das gleiche Prinziep.

Nun gut, aus Besucher-Sicht gebe ich euch recht, wenige Produkte schaffen mehr Uebersicht und man hat nicht so viel Ladezeiten.
Aber aus Verkaeufer-Sicht verstehe ich nicht warum man sich diesen Stress antut.

LG
Dae
 
Ich nehme an aus dem gleichen Grund, weshalb Hotels die Monster-Provision bei booking.com abdrücken:

Mitmachen bring trotz Kosten mehr Gewinn als Nicht-Mitmachen.

Ohne da mitzumachen zieht den Bekanntheits-Grad nach unten und es kommt bald kaum noch wer mal schauen.
 
Der Grund ist ganz einfach Dae.
Vor dem Event besuch verschaffe ich mir schon einen Überblick bei Serphim.
Wenn mich etwas von dem dort gezeigten Intressiert besuche ich das Event.
Und wie hier schon erwähnt wurde, entdecke ich dort ab und an auch mal einen neuen Shop.
Desweiteren muss ich keine Malls oder Mainstores abklappern um zu sehen ob es was neues gibt. Den alten Kram hab ich schon gesehen und gegebenfals im Hinterstübchen abgespeichert. Also erinnert mich das "neue" auch oft an etwas "älteres" das ich vielleicht noch nicht erworben habe aber ins Auge gefasst hatte.
DANN gehe ich evtl. noch mal zum Mainstore.
Das "einkaufserlebnis" auf dem Event ist einfach spannender als im Store oder in der Mall.
Und ja, an den ersten drei tagen kann es auch furchtbar sein, wenns Rappelvoll ist ..... andererseits entdecke ich auch immer wieder neues an anderen Avis. Intressante Avis scanne ich eh immer ab^^
Und je mehr Avis .... je mehr shopping *lacht*
 
Malls waren anstrengend zu schauen und teils unübersichtlich, ich glaub die letzte grössere war The Galleria. War aber auch ein Event in Mall form der einmal im Monat rotierte.

Wenn man Seraphim studiert deckt man die meistens Events ab bis auf zwei oder dreiss grössere und die total kleinen.

Leider haben viele Events über die Zeit stark abgebaut und sind in der Masse untergegangen. Insgesamt sinds halt doch zu viele (um die 150 übers Jahr, davon viele Monatlich) - wovon viele aus den letzten Rohren pusten weils teilweise nicht mals mehr ein Thema gibt. Dazu noch die gefühlt 40 Sales die Woche. Und ständig meint irgendwer noch nen Event und noch nen Sale einzuberufen.

Wobei man auch unterscheiden kann wo sich die Grossen versammeln und auf welchen Events sich die kleinen wo halt selten ein Big Player auftaucht oder nur per Sublabel (keine Ahnung wie oft ich die Halloween Schuhe und das Outfit von Creative Scandals dieses Jahr gesehen hab) .

Und so dinge wie Black Fair oder Fetish Fair am 2. Tag schon selbst für nicht Prem. besuchbar sind oder wenn auf Japano Events Ayashi/Limerence nicht mehr teilnehmen sind das eigentlich Zeichen für "Lasst sein..." Aber doch kleben viele Hartnäckig and ihrem Event, selbst wenn 40% der Booth leer bleiben.

Im Prinzip fehlt noch der Knall den der Telefonmarkt damals hatte, also auch jeder ein Stück Kuchen vom Telefonmarkt haben wollte und es hunderte Anbieter gab. Und am Ende sinds nur noch 5 - 10, davon ein paar lokale.
 
Bei den meisten Events wiederholt sich eh alles was man schon hat oder kennt. Da kommt vielleicht mal eine neue Textur drauf und dass war es dann.

Fetish Fair und Black Fair haben immer noch tolle Veranstaltungsbilder, was angeboten wird ist leider sehr mau. In dem Bereich ist Kinky noch das beste Event….für mich.

Aber es gibt auch noch den einen oder anderen Anbieter die scheinbar eigene Sachen machen, weil ich die noch bei keinem anderen Anbieter gesehen habe wie zb Shop 718. Sicherlich keine Kleidung für jeden, aber mir gefallen sie sehr.

Aber viele möchten halt ein Stückchen von dem Kuchen oder zumindest ein paar Krümel. Immer hin hat Linden im Jahr 2021 86 Millionen US Dollar an die User ausbezahlt.
 
Irgendwie bin ich über die Wirtschaft von SL verwundert. Nicht mal an so Tagen wie Weihnachten scheint es eine Ruhepause zu geben. Es werden stur die meisten Events/Sales durchgezogen (auch wenn viele von Samtag auf Freitag gesprungen sind) - aber trotzdem. Und fast alle üblichen verdächtigen sind dabei.
 
Warum denn nicht?
Ich habe es auch bewusst vermieden Verwante zu besuchen und mir stattdessen die Zeit in SL vertrieben.
Natuerlich war auch der ein oder andere Event dabei.

Die Leute werden schon ihre Gruende haben, ihre Zeit ueber Weihnachten lieber in SL statt im RL zu verbringen.

LG
Dae
 
Ketzer ! Heiden ! Überall nur Ketzer, Heiden und Ungläubige .... und Muttis die ihre Kids mit dem SUV zur Fridays for Future Party fahren.
Reichsbürger ! Ihr seid alle verdammte Reichsbürger ..... und Spalter ! Spalter nicht vergessen ....
Jehova Jehova .....
 
Ok ok, vielleicht doch keine Reichsbürger ..... aber Taliban ! TALIBAN ..... Mods, hier wird offen zur Gewalt aufgerufen, die wollen mir aua machen ...
Wo bin ich hier nur hingeraten ?
/me knabbert weiter ihre Otternasen
 
Ich beziehe mich auf den Beitrag von @Leora Jacobus : https://www.slinfo.de/threads/hairs...en-uuuund-haareeeee.45679/page-10#post-741441

Und ich finde, Leora hat völlig Recht. Wenn Shops bei den WE-Sales mitmachen und dann nur Produkte anbieten, die man zwischen den Vollpreisprodukten suchen muss, dann ärger ich mich auch.
Noch übler finde ich, wenn manche zB die Outfits splitten und man müßte Top, Rock, Gürtel und Ärmel und Handschuhe einzeln für 60 oder 75 L$ kaufen, um ein "Kleid" zu bekommen. Das finde ich ärgerlich.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten