• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

Niemand mag Maulkörbe.

Soweit ich weiß, wurde hier in der Vergangenheit schon öfters erwähnt das es besagte
Forenregel gibt und man es unterlassen soll einen Shop zu nennen mit dem man schlechte
Erfahrung gemacht hat.
Wo die steht - keine Ahnung.

Mit deinem Denken dürften wir auch hier im normalen Bereich auf politische Threads eröffnen und
Postings absetzen? Egal was eine Forenregel besagt?

PS: Ich fände es gut wenn man die Shops benennen dürfte, verstehe aber auch die Foreninhaber,
da sie sonst Ärger bekommen könnten.

Hi,

ich glaube, die Regel zur Namensnennung kam damals im Bruckheimer-Bereich, konkret bei den Forenregeln von Swapps, auf. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass dieses Thema ausgiebig diskutiert wurde. Damals war wohl der Konsens, auf Namen zu verzichten. Ich denke, das lag auch daran, dass zu dieser Zeit deutlich mehr Forenmitglieder selbst einen Shop betrieben haben und nicht aus Rache anderer Shop-Betreiber zur Zielscheibe werden wollten. Schliesslich macht jeder mal Fehler.

Trotzdem finde ich es persoenlich etwas affig, staendig um den heissen Brei herumzureden. Ich selbst mache zum Beispiel keinen Hehl daraus, dass ich den Anti-Rez-Bloedsinn vieler Script-Verkaeufer auf dem Marketplace absolut nicht leiden kann. Klar, ich trete das nicht im Forum breit, aber wenn mich jemand fragt, sage ich klipp und klar, dass ich das Verkaufen eines solchen leicht aushebelbaren Placebos fuer Betrug halte. Hier wird Kleidungsherstellern eine Sicherheit vorgegaukelt, die das Tool technisch nicht halten kann.

Ausserdem sehe ich kein Problem darin, einen Shop zu benennen, wenn dort ein konkretes Problem aufgetreten ist. Falls spaeter eine Klarstellung kommt, koennen wir uns ebenso wie der betreffende Shop darueber freuen. Falls nicht, wissen wir auch ohne Beleidigungen, was wir von dem jeweiligen Shop halten duerfen.

Kurz gesagt: Ich bin grundsaetzlich dafuer, den Shop nennen zu duerfen, sofern es sachlich bleibt. So waere es auch bei Nichtmitgliedern noch regelkonform.

Eine aehnliche Diskussion hatten wir damals auch wegen Dislikes. Die Mehrheit war dagegen, heute haben wir nun doch ein Sad- & Angry-Emoji.

LG
Dae

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, es ist viel rl zur zeit... wollte da jetzt nicht so eine lawine lostreten ;) ... den shopnamen gebe ich gern auf anfrage via PM bekannt!
vor viel längerer zeit gab es auch mal so einen fall, wo ich fehlerhafte ware erhalten hab und diese reklamiert... normal, sachlich und höflich, denn fehler passieren - ich hatte immer viel bei ihr gekauft... ich wurde von der ownerin voll angegangen, sie meinte, dass ich unhöflich und frech sei und geblockt in ihrem store... den es - glaube ich - mittlerweile eh nimmer gibt oder unter einem anderen namen

Also jetzt mal was echt Positives über eine Herstellerin.
Deshalb nenne ich auch ihren Namen: Pixivor Allen, der Laden heißt "A la Folie" und ist auch auf dem SL23B vertreten.
Ich habe dort schon öfter mal was gekauft, so auch dieses Mal beim Event.
Gestern schickt sie mir doch - einfach aus heiterem Himmel - ein weiteres Kleid als Geschenk hinzu.
Ich bedanke mich natürlich, wobei mein Französisch etwas lückenhaft ist. Und stellt euch vor, sie entschuldigt sich auch noch, weil im Päckchen kein Legacy-Body enthalten war.
Heute nun schickt sie mir ein neues Paket mit Legacy und allen Maitreya-Bodies zu.
Da kann man sich wirklich nur freuen und den Laden weiterempfehlen.

Deshalb nenne ich auch ihren Namen: Pixivor Allen, der Laden heißt "A la Folie" und ist auch auf dem SL23B vertreten.
Gestern schickt sie mir doch - einfach aus heiterem Himmel - ein weiteres Kleid als Geschenk hinzu.
Ich bedanke mich natürlich, wobei mein Französisch etwas lückenhaft ist. Und stellt euch vor, sie entschuldigt sich auch noch, weil im Päckchen kein Legacy-Body enthalten war.
Heute nun schickt sie mir ein neues Paket mit Legacy und allen Maitreya-Bodies zu.
Ja total, die ist voll süss! So etwas Ähnliches hatte ich auch einmal mit ihr und war sehr überrascht, dachte sogar es handelte sich um einen Irrtum, aber weit gefehlt! :rofl
Mit solchen Menschen zu tun zu haben, macht immer wieder Spass ♥

sehr cool! auch ich bekam gestern sachen von ihr zugeschickt, obwohl ich schon lang nichts mehr gekauft hab

Boah, jetzt habe ich innerhalb kürzester Zeit drei richtig gute Berichte über denselben Laden gelesen — und irgendwann ist dann auch bei mir der Punkt erreicht, wo ich nicht mehr nur neugierig bin, sondern denke: Okay, das ist ein Zeichen. Da muss ich hin.

Wenn ein Ort einmal gelobt wird, kann das Zufall sein. Zweimal macht schon hellhörig. Aber dreimal? Dann fängt mein innerer Ausflugsplaner an, hektisch mit den Armen zu wedeln.

Also ja: Der Laden steht jetzt eindeutig auf meiner Liste. Und wehe, der ist dann nicht so gut, wie alle sagen — dann bringe ich meine Enttäuschung persönlich mit und setze sie demonstrativ an den nächsten freien Tisch. :p

Aber ganz ehrlich: Genau so entdeckt man doch manchmal die schönsten Orte. Nicht durch Werbung, nicht durch Hochglanzversprechen, sondern weil mehrere Leute unabhängig voneinander sagen: „Da war es richtig gut.“

Und genau deshalb: Ich muss da hin. Punkt.

... "A la Folie", ick erscheine hihi (wenn jemand mal eine LM hätte)

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten