• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

Niemand mag Maulkörbe.

Soweit ich weiß, wurde hier in der Vergangenheit schon öfters erwähnt das es besagte
Forenregel gibt und man es unterlassen soll einen Shop zu nennen mit dem man schlechte
Erfahrung gemacht hat.
Wo die steht - keine Ahnung.

Mit deinem Denken dürften wir auch hier im normalen Bereich auf politische Threads eröffnen und
Postings absetzen? Egal was eine Forenregel besagt?

PS: Ich fände es gut wenn man die Shops benennen dürfte, verstehe aber auch die Foreninhaber,
da sie sonst Ärger bekommen könnten.

Hi,

ich glaube, die Regel zur Namensnennung kam damals im Bruckheimer-Bereich, konkret bei den Forenregeln von Swapps, auf. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass dieses Thema ausgiebig diskutiert wurde. Damals war wohl der Konsens, auf Namen zu verzichten. Ich denke, das lag auch daran, dass zu dieser Zeit deutlich mehr Forenmitglieder selbst einen Shop betrieben haben und nicht aus Rache anderer Shop-Betreiber zur Zielscheibe werden wollten. Schliesslich macht jeder mal Fehler.

Trotzdem finde ich es persoenlich etwas affig, staendig um den heissen Brei herumzureden. Ich selbst mache zum Beispiel keinen Hehl daraus, dass ich den Anti-Rez-Bloedsinn vieler Script-Verkaeufer auf dem Marketplace absolut nicht leiden kann. Klar, ich trete das nicht im Forum breit, aber wenn mich jemand fragt, sage ich klipp und klar, dass ich das Verkaufen eines solchen leicht aushebelbaren Placebos fuer Betrug halte. Hier wird Kleidungsherstellern eine Sicherheit vorgegaukelt, die das Tool technisch nicht halten kann.

Ausserdem sehe ich kein Problem darin, einen Shop zu benennen, wenn dort ein konkretes Problem aufgetreten ist. Falls spaeter eine Klarstellung kommt, koennen wir uns ebenso wie der betreffende Shop darueber freuen. Falls nicht, wissen wir auch ohne Beleidigungen, was wir von dem jeweiligen Shop halten duerfen.

Kurz gesagt: Ich bin grundsaetzlich dafuer, den Shop nennen zu duerfen, sofern es sachlich bleibt. So waere es auch bei Nichtmitgliedern noch regelkonform.

Eine aehnliche Diskussion hatten wir damals auch wegen Dislikes. Die Mehrheit war dagegen, heute haben wir nun doch ein Sad- & Angry-Emoji.

LG
Dae

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten