Khufu Greymoon
Superstar
Ausserdem hat LL das schon, ich glaub zwei oder dreimal versucht... gebracht hats nichts...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
399.- für eine single-Farbe ist eigentlich nicht "geht noch". Aber ok. War vielleicht ein Premium Shop?Bin sang- und klanglos wieder abgezogen.
Hast du leider immer öfter, ging mir erst vor einigen Tagen so mit einer Jeans auf der eine Art "studs "sein sollten in Blümchen Form, fand ich total schick. Leider ebenfalls nur im Fatpack und das Fatpack betrug 2555 Linden.Ich habe mich heute mal wieder ausgiebig ge....wundert.
Seh ein Foto eines Jeanskleids mit Gürtel, das gut ausschaut. Besonders der Gürtel war der "Pfiff" dabei.
Außerdem hatte es auch noch Jeans-Stiefel, auch hübsch.
Ich hoppe also hin. Dort hing das Kleid in mehreren Nuancen auf den Kleiderbürgeln. Ohne Gürtel.
Hole mir die Demo, da ist natürlich der Gürtel und die Stiefel dabei, logisch. Sie wollen das Zeug ja auch verkaufen.
Kurz und gut: Kleid pro Farbe 399 L (geht grad noch). Stiefel pro Farbe 399 L (geht auch grad noch).
GÜRTEL GIBT'S NUR ALS FATPACK. 799 L. Das geht nu gar nicht.
Bin sang- und klanglos wieder abgezogen.
Du hast noch vergessen, dass sehr oft genau die Farb-Version welche am besten aussieht nur im Fatpack verfügbar ist. Oder aber, dass Haare in der Standard-Konfig "meh" aussehen und man quasi das Style-HUD dazu kaufen muss. Zum Bleistift trifft das fast immer auf RAMA Haare zu (und viele andere machen diesen Mist nun nach).Das ist mir ebenfalls ein Dorn im Auge. Oft sind es sogar Features, die nur im Fatpack verfuegbar sind, obwohl sie aus Scripter-Sicht kaum der Rede wert sind und praktisch keinen zusaetzlichen Aufwand darstellen. Wenn ich sehe, dass einfache Features mit Extrakosten verbunden sind, wittere ich Abzocke.
Das Miese daran ist, dass oft nur alte Hasen oder erfahrene User den Braten riechen. Neue oder unerfahrene Nutzer koennen kaum einschaetzen, wie banal manche dieser angeblichen Premium-Features technisch eigentlich sind, und zahlen entsprechend dafuer.
Ein gutes Beispiel sind Frisuren. Eine einzelne Frisur kostet vielleicht um die 250L$, aber wenn man verschiedene Straehnen ein- oder ausblenden moechte, um den Style zu veraendern, muss man oftmals einen separaten HUD zukaufen. Dabei ist dieser HUD im Grunde nichts anderes als eine Fernbedienung, die der Frisur sagt, welche Straehne gerade sichtbar und welche per Alpha ausgeblendet werden soll.
Das Entscheidende dabei ist: Die Frisur enthaelt den dafuer notwendigen Code bereits. Sie muss schliesslich die Befehle des HUDs empfangen und entsprechend umsetzen koennen. Der zusaetzlich verkaufte HUD liefert im Grunde nur noch die entsprechenden Befehle.
Ganz perfide finde ich es auch, wenn bestimmte Farben eines Kleidungsstuecks gar nicht einzeln erhaeltlich sind, sondern ausschliesslich im Fatpack. Gerade bei einfachen Farbvarianten ist der zusaetzliche Aufwand oftmals sehr gering. Mit Photoshop oder vergleichbaren Programmen lassen sich einmal vorbereitete Texturen ueber Farbkorrekturen, Einstellungsebenen oder entsprechende Vorlagen sehr schnell in verschiedenen Farbvarianten ausgeben. Natuerlich kann eine aufwendige Materialgestaltung im Einzelfall mehr Arbeit machen, aber bei simplen Farbvarianten rechtfertigt der technische Aufwand kaum, eine gewuenschte Farbe komplett hinter einem Fatpack zu verstecken.
Solche Optionen werden meiner Meinung nach teilweise ganz bewusst kuenstlich zum Verkaufsargument gemacht. Nicht weil ihre Umsetzung einen entsprechenden Mehraufwand rechtfertigen wuerde, sondern weil man damit den Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.
LG
Dae
Geht mir genauso und obendrein schickt sie auch noch automatisch Kleidungsupdates.Ich mag INSANYA wirklich sehr und habe mittlerweile etwa drei Viertel des Ladens in meinem Inventar.