Für mich sind Fotos kein Muss, auch wenn ich sie begrüße. Was ich aber absolut nicht abkann, sind zugemüllte Pakete mit x Notecards, LMs vom Main- und den Satellitenstores, am besten noch extra Texturen mit Logos des Ladens, Unpackerscripten, Holdingposen etc. Da hört bei mir der Spaß viel eher auf.
Damit kann man sich herrlich sein Inventar zumüllen. Ich bin nach jedem Kauf erst mal am Löschen. Am besten gefallen mir die Notecards "VERY IMPORTANT - READ THIS BEFORE WEARING!", um dann dort zu lesen "Thank you very much for your purchase." Ich könnt denen jedesmal an die Gurgel gehen.
Fotos sind sehr angenehm bei Gacha-Käufen, weil man diese gleich für den MP weiterverwenden kann. Ansonsten sind sie ein "Nice-to-have" (um mich auch mal mit Neusprech auszudrücken).
Ja, ich finde auch, man sollte die Sachen korrekt benennen, selbst wenn man nur den Maitreya bedient. Allerdings ist mir ad hoc jetzt kein Laden bekannt, der das nicht so handhabt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das manche nicht ordentlich machen.
Die älteren Sachen von MoonAmore sind ein gutes Beispiel, dort steht nichts drauf.
Noch schöner ist die Aussage "Maitreya experimental", Beispiel: CUREMORE (CURELESS). Wenn man dieses glaubt, stellt man fest, dass der "bionischen Arm" (wie bei "CUREMORE Selenopolis") nicht passt, weil die Alphas von Maitreya nicht anwendbar sind. Da dieser blöde Arm auch noch geriggt ist, kann man ihn nicht mal zurechtziehen. Da kommt Freude auf.
Und noch mehr kann man mich beglücken, wenn man "für Maitreya" draufschreibt, aber dann hinten und vorne überhaupt nichts passt und man quasi ein Komplett-Alpha tragen muss ("!gO!", "Silvery K.", "Belle Epoque", "Zenith").
Natürlich hole ich mir vorher eine Demo und weiß also, worauf ich mich einlasse. Mopsen tut's mich trotzdem.
Nicht korrekt gepackte Pakete … selten, aber ja! Ich habe einen Store, wo ich im vergangenen Jahr beinahe jeden Release gekauft habe und ungelogen 5 Mal die Storeleitung anschreiben musste, weil die Pakete nicht die gekaufte Kleidung enthielten. Wären die Sachen nicht so gut und ich ein echter Fan, wäre das für mich sonst ein Grund, dem Laden den Rücken zu kehren.
Das hatte ich bis jetzt - meine ich - überhaupt noch nie. Einige Male waren beim "Adden" nicht alle Teile enthalten. Vor der Reklamation habe ich allerdings immer erst nochmal die herkömmliche Methode mit Rezzen und "Öffnen" angewendet, da war jedesmal alles drin.
Meine bisherigen Reklamationen waren über die Jahre hinweg fast alle von Erfolg gekrönt, mit zwei Ausnahmen: einmal war die Sim so laggy, dass 5 meiner Gacha-Artikel nicht geliefert worden waren (davon 3 RARE!!!). Ich konnte das natürlich nur mit dem Chatlog beweisen, den ja nun jedermann nach Belieben fälschen könnte. Der Hersteller war zuerst komplett ablehnend, hat mir dann aber für meine 5 mißglückten Käufe immerhin EIN RARE-Teil nachgeliefert. Die anderen 4 sind im Sande verlaufen. Der zweite Reklamationsfall betraf eine Haar-Herstellerin (auch noch eine Deutsche), die mich auf meine Reklamation hin dermaßen doof angemacht hat, dass ich gesagt habe, ich schenke ihr die 500 Linden und kaufe nie wieder Haare bei ihr. Den Laden scheint es noch zu geben, ich war nie wieder dort.