• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt auch Verkaeufer, die haben nur auf dem Multi-Pack und oder auf der Demo ein ordentliches Beispiel und bei saemtlichen Single Farben halt nur das Kleidungsstueck abgebildet.
Aber wenn man gar kein Beispiel zeigt und gar keine Demo anbietet, wirkt es wie die Freebie Boxen aus dem Freebie Dungeon von 2007.
Dafuer dann 200L$, 300L$ und mehr zu bezahlen kaeme mir niemals in den Sinn.

LG
Dae
 
Ich werd das Gefühl nicht los, das inzwischen Regelrechte Namenlisten u.a. aus Gruppen rumgereicht werden.

Das eine Produktwerbung in einer Gruppe 50x kommt is ja nix neues. Das man jetzt ungefragt in einer Subsriberliste landet weil man einmal was kauft bin ich ja gewohnt und dann 20x am Tag zugemüllt wird mit Bildern und auch das es durchaus kompliziert ist wieder rauszukommen, sofern es kein direktes Unsubscribe Hud oder Link gibt auch...

Und nun erhalte inzwischen vermehrt Nachrichten wie "Hello, i am a new creator..."
 
Bei mir ist es recht ruhig geworden.
Ich bekomme nur noch sporadisch ungebetene Werbung.
Vielleicht liegt es aber auch an dem einen Eintrag in meiner Auswahl, indem ich auf die TOS bezueglich Spam verweise und einen Abuse Report in Aussicht stelle.
Der Text zum Thema Spam in meiner Auswahl darf gerne kopiert werden, wer das Bild dazu moechte braucht mir nur eine kurze IM hinterlassen.

LG
Dae
 
Ich bekomme in letzter Zeit öfter mal NC mit Werbung "zugesteckt"
für Zeugs das mich nicht mal ansatzweise interessiert. Wird gelöscht
und fertig.

Was ich aber recht oft bekomme sind Nachrichten, das jemand irgendwo
was eröffnet hat und ich da Werbetafeln mieten kann. Vermute das liegt
an meinen zig Tafeln die ich bereits gemiete habe und meinen fast 100
kleinen 16qm Parzellen mit einem Werbeschild.

Hier und da hüpf ich dann mal da hin um zu sehn, was geboten wird.
Oft frag ich mich dann, was soll das hier sein. Lieblos gestaltet. Absolut
tot und dann Werbetafeln für 300-500 Linden pro Woche aufgestellt.. Und
das nicht mal von Usern die vielleicht neu in SL sind.. Das nervt mich dann
schon extrem an.
 
Nu muss man beim einkaufen echt 2x hingucken ob auch maitreya dabei ist. Ich frag mich echt welche Lobby die Leute von Ex-TMP gemacht haben, dessen body ja nahezu von allem anderen überannt wurde um so aus der Asche aufzustehen an allen vorbei gleich neben Maitreya zu stehen bzw. da den Überholvorgang zu starten...
 
Der neue Body von den Ex-TMP interessiert mich nicht die Bohne, ich habe damals den TMP Body abgestossen, weil ich mit den "Features" der Lagschleuder und der Methode Kleidung zu kaufen in dessen ekelhaft weissen laden nicht einverstanden war.

Das gleiche Gilt fuer den neuen Kopf von den ehemaligen Genesis "Partnern"
Nur weil die jetzt nahezu utopische Preise fuer das selbe Produkt verlangen, sind die noch lange nicht besser als Genesis.
Man stelle sich vor, der Shop laeuft immer noch und es gibt immer noch neues, darum bleibe ich bei Genesis.

LG
Dae
 
Nu muss man beim einkaufen echt 2x hingucken ob auch maitreya dabei ist. Ich frag mich echt welche Lobby die Leute von Ex-TMP gemacht haben, dessen body ja nahezu von allem anderen überannt wurde um so aus der Asche aufzustehen an allen vorbei gleich neben Maitreya zu stehen bzw. da den Überholvorgang zu starten...

Die Vendoren für den Legacy stehen auch bei fast allen der Großen Klamotten Anbieter rum..... denke die werden am Verkauf beteiligt.
Dazu is der zig mal verschenkt worden......
 
Mich nervt ja, dass es fast nur noch Applier für diesen allgegenwärtigen Genus gibt. Was war ich froh, dass es beim aktuellen Happy Sale wenigstens eine annehmbare lipstick Palette für den Catwa gab
 
Der neue Body von den Ex-TMP interessiert mich nicht die Bohne, ich habe damals den TMP Body abgestossen, weil ich mit den "Features" der Lagschleuder und der Methode Kleidung zu kaufen in dessen ekelhaft weissen laden nicht einverstanden war.

Das gleiche Gilt fuer den neuen Kopf von den ehemaligen Genesis "Partnern"
Nur weil die jetzt nahezu utopische Preise fuer das selbe Produkt verlangen, sind die noch lange nicht besser als Genesis.
Man stelle sich vor, der Shop laeuft immer noch und es gibt immer noch neues, darum bleibe ich bei Genesis.

LG
Dae
Ich denke, dass es immer Geschmacksache ist, welchen Kopf mit welchem Handling man bevorzugt. Für mich persönlich ist der Genus von der Grundform des Kopfes wesentlich besser ausgereift als Genesis und für unerfahrene Nutzer eher ansehnlicher zu gestalten als Genesis.
Wie ich mich erinnere war Genesis auf Omega-Basis?...Ich habe einige Köpfe im Inventar die dort verstauben; ja, eigentlich habe ich mich nie ausgiebig mit diesem Kopf beschäftigt. Sollte er auf Omega-Basis arbeiten, bekommt man sicherlich noch viele Sachen, da auch Genus omegafähig ist.

Auf der Skinfair 2019 war ich erschrocken, was Genesis dort angeboten hat. Kürzlich waren sie auch auf einem der großen Events vertreten. Ich glaube nicht, dass sie mit ihrer Marke wieder den Erfolg haben werden wie früher.
Allerdings muss Genus bald nachziehen, wenn sie nicht den Anschluss an den Markt verlieren wollen. Catwa produziert fleißig weiter und ich stelle fest, dass nach dem "Genus-Wahn" auch vermehrt wieder Zubehör für Catwa angeboten wird.
Ich empfinde es aber auch so, dass die Lelutka-Köpfe gerade von allen Seiten extrem supportet werden. Fast überlege ich,
mir auch einen der Köpfe zuzulegen (der Vollständigkeit halber :^^:), aber im Alltag werde ich wohl beim Genus bleiben.

Warten wir mal ab, was die nächste Skinfair bringt (Ich glaube, die startet am 13.03.20).
 
Boah wie gut das ich mich mit so einem Mist nicht rumplagen muss
nea.gif

Hätte da glaube auch null Lust mich neu reinzudingsen.. neneneeee
to_take_umbrage.gif
 
Ist der Markt an Skins nicht langsam gesättigt in so gut wie allen Farb und Altervariationen?? Und ich mich oft Frage, wie viele paar Augen jemand kann wenn ich gucke wie oft Song auf Events verteten ist. Oder Nägel - ein Objekt was die meiste Zeit 3 Pixel gross ist...
 
Jetzt geht's doch erst richtig los, @ElecV Voom! Jetzt werden die Schwangerschaftsstreifen, die Schmerbäuche und sonstige Unebenheiten an den Mann - pardon, an die Frau gebracht.
Augen habe ich etliche, aber die richtig guten (IKON) kriege ich um die Burg nicht an den Genus-Kopf angepasst. Also verwende ich die Catwa-Augen (im Genus-Kopf). Dafür gibt es viele schöne Angebote, aber nachdem mein erster Augen-HUD (normale Augen) schon ziemlich voll ist und der "Unnormale Augen-HUD" auch schön langsam immer mehr ansammelt, werde ich meine Augensammelei etwas einschränken. Höchstens sie haben wieder was von AviGlam ausgebrütet, dort muss ich immer ganz besonders meinen Geldbeutel festhalten.
Fußnägel und Fingernägel sind Ehrensache. Wenn man verschiedene Farbmusterungen trägt: Schuhe anziehen oder Handschuhe anziehen - und schon sollte das Problem unsichtbar sein.
 
Die Vendoren für den Legacy stehen auch bei fast allen der Großen Klamotten Anbieter rum..... denke die werden am Verkauf beteiligt.
Dazu is der zig mal verschenkt worden......
Habe ich doch schonmal hier in einem Post behauptet und bei den Preisen kann man ja locker was für den Shopbetreiber übrig haben. Angeblich sollen ja Maitreyaklamotten damit auch passen, aber ich werde einen Teufel tun mir so einen Body zuzulegen. Also wenn ich wechseln würde dann nur zum Tonic, der ja leider von vielen Shops geschnitten wird. Wahrscheinlich ist der Arbeitsaufwand dafür zu groß.
 
Teils teils - ich hab legacy demos getestet die passten gerade so auf den Body, wenn man manuell mit den Alphas hinterher arbeitete - z.b. jacken. Allerdings auch socken, die überhaupt nicht anpassbar sind, da die form der beine total anders ist.
 
Teils teils - ich hab legacy demos getestet die passten gerade so auf den Body, wenn man manuell mit den Alphas hinterher arbeitete - z.b. jacken. Allerdings auch socken, die überhaupt nicht anpassbar sind, da die form der beine total anders ist.
Ich glaube, das ist so nicht ganz richtig. Der Legacy-Body hat einen Maitreya Deformer, durch den die Kleider quasi wie über einen Auto-Hide auf den Körper angepasst werden.

Es stimmt, es passte nicht immer alles zu 100 %, aber das ist selbst bei auf Maitreya geriggten Sachen nicht immer der Fall. Kommt wohl auf den Designer und seine/ihre Skills an.^^
 
Ich glaube, das ist so nicht ganz richtig. Der Legacy-Body hat einen Maitreya Deformer, durch den die Kleider quasi wie über einen Auto-Hide auf den Körper angepasst werden.

Funktioniert bei euch beim Legacy der Feet-Deformer? Ich hab dann immer doppelte Füße an und wenn ich per HUD ausblende, sind beide weg. Wie geht das richtig?

Beim neuen Lara bin ich grad hochbegeistert. Es gibt dort (ich weiss nicht, wie lange schon) Feet-Auto-Select. Script und NC kann man einfach in den selbstgemachten Autohide dazupacken und zusammen mit den Outfits wechseln. Und ja, das ginge auch mit dem Save Stick, aber da kann man auch versehentlich die eigenen Einstellungen immer wieder überschreiben.
 
Beim Legacy hielt ich ja erst die Deformer Geschichte für Maitreya Klamotten für eine coole Idee, selbst wenn es dann wohl nicht immer 100% passt - besser als nix.

Die Realität ist aber auch, dass der Deformer mit etwas Pech (sprich nicht zierlich/schlanker Barbie Shape) leider den ganzen Körperbau ändert, und zwar irgendwann so extrem das aus zB "chubby" wieder eine "dürre Barbie" wird mit Deformern. Das ist natürlich dann... doof. Schade.

Ich will die schönen runden Kurven vom Belleza Freya, mit dem Klamotten/Attachmentangebot von Maitreya. Legcay vereint leider nicht das beste aus beiden Welten, sollte er aber auch vielleicht gar nicht. Hatte so ein wenig gehofft ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten