• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

Was Uber treibt, muss ich erst nachgucken.
Aber Madpea treibt das ganze auf die Spitze, dort kann man sich ein Geschenk kaufen, das man dann auf dem eigenen Grundstück verstecken darf. Und die Teilnehmer an der Hunt dürfen dann vermutlich ebenfalls Geld bezahlen, damit sie das dann suchen dürfen.
Das nennt man "aus Sch..... Geld machen".
Und jeden Tag steht ein Dummer auf (bzw. loggt ein), der das mitmacht.

Darauf wird spekuliert.
 
Aber Madpea treibt das ganze auf die Spitze, dort kann man sich ein Geschenk kaufen, das man dann auf dem eigenen Grundstück verstecken darf. Und die Teilnehmer an der Hunt dürfen dann vermutlich ebenfalls Geld bezahlen, damit sie das dann suchen dürfen.

Madpea macht das schon seit Jahren so.
Ab und zu hatte ich sogar auch derartige Huntitems gekauft und bei mir auf der Sim stehen.

Siehe hier: https://www.slinfo.de/threads/madpea-spiele-und-hunts.36455/page-8#post-681714

Mir ging es vor allem darum, den bzw. einen der Gedanken von Madpea und SL zu unterstützen.
Sharing is caring.
Wie dumm von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist mir auch irgendwas entgangen: was IST denn der Gedanke bei Madpea?

Kreativ zu sein und dabei etwas zu schaffen, dass Usern Spaß bereitet.

MadPea hat bisher in 10 Jahren etwa 80 Hunts oder Spiele erschaffen, einige davon (aus eigener Erfahrung) Highlights und aufwendig gestaltet. Da sehe ich es als gerechtfertigt an, dafür auch Geld zu verlangen.

Und wer sich dafür entscheidet, Madpea z.B. zusätzlich zu unterstützen mit dem Aufstellen von gekauften Hunt-Items, muss doch nicht unbedingt dumm sein. (Ich weiß, diese Aussage stammt nicht von Dir, aber stößt mir etwas bitter auf. Ich habe selbst versucht, ab und zu "Spiele" zu gestalten und weiß, welche Heidenarbeit dahinter steckt.)

Wenn es den Leuten von MadPea ums Geldverdienen ginge, würden sie andere Games programmieren. Die stehen auf den Gaming Sims und damit verdient man sich eine goldene Nase.
 
Nun, erlaube mir einen etwas anderen Blickwinkel, @Durandir Darwin.
Dass Madpea ihr Geschäft aus reiner Menschenfreundlichkeit betreiben, wage ich anzuzweifeln. Ja, sie machen recht annehmbare Spiele, aber sie lassen sich diese auch ebenso beachtlich von den Teilnehmern bezahlen. Sie haben damit eine Nische belegt, die eben nicht von anderen "Gaming" Programmierern besetzt ist. Schon die VIP-Gruppe ist kostenpflichtig, mit ihrer Punktesammelei erwirken sie die gewünschte Kundenbindung. Das ist straffes Marketing, das nicht einzig und alleine darauf zielt, dem Kunden Spaß zu bereiten, sondern reichlich gewinnorientiert ist.
Ich habe nie jemanden "dumm" genannt, der sich die Hunt Items von Madpea kauft und aufstellt. Ich meinte nur, dass dieser Betrieb es überaus gut versteht, von beiden Seiten Geld zu nehmen.
Das ist sicher legal und statthaft, aber mir persönlich verdirbt es komplett den Spaß, wenn ich sehe, wie jemand wirklich sämtliche Register der Geldeinnahme zieht. (Das ist mit ein Grund, weshalb mir auch andere Hersteller auf den Senkel gehen mit ihrer aggressiven Werbe-, Geschenke- und Billigst-Angebote-Strategie.)

Spaß bereiten auch andere Hersteller ihren Käufern, einzig durch die gute Qualität ihrer Produkte - und auch in dieser Beziehung muss ich für *mich persönlich* feststellen, dass mir die Madpea-Sachen nur bedingt gefallen. Es gibt offenbar einen Kundenkreis dafür, und das ist auch völlig in Ordnung so. Ich maße mir nicht an, das Maß aller Dinge zu sein, aber eine eigene Meinung darf ich mir bilden.
 
Dazu ist doch das Forum da - um Meinungen und unterschiedliche Blickweisen (gesittet) auszutauschen.
Ich gestehe Dir doch Deine Meinung zu, ich habe nur meine etwas andere Sichtweise dargelegt.

Und natürlich hat jeder an anderen Sachen Spaß und gibt für unterschiedliche Dinge bereitwillig(er) Geld aus, ist in SL nicht anders als in RL.

Ich hatte (schon etwas länger her) mich mal ausführlich mit Kiana, der Gründerin von MadPea, unterhalten. Ich denke daher schon, dass Idealismus in diesem Falle Profitstreben überwiegt.

Wenn jemand "wirklich sämtliche Register der Geldeinnahme zieht", stört mich das natürlich ebenfalls. Aber geht nicht LindenLab genauso vor? Und trotzdem sind wir noch dabei... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schauen was sie tun - ich hoffe das die Items wenigstens als Bilder irgendwo gepostet werden das man wenigsten Abschätzenkann ob es sich lohnt. Im Moment tun ja alle so voll auf Geheimnisvoll. Wärend die 2500 nur um überhaupt die Erlaubnis zu haben zu hunten ohne wirklich zu wissen was gehuntet wird, wäre es ja schon fast Glücksspiel..
 
Ich bin grad am Rumgrübeln. Eine Verkäuferin bei der Arcade hat einen Teil ihrer Produkte OHNE JEDE Rechte im Vendor (gehabt jedenfalls). Bis ich das gemerkt hatte, hatte ich natürlich jede Menge gekauft, manche Sachen doppelt und dreifach. Beim Einstellen auf dem MP ging dann logischerweise nichts.
Ok, hab die Dame angeschrieben, eine Liste meiner gekauften Sachen gemacht und als Beweis einen Screenshot meines Inventars beigelegt. Geht ja nu bei Gachas nicht anders, die Transaktions-IDs werden nicht viel nutzen.
Heute kam dann - kommentarlos - eine größere Lieferung von ihr an.
Nun hat sie mir aber nur diejenigen Sachen geschickt, die ich mehrfach hatte. Die hat sie mir auch korrekterweise mehrfach geschickt.
Allerdings diejenigen, die ich nur einmal besitze, fehlen immer noch.
Ich hadere jetzt mit mir, ob ich ihr nochmal schreibe (weil es einfach nicht korrekt ist) oder ob ich es gut sein lasse, weil ich die einzelnen Sachen ja eh behalten will. Und dafür kann ich alle Mehrfach-Teile verkaufen.
Die Arcade läuft jetzt schon mehrere Tage lang, ich hab mir eh Zeit gelassen mit meinem Besuch. Ich sehe auch etliche Dinge auf dem MP stehen, die bei mir no copy/no mod/no transfer im Inventar sind. Also anscheinend hatte sie schon dutzende solcher Anfragen wie der meinigen. Sie hätte mithin eigentlich ausreichend Zeit gehabt, den Inhalt ihres Vendors korrekt auszutauschen.
Ich versteh das nicht.
 
Manchmal sind bei Gachas auch das Erhaltene Paket versehentlich no transfer, aber die Gegenstände selbst sind transfer. Mit Umpacken lässt sich das zur Not lösen.

Immerhin bietet sie den Support an, ich hatte es auch schon das sich Ersteller auf den Gachas ausruhen oder mir sogar cheaten unterstellen, obwohl ihre Gachas (egal ob ausm Automaten oder vom MP) defintiv defekt waren.
 
So nach einem halben Jahr erlauben sich die Leute wieder das Wort Gacha zu schreiben auf Maschinen und in der Werbung (Energy Weekend, etc) obwohl es Miepon/Follow/Nextup up Maschinen sind - hat ja lange gedauert.

Und auch schon Automaten gefunden bei denen das Item als "no Transfer" drin ist und der Ersteller die Info dazu scheinbar ignoriert. Naja muss er wissen.
 
Also dass ich mit 200 Linden aus einer Arcade rausgekommen bin, hat's auch noch nicht gegeben.
Mehr war's das aber - für mich - auch nicht wert.
Witzigerweise habe ich ein RARE-Teil abgestaubt, vermutlich, weil das zugehörige Übersichtsbild nicht mit Zahlen beschriftet war und kein Schwein wusste, welche Nummer jetzt welches Teil beinhalten sollte.
 
Aktuell habe ich was, das jemand Schuhe verkaufen will, aber der Vendor laufend nach X Verschen refunded. Also er kann den Task nicht komplettieren. Auf alle Anfragen reagiert der Creator nicht seit 2 Wochen - er müsste doch merken wenn da kein Gewinn reinkommt. (und ja er ist online)...
 
@ElecV Voom hast du vielleicht im Chat die Meldung uebersehen, das du Refund bekommst, weil du das Produkt zu einem frueheren Zeitpunkt schon gekauft hast?
So ging es mir beim ersten mal, als ich mich gewundert habe warum das item nicht bei den neuen Sachen zu finden ist.
Im Chat habe ich dann die Mitteilung gefunden.

LG
Dae
 
Ja das ist alles fein. Die Sachen sind neu. Der Vendor braucht lange weil die Lieferungsversuche nicht klappen und dann nach 30 minuten oder so der Refund kommt. Wenn ich es schon hätte käme der Refund ja sofort.

Ich sag dem Verkäufer "ich würd gern was kaufen" - normal kenn ich das das die creator sehr erfreut sind und schnell an die vendoren springen wenn sie falsch oder gar nicht liefern. Aber so gar keine Reaktion obwohl Kunde sagt "dein vendor geht nicht, ich kann nix kaufen" ist schon komisch. Er hat ja für den Platz bezahlt und normal is ma doch neugierig "wieviel hab ich heute verkauft.."



Wobei "todschweigen" bei manchen ja Standard ist. So hat eine japanische Erstellerin erst reagiert, als mit Hilfe eine Japanische NC sendete. Meine doch in extra einfachem Englisch geschrieben NC wurde xmal ignoriert. Das update schon lange durch, aber es partu kein Redelivery Terminal gab wo ich mich hätte selbst updaten können. Witzigerweise steht im Profil "Nutze fürs Redelivery das Terminal im Mainstore" - nur da gibts kein und auch nicht per klick auf Vendor und Redelivery oder irgend ne wandbeschriftung. Nada :D

Einer hat ne NC in der Steht "Wir testen alle produkte vor veröffentlichung" - wieso dann ausser Ebody alle Rigs noch an der Hand kleben bleiben keine Ahnung. Nein lieber schweigen und schnell schnell weiter Sachen veröffentlichen. Der könnte es sogar heimlich tauschen, der hat nämlich ein Redelivery, aber das ist seit 4 Monaten unverändert (und es ist mehr erst nach 3 aufgefallen, weil ic hda erst fotos machte)

Ich weiss das viele Ersteller durchaus 43902483902489032 Kontakte pro tag haben (und Kunden auch sich doof anstellen wenn sie nicht richtig lesen oder durchaus einfach was rausschlagen wollen) . Aber wenn ich das nicht merh packt, sollte ich über nen Supporttrupp nachdenken...

Is ja eh kein neues Thema :D
 
Einer hat ne NC in der Steht "Wir testen alle produkte vor veröffentlichung" - wieso dann ausser Ebody alle Rigs noch an der Hand kleben bleiben keine Ahnung. Nein lieber schweigen und schnell schnell weiter Sachen veröffentlichen

Oh ja.. das kenn ich... es gibt mit dem Petite Addon von Maitreya etliche neue Shop.. und ein paar davon bekommen es nicht auf die reihe die Sachen sauber zu riggen... hab die auch schon angeschrieben und bekam auch ne Antwort.... beim dritten oder vierten mal..... nämlich das das Problem bei Ihm/Ihr nicht auftreten würden... klar mit ner AO die sich kaum bewegt ist das auch nicht, nur bei etwas aktiveren und bei Tänzen tritt das auf....
 
Ich muss das jetzt auch mal loswerden. Hab grad auf der SLB19 ein Flower-Power Outfit für nen Alt gekauft. 30 min später schob mir die japanische Erstellerin eine neue Version ins Inventar und hat sich dafür auf englisch entschuldigt, dass womöglich nochmal dasselbe über den Vendor kommen würde.
Da wurde ich mutig und hab sie gefragt, ob sie vielleicht noch eine Version für Lara machen könnte, bei der die Füße sichtbar bleiben. Sie hat sich wieder entschuldigt und mich um eine Minute Geduld gebeten, sie würde das sofort fixen.

Ich finde das voll süß und sehr kundenfreundlich.

P.S. Und eben hat sie mir noch das Fatpack ins Inventar geschoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das jetzt auch mal loswerden. Hab grad auf der SLB19 ein Flower-Power Outfit für nen Alt gekauft. 30 min später schob mir die japanische Erstellerin eine neue Version ins Inventar und hat sich dafür auf englisch entschuldigt, dass womöglich nochmal dasselbe über den Vendor kommen würde.
Da wurde ich mutig und hab sie gefragt, ob sie vielleicht noch eine Version für Lara machen könnte, bei der die Füße sichtbar bleiben. Sie hat sich wieder entschuldigt und mich um eine Minute Geduld gebeten, sie würde das sofort fixen.

Ich finde das voll süß und sehr kundenfreundlich.
Ist leider sehr selten... aber sowas find ich nen top Kundenservice. Bei solchen Shops bleibt man dann auch.... aber das scheinen die wenigsten zu verstehen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten