• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kontinent namen

Jenna Felton

Superstar
Eine kurze suhe hat nichts ergeben aber ich habe keine Ahnung wie ich sonst danach suche. Ist mir bei dem Post aufgefallen:

Der Atoll Kontinent, auch Heterocera Kontinent...

Zwei Fragen.

  • Wie kommt man eigentlich an Kontinentnamen? Mir ist nur ein Name bekannt, Zindra, ich kennekeine anderen.
  • Woher weiß ich wenn ich wo bin wie der Kontinent heißt auf dem man gerade ist. Ich kann nur feststellen, dass ich auf einem Kontinent bin, also einem sehr großen Simverbund. Aber der Name?
Hoffe ich bin nicht einfach blind während es in Großbuchstaben auf der Karte steht.

LG
 
Ich versuche zu erklären.

Wenn du auf die map schaust sind die Mainlandkontinente wie folgt angeordnet:

- Ganz unten = Jeogeot
- Da drüber Sansara (erstes mainland) und Heterocera
- Rechts davon Satori
- Da drüber dann Nautilus, Corsica und Gaeta I
- Rechts von denen Gaeta V
- Ganz Ganz weit rechts Zindra

LG
 

Jenna Felton

Superstar
Danke Heddy und Cecania. Wusste ich gar nicht, dass Mainland nur der eine Kontinent ist, dachte die alle wären das.

Dabei scheint auf der Karte der Kontinent für Lindnhomes zu fehlen. Morgen schaue ich nach wenn ich inworld bin.
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Auf der Karte im Viewer steht es leider nicht.

Aber es gibt durchaus Karten der Kontinente von SL, und auf vielen davon sind dann auch die Namen der Kontinente eingetragen.
hier: Continents!!!! Does any1 have a MAP? - Second Life findet man z.B. einige Hinweise.

Unter http://community.secondlife.com/t5/...83BDBACBCE/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1 ist eine map

hier: ContinentDetector - Second Life Wiki ist ein Script mit dem man einen Continent Detector bauen kann. Damit sieht man auf welchem Kontinent man ist.

Und unter Greenlaners - Mainland Mobility in Second Life gibts auch noch maps zum runterladen.

Ach ja, und das Mainland verteilt sich über mehrere Kontinente, die teilweise voneinander getrennt sind.
 
Bei mir aufm Land stehen auch Mainland Karten, die werden auch immer wieder aktualisiert.
Wer mag, kann sich da eine Kopie geben lassen, schaut in meine Picks (Auswahl) bei "The Phoenix".
 

Jenna Felton

Superstar
Komischerweise kann ich die Karte als ganzes nicht mehr sehen, aber die Linden homes Kontinent(e) scheinen tatsächlich unterhalb von Jeogeot zu finden, zumindest die Sim Vrana.

Auf der Karte von Road_Network_Directory steht ja nur neben Sansara "The Mainland", aber ist logisch dass alle von Linden verwaltete Kontinente Mainland wären, auch die Linden Homes.

Aber vielen dank für weitere Informationen. wusste ich bisher eine menge nicht.
 
Sansara ist der erste Mainlandkontinent gewesen. Früher gabs nur den darum heist der auch "The Mainland".

LL Homes sind, wenn man es ganz genau nimmt, kein Mainland sondern halt LL Homes (kann man auch in der Landinfo sehen).

LG
 

Jenna Felton

Superstar
Achso, verstehe. Interessant auch, Da Boom müsste die erste Sim überhaupt sein, laut Geschichte von SL, die ist tatsächlich auf Sansara, da bin ich gerade aber ich finde irgendwie nichts was einem Linden gehört, außer dass die kleine Parzelle genau in der Mitte auf die "Linden Playground" Gruppe verschrieben ist (von Michael Linden gegründet).
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten