• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Koordinaten 0,0,0 Müllecke?

Jojo1905 Guardian

Aktiver Nutzer
Hallo liebes Forum

Ich möchte gerne wissen warum sich an den Koordinaten immer Müll sammelt?
Was ist der auslöser dafür? Hab heute über 40 Sachen zurück geschickt und währ fast ertrunken :roll:
also wenn jemand weiß was der Auslöser dafür ist währe ich dankbar ne antwort zu bekommen


Jojo
 
Was genau die Ursache ist, warum sich das da alles sammelt, ist mir nicht klar. Aber immer, wenn du eine Sim betrittst (Simgrenze überschreitest), rein TPest, Dich setzt oder aufstehst, innerhalb der Sim TPest, wirst du ersteinmal auf diese Koordinate gesetzt um dann auf die gewünschte Koordinate zu kommen. Deswegen ist es auch so, wenn du z.B. mit dem Auto unterwegs bist und jemand hat seine Bannlinien an bei einem Grundstück, was bei 0,0,0 ist, dass du die Nachricht bekommst, du seist da nicht erlaubt. Und ich denke, dass die Sachen, die grezzt werden, auch da für ein paar ms sind, bevor die dann an die gewünschte Position kommen.
 

Jojo1905 Guardian

Aktiver Nutzer
na meine frage ist ja warum bleiben die da und warum gehen die nicht an den ort wo sie gerezzt werden oder attacht werden? is das nen performance Prob oder einfach nen Fehler?

Jojo
 
Das Problem ist serverseitig. Ob es prinzipiell durch die Software-Architektur so vorgegeben ist, oder ein Fehler, weiß wohl nur Linden Research? Jedenfalls gab's den Effekt schon zu meinen Anfangszeiten 2007.
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Das Problem ist serverseitig. Ob es prinzipiell durch die Software-Architektur so vorgegeben ist, oder ein Fehler, weiß wohl nur Linden Research? Jedenfalls gab's den Effekt schon zu meinen Anfangszeiten 2007.

Das ist definitiv ein Server- bzw. Gridfehler und hat mit der Performance der Region vermutlich direkt nichts zu tun. Ich hatte das schon öfters mal aus heiterem Himmel, dass irgendwelche Sachen bei 0/0/0 gelandet sind oder dass ich da selbst irgendwie "hängen geblieben" bin. Und das, obwohl die Region auf 45 FPS lief. Deswegen denke ich auch, dass das einfach die Erklärung von Sven ist, neue Sachen kriegen als "Ort im Grid" erst mal die globale Koordinate der Region und dort dann den Ursprung 0/0/0 mitgegeben, bis eben die genaue Position auf der Region in die Variable ergänzt wird.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten