• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kostenlose Frogwarts-Sammelkarten

Rananarmo

Nutzer
Hallo,

zuerst: ne, das ist kein Schreibfehler ;)
In unserer Schottland-Clan-Gruppe gibt es ein talentiertes und kreatives Mädchen, die sich eine Magische Welt voller Frösche vorgestellt hat -> Frogwarts. Zu dieser Thematik erstellt sie unermüdlich Sammelkarten und verteilt diese kostenlos. Die Motive sind ganz lustig, Frosch-Parodien auf Harry-Potter-Charaktere. Sie hat die Karten so gescriptet, dass man sie rezzen oder als HUD tragen kann und auf der Rückseite stehen lustige Texte über diese fiktiven Figuren. Zusätzlich hat sie ein Album erstellt, in das man die Karten tun und sie dann wie in einem echten Album betrachten kann. Die Karten sind No-Copy und transfer, ihr Gedanke war dahinter, dass man sie später tauschen oder verschenken kann, weil sie jede Karte nur für einen begrenzten Zeitraum anbietet und sich dann auch neue ausdenkt. (Ich weiß allerdings nicht, wie lange die aktuellen Karten erhältlich sind)
Außerhalb von SL ist sie eher zögerlich unterwegs und etwas kontaktscheu, deshalb wollte ich mal hier die ganze Aktion etwas für sie bewerben. Die Karten und das Album verteilt sie inworld: https://maps.secondlife.com/secondlife/Adoption Options Shopping/81/154/21 . Das ist eine Kinder-Sim, Sammelkarten sind ja vermutlich eher für Kinder. Meiner Meinung nach aber auch für Erwachsene (so wie Ü-Ei-Figuren oder so). Wem es dort zu Klicki-bunti ist, haben wir auch einen Vendor für die Karten in unserer Clan-Burg aufgestellt: http://maps.secondlife.com/secondlife/Paratrea/7/146/100
Mit Erlaubnis der abgebildeten Person ist hier noch ein Bild der stolzen Erfinderin mit zwei ihrer Karten:
f00004.jpeg
Ich find die Namen ja echt kreativ: Harry Hopper und Albus Dumblefrog :rofl

Ich bin mal eben eingestiegen, die Karten sind wirklich super süss und witzig ;), mein Kompliment an die junge Dame.
Ins Album werde ich sie aber erst packen, wenn ich aus meinem Urlaub in Deutschland wieder Frankreich bin und meine stabile Internetverbindung wieder habe! :o_o:

Ich hab grad mal geschaut, sie hat bei der letzten Karte eine Übersicht mitgeliefert, welche Karten es schon gibt:

Card No. 1 - Harry Hopper - introduction july 2, 2024 - still available
Card No. 2 - Albus Dumblefrog -introduction july 2, 2024 - available until july 31, 2024
Card No. 3 - Rubeus Kroaker - introduction july 2, 2024 - still available
Card No. 4 - Ginny Leaply - introduction july 5, 2024- still available
Card No. 5 - Draco Malfrog - introduction july 12, 2024- still available
Card No. 6 - Fread and Gorge Leaply - introduction july 19, 2024- still available
Card No. SE 1 - Runa Ribbit - strictly limited, not publicly distributed
Card No. SE 2 - Lord Volmertoad - current limited to 40 cards - still available until its out of stock
Card No. 7 - Severus Snaptoad - introduction july 26, 2024 - still available
Card No. 8 - Luna Lovefrog - introduction august 2, 2024
Card No. 9 - Ronald Leaply - introduction august 9, 2024
Card No. SE 3 - Helga Humblepond - introduction august 20, 2024 - Special Edition for Thimble Kids Event
Card No. SE 4 - Godric Ribbitclaw - introduction august 20, 2024 - Special Edition for Thimble Kids Event
Card No. 10 - T... L... ??? - introduction august 16, 2024
Card No. 11 - H... N... ??? - introduction august 23, 2024

Meine eigene Sammlung ist schon nicht komplett, Karte SE 1 hat sie für jemanden persönlich gemacht und rückt sie nicht raus :eek: Und was bei Karte 10 und 11 kommt, kann man nur spekulieren... :sorry:

Liegt bestimmt an mir, aber weder zeigen meine Karten an, noch kann ich in dem Album blättern :(. Das Einzige was funktioniert, ist das Schliessen ;)

Die Karten zeigen im Album nicht an, oder auch beim direkten Betrachten beim rezzen oder als Hud? Kann ich nur spekulieren, bei mir funktioniert alles. Ich hab meine Karten alle entpackt und in das Album getan und kann es durchblättern, wenn ich an den Seitenrand klicke. Manche Texturen laden mitunter langsam, aber ich glaub, das liegt an meinem Viewer. Ansonsten frag am besten bei der Herstellerin direkt nach: Fiona Seabrink. Von der technischen Seite, weiß ich nicht, was das Problem sein könnte, außer natürlich einer der üblichen SL-Schluckaufs...

So eine schöne Idee und toll gemacht. Erinnert mich an meine Tochter, die hatten in der Schule auch Sammelkarten im Stil der Magic Cards gestaltet.
Tradingcard #2 ist leider schon retired. Aber so geht das mit den Sammlerstücken ;-)

Mich erinnert es an diesen Hype, den ich aktuell wieder bei meiner Tochter in der Grundschule sehe: Pokemon-Karten und Stickeralben. Erinnert einen gleich an die eigene Grundschulzeit... :o_o:

PS: Mit Karte 1 - 3 habe ich mich eingedeckt, als sie erschienen sind und jetzt füllen sie mein Inventar. Wer nett fragt, dem könnte ich mit Nr. 2 aushelfen ;) So 5 hätte ich übrig.

Bin auch mal eingestiegen, da großer Harry Potter- Fan.

Karte 2 fehlt mir ... wenn Du eine übrig hättest .... *mitdenwimpernklimper*

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön wäre es die noch fehlende Karte zu erhalten.
Lieber Rananarmo, wärest du soooo lieb mir die #2 Tradingcard zukommen zu lassen? Ich werde dich auch in mein Abendgebet einschließen. Herzlichesten Dank schon einmal im Voraus. Lilly
Inword Name Lilly2008 McCallen.
Meine Karten habe ich in den Bilderrahmen einsortiert, dort wechseln sie alle 30 Sekunden (kann man auch verstellen). Textur des Rahmen werde ich noch ändern, das blau ist grrrrr

Oh wie schön wäre es die noch fehlende Karte zu erhalten.
Lieber Rananarmo, wärest du soooo lieb mir die #2 Tradingcard zukommen zu lassen? Ich werde dich auch in mein Abendgebet einschließen. Herzlichesten Dank schon einmal im Voraus. Lilly
Inword Name Lilly2008 McCallen.
Meine Karten habe ich in den Bilderrahmen einsortiert, dort wechseln sie alle 30 Sekunden (kann man auch verstellen). Textur des Rahmen werde ich noch ändern, das blau ist grrrrr
Hast Post ;)
Das mit der Farbe kann ich ja mal als Anregung weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten