• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kostet eine Avatar-Gestaltung viel Geld?

Naja so gesehen, was braucht eine Kajira schon ausser ner guten skin, ein paar Seidenfähnchen und whipmarks.

Die Ansprüche steigen natürlich mit der Zeit und wenn man bereit ist Geld auszugeben dann steckt man eben welches ins Aussehen. Naja ich kenn Leute die SL nur als ne Art erweiterten Textchat betrachten und denen das Aussehen völlig egal ist. Aber es hat natürlich einen Grund warum es manches eben nicht umsonst gibt. Trotzdem, man kann fast ohne Geld einen wirklich guten Ava zusammenbasteln.
 
@Spark, war ja nur Spaß... Genauso, wie es irgendwie schon Spaß macht, seinen Avi zu gestalten. Ich schau trotzdem immer, dass ich möglichst wenig Geld ausgebe, weil es ja trotzdem irgendwie nichts Greifbares ist. Aber doch, auch Dana ist mir gelungen, m.M. nach, und hat kaum was gekostet
 
hier ein paar links, wenn es auch weitgehend nichtmenschliche avatare sein dürfen.

- grendels children, tolle kostenlose und sehr preisgünstige avatare:

SLurl: Location-Based Linking in Second Life

- wraith dragons temple, haben auch andere avatare wie drachen und viele davon sehr günstig:

SLurl: Location-Based Linking in Second Life

- sensual stoneworks (adult), dort bekommt man eine drachenart von grendels sowie das zubehör, damit der drache "anatomisch korrekt" ist.

SLurl: Location-Based Linking in Second Life

- dark delights (adult), "anatomisch korrekte" dämonen und zentaurenavatare. außerdem menschliche avas (voll ausgestattet) zum kleinen preis, aber vorsicht, sehr laggy:

SLurl: Location-Based Linking in Second Life
 
Mit etwas Zeit und Geduld findet man auch als Newbie alles was man braucht (teilweise auch in erstklassiger Qualität), kostenlos auf Marketplace.

Nur Lindendollar werden da noch nicht verschenkt :roll:

Obwohl ich nach langem Zögern mittlerweile auch Geld tausche und fleissig ausgebe, wäre es nicht wirklich nötig.

Will man natürlich nicht ewig suchen, ständig das Neueste oder etwas ganz Spezielles, kommt man ums Zahlen nicht herum.
 
Ich kann mich über Freebies nicht beklagen (bin ja auch keine Frau).
Aber ich würde mit jemandem kompetenten gerne mal eine Runde zu den Freebie-läden gehen und diese ma qualifizieren (dann könnte ich auch meine Liste derselben eventuell reduzieren und nur die guten dabei lassen).
Wer unbedingt 2 Wochen mit mir verbringen will - bitte inworld melden.
Wol
 
Die Frage, ob eine schöne Avatargestalltung teuer sein muss ist für mich nicht einfach zu beantworten, da hier zwei Variablen vertreten sind, die etwas schwammig sind.
Das eine ist die schöne Avatargestalltung.
Klar kann man da aus Freebies was zusammenbasteln, das sehr ansehnlich ist. Die Frage ist aber dann, past dieser Avatar dann auch zu mir, kann ich mich in ihm wiederfinden, oder will ich einfach nur gefallen. Mit dem steigendem Bedürfnis in dieser Richtung einer persönlichen Avatargestalltung engt sich dann die anfangs unüberschaubare Menge aus der ich auswählen kann dann ein. Ich denke schon, dass man es merkt, wenn sich jemand Gedanken macht, wie er/sie ich in der virtuellen Welt darstellen will. Die persönliche, individuelle, abgestimmte Zusammenstellung der Avatarkomponenten macht zumindenstens bei mir oft die Schönheit aus.
Das andere ist die Frage, was teuer ist.
Wenn man den Faktor Zeit (ich will nicht anfangen mit Zeit ist Geld) hier mit einfließen läst, so ist der, so ist die Investition durch verpasten Spielspaß, (für jene die nicht so gerne shoppen gehen) meiner Meinung aber nicht zu vernachlässigen. Kaufe ich mir eine Skin, gleich mal mit umsehen, ob es nicht auch eine Shape dazu gibt. Oft haben sich die Designer was dabei gedacht sie mit anzubieten. Ich spare mir Stunden die Shape zu machen, die man meist zu jeder neuen Skin machen muss und zahle weniger als 1€. Für mich ein guter Deal, denn die Zeit kann ich in Clubs abhängen oder was weiss ich.
Als weiteren Faktor möchte ich hier die Avatarevolution mit anführen. Wir sehen eigentlich nur das Endprodukt einer Entwicklungsphase. Der eigentliche, aktuelle Prototyp mag da nicht soviel gekostet haben, aber im Entwicklungsprozes hin zum individuellem Avatar ist dann so sicher einiges in den dunklen Ecken des Inventars gewandert. Diese Investitionen in der Entwicklungsphase kann man meiner Meinung aber durchaus hinzurechnen.
Alles in allem also schwer zu beantworten dies Frage für mich.
LG
Sumy
 
Müssen - muss erst mal gar nichts in SL.

Nein, ein Avatar, eine passable Erstausstattung muss keineswegs teuer sein. Über das "wie" wurde bereits reichlich gechrieben, bitte oben nachlesen.

Aber (es gibt immer ein Aber..):
Der Status Quo wird sich bei vielen im Laufe der Zeit verändern. Ein neues Kleid, ein neuer Anzug, da gab's noch ein paar tolle Schuhe, dort braucht's ein Outfit, um bei einer SL-Hochzeit oder so passabel auszusehen....

Wer lange dabei bleibt und nach einigen Jahren mal nachrechnet, fällt schnell mal rückwärts vom Ast, was sich da 100L$-weise an Werten angesammelt hat.

Bei den Furries sieht es noch etwas anders aus - ein einigermaßen guter Furry-Ava kostet Geld - dafür gibt es nicht all zu viel Möglichkeiten, den modisch zu verunstalten - das eigene Fell steht immer am Besten ;) . Sollte man meinen. Aber wenn ich in meinen "Kleiderschrank" schaue, da hat sich über die Jahre auch nett angesammelt....
 
Ich glaube, was man WIRKLICH braucht um einen Avatar so zu gestalten das er einem gefällt ist *trommelwirbel* Zeit!
Wie verrückt zu auf die Suche zu gehen nach der perfekten Hose, oder dem perfekten Rock oder was auch immer ist meiner Erfahrung nach quatsch.
Die Sachen die ich am liebsten Trage, sei es nun ein kompletter Anzug, die Haare, ein dusseliges Teil wie das Micro das ich immer dann anlege wenn ich Voice aktiviert habe.
Das sind alles Sachen, die habe ich im laufe der (mittlerweile) Jahre gefunden, teilweise hat es nix gekostet, teilweise habe ich L$ dafür ausgegeben, und immer war mir der Preis für das Teil egal, weil es DAS Teil war das ich in dem Moment haben wollte.

Ein schöner Avatar?
Mein Avatar ist nicht schön, aber ich mag ihn wie er ist. :)

Und es hat verdammich lange gedauert ihn genau SO hinzubekommen! :)

MfG
Hannibal
 
Ich bin ja kein Shopper im klassischen Sinne, ich gehe zwar hin und wieder durch die Läden, kaufe aber nur ganz selten.
Ich gehöre eher zu der Kategorie "Jäger", ich liebe es über Lucky Chairs und Midnight Mania Boards mir schöne DInge zu "erarbeiten". Ich kann stundenlang vor einem LC stehen, wenn ich das Teil haben will. Klar, ich könnte mir es auch kaufen, oft steht die Zeit in keinem Verhältnis zum Preis, aber ich will es eben darüber bekommen.
Kaufen kann ja jeder. ;-)

Und es gibt tolle Läden, mit tollen Dingen, die in nichts gekauften Dingen nachstehen.
Mein Avatar ist fast ausschliesslich mit solchen Dingen gestaltet. Mir ist es auch wurscht, ob ich den ultimativen, realistischen Skin habe oder nicht. Mal davon abgesehen, welcher Skin ist, mit wenigen Ausnahmen schon realitisch.

Ich hole mir meine Infomationen hier:

The Lucky Dispatch!
FabFree – Fabulously Free in SL
Free*Style

...und als Auberginenente brauche ich nicht mal das Zeugs
 
Ach Kila, die Auberginenenten und die kajirae ... wenn alle so wenig Bedürfnisse hätten, gäb's keine Geschäfte in SL.

Aber stimmt, an die LC hatte ich nicht gedacht.Kriegt man auch manchmal ein schönes Teil
 
Mein Avatar so wie er jetzt ist, hat schon ein paar L$ gekostet. Das teuerste davon war der Skin, den ich mir vor 1½ Jahren für 500? L$ zugelegt hab - okay, vor ein paar Wochen hab ich mir mal endlich einen Shape zugelegt, der den ich vorher 2,5 Jahre lang hatte, den hab ich selbst über "Aussehen" erstellt. Hat eeeeeeeewig gedauert bis ich ihn soweit hatte :D Okay, so viel Unterschied zu jetzt ist nicht, aber es sieht DOCH für meine Ansprüche besser aus.

Im ersten Anhang siehst du wie ich am 1. 6. '08 aussah - mit knapp 4 Monaten in SL. Einzig der Collar hatte was gekostet, und selbst der war ein Geschenk.
Und im anderen, mit weißem Hintergrund, aus dem vorigen Jahr - Das Outfit war damals ein Huntgift, die Haare ein paar Monate vorher ebenso (oder warn das die von Sirena, und ein nderes Paar das Huntgift? weiß net mehr), Skin dieselbe die ich jetzt immer noch trage, mein selbstgemachter Shape - der Rest Freebie, der dritte Anhang: Outfit 150 L$, Haare 10L$, die Skin die ich nachwievor trage - und mein selbstgemachter Shape, der Rest Freebie.
 
Ich kann hier nicht viel dazu schreiben. Ich bin der absolute Detail-Freak und nie zufrieden. Ich habe viel viel Geld in meinen Avatar gesteckt und ich liebe es zu shoppen. Allerdings ist das shoppen nicht mehr so teuer wie früher.

Es gibt sehr gute Blogs und inworld tolle Gruppen, die regelmässig günstige Sachen anpreisen, sogar von hochwertigen Marken. Diese nutze ich oft, lasse mich inspirieren etc.

Nur ganz umsonst nen super Avatar hinbekommen halte ich für unmöglich. Ich habs mal probiert, war mir recht schnell zu mühseelig. Da investier ich lieber mal nen paar Linden.
 
Ich glaube, es ist letztlich eine Frage der Möglichkeiten und dessen, was man möchte.

Man kriegt sehr schön einen gutaussehenden Avatar mit wenig finanziellen Mitteln hin, man kann aber auch nen Haufen Geld dafür ausgeben.

Gut so. Für jeden ist also alles machbar.

Danke übrigens für die SLURLs, die ihr gepostet habt. Da findet sicher der ein oder andere noch etwas für sich :)

Rutscht gut ins neue Jahr ...

Momo
 
Was ich für Männer so alles an Skinns gefunden hab, fand ich eher mangelhaft und vorallem leider die kaufbaren und teuren Skins. Nur ein freebie Skin hat bisher meine Gnade gefunden ^^ und sitzt seit längerer Zeit auf meiner SL-haut. Darum schonmal ein großes Danke an die jenigen, die hier Slurls für Freebieskins eingestellt haben, vielleicht finde ich ja noch was tolles. Beim Shape werde ich wohl bei dem alten bleiben, denn sobald es um Primklamotten geht, ziehen geänderte Shapes immer einen immensen "Umbauaufwand" hinter sich her. ^^
Um mal auf die Kosten zu kommen, ich bin Jahre lang ohne auch nur einen L$ ausgekommen und hätte es auch länger schaffen können, wenn mir nicht ein paar wirklich schöne Klamotten über den weg gelaufen wären. An dieser Stelle nochmal ein ernstgemeintes Dankeschön an meinen Schatz, die mich auf die Wege der kreuzenden Outfits brachte. =)
Seit dem sind aber auch schon mind. 1500L$ flöten gegangen ^^
Zum Schluß noch eines.
Ein Ava sollte meiner Meinung nach ein persöhnliches Erkennungsmerkmal besitzen, wudurch man sich von anderen abhebt. Das kann alles mögliche sein, von gekauft über Freebie, bis hin zu selbst gemacht. Und gerade die Sachen, die man selbst erstellt, tragen am besten zur Persöhnlichkeit bei, da wirklich niemand anderes solche sachen besitzt, wenn man diese nicht weiter gibt. Mein Erkennungsmerkmal ist meine (miss-/ge-)lungene Frisur. ^^
Wär doch mal ein schönes thema für einen neuen Fred.
Welche Erkennungsmerkmale habt ihr an eurem Ava?

mfg Jori
 
Also egal ob man nun viel Geld ausgibt oder halt alles in Freebieläden kauft muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe halt ein paar Lieblingsshop wo die sachen sehr gut sind und ich gerne einkaufe. Dort kosten die Sachen allerdings auch etwas. Und da ich gerne Kleidung kombiniere ist für mich zB auch wichtig dass ich sachen akufe wo ich verschiedenen Layer hahlt frin habe. Das ist bei den Freebiesachen meist dann acuh nciht der Fall.

Sicherlich nutze ich auch MM und LS oder halt auch oft die Angebote verschiedener Shops. Zb bietet Latex Station derzeit jedne Tag ein komplettes Outfit für 25 Linden an. freitags dann ein komplettes Outfit für Männer zu dem Preis.

Und sicherlich kann man auch dann darüber diskutieren warum man eine Insel mit viel Prims braucht, oder eine Skybox. Umziehen und rezzen könnte ich auch in einer Sandbox und für den rest gibt es genug Sims.

Man muss hier kaum Geld ausgeben, aber.....ich mag es halt so wie es ist. Und das kostet halt.
 
Einen weiblichen Menschenava kann man nur aus MMs und Lucky Chairs sehr hochwertig und individuell zusammenstellen. Ist natürlich eine Sache der Geduld. Wenn man das Gestalten von Alts als Spiel sieht, macht es Spaß. Wenn es sofort sein muss, kann man nur kaufen.

Teurer wird es für männliche und nichtmenschliche, weil da es eben wenig Anbieter gibt. Weibliche Menschen sind der gängigste Avatar in SL, weil sie sowohl männliche als auch weibliche Benutzer ansprechen. Alles andere sind "Minderheiten". :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten