• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kritik erwünscht oder wie findet ihr mein Bild?

Aber ich würde weder hingehen und das Bild anfangen zu unterteilen , es nachzubearbeiten oder zu verkleinern ..sorry ich finde einfach das gehört sich nicht ...klar kann man Tips geben , aber gleich an anderer Leute Bilder rumwursteln find ich ziemlich daneben .

Manchmal sagt ein Beispiel mehr als tausend Worte, und das Bild wurde doch hier mit der vollen Absicht eingestellt zerpflückt zu werden, um was daraus zu lernen? Sollte Nikita das umgeschnittene Beispiel stören, lösche ich das selbstverständlich wieder raus.
 
Nicht gleich persönlich nehmen Mareta , ich find sowas halt nicht schön ist ja auch nur meine Meinung dazu ...ich mach meine SL Bilder auch frei nach dem Motto ...find ich das nu gut ...oder doch nicht ..das werden manchmal 20 snapshots bis mir was gefällt ..was nu nicht heisst das andere es auch gut finden :mrgreen:
Mir ist auch klar das man nen Snapshot nicht mit einer Leinwand vergleicht aber ums mal frei von der Leber weg zu sagen ..ich hab mich noch nie im Leben auf meinen Leinwänden oder SL Bildern um den Goldenen Schnitt gekümmert , ich hab immer nur so lange rumgewurstelt oder geschmiert *g* bis ich es gut fand

Tante Edit:
Bittersweet ..das is aber böse ...

find ich gut *grinst
 
Hier in dem Thread möchte man aber Kritik haben zu seinen Bildern, und auch Vorschläge und Tipps für Verbesserungen. Daher finde ich das völlig in Ordnung, wenn an den Bildern herumgeschnippelt und verändert wird.

Für "Nur Bilder" zeigen, gibt es andere Threads. Jeder weiß also, auf was er sich einlässt, wenn er hier ein Bild zeigt.
 
Wenn ich hier im Forum in irgendeinem anderen Thread ein Bild von mir poste und jemand würde anfangen, es auseinander zu nehmen, dann fände ich das ausgesprochen unangebracht. An dieser Stelle ist jedoch explizit darum gebeten worden. Insofern finde ich die Vorschläge echt gut, die bisher gebracht wurden. Sie zeigen, wie man das Bild optimieren kann. Ja ich schere mich auch nen Deut um den Goldenen Schnitt, aber die Beispiele zeigen doch sehr anschaulich, wie man den Blick lenken kann und was eben (noch) besser wirkt!

Edit: Kila war schneller *g
 
Und ich bin nun mal stur und bleib dabei ...ich kann auch schriftlich kritisieren (es geht doch hier um Kritik..und der Fred wurde doch auch nur abgetrennt durch einen Mod ..oder bin ich nu völlig falsch o_O ) Und um das zu veranschaulichen mach ich eben schnell selbst ein Bild und zeig wie ichs meine ..aber büdde , jeder wie er mag :p
 
hihi Charlie...

Ich würde mir wünschen, dass sich auch andere Leute trauen, ein Bild hier einzustellen.
Ich muss bei mir mal gucken, ob ich ein Bild habe.
 
Ne das glänzende ist eingebautes Bodyoil ,hatte vergessen das weg zu reduzieren über den Hud ,das sind Mesh fitted Nifty Bits Moundz Brüste ,ne neue Sorte ,kann man ja auch klener machen ,also nicht Fesselballoon :grin:
Öhm ja hatte den Raum ,also das Schloss noch nicht ganz eingerichtet ,wollte diesmal bissle mehr zeigen nicht nur den Menschen ,bissle Hintergrund ,aber was ich denke ,da gibts so nen Filter ,das der background bissle verschwimmt ,das sehe doch auch gut aus oder?
Ne ich finde die Mesh Brazilia von Sking sehr schön ,man muss ja nicht die Extremen kaufen wie Ramada oder Bunda ,da denkt man man hat am Hintern einen Fesselballoon oder ist ein Tromedar lach ,ich habe den süßen schlanken Brazilia Kiss ,isn französischer Popo hehenicht zu fett nicht zu dürr ,ausserdem finde ich es hässlich ,wenn eine frau nur Haut und Knochen ist und unter Brüsten sehen die Klavierseiten heraus :grin:
Ne ne machts nichts ,sie kann ruhig daran rum schnippeln ,wenn ich dadurch was lernen kann ,kein problääääm :)
Ansonsten dangööö für eure Tips und Hilfe :thumbup
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass sich auch andere Leute trauen, ein Bild hier einzustellen.

Ok dann mach ich mal den Anfang. Seit Sumy im Fotothread dieses Bild zeigte, hat mich die Idee nicht losgelassen, es mal inworld umzusetzen:

ballet2battleafu2e.jpg


Heute hab ich mich mal rangewagt, ewig dran rumgefummelt und es schon bei meinen Freunden zur Diskussion frei gegeben, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich es auf Flickr hochlade:

attachment.php
 
... ,bissle Hintergrund ,aber was ich denke ,da gibts so nen Filter ,das der background bissle verschwimmt ,das sehe doch auch gut aus oder?...

Sicher sähe das gut aus, aber mit dem Filter bin ich skeptisch.
Ich würde das in dem Fall hier so machen:
Ebene duplizieren und übereinander legen.
In der oberen Ebene einen Weichzeichner drüber laufen lassen.
Dann in der weichgezeichneten Ebene eine Ebenmaske anlegen. In dieser Ebenenmaske kanst du über Grauwerte die Deckkraft einstellen. Hier dürfte das recht einfach sein. Rechter Bildbereich 100% transparent, linker Bereich 0% transparent, im Übergang zu den Bereichen einen linearen Farbverlauf hinzufügen.

Gutes Gelingen wünscht
Sumy
 
aber was ich denke ,da gibts so nen Filter ,das der background bissle verschwimmt ,das sehe doch auch gut aus oder?

Auch wenn du das so gar nicht hören magst :D , Filter würd ich abgesehen von Sumys empfohlenen gar keinen nutzen ...denn um den *bischen verschwommenen* Effekt zu erziehlen reicht im Viewer eigentlich das depth of field zu aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
mennoo, Charlie, du bist ein Profi...wie sollen wir da meckern?
Du sollst ja auch nicht meckern sonder qualifiziert Kritik üben.
Naja ich bin für mich erst einmal stolz, dass eines meine Bilder inspiiert hat, was will man mehr.
Da es aber mein Bild ist halte ich mich da mit Kritik zurück.

Qualifizierte Kritik könnte in dem Fall so aussehen:
Da es sich um eine Nacharmung habdelt könnte man betrachten, was sind die Gemeinsamkeiten, was ist unterschiedlich.
Wie wirken auf einen selber diese Unterschiede und warum wirken sie.
Das ist dann nicht meckern, es gibt mehr das wieder, wie der Betrachter die Bilder wahrnimmt.
 
Danke Skye :)

Also Du hast genau die Dinge benannt, die mich auch störten (bis auf die verschwommenen Fingernägel, das war reine Schlamperei lol).

Ich saß in der Tat direkt auf dem Boden, aber Schatten von Meshteilen bzw. -körpern sind etwas, was mich noch in den Wahnsinn treibt. Leider werden sie bei mir nie so dargestellt wie ich es gern hätte. Bei diesem Bild war es noch recht einfach, darum hab ich mir Deinen Rat zu Herzen genommen und noch Schatten gemalt bzw. aufgefüllt, wo sie fehlten, z.B. am linken Fuß. Lichtstrahlen hab ich auch weicher gezeichnet, nun hab ich folgendes Resultat:

vorher:
attachment.php


nachher:
attachment.php
 
Also ich hab mal n Romantisch oder gruseliges Bild gemacht ,nenne es Nachts am Brunnen ,so mit bissle Nebel dabei ,ich knipse ja mit Druck Taste ,sprich mit der Grafikkarte selber ,die ist eigentlich sehr gut GeForce 660Ti mit 2 GB ,aber hmm dennoch hat man am Bild dann am Körper irgendwie so weiss nicht ,sieht aus wie Ritzer ,also als würde manches Stüfchen haben am Körper oder so Zackenstufen ,was soll´n das sein?

 
So Pixeltreppen können bei Aufnahmen schon mal entstehen, grade wenn die Kontrastunterschiede sehr hoch sind zwischen zwei nebenanander liegenden Bereichen.

Hier kannst du wie folgt vorgehen (macht etwas arbeit):
Ebene duplizieren.
Auf die obere Ebene den Gaußscher Weichzeichner anwenden, Wert so 2-5px.
Ebenenmaske mit voller Transparenz einfügen.
In der Ebenenmaske dann mit einem weichen Pinsel, Wert so 5px mit Weiss die Ränder abfahren die verpixelt sind.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten