• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kubuntu 12.04 (LTS) mit KDE für Doofe :-)

Für die Normalnutzung bedarf es eigentlich keine Eingriffe ins System.

Allerdings ist es richtig das Spiele aus dem Hause Electronic Arts (EA), bzw dessen "Origin" unter Wine nur mit einem Hack laufen. Der Grund ist das dessen Spiele immer Administrationsrechte voraussetzen was schon unter Windows eigentlich ein no go ist. Eigentlich braucht man dann auch keine Firewall und Virenscanner mehr.
Sims ist ein Produkt von AE und ich hab mir schon die Zähne daran aus gebissen das "legal" zum laufen zu bekommen.

Es bleibt zu hoffen das EA auch bald Ihre Produkte auf Linux portiert. Das wird aber noch eine Weile dauern. Andere sind da schon weiter.
 
das stimmt aber nicht Nicoletta. ich habe unter windows 7 nur ein eingeschränktes konto und sims 2 und 3 laufen damit ohne administrationsrechten, genauso wie origin. lediglich bei einem update fordert origin adminrechte.
 
Na dann haben die mal dazugelernt ... Sims3 konnte sonst immer nur mit Administrationsrechten gestartet werden. Scheinbar gibt es unterschiedliche Versionen davon denn erst gestern installierte ich Sims3 bei einer Kundin. Das Origin zum Laufen zu bekommen war eine Katastrophe mit Gruppenrichtlinien und als normale Benutzerin konnte Sie das Programm nicht starten. Es fehlen tatsächlich irgendwelche Admin-Rechte.

Wie auch immer ohne Hack (TS.exe) läuft es nicht mit Wine, bzw. PlayOnLinux unter Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich komisch, solche probleme hatte ich nicht mal ansatzweise. was bedeutet das man einen hack braucht und was für einen?
 
Die TS.exe muss durch eine gepatchte ersetzt werden. Das wäre aber nicht legal.

Lege Dir ein zweites Benutzerkonto unter Windows an ohne Adminrechte und starte von dem Sims.
 
Wenn es das Benutzerkonto ist welches Du bei der Installation angelegt hast dann ist es eines mit eingeschränkten Administrationsrechten von dem Du Programme installieren und Systemeinstellneungen vornehmen kannst. (Hauptbenutzer)

Von einem einfachen Benutzerkonto geht das nicht und es können auch keine Administrationsaufgaben vorgenommen werden.
 
bei windows gibt es doch nur zwei kontotypen, administrator und standardbenutzer. mit admin wurde windows installiert, danach habe ich ein konto mit eingeschränkter nutzung angelegt, mit dem ich nicht alles machen kann. ich kann auch nur als admin software installieren, das geht mit dem standardkonto nicht, aber ich kann damit ohne adminrechten, sims 2 und auch sims 3 mit origin ohne adminrechten spielen. ist es das was du meinst?
 
Kannst Du bitte mal auf das Datum schauen von wann die Sims ist. Es scheint unterschiedliche Versionen zu geben ...

Allerdings ist dennoch fraglich ob das was daran ändert das es ohne Hack unter Wine, bzw. PlayOnLinux laufen wird.
 
bei sims 2 habe ich alle addons direkt nach dem erscheinen gekauft, ich glaub 2004 kam das raus. sims 3 hingegen habe ich erst ende letzten jahren über origin mit humble bundle gekauft. um genau zu sein, das hauptspiel, 2 addons november 2013 und dezember 2013 dann das tier addon

ich bin übrigens, weil du wine und dieses playonlinux erwähnt hast, auf das hier gestoßen: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=16664
das bedeutet doch das sims 3 läuft und das sehr gut, oder?
nur sims 2 scheint absolut nicht laufbar zu sein
 
Also... seit nen paar Tagen läuft bei mir ja nu die 14.04-Version... ist soweit auch alles super... aber... ABER... und nu kommt das richtig große Aber an der ganzen Geschichte...

Unter 12.04 hab ichs ja schon nen paar Mal erlebt das mir der Singularity gecrashed ist... aber es geht bekanntlich ja noch schlimmer! Singularity läuft wie ne 1, solang ich den Viewer maximiert hab und meinen Ava munter durch die Gegend steuer. Was ich nicht tun darf ist den Viewer zu minimieren... sobald ich das mache und das Fenster dann wieder hoch holen wird friert mir der komplette Rechner ein :confused:

Ich mein das wirklich so wie es schreibe, es geht überhaupt nichts mehr! Weder Strg Alt ESC zum abschießen des Programms, noch Konsolenstart über Tastatur... nothing. Einzige Möglichkeit in dem Fall, kompletter Neustart übers Gehäuse.

Ich raff das echt nicht zumal ich ja den Beweis hab das der Singu mit meinen Hardwarekomponenten selbst einwandfrei läuft. Ich hatte nach meinem ersten einloggen über Linux satte 50 FPS im Viewer... mittlerweile bin ich runter auf 12, warum das so ist.. keine Ahnung.

Wie lassen sich eigentlich versteckte Ordner im Dateisystem sichtbar machen? Ich bekam den Tip mal den Ordner .secondlife komplett zu leeren damit der Viewer quasi auf "Anfangszustand" wieder resettet wird oder so ähnlich... wer weiß.. vielelicht hilfts ja was?
 
Das ist dann wohl die hier:

Singularity Viewer (64 bit) 1.8.5 (5617) Jan 28 2014 23:30:38 (Singularity)
Versionshinweise

Grid: Second Life

Built with GCC version 40405

Sie befinden sich in 151655.4, 315251.9, 33.3 in Eulenwald (592, 1231) located at sim10152.agni.lindenlab.com (216.82.49.18:13009)
Second Life Server 14.03.12.288004
Versionshinweise

CPU: AMD Athlon(tm) II X2 245e Processor (2900 MHz)
Memory: 3952 MB
OS Version: Linux 3.2.0-60-generic #91-Ubuntu SMP Wed Feb 19 03:54:44 UTC 2014 x86_64
Graphics Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Graphics Card: AMD Radeon HD 6700 Series
OpenGL Version: 4.2.12337 Compatibility Profile Context 13.30

Viewer SSE Version: SSE2
libcurl Version: libcurl/7.24.0 OpenSSL/1.0.0g zlib/1.2.6 c-ares/1.7.5 libidn/1.23
J2C Decoder Version: OpenJPEG: 1.5.2
Audio Driver Version: FMOD Ex 4.44.25
Qt Webkit Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Packets Lost: 29/1281 (2.3%)
 
Nein es keine Onboard-Grafikkarte... ist die Ati Radeon 6770 HD PCI-Express.. hat 1 GB Arbeitsspeicher. Ich hab ansonsten im Rechner selbst 4 GB Arbeitsspeicher drin.
 
Wieso wird die nicht erkannt? Die steht doch aber aufgelistet in der SL-Info mit drin? Oder anders gefragt.. was heißt das im Klartext wenn die vom Viewer nicht erkannt wird?
 
ich habe oft gelesen dass die aktuellen viewer mit 4GB ram und weniger fehlerhaft laufen, schon mit 6GB laufen die viewer stabiler und dieses stocken nach einer gewissen zeit ist dann auch weg, was auch zum einfrieren führt
 
Hat das Board selbst eine GPU?

Mit 4Gb solltest Du eher einen 32bit Viewer verwenden. ich würde auch ein 32bit (K)ubuntu installieren. 64bit machen bei 4Gb Arbeitsspeicher keinen Vorteil.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten