1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Kundenbindung in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von aviva Sparta, 7. August 2018.

1. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Folgendes ist kein Freebie, aber ich wußte nicht in welchen Thread es gepasst hätte und da es nichts kostet ....
    Und eigentlich meide ich aktuell Blueberry, doch wenn ich hier berichte, tue ich es ja meistens für euch und nicht um den Creator zu supporten.

Aufgrund von Gruppenproblemen (die alte hatte 62k Members Oo), erstellte Blueberry eine neue Gruppe.
    Aktuell ist diese Gruppe kostenlos und die ersten 2 Wochen bekommt man 20% Storecredit - später 10 %.
    Nebenbei erwähnt, wird die alte Gruppe nicht gelöscht und da in beiden Gruppen die gleichen Nachrichten gesendet werden, muß man auch nicht in beiden Mitglied sein.

Nun aber zum wesentlichen. Es werden 10 x Premium Mitgliedschaft für SL verlost.
    5 am kommenden und fünf am darauffolgenden Sonntag (sofern ich das richtig verstanden habe).
    Vorraussetzung ist das man in der Gruppe ist und (ähm das las ich erst beim zweiten mal durchlesen, sorry also nichts mit kostenlos), wenn man einen Einkauf getätigt hat.
    Hmpft und das bekommt gerade wieder einen sehr faden Beigeschmack für mich.

https://flic.kr/p/29L5EUL

Zusatz:
    lol und jetzt bereits 8435 Members

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
    surini, Lucky Bekkers und Fe McCarey gefällt das.
  2. Mietzekatz1977 Carter

Mietzekatz1977 Carter Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für den Hinweis Aviva :) ich selbst hatte die Nachricht woanders gepostet und ich habe es total überlesen, dass man einen Einkauf tätigen muss, eben fix korrigiert :oops:

3. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Ne, Korrektur.
    Mein schnell schnell überfliegen, hat mir wohl nun zweimal eine Falle gestellt, doch meine Logik sah da nun keinen Zusammenhang zwischen Gruppe und Vendorsystem.

Man muß in den letzten fünf Jahren einmal etwas gekauft haben. (bezüglich den fünf Jahren findet man in den Kommentaren)
    https://gyazo.com/f480648bb537e1f246b173749864e7a3

@Mietzekatz1977 Carter Sorry!

Lucky Bekkers gefällt das.
  4. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Wer hat den in den letzten 5 Jahren nichts bei denen gekauft :rofl.

Spätestens jetzt bei der SL-Jahresfeier dürfen doch fast alle den dortigen Gutschein abgestaubt haben

aviva Sparta gefällt das.
  5. Niani Resident

Niani Resident Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    104
    Nette Kommerzgeschichte. Blueberry ist sehr clever. Es werden alle losrennen und diese neue Gruppe joinen. Als ob die dann weniger Mitglieder hätte als die bisherige...*kopfschüttel*.
    Ich kaufe kaum noch was bei denen. Wenn mir was gefällt, warte ich auf einen der unzähligen Sales und schlage dann zu.

6. Natascha Randt

Natascha Randt Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich finde das gar nicht so schlecht.
    10% sind besser als 5% und die Premiummitgliedschaft (so man denn eine gewinnt) kann man entweder verschenken, oder in 10k Storecredit eintauschen oder die eigene um 1 Jahr verlängern. Warum also nicht?

Landra Beerbaum1 und Charlie Namiboo gefällt das.
  7. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Ich find die Geschichte auch nicht schlecht. Der Wert dieses Gifts, insofern man ausgewählt wird bei einer derartigen Masse an Leuten, ist ja nicht unerheblich. 10K Storecredit entsprächen aktuell 40,00 USD, also 34,55 EUR. Oder halt eine Premiummitgliedschaft im Wert von 72,00 USD. Und bei mehreren neuen Releases gerade lohnen sich auch die gewährten Extraprozente an Storecredit.

Keine Ahnung, ich bin eine ganze Weile ab vom Schuss gewesen und mir ist keine Negativpresse bewusst (außer vielleicht die Gerüchte, sie hätte die "Klatschspalten" im Griff?) - was hab ich denn verpasst?

8. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Ich finde es nicht wirklich gut, das LL Blueberry in solchem Ausmaße unterstützt. Ich denke, Blueberry ist schon bekannt genug und verdient auch dementsprechend.
    @Charlie Namiboo Blueberry hat es auch nicht so mit den einhalten der Eventregeln

9. Lucky Bekkers

Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Glaube ihre Preiserhöhung kam auch nicht so dolle an. Gleich 25% sind eigentlich dreist finde ich.

aviva Sparta gefällt das.
  10. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    Eigentlich ist das schon einen eigenen Thread wert ;)

Gut, diese Preiserhöhung ist mir natürlich auch aufgefallen, aber nicht nur bei Blueberry, sondern auch bei Addams und sicher auch bei anderen Labels. Mag das mit der Preispolitik zu tun haben, die LL fährt? Mit den prozentualen Beteiligungskosten an Auszahlungen? War zumindest mein Gedanke …

Das mit der Epiphany Geschichte und dem Weddingset hab ich nur am Rande noch mitbekommen. Und das dem prompt ein für Blueberry ungewöhnlich umfangreiches Groupgift als „Besänftigung“ folgte - früher gab‘s ein Top in drei Farben, heute ein Kleid als Fatpack. Das hat mich schon ein wenig erstaunt die Augenbrauen heben lassen. Der Ernst der Lage war ihr wohl bewusst.

Die alte Blueberry Gruppe wird mir mit ca. 53K Mitgliedern angezeigt … könnte genau die Differenz zu den von ihr angegebenen 62K Mitgliedern sein, denn die neue Gruppe steuert auf die 10K Marke hin.

Nun denn, das hier hat mit dem ursprünglichen Gedanken des Selbsterstellens und Weitergeben von Liebgebastelten der Pionierjahre schon lange nichts mehr zu tun. Wir sind nicht mehr in 2007, sondern schreiben das Jahr 2018 und das ist ganz simple knallharte Marktwirtschaft. Dass die Bandagen, mit denen gekämpft werden, immer härter werden, zumal auch neue Anbieter auf den Markt vorrücken und (gefühlte) Monopole ins Wanken geraten, zeigen ja auch andere Geschichten ;)

11. Lucky Bekkers

Punkte für Erfolge:
    114
    Habe die Preiserhöhung von LL jetzt nicht genau im Kopf, aber die war ganz sicher nicht 25%.

Die eigene Preiserhöhung rechtfertigte Blueberry im Gruppenchat so, das man ja schließlich ohne Ende Uploadkosten habe und auch sonst alles teurer geworden wäre.
    Dabei sind die Uploadkosten ja nicht gestiegen ;)

Was Addams angeht weiß ich nicht die genaue Preiserhöhung. Haben die auch en gros erhöht? Oder nur eher schleichend (so das es der Kunde nicht so schnell realisiert)?

Bei beiden Läden kaufe ich nicht mehr so gerne, da gefühlt halb SL mit den Klamotten rumrennt. Aber ganz abstinent bin ich nicht.:cool:
    Die Ware ist ja qualitativ super.

12. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Meines Wissens, fand eine Erhöhung noch nicht statt (also L$ zu €). Ich glaube eher, einer von den Labels zog an und die anderen zogen nach ...

13. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    Nun ja, das war der Stand zum Jahresanfang:

Quelle: http://echtvirtuell.blogspot.com/2017/11/ll-blog-spannende-verbesserungen-fur-sl.html

… und die weiterführenden Reaktionen: http://echtvirtuell.blogspot.com/2017/11/reaktionen-auf-die-gebuhrenerhohung-von.html

14. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Achso diese ^^ - Ebbe hatte ja schon wieder eine Erhöhung angekündigt *g

http://echtvirtuell.blogspot.com/2018/05/ebbe-altberg-im-interview-mit-designing.html

15. Lucky Bekkers

Punkte für Erfolge:
    114
    Und sie wollten doch den MP in dem Zuge auch "aufräumen" dadurch.
    Kann mir vorstellen, das dann einiges an Dollarbies verschwindet.

16. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Langsam nun wirklich
    *Nach @Kila Shan ruft
    Threadname? Keine Ahnung. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag

17. Natascha Randt

Natascha Randt Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    103
    Wie auch immer man eine Preiserhöhung begründet, die Erhöhung ist da.
    Das Schöne ist, niemand muß die Sachen kaufen und niemand muß sie gut finden.
    Das Blueberry gute Connections zu LL hat, ist ja schon länger so.
    Da ist sie aber nicht alleine, auch die gute Strawberry Singh, und einige andere haben sich ja, und tun es noch, mächtig für Sansar ins Zeug gelegt.
    Das honoriert LL in irgendeiner Weise. Wie genau, daß ist Geschäftsgeheimnis.

Was Blueberry angeht, ich kenne den Laden seit 2012 oder so und Sie war die Erste, deren Klamotten ohne Probleme auf den Maitreya Body passten.
    Kann man blind kaufen, passt immer.
    Zudem ist der Support richtig gut, wobei der von Addams mindestens genauso gut ist.
    Blueberry war auch zuerst da mit Slips unter Röcken und Kleidern, die zu/abschaltbar sind.
    Wenn, was immer mal die Runde macht, hinter Blueberry eine Art Team steht, welches die Klamotten macht, so what?
    Ich meine, niemand wird doch ernsthaft glauben, das die großen Labels nur aus einer Person bestehen, die alle naselang perfekte Meshbody Klamotten mal eben raushauen, und dann noch in Sansar, High Fidelity und wer weiss wo noch rumturnen kann.

Wie Charlie oben geschrieben hat, ist das ein knallhartes Geschäft geworden.Ich sehe das aber aus Kundensicht eher positiv, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und es gibt sie ja immer noch, die Leute, die in SL aus Spaß an der Freud bauen und machen und tun.
    Man muß sie nur finden:)

18. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    vieleicht die Diskusion verschieben?
    Will Freebies und keine Verkaufspolitik hier.

19. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    Wurde ja schon vorgeschlagen, Sumy :)

Wie wäre es mit „Produktpolitik und Kundenbindung in SL“? Gern auch vieeel einfacher! Vorschläge her!

20. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129

Erledigt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden