• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kurii

Hm, Kurii scheinen in Mode zu kommen, man sieht sie immer öfters. Die meisten sind aber echt hässlich. Frag' doch mal Core Hax, der hat so einen AVA.
 
Core hatte nen Werwolf Ava genommen....

Ich hab jedoch auch schon Kurii Avatare gesehen und selbst vor knapp 17 Monaten mit meinem Hauptaccount einen gekauft...

Ist nur nicht so dolle... Heute sollte mit Hilfe von Sculpties schon weit mehr möglich sein....

Bei Bedarf kann ich jedoch mal schauen wer bei dem alten Avatar der Ersteller ist...
 
Mußt mal in der Suche Talena Giha eingeben, die hat wohl welche im Angebot, zottelig, häßliches Gebiss und warscheinlich auch mit einer Vielzahl an diversen Floharten bestückt
 
Tal und Moin

Ich sehe immer wieder einzelne Kur`s über die Sims streifen.Getreu dem Motto:
"Der Starke ist am mächtigsten allein."

Das die Realität in Sl Gor oft anders aussieht brauche ich hier wohl nicht näher erwähnen. :)

Wie gross währe das Interesse an einer eigenen deutschen Kur Gruppe die einen zentralen Sammelplatz auf einer Sim hat?

Bei genügenden Interesse würde ich versuchen so eine Gruppe ins Leben zu rufen.Ich stelle sie mir nicht als Marrodierende Ballertruppe vor..Sicher währe es eine der Hauptaufgaben Angst und Schrecken Rollengerecht zu verbreiten aber nicht Sim um Sim zu Überfallen.Vorstellbar währe für mich auch eine solche Gruppe für Plots zu buchen..Wobei ich buchen jetzt nicht finanziell meinte.

Ich sehe die Rolle als Kur mehr in Alts.Ein solcher Fellbeutel hat ja ganz offensichtlich die Angewohnheit Pfeile wie Magneten anzuziehen sobald er irgendwo auftaucht.Um so wichtiger erscheint es mir eine zentrale Gruppe zu erschaffen um eben auch mal mehr als 2 Kuriis auf einen Haufen zu spielen.

In der Hoffnung auf Antworten.

Beo der die Fellbeutel schon oft bekämpfte.
 
Moin Beowulf

Ich war/bin in einer englischsprachigen Kur Gruppe..sie ist zur Zeit auf Eis gelegt da die Sim schliessen musste..aber einige der Kuriis spielen noch :)
Ich selber bin kein Kur aber sie benutzen mich als Agenten..ich hatte vor einiger Zeit die NC der deutschen Gruppe "Ring der Kuriis" bekommen und hatte vor ein kleines Spiel einzufädeln zwischen den deutschen Sims und Tarnock ( dort leben die zwei die mich eingespannt haben ;))

Ich habe ihnen eine Karte geklaut :twisted: auf denen man einzelne Stationen erkennen kann ,da ich ic nicht lesen kann halte ich sie im Moment noch für eine Schatzkarte und wollte sie gegen etwas eintauschen auf einer deutschen Sim und so einem Schriftgelehrtenin die Hände spielen.
Das ganze ist ein bisschen ins stocken gekommen da ich ein paar Wochen kaum Zeit hatte in SL zu sein aber vielleicht möchtest du ja was draus machen.
 
na dann mal ....
Kurii sind sicher eine tolle Alternative für weibliche Krieger ;)

Und es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis sich die ersten auf die Bücher berufen...
Zitat Gegenerde:
12 Beasts ch. 32: verwenden Feuerwaffen aufgrund der Effektivität, ziehen aber den traditionellen Kampf vor,
10 Stammeskrieger S. 73: Ring, sich unsichtbar zu machen,
... und mit einer .357 Magnum durch sl-Gor ballern und sich dann unsichtbar machen (tp).

Ich brauche keine Kurii auf sl-Gor. Das bisherige Verbot auf vielen SIMs erscheint mir durchaus begründet und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es jetzt aufgeweicht wird.

Haron
 
Im Rahmen eines RP-Szenarios mal ganz gut. Aber Kurii als "Dauergäste" mag ich auch nicht. Aber wie ich schon schrieb, scheinen die gerade in Mode zu sein.
 
*Ironie on*
Naja, freuen wir und doch schon auf Priesterkönige und goldene Käfer,da lockert die Sache auf und bring Schwung. Die Priesterkönige können dann den Feuerwaffen benutzenden Kurii die Hirse wegbrennen, wärend sich die goldenen Käfer genüsslich die Priesterkönige zu Gemüte führen. Fehlt nur noch der goreanische Kammerjäger, der mit ordendlich Gift , die Käfer ausräuchert. Wer braucht dann bei soviel Action noch nen Raid.

@Silvie , die kommen doch eh nur einmal, dannach ist doch nichts mehr zum Besuchen da, ausser vielleicht ein paar abgenagte Knochen

*Ironie off*
 
Es ist schon erstaunlich wie man aus Beos Idee:
-Eine ALT-Truppe Kurii
-Die nur in ABSPRACHE mit der SImleitung und nicht dauerhaft (!) "Gebucht" werden
-Und die KEINERLEI langfristige Interaktion machen, also kein Kurrii Rp in Raumschiffen unter sich, sondern NUR Kurii als GEGNER der Spieler auf der Sim und nur temporär.

Wie daraus innerhalb von zwei Postings das gute alte Femlaw Bashing mit Alieninvasion wird.
Ich weiß das es in Sl Gor starke Bedenken gibt, es gibt das zuviel und jenes zu wenig, jetzt kommt was ungewöhnliches, nein das darf nicht sein, sonst endet das wie die Femlaws...lasst es uns zerreden.

Ich finde Beos Punkte rollenspielerisch interessant. Allerdings braucht es nicht mehrere Kurii wenns nur darum geht Angst und Schrecken zu verbreiten- da könnte man auch ein Rudel normaler Larls spielen, das wäre mal eine böse Überraschung für alle die anderes gewöhnt sind. Ich finde die Idee das es OOC "anmietbare" Plagen wie wilde Tiere gibt, die dann von Alts gespielt werden eigentlich ganz interessant.

Zu den Kur: Viel interessanter wäre es mmn sich zu überlegen 1-2 Kur und ihre menschlichen Agenten aufzubauen (wobei die Agenten ingeme von den Kuriis rekruitiert werden und bereits Bürger einer stadt sind). Ist allerdings die Frage wohin will man dann mit dem Agentennetz. Das ist für mich die eigentlich schwierigere Frage. Es ist MMn sehr schwer, Leute in Simübergreifende Plots zu verstricken (wenn diese sims nicht in einem Verbund liegen)
Die Kurii Agenten wären eine möglichkeit.
Sklaven kidnappen und sie nach ein paar Experimenten freilassen, versuchen die Leute einzuschüchtern damit sie sich JA NICHT WEHREN *zwinker* Versuchen den Rat zu untergraben...Versuchen eine Zucht für Sklavinnen aufzubauen, damit Kuris was leckeres zu fressen haben. Man könnte noch weiter brainstormen. Es wäre nur am wichtigsten, das die Kurii der Feind ohne Gesicht sind. Man könnte es eventuell so aufziehen das die Kur ihre Agenten wechseln wenn diese auffliegen- dann kauen sie Amnesiekapseln oder son Kram und können sich dann an nichts mehr erinnern. Das riecht jetzt nach Spielleiterwillkür aber an dem Konzept kann man ja noch feilen, bevor man drüber nachdenkt es auf die Leute loszulassen.

All sowas ist jedoch teilweise recht schwer zu spielen, wenn wenig Spieler auf einer Sim sind und/oder wenig Interesse an RP haben, das ihnen "aufgedrückt" wird. Besonders wenn diese Spieler nur wenige Stunden am Tag spielen wird das wohl vorkommen- sie wollen halt selber bestimmen was sie erleben (wie ich finde versperren sie sich damit ein eventuell schönes Erlebnis).

edith: Melanie, kannst die Bilder evtl noch kleiner reinstellen? Längere Texte sind in dieser Breite einfach ätzend zu lesen, danke :)
 
@Stiller Himmel: Ich teile die Idee mit Kurii ein interessantes Rp aufbauen zu können uneingeschränkt.

Ich wehre mich aber dagegen mit einer Ausnahmeregelungen wieder ein Tor für Blödsinn zu öffnen. Und dazu habe ich auf die Female-Warrior angespielt, die zum grossen Teil für sich eine Ausnahme in den Büchern für sich in Anspruch nehmen.

Es ging mir nicht darum ob ein solches Spiel mit Kurii interessant sein könnte.
Ich sehe den "Rattenschwanz" ans Diskussionen, den es haben wird, wenn der erste Kur NACH einem organisierten Play auf der SIM erscheint und sein Dasein ooc rechtfertigt.
Nach endlosen Diskussionen ohne Einsicht wir man sich dann auf die Regeln berufen und ihn von der SIM werfen. Dies löst dann wieder die Diskussion aus ob der Bann gerechtfertigt ist ...... und, und, und

Und darauf kann ich verzichten. Bei allem Verständnis für die schöne rp Basis, die ein Spiel mit verantwortungsbewussten Kurii-Spielen haben könnte bleibe ich dabei: Man kann auch mit den bereits vorhandenn und akzeptierten Charakteren interessante Rps aufbauen.

Haron

Nachtrag: Sieh's mal von der Seite: 70% der SL-Gor Spieler [libary:48a4f81437]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:48a4f81437] wussten bisher gar nicht, dass es Kurii gibt. Jetzt sehen sie und finden sie vielleicht toll..... *schmunzelt
[Ironie>>>]Sie erinnern ja auch ein wenig an die Werwölfe von anderen RP-SIMs. Da tut sich ein ganz neues Spielerspektrum auf.
 
Die Kurii bleiben bisher nur auf Scagnar und allen Sims die deren Anwesenheit oder deren Besuche akzeptieren. Gestern gab es eine ungemein spannende Begegnung mit den Bestien von den Stahlwelten als eine reihe wilder Kurii die Einwohner Scagnars in Angst und Schrecken versetzte. Alle Frauen und Kinder wurden in die Festung gebracht und die Thorwaldsländer bemannten die Mauern und harrten der Dinge. Als das Gebrüll verstummte wagten sich die Menschen nur langsam wieder in ihre Hütten. Was auch immer die Kurii in unser Dorf trieb, es muss Hunger gewesen sein, denn eines der Bosk wurde angefallen und durch Bisse verletzt.

Ihr denkt viel zu sehr an "Meterkampf" und an "Regeln"..dabei ist das Spannende an dieser Bereicherung des RP...die goreanischer als Bondagekreuze und Piratenninjaktriegerinnen ist...nicht der Kur selbst...sondern die Reaktion auf ihn....die Gefahr die die permanente Bedrohung durch sie bedeutet. Ob es die Bondmaid ist , die sich kaum mehr in den Wald traut um Holz zu sammeln oder die Sorgen der Männer wenn sie von einer Reise heimkommen...ob nicht jemand gefressen wurde...all das hat bisher zu einer Bereicherung des RPs geführt. Die Kurii sind übrigens nicht als "Bossengegner" geplant weil die Panther und Outlaws SL Gors nur noch für OOC-Diskussionen taugen..nein...sie sind ein essentieller Bestandteil der Bücher...und sie gehören nach Gor...sie sind auch keine unbekannte Bedrohung mehr seit dem Kampf Ivar Forbeards und Svein Blauzahns gegen sie...es geht also nicht darum "neue Inhalte" zu erfinden sondern das was die Bücher für RP bieten auch umzusetzen. Und jetzt haltet euch fest....eine Sim mit einem Nest der Priesterkönige umgeben von glatzköpfigen Sklavenhelfern und goldenen Käfern? Was ist daran so schwer vorstellbar? Eher die Umsetzbarkeit mangels interessierter Spieler is es.
 
Das Problem an sich sind nicht die Kurii oder Priesterkönige oder goldene Käfer, all das kann super RP Stoff bieten. Das Problem ist einfach, das irgendwelche Honks sich so einen Avi holen und ohne irgenwelches Wissen wild rumhantieren.
"Ohja, als Kurii darf ich Schusswaffen haben und wild rumballern."
Und schon geht es wieder los, da nicht getrennt wird zwischen denen die wirklich RP machen wollen und den Honks. *seufzt*

Ein gut angelegtes RP mit solchen Gestallten stelle ich mir toll vor, zumal unserer Sim wohl bald ein Besuch von amerikanischen Kurii bevorsteht, einer unserer Krieger kennt eine Agentin von denen, die hat sich letztens leider etwas verplappert. Mal sehen was sich da tut.........
 
@cry: Ja sowas stell ich mir toll vor in Torvaldsland. Allerdings passen Kuriis in Massen wohl kaum in die übliche goreanische SIM und nur in Absprache mit der Spielleitung/Simowner.

Ehrlich gesagt wird es doch IMMER Idioten geben. Nicht das diese auch nur hier mitlesen würden.
Man macht das falsche wenn man nun wegen einer solchen Gruppe (die sich zumeist auch auf einschlägigeren anderen Sims rumtreibt) den Kopf in den Sand steckt.
Ich fänds besser wenn die Problemleute nach Verwarnung gekickt werden und Ende. Alle, die hier posten halten das Kurii-spiel für interessant. Wollt ihr es aufgeben, nur weil die üblichen Idioten es euch theoretisch vermiesen könnten?

*stimmt Cry nochmal zu mit dem Meter/Regelfokus*

@Haron: IdR schaffen die Honks das auch ohne Hintergrund, Einen Furry mit Stacheln und waffen zu spielen und zu behaupten sie wären Menschen die man mit LArl DNA gekreuzt hätte... Gezüchtete Supersklavinnen mit übermenschlichen Fähigkeiten- kein Witz, das hab ich alles schon gesehen. Dagegen fänd ich nen Kur garnicht mal übel...da gibts jedenfalls nur richtige Reaktionen drauf- umschießen und FEll vors Bett legen. ;)
 
Stiller neeeeee.....niemals nicht in Massen...sondern wenn dann zeitlich für einen Überfall..ein Moment des Schreckens...wie ein Steinchen im Weiher...die Wellen spielen wir aus.

also das mit dem Furry würde mich ja nun mal echt interessieren...ich hatte nämlich überlegt einen zahmen Mambalarl der schwarzen Kaste zu spielen..also quasi einen bei Panthern lebenden Halb-Larl-Halb-Mann, der dem Ehrenkodex der Kriegerkaste folgt und in geheimer Identität Assassin und natürlich Kur-Priesterkönig Doppelagent ist mit eigener Kriegs/waffenbond. Ich erwarte da Tips...
 
@stiller
Du willst dir nicht wirklich ein Kur Fell vors Bett legen, oder.
/me rümpft die Nase
Ihhhhhhhh
Da sind bestimmt Flöhe drinne und stinken tuts bestimmt auch.
 
*belebt den alten thread wieder:
Gibt es zitate oder weiß jemand wie stark ein Kurkämpfer ist?

hier behauptet einer, man kann man nen Kur besiegen, nur Fernwaffen helfen nichts gegen sie. Ein andere meint 1Kur= so stark wie 10 Männer, Ich hab gelesen 1 Kur=3 Männer...irgendwie wäre son bischen was konkreteres gut. wäre schön wenn da wer mehr weiß. In den Scrolls stehts nämlich nicht drin.
 
Wieso reicht denn nicht, deutlich stärker als ein Mensch ? Ob das nun drei oder zehn Männer sind.
Warum sollten Fernwaffen nicht helfen ? Natürlich helfen sie, vor allem dem Angreifer zu überleben.
 
Die Kurii bleiben bisher nur auf Scagnar und allen Sims die deren Anwesenheit oder deren Besuche akzeptieren. Gestern gab es eine ungemein spannende Begegnung mit den Bestien von den Stahlwelten als eine reihe wilder Kurii die Einwohner Scagnars in Angst und Schrecken versetzte. Alle Frauen und Kinder wurden in die Festung gebracht und die Thorwaldsländer bemannten die Mauern und harrten der Dinge. Als das Gebrüll verstummte wagten sich die Menschen nur langsam wieder in ihre Hütten. Was auch immer die Kurii in unser Dorf trieb, es muss Hunger gewesen sein, denn eines der Bosk wurde angefallen und durch Bisse verletzt.

Ich glaub, ich hab das damals als Observer mit angesehen...
war schon beeindruckend, mit was für einer Geschwindigkeit die Biester über die Sim gefegt sind. Und die Aufregung im Ort...,
Ich denke im Normalfall reicht ein einzelner Kuri vollkommen aus, um Angst und Schrecken zu verbreiten.
OOC weiß ich, dass die Kuris gerne leckere Kajirae vernaschen, IC weiß ich es nicht...

da gibt es doch RP-Möglichkeiten ohne Ende...

wenn also jemand seinen Kajira-Char sterben lassen will..... wäre doch ne Alternative zum langweiligen Ersäufen. :twisted:

......
die kleine dumme kajira
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten