Es ist schon erstaunlich wie man aus Beos Idee:
-Eine ALT-Truppe Kurii
-Die nur in ABSPRACHE mit der SImleitung und nicht dauerhaft (!) "Gebucht" werden
-Und die KEINERLEI langfristige Interaktion machen, also kein Kurrii Rp in Raumschiffen unter sich, sondern NUR Kurii als GEGNER der
Spieler auf der
Sim und nur temporär.
Wie daraus innerhalb von zwei Postings das gute alte Femlaw Bashing mit Alieninvasion wird.
Ich weiß das es in Sl Gor starke Bedenken gibt, es gibt das zuviel und jenes zu wenig, jetzt kommt was ungewöhnliches, nein das darf nicht sein, sonst endet das wie die Femlaws...lasst es uns zerreden.
Ich finde Beos Punkte rollenspielerisch interessant. Allerdings braucht es nicht mehrere Kurii wenns nur darum geht Angst und Schrecken zu verbreiten- da könnte man auch ein Rudel normaler Larls spielen, das wäre mal eine böse Überraschung für alle die anderes gewöhnt sind. Ich finde die Idee das es OOC "anmietbare" Plagen wie wilde Tiere gibt, die dann von Alts gespielt werden eigentlich ganz interessant.
Zu den Kur: Viel interessanter wäre es mmn sich zu überlegen 1-2 Kur und ihre menschlichen Agenten aufzubauen (wobei die Agenten ingeme von den Kuriis rekruitiert werden und bereits Bürger einer stadt sind). Ist allerdings die Frage wohin will man dann mit dem Agentennetz. Das ist für mich die eigentlich schwierigere Frage. Es ist MMn sehr schwer, Leute in Simübergreifende Plots zu verstricken (wenn diese sims nicht in einem Verbund liegen)
Die Kurii Agenten wären eine möglichkeit.
Sklaven kidnappen und sie nach ein paar Experimenten freilassen, versuchen die Leute einzuschüchtern damit sie sich JA NICHT WEHREN *zwinker* Versuchen den Rat zu untergraben...Versuchen eine Zucht für Sklavinnen aufzubauen, damit Kuris was leckeres zu fressen haben. Man könnte noch weiter brainstormen. Es wäre nur am wichtigsten, das die Kurii der Feind ohne Gesicht sind. Man könnte es eventuell so aufziehen das die Kur ihre Agenten wechseln wenn diese auffliegen- dann kauen sie Amnesiekapseln oder son Kram und können sich dann an nichts mehr erinnern. Das riecht jetzt nach Spielleiterwillkür aber an dem Konzept kann man ja noch feilen, bevor man drüber nachdenkt es auf die Leute loszulassen.
All sowas ist jedoch teilweise recht schwer zu spielen, wenn wenig
Spieler auf einer
Sim sind und/oder wenig Interesse an
RP haben, das ihnen "aufgedrückt" wird. Besonders wenn diese
Spieler nur wenige Stunden am Tag spielen wird das wohl vorkommen- sie wollen halt selber bestimmen was sie erleben (wie ich finde versperren sie sich damit ein eventuell schönes Erlebnis).
edith: Melanie, kannst die Bilder evtl noch kleiner reinstellen? Längere Texte sind in dieser Breite einfach ätzend zu lesen, danke