1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Kurse aktuell

Dieses Thema im Forum "SLinfo Newbie-Foerderung" wurde erstellt von Maike Hoorenbeek, 19. Juli 2008.

  1. Schinder Toll

    Schinder Toll Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War dabei, war top !
    Grüsse
    ST
     
  2. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    Heute um 20:30 Uhr in Freetown im Theater eine Stunde lang für alle Newbies, Neuen in SL.
    Atrista Vig hilft Euch bei den ersten Schritten in Second Life.
    Wer von Euch "Neuen" noch unsicher ist wie er was am besten macht der hat heute Abend die Gelegenheit seine Fragen los zu werden.

    Ich freue mich auf Euch

    Atrista
     
  3. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo
    Ich wiederhole heute um 19:00 Uhr im Theater zu Freetown den Scripting-Kurs für Anfänger Nr. 1. Wir werden uns mit den Grundlagen des Scriptens befassen und auch zwei, drei einfache Scripte schreiben; außerdem gibt es Tips und Links zu Online-Hilfen und Programmen.
    Fragen dürfen natürlich auch gestellt werden, je mehr desto besser.

    Also bis dann, Eure Reb
     
  4. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Als Teil der Newbie-Center Kurse veranstalten wir am
    Montag, 4. August 2008, 20 - 21 Uhr MESZ
    einen Kurs für neue Mitbewohner (Newbies) zum Thema Animationen [libary:c5ddb911d0]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:c5ddb911d0] und Gesten und deren Anwendungsmöglichkeiten wie AO's, Poseballs, Avatarbewegungen und Chat ....

    Kursort ist die neue Deutschland Startinsel http://slurl.com/secondlife/Deutschland%...insel/160/89/27

    Wolwaner Jervil
    SL Guided Tours - wir zeigen euch SL
     
  5. Friede Franizzi

    Friede Franizzi Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich war bei dem letzten Kurs von Atrista zum Thema RP dabei, und muß sagen, es war sehr interessant.

    Muß man mit den Zeitangaben immer vorsichtig sein hier? Aus der angekündigten einen Stunde sind zwei geworden. Ich habs aber nicht bereut.

    Jetzt bin ich hier in der Gruppe, aber viel Wissen kann ich bisher noch nicht einbringen. Höchstens als Kurstesterin auftreten.

    LG, Friede
     
  6. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Friede,
    Du bist am Montag, 20 Uhr herzlich eingeladen - Tester sind immer willkommen.

    SL Guided Tours will dem Slogen "Wir zeigen euch SL" auch mit den Kursen gerecht werden und die Kursqualität in Richtung Spitzenklasse bringen.

    Wol,
    SL Guided Tours - wir zeigen euch SL
     
  7. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zu meinem Kurs von gestern: Es waren drei sehr Interessierte dabei, die viel Spaß hatten und auch wiederkommen wollen. Mit meiner Freundin von voriger Woche wären wir dann zu viert. Auch bei mir hat es viel länger gedauert als geplant, aber nach anderthalb Stunden mußte ich doch weg.
    Tschüssi Reb
     
  8. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zu meinem Kurs vom Mittwoch: Es war niemand da !
    Auf kleinere Recherchen hin wurde mir zugetragen, dass die Wiener ihren Newbies raten doch lediglich die Bau- und Scripting Kurse auf Freetown zu besuchen und alles andere in den Schulungsangeboten des neuen Deutschlands. Auch Werbung kommt nicht an. Bei mehr als 250 eingetragen Newbies in der Gruppe müsste die Resonanz anders sein.
    Da macht sich ein Konkurrenzdenken breit. Wenn sich das bewahrheitet, dann war es das für mich
     
  9. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Erstmal durchatmen.
    Sicher ist es nicht eben schön wenn keiner kommt.
    Schließlich macht sich schnell Frust breit, wenn Hilfsangebote nicht genutzt werden, absolut verständlich. Trotzdem ist Aufgeben der Falsche Weg.

    Man sollte erst einmal vorsichtig anfragen, warum "die Wiener" es so praktizieren. Letztlich währe es doch ein Armutszeugnis, wenn man den Hilfsgedanken mit Konkurrenzdenken unterwandert.
    Mit Wut im Bauch lenkt man Konflikte selten in eine positive Richtung.
    lg
     
  10. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na toll, Atrista, kontraproduktiver könnte es gar nicht laufen!

    Was soll jetzt ein Konkurrenzunternehmen?
     
  11. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Maike, du hast doch die Aussage von Cyrogen......
     
  12. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei Cryogens Aussage hatte ich noch gehofft, das beschränke sich auf die Örtlichkeiten.....
     
  13. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Als vielleicht Betroffener:
    Darf man die Aussagen auch wissen?

    Wol,
    SL Guided Tours
     
  14. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. Sir Weledniker

    Sir Weledniker Gesperrt

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Es wurde KEINE Meldung verschickt, welches man auch in der History verfolgen kann, so kann also auch niemand kommen

    2. Es wurde den Newbies weder angeraten noch gesagt, es handelt sich hierbei um eine Absprache zwischen Wien und Frederike Rauh um die Unterstützung zu bekommen.

    3. Das hat nichts mit Konkurrenz zu tun sondern mit geben und nehmen, ein kleiner aber entscheidender Unterschied
     
  16. was ist denn das für ein Hickhack hier???

    Wenn das so stimmen sollte, dass eine Fraktion von Newbie-Helfern der anderen Fraktion das Wasser abzugraben versucht und sich gegenseitig die Teilnehmer in irgendeiner Form abwirbt, dann greife ich mir auf den Kopf !!

    Vor allem, da es sich um eine Gratiseinrichtung handelt, also wirt. Vorteile nicht gegeben sind.
    Bitte sagt mir nicht, dass der Support von Newbies im dt.sprachigen SL sich letztlich auf ein Theater der Eitelkeiten reduziert, Leute!

    Ich persönlich kann nicht sagen ob gestern einfach niemand Bock hatte, oder ob abgeworben wurde. Ich war dort gewesen und hatte mit Atrista mich unterhalten und gewartet, nach einer halben Stunde sind wir dann gegangen.
    So wie ich Atrista aber kenne, ist sie nicht der Typ, der irgendwelche Unwahrheiten lanciert um Stimmung zu machen.
    Die Frage ist wirklich: Was ist an Atrista´s Anschuldigung dran?

    Wenn es wirklich so ist, dass die Gruppe um Ice (die scheinbar mit dieser hier nichts zu tun hat... wusste ich nicht, bin aber auch neu dabei) in anderen eine Konkurrenz sieht und diese angreift, dann wird es bedenklich.

    Frage:
    Wie ist es denn normal betreffend Teilnahme an Kursen, wie sie gestern von Atrista angeboten wurden?
    Sind da viele Teilnehmer normal dabei?
    Ist das sehr ungewöhnlich, dass überhaupt niemand erschien oder kann das schon mal vorkommen?
    Muss man sich Gedanken machen oder kann man es mal abhaken, aber beobachten?

    Grüße
    Exolate
     
  17. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Am Sonntag 3.8.2008 um 20 Uhr auf Freetown biete ich einen Workshop an in dem Newbies fragen stellen können die sie bisher noch nicht beantwortet bekamen.
    Wenn das angenommen wird wiederhole ich es am drauf folgenden Sonntag.
     
  18. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
  19. Friede Franizzi

    Friede Franizzi Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Drei Personen scheint ja im Moment schon eine hohe Beteiligung an den Kursen zu sein.

    Auch Wolwaner hat den Kurs sehr gut gemacht und obwohl ich immerhin schon seit fast zwei Monaten in SL bin, konnte er mir noch Neues beibringen.

    Er wäre sogar pünktlich fertig gewesen, wenn wir ihn nicht noch so aufgehalten hätten.

    (Note 2 für Kursführung)

    Danke und LG, Friede

    PS: Danke ausserdem für die Informationen zum Ortswechsel des Kurses
     
  20. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo
    Heute um 19 Uhr findet Teil zwei des Scriptingkurses für Anfänger statt. Alle sind herzlich eingeladen.
    LG Reb

    Nachtrag: Im Theater zu Freetown.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden