• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

KURSE

Themensammlung erste Schritte:

Fortbewegung - gehen, laufen, fliegen, tp, Gesten und Bewegungen (AOs), Karte, Minikarte - kurze Erklärung

Kommunikation - reden, rufen, IM, Gruppenchat

Profil - kurze Übersicht, Informationsgehalt

Gruppen - Mitgliedschaft, TAG, Freundesliste

Inventar - Ordner, recent items, Filter, umbenennen, löschen, verschieben

Erscheinung - edit Appearance, aus- und anziehen, Kleidung und Ava ändern, Erklärung Skin, Shape, Haare

copy, modify, transfer - Begriffserklärung, praktische Beispiele

Suchfunktion - paar praktische Beispiele

Foto - Kamerasteuerung, hochladen, auf FP speichern

Menü - kurze Erklärung der wichtigsten Menüpunkte

Käufe rezzen auspacken, speichern, anziehen
 
Themensammlung Geld im SL

1. Lindendollar als Währung - Wert, Tauschmöglichkeiten, Zahlungsarten Kreditkarte, Konto, Paypal, Safecard, telefon, Handy

2. Was kostet im sl, was ist gratis?

3. Wie komme ich Geld? - campen, Geldbaum, Arbeit, contests

4. Wie finde ich als Anfänger Arbeit?

5. Basic und/oder Premium Account

6. Landkäufe im sl, Mainland, Privatland

7. Warnung vor Abzocke und Betrügern
 
Themensammlung Ava-Gestaltung:

1, Funktion Edit Appearance

2. Shape, Skin, Haare

3. Kleidung und Schuhe

4. was kann ich selber machen, was muss ich kaufen?

5. kurzer Überblick über die Läden im sl - freebies und teure Läden

6. AOs und andere attachements
 

Rebekka Revnik

Superstar
Scripten für Anfänger
Was ist LSL
Möglichkeiten der Scripterstellung
Ausführung eines Scriptes
Datentypen und Variablen
Anweisungen und Funktionen
Stack und Heap
Dialoge
Kontrollstrukturen
States
Geldübertragung
Nützliche Links
Übungsskripte:
- Zufallsfarben
- Avatargröße
- Farbänderung per Dialog
- Blinklampe
- Scanner
- Vendor
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Animationen, Gesten und AO's

Animationen - die Grundlage der Bewegung
Gesten und deren Erstellung und Verwendung
Wir stellen einen AO [libary:7d2e9c16fd]Akz. [Animation Overrider]. Ist ein [Objekt] welches am Körper getragen wird und die Standard-Laufen-[Animation] (und andere) durch eigene (bessere) [Animationen] ersetzt.[/libary:7d2e9c16fd] zusammen
 
E

Exolate Carter

Guest
Folgende Kurse sind jetzt mal fixiert:

So., 5.10. Beginn 18 Uhr
"Erste Schritte in SL"
Dozent: ?????
----------------------

Mo., 6.10. Beginn 20 Uhr
"Gesten, Animationen und der eigene AO"
Dozent: Wolwaner Jervil
----------------------

Di., 7.10. Beginn 20 Uhr
"Bauen für Anfänger"
Dozent: Cryogen Crimson
----------------------

Di., 7.10. Beginn 20 Uhr
"Geld in SL" (Alles rund um Finanzen in SL)
Dozent: ??
(Anmerkung: Dieser Kurs findet zeitgleich mit "Bauen für Anfänger" statt)
----------------------

Mi., 8.10. Beginn 19 Uhr
"Scripten für Anfänger"
Dozentin: Rebekka Revnik
----------------------

Do., 9.10. Beginn 20 Uhr
"Avatar-Gestaltung"
Dozent: ???
----------------------

Alle Kurse sind kostenlos und den Veranstaltungsort erfahrt ihr in Kürze !!
 
E

Exolate Carter

Guest
Wir suchen für die künftigen Newbie-Kurse

Kursleiter

für die Kurse

Erste Schritte in SL

und

Avatargestaltung.


Wenn du dich angesprochen fühlst, Spass daran hast, anderen dein Wissen zu vermitteln und diese Kurse regelmässig abhalten kannst, dann melde dich bitte hier im Forum oder eine PM an Nici, Maike oder mich.

Über eine Verstärkung unseres Team freuen wir uns sehr.

Liebe Grüße
Exolate
 

Sirena Mureaux

Superstar
Dem Thema Avatargestaltung würde ich mich ja gerne annehmen.
Nur leider ist der Termin ungünstig für mich, denn 1. ist er Abends (da ist Haupt-RP-Zeit bei uns) und 2. dann auch noch Donnerstags (da ist die wöchentliche große Besprechung bei den Amazonen).
Und Amazonien hat für mich oberste Priorität.
Würde für so einen Kurs eventuell einmal ein Termin am Wochenende Nachmittags ins Auge gefasst (unter der Woche Abends kann auch nicht jeder Newbie), würde ich bereit sein.
 
Sirena Mureaux schrieb:
Würde für so einen Kurs eventuell einmal ein Termin am Wochenende Nachmittags ins Auge gefasst (unter der Woche Abends kann auch nicht jeder Newbie), würde ich bereit sein.
:D
Das ist doch das kleinste Problem! :) Sag wann du ihn machen möchtest, und er wird so eingetragen.

lG
Nici
 

Sirena Mureaux

Superstar
OK, sagen wir Samstag, 11.10. 16:00 Uhr.
Wenn der Kurs so ca. 2 Stunden dauert, sind wir gegen 18 Uhr fertig.
Dann sind die "Steuermänner" der Avatare auch rechtzeitig zur Sportschau vor dem Fernseher. :lol:

Vieleicht könntet ihr dann den Kurs "Geld in SL" auf den Donnerstagstermin legen.
Dann überschneidet er sich zeitlich nicht mehr mit dem Baukurs.

Ach ja:
Am 25.10. werde ich den Kurs aber nicht halten könne, da ich zu dieser Zeit in (RL) München bin.
Für diesen Tag bräuchte ich dann einen Stellvertreter.
 
Super, Sirena!

Ich finde den Samstag-Termin um 16 Uhr auch perfekt!

Mit den Terminen sollte wir es so machen, dass wir die Kurse immer dann ankündigen, wenn wir einen Dozenten finden oder fest haben!

In der Terminübersicht stehen jetzt die Kurse von Cryo und Wol. die sind auch auf den Tafeln in Wien und Startinsel. Die übrigen Termine sind ja nur ein Gerüst, oder Vorschlag. Wenn jemand z.B. Mittwoch um 18 Uhr Zeit hat und "erste Schritte" anbieten möchte, dann soll er es in die Tafel und hir eintragen. Es besteht kein Verpflichtung, das nur Sonntag um 18 Uhr anzubieten!

Wenn Sirena am 25.10. nicht kann, dann findet dieser Kurs eben dann nicht statt, wenn sich niemand findet, der es übernehmen will und kann.

Übrigens ist heute Abend um 20 Uhr in der Berlin-School ein Kompaktkurs für Newbies. Wer interessiert ist, evt. mal selbst einen Kurs anzubieten, kann ja vielleicht mal zuhören, wie das da gemacht wird, also auf was man achten muss.
 

Rebekka Revnik

Superstar
Meinen Kurs am Mittwoch könnt ihr auch eintragen. Ich schreib lieber nicht mehr in den Kalender, die Termine verschwinden sonst bloß wieder.
LG Reb
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
*LEIDER* zurück aus dem Urlaub .....

Mal eine Anregung:
Ich habe sicher immer wieder mal Zeit, den einen oder anderen Kurs zu halten, allerdings tue ich mir schwer, den Kurs auch noch vorzubereiten, d.h. script und Bilder zu erstellen.

Ich werde meinen Kurs, sobald fertig, gerne auch den anderen zur Verfügung stellen - vielleicht können wir so die Aufgaben "Erstellen" und "Abhalten" ein wenig trennen und Mehrgleisigkeiten vermeiden.

Eine "Anzeigetafel", die auch das Kursscript wiedergibt, habe ich schon, da fehlen noch ein paar scriptereien...

Allerdings habe ich auch in RL nun wieder einiges zu tun ...

Wol,
SL Guided Tours
 
hallo Sirena,

die Frage kann ich dir halb beantworten.

Im Moment finden alle Kurse in Wien in dem Saal statt, wo wir uns Mittwochs immer treffen oder wahlweise auf der deutschen Startinsel in der Skybox über dem Landepunkt.

Kurse, wo man Baurechte oder Scripts braucht, finden in der Sandbox der deutschen Startinsel statt.

Wo man die Kurse einträgt, weiß ich nicht. Das weiß Cryo aber gut! :wink:
 

Sirena Mureaux

Superstar
Danke, Maike.

Ich habe gerade gesehen, daß mein Kurs im SLInfo Kalender bereits eingetragen wurde mit einer SUrl von der deutschen Startinsel.
Wird wohl die Skybox sein.
Dann brauche ich das nicht mehr machen.
Deshalb meine Frage.
Was mich noch wundert ist, daß keine Infotafeln für die Newbies zu finden sind.
Weder in Wien noch an der deutschen Startinsel.
Vieleicht habe ich sie aber auch nur übersehen.
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Der Kurs lief ausgezeichnet :evil: - es waren keine Teilnehmer anwesend und ich konnte ein wenig anderes abarbeiten, somit war die Zeit nicht verloren.

Die Ankündigungen und Anzeigetafeln waren allerdings auch nicht aktiv.

Aus RL Gründen kann ich derzeit auch keinen fixen Kurstermin anbieten, vielleicht könnt ihr den Montag mit einem Basiskurs belegen.

Ich werde versuchen, heute Abend beim Meeting anwesend zu sein.

Wol,
SL Guided Tours
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten