• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

KURSE

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Ich hatte gestern satte 2 Teilnehmer, die den Termin vom Infoboard auf Wien erfahren haben.
Ein Teilnehmer war jedoch so in seinem IM´s vertieft, dass er sich nach 30 Minuten verabschiedet hat.

Die Resonanz vom SLinfo-Kalender war leider gleich Null.
Ohne eine Ankünding der Kurse in den Gruppen (Welche das sein könnten, muss noch besprochen werden) sehe ich die Kurse mangels Beteiligung von Interessierten auf lange Sicht gefährdet.

Nichts ist demotivierender, als vergeblich auf Teilnehmer zu warten.
 

Sirena Mureaux

Superstar
Da die Infoboards ja seit gestern überhaupt erst (funktionstüchtig) vorhanden sind, läßt sich noch keine wirkliche Aussage über die Resonanz der Kurse sagen.
Werden die Kurse da früher angekündigt, wird das Kursangebot auch von mehr Leuten wahr genommen.
Bei meinem Kurs am Samstag z.B. wird man das schon eher sehen.
Wenn er seit gestern auf den Boards angekündigt wird, können die Leute immerhin über 4 Tage lang das Angebot sehen.

Eine zusätzliche Ankündigung über Gruppen (z.B. Vienna Freebies) sollte aber auf jeden Fall auch geschehen.
So werden mehr Leute erreicht.
 

Ice Stawberry

Aktiver Nutzer
Meine Vienna Freebies Gruppe steht für derartige Ankündigungen gerne zur Verfügung. Ideal wäre, wenn ich ne Liste bekomme, wer aller Senderechte benötigt.

LG Ice
 

Rebekka Revnik

Superstar
Bei mir waren gestern drei Teilnehmer anwesend, von denen einer kurz vor Schluß verschwunden ist, Ziel unbekannt. Die beiden anderen wollen wiederkommen.
LG Reb
 

BKaT Bagley

Aktiver Nutzer
Guten morgen....

also...bei mir war ansich keiner für den Kurs...aber....dafür hatte ich Aktion mit einem Problemfall...was nur durch einen Sim bann von Exolate, entfernt werden konnte...
Und einen Wissbegrierigen, der alles über Templates, Mode, Designen etc pp wissen wollte.....für ihn ging nachdem er Cryogen und mich kennen lernen durfte ein schöner tag zu ende....*lach*....so zumindest seine aussage ;-)
/me schubst Cryogen nochmals :pPPP

Ich bin dann, nach ca. fast 1 1/2 std warten auf wissbegierige kursteilnehmer dann doch auf meine sim gegangen, und habe an meinem Artikel weiter geschrieben.....war schade das keiner kam, aber ich denke das es einfach alles nur noch so frisch ist, und sich das mit der zeit füllen wird ;-)


Lg BKaT
 

Sirena Mureaux

Superstar
BKaT Bagley schrieb:
war schade das keiner kam, aber ich denke das es einfach alles nur noch so frisch ist, und sich das mit der zeit füllen wird ;-)
Genau, ganz meine Meinung.
Abwarten und sehen, wie es in Zukunft läuft.
Unser Angebot muß sich auch erst noch rum sprechen.
 
E

Exolate Carter

Guest
ah, danke für die Info!! Das ist ja schon mal ein zufrieden stellender Beginn.

*beugt sich zu dir hinunter und streichelt dich pelziges Etwas mal, immer wieder "na, is das´n lieber!" sagend und lässt schnell den büffelknochen hinter dem rücken verschwinden als er merkt, dass du doch kein Hund bist*
;)
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Wie sieht es in der kommenden Woche mit dem Kursen aus?

Momentan ist auf den Tafeln folgendes hinterlegt:

Di 20:00 Uhr Bauen in Second Life
Mi 19:00 Uhr Scripring für Anfänger
(wird ersetzt durch "Scripting Teil 2")
Do 20:00 Uhr Erste Schritte in Second Life
Sa 16:00 Uhr Avatargestaltung

Bitte Rückinfo, falls Termine ausfallen oder umgelegt werden müssen.
 
ich würde in dieser Woche den Kurs "Geld im SL" anbieten, Cryo. Auf jeden Fall um 20 Uhr, wenn das CG bis dahin geöffnet hat am Mittwoch, sonst am Freitag!
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Leider hatte ich am Dienstag nur einen Teilnehmer :(

Falls sich durch die anstehende Eröffnung des CG "Deutschland Startinsel"
keine merkliche Besserung einstellt, müssen wir dringend das Thema Werbung für die Kurse ansprechen.
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Dazu fällt mir nur eine Anmerkung ein:
"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben"

Was ich hier von den Kursen lese und selbst erlebt habe - 0 Teilnehmer ist keine Motivation, stundenlang etwas vorzubereiten und es dann wieder zu vergessen. Und weiter entwickeln für zu erwartende 0 Teilnehmer motiviert mich auch nicht gerade.

Ich warte auch mal ab - trifft sich bei mir allerdings sehr gut, da derzeit RL ohnehin genug Beschäftigung bietet.

Wol
SL Guided Tours
 

Ice Stawberry

Aktiver Nutzer
No Panic. Leider sind Termine bei LL immer ein wenig flexibel... es heißt nach wie vor dass der CG in den nächsten Tagen aufsperrt. Sobald der CG offen ist, wir das anders aussehen. Bis dahin würde ich tatsächlich empfehlen, die Energien zu sparen anstatt sich über leere Kurse zu ärgern.

LG Ice
 

Jan Hird

Aktiver Nutzer
Mauz

Die Kurstafeln im Wien und im SLinside CG haben in der letzten Woche
insgesamt 67 mal NC und LM verteilt. Avatar Gestaltung wurde etwas
öfter abgerufen, aber insgeamt alle ziemlich gleich oft.

mauz und wech
Jan
 
Oben