1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

KURSE

Dieses Thema im Forum "SL erleben – Ausbildungsgruppe" wurde erstellt von Maike Hoorenbeek, 18. September 2008.

  1. Danke für die Info, Jan!

    Ich denke, dass das eine gute Zahl ist.... pro Tag 10 Anfragen...
    Darauf kann man aufbauen...
     
  2. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwie wird der Kurs Avatargestaltung von der eigentlichen Zielgruppe (Newbies) noch nicht wahrgenommen.
    Im letzten Kurs waren zwar 2 Teilnehmerinnen, aber beide sind schon länger in SL.
    Eine davon sogar länger als ich. :shock:

    Die eigentlichen Kursinhalte (wie ändere ich den Shape, speichern des Avatars, Outfits zusammen stellen und im Inventar sinnvoll ablegen, usw.) waren für sie nicht mehr wirklich von Interesse.
    Einzig das Thema Shops in SL stieß auf Interesse.
    Offensichtlich wurde auf jede Menge LMs guter Shops (die ich auch gerne hätte) gehofft.

    Vieleicht sollte in der Werbung noch etwas gezielter auf die Fragen der Newbies eingegangen werden.

    P.S.:
    Am nächsten Samstag (25.10.) kann ich den Kurs nicht halten.
    Falls Jemand den Kurs übernehmen möchte, kann er das gerne tun.
     
  3. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Shop Landmarks haben wir eine Menge - inwiefern die noch aktuell sind, müsste man mal prüfen.
    Ich werde mal mit Valie reden, ob sie ein wenig Zeit aufbringen kann.

    Wol,
    SL Guided Tours
     
  4. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.886
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    74
    Jan Hird benötigt für den Rest der Woche noch die Kursdaten.

    @BKat Bagley
    Findet morgen dein Kurs "Erste Schritte" statt?

    @ Sirena Mureaux

    Samstag wie gehabt Kurs "Avatar-Gestaltung" ?
     
  5. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du oder jemand anders ihn hält, gerne.
    Vieleicht habt ihr ja mehr Glück mit Teilnehmern.
    Kontinuität im Kursangebot ist sicher auch von Vorteil.

    Ich stehe am Samstag aber nicht zur Verfügung, da ich dann in (RL) München beim RL Treffen bin.
    Das hatte ich auch bereits erwähnt.
    Zum Beispiel hier:
     
  6. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.886
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    74
    Ooops!

    Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. :oops:

    Avatar Gestaltung ist eher die Domäne der weiblichen Dozenten, ich hab meinen Ava schon seit Monaten nicht mehr umgestylt und kenn mich da kaum noch aus.

    Da die Gruppe nun mit den von Ice neu zugewiesenen Rollen die Möglichkeit hat, Gruppennotizen innerhalb der Vienna Freebies Gruppe zu erstellen, können wir ab sofort die Kurse auch besser anpreisen.
    Dies sollte einen spürbaren Anstieg der Teilnehmerzahlen zur Folge haben.
     
  7. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Verteilen der Gruppen-Notizen in der "Vienna Freebies Gruppe" ist zur Zeit auf vier Mitglieder beschränkt. Im Moment wären das Maike, Exo, Cryo und ich. Wer da noch mit hinzukommen sollte, würde ich gern heute Abend auf dem Gruppenmeeting ansprechen.

    Da der Scripting-Kurs heute Abend schon um 19:00 Uhr anfängt und ich nicht sicher weiß ob ich vorher ON gehen kann, habe ich eine Bitte.
    @Maike, Exo, Cryo
    Wäre es möglich das jemand von euch per Gruppen-Notiz auf den Kurs hinweist? Am besten zum ersten mal eine Stunde vorher (also 18:00 Uhr) und dann noch einmal 10 Minuten vor Kursbeginn.
     
  8. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.886
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    74
    Wird erledigt!
     
  9. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mache ich, Nici! :wink:

    lG
     
  10. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Überschneidung... sorry, mach du Cryo!

    Aber Cryo, das ist Teil 3 des Scripting Kurses, wahrscheinlich eh nur interessant für die, die Teil 1 und 2 besucht haben!
     
  11. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann schon sein, Maike, sieh es unter dem Aspekt der Werbung. :D
     
  12. BKaT Bagley

    BKaT Bagley Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    24
    Ja Mein Kurs morgen findet statt...

    lg BkaT
     
  13. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.886
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    74
    Kurs im Kalender eingetragen!
     
  14. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    true
    Das sind im übrigen meine Themen für das Meeting heute Abend. :wink:
     
  15. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.886
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    74
    Korrektur!

    Ich kann leider keine Mitteilungen verschicken, da mir dafür die erforderlichen rechte fehlen!
     
  16. Sir Weledniker

    Sir Weledniker Gesperrt

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @cryo die Rechte wurden dir eben gegeben
     
  17. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.886
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    74
    Wie gestern bereits angedroht hier eine kleine Zusammenfassung der gestrigen Besprechung:

    Themen lt. Post von Wolwaner. ;)

    "
    Meine Erfahrungen und Anmerkungen aus mehreren Anläufen:
    1) Eine Ankündigungstafel mit den Terminen der Vorwoche in Wien
    2) Keine Ankündigungen in großen Gruppen (zumindest nicht in denen ich bin)
    3) Keine Ankündigungen in den Foren - es gibt mehrere und der Kalender alleine ist zu wenig.
    4) Instruktor soll alle Organisation selber machen - ich schaffe das nicht. "


    1)
    Die Ankündigung und Übermittlung der Kurse lässt wirklich stark zu wünschen übrig.
    Die Kurse der jeweils kommenden Woche sollten daher möglichst Sonntags per Gruppenmitteilung und Notecard
    innerhalb der Gruppe "SL-erleben Ausbildungsgruppe" verteilt werden, damit diese entsprechend in den
    Infotafeln eingetragen werden.

    Verfassen der Gruppenmitteilungen durch Cryogen Crimson und Maike Hoorenbeek
    Eintragung in die Infotafeln durch Jan Hird
    Bis auf weiteres werde ich die Kurstermine wie gehabt eintragen, evtl. Änderungen, wie Ausfall eines Termins
    oder Uhrzeitänderung daher bitte rechtzeitig mitteilen!
    Wer betreut diesen Google-Kalender?
    http://www.google.com/calendar/embed?src=office@secondpromotion.com&ctz=Europe/Berlin

    2)
    Gruppenmitteilungen über bevorstehende Termine sollten eine Stunde und dann nochmals 10 Minuten vor dem
    jeweiligen Kurs in "Vienna Freebies" erstellt werden.
    Auch wenn die Mitglieder dort nicht ausschließlich deutschsprachig sind.
    (Lt. Ice wird es zukünftig landesspezifische Gruppen geben, welches das gezielte Bewerben deutlich erleichtern wird)

    Bis zur Eröffnung des CG´s "Deutschland Startinsel" machen Mitteilungen in "SL erleben" aufgrund der geringen
    Anzahl an Mitgliedern kaum Sinn.
    Ebenfalls muss noch geklärt werden, ob weitere Gruppen für Kursankündigungen genutzt werden können.

    3)
    Eröffnung eines Threads, z.B. "Aktuelle Kurse SL-erleben" in den Foren, zeitnahe Erstellung eines Beitrages über anstehende, taggleiche Kurstermine
    Eintragung der Kurse in den Foren

    4)
    sollte sich mit Punkt 1-3 erledigt haben

    Da ich mich leider frühzeitig verabschieden musste, bitte ich um kurze Info, falls ich dadurch etwas Wichtiges versäumt oder vergessen habe.
     
  18. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wir haben danach nur noch weiter über mögliche Gruppen nachgedacht, wo wir die Kurse ankündigen könnten, Cryo!

    Wir haben beschlossen, dass wir uns speziell um die Streetlife-Gruppe bemühen müssen, also die Erlaubnis erhalten müssen, da zu posten!

    Weiterhin wird Annalyse Apfelbaum in der kommenden Woche sondieren, was eigentlich am Startpunkt Frankfurt läuft und uns am nächsten Mittwoch darüber informieren!

    Da wir ja beschlossen haben, die Kurse im slinside zu posten, werde ich dann mal den heutigen Kurs dort eintragen und auf die Reaktionen warten. Ist das ok für euch?
     
  19. BKaT Bagley

    BKaT Bagley Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    24
    Ok Kurs Resonance = 0
    Aber ;-) was uns nicht umbringt, macht uns stark.
    Ich habe zu Maike gestern schon geschrieben, das sobald die Starterinsel geöffnet ist, auch mehr los sein wird....und wir uns hoffentlich dann auch über mehr und zahlreiche Teilnehmer freuen können.

    Lg BKaT
     
  20. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, BKat, war schon traurig, dass niemand kam...

    Auf meine Werbung hin in Vienna freebie kamen wieder Reaktionen in unheimlich vielen Sprachen, auch japanisch oder chinesisch, aber keine einzige, die sich ernsthaft auf den Kurs bezog (wobei ich die japanischen nicht verstehen konnte). Ich glaube, so ist diese Gruppe als Werbegruppe ungeeignet. Ice sagte Mittwoch, dass sie da sprachliche Trennungen vornehmen will. Danach gehts da sicher besser.

    Die Ankündigung des Kurses in slinside wurde übrigens gestern kommentarlos akzeptiert. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir da zukünftig alle Kurse ankündigen dürfen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden