1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

KuschelGor und der Sittenverfall

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Terry Mulligan, 29. März 2007.

  1. Terry Mulligan

    Terry Mulligan Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit einigen Tagen fällt mir auf (oder ist das schon immer so gewesen?), dass in Jasmine die Sitten und Gebräuche aus Gor in den Hintergrund geraten und anständiges RP [libary:58542940b7]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:58542940b7] ebenfalls immer seltener wird.
    Vielleicht liegt es an der hohen FW Quote hier, es ist alles so ... nett hier geworden, so gemütlich, so kuschelig und anständig. Ja so anständig, dass sich eine freie Frau schon darüber aufreget, dass eine nackte Sklavin auf dem Boden liegt.
    Kajirae werden hier schon mit Namen begrüßt und verabschiedet. Es wird gedankt nach einem Serv und ich habe sogar schon mal das Wort 'bitte' gehört bei einer 'Bestellung'.
    Sklaven sind bessere Bedienstete geworden und sind dabei auch noch so schnell beleidigt, dass einem Angst und Bange um die zukünftige Bewirtung in Jasmine werden kann.
    Ach ja, die Herren, die gibt’s ja auch noch, wenn auch nur sehr wenige und auch nur, wenn sie mal vor die Tür gehen. Wie in einem andere Thread bereits vermerkt, kümmern sich die Guards nur sehr wenig um die Aufrechterhaltung der Regeln (siehe anderen Thread / Pantherin / oder die Sklavin, die sich weigerte im tower zu knien vor freien Frauen).
    Ihr Herren, seid gewarnt. Erinnert euch an die Stadt Tharna !!!

    Zum Thema gutem RP [libary:58542940b7]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:58542940b7] noch ein paar Anmerkungen:
    Jede Atmosphäre wird kaputt gemacht, wenn plötzlich jemand anfängt in doppelten Klammern OOC zu quatschen. Es ist außerdem nicht sehr höflich zu den Anwesenden, die mit diesem OOC-Thema nichts anzufangen wissen und hier nur wegen des Rollenspiels sind.
    Genau so übel sind IMs innerhalb des RP. Mir sind sie verboten, und ich hoffte, dass sich Freie ebenfalls daran halten würden. Ich tanze mir einen Wolf oder serviere mit Hingabe und andere nutzen die Gelegenheit für einen netten Meinungsaustausch per Messenger.
    Oder das Thema Servieren, da gibt es tatsächlich Kajirae, die im sitzen bedienen, quer durch den Raum rufen, was denn wer haben will und dann schildern, wie sie mit einem großen Tablett wiederkommen.
    Als Freier würde ich sofort die Peitsche auspacken und der Kajira beibringen mir persönlich zu dienen und tunlichst auch auf die Reihenfolge zu achten.

    Genug für jetzt und heute, jeder möge seine Rolle überdenken, schaden kann’s sicher nicht


    P.S.: Und bitte kein Rein- und Raus teleportieren [libary:58542940b7]Eine Reisemöglichkeit in [SecondLife] um schnell von einem Ort zu einem anderen zu [reisen].[/libary:58542940b7] / Ein- und Ausloggen in Gesellschaften
     
  2. Jazlynn Yifu

    Jazlynn Yifu Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fürchte ich laufe langsam Gefahr mich unbeliebt zu machen. ;) Es ist in meinen Augen sehr gefählich, mit diesen unscheinbaren Worten die daraus zwanghaft folgende Diskussion loszutreten was denn nun "anständiges" und was "nicht mehr anständiges" RP ist.

    Dir ist es zu kuschlig in Jasmine? Unternimm innerhalb des Rollenspiels was dagegen! Bring Leben in die Bude!

    Diese Punkte liegen alle auf der OOC-Ebene. Zuspammen des offenen Chats mit OOC-Klammern sowie Wegteleportieren aus ner Gesellschaft ist einfach eine Frage der Höflichkeit (manchmal lässt es sich aber eben auch nicht vermeiden). Das mit den IMs? Was stört dich denn bitte daran? Du kannst doch nicht allen Ernstes Leuten verbieten neben dem Rollenspiel auch noch auf anderen Ebenen zu kommunzieren? Wenn man dich per IM auf der OOC-Ebene anspricht, schreib einfach zurück, das du grad nicht OOC reden sondern ganz und gar im Rollenspiel sein willst.
     
  3. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Macht Stimmung nicht jeder Selbst?

    ich kennst jetzt nur von RPs von mir (nein, nicht Gor und nicht Jasmine), aber wenn ich drin versunken bin und dann OCC Klammern kommen, weils Kommentare sind die nicht warten können zieht das nur wenig von der Stimmung weg.. wenns nicht überhand nimmt..

    Aber es gibt Sachen die einen Stören, da geb ich dir Recht... Aber dann solltest du, wenn jemand damit überhand nimmt, den Mund aufmachen und sagen das er stört.

    Wenn ich aus der ferne jemanden anIMe und dieser sagt "bin im RP, darf nicht schreiben", dann weiss ich als Externer bescheid und akzepiere es.. auch wenn ich wahrscheinlich nie auf Jasime landen werde...
     
  4. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Also zum TP in einer Gesellschaft kann ich nur sagen, dass ich sowas eigetnlich nicht mache. Aber gestern war zum Beispiel eine blöde Situation: konnte mich nicht bewegen, hab nur grau gesehen und brauchte einen Relogg. Manchmal ist es ein SL-Problem...und keine Absicht.

    Ansonsten finde ich auch, dass es viel ruhiger auf Jasmine zugeht als auf anderen Sims. Schlecht finde ich es nicht unbedingt. Es ermöglicht einem Gor-Neuling wie mir z. B. in Ruhe von anderen zu lernen... Die meisten dort sind sehr nett und helfen einer neuen FW wie mir gern.
     
  5. Manuela Flanagan

    Manuela Flanagan Superstar

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Terry
    den anteil ff mit kuschel-gor zu vergleichen finde ich absolut daneben...tu was dafür das ein gor rp entsteht statt hier rumzujammern

    bei gelegenheit lasse ich dich mal ein rp mit einer ff erleben...

    btw....jammern konnten die kerle schon immer gut...
     
  6. Khady Freund

    Khady Freund Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das RP anderer als "schlechtes RP" darzustellen, wird unheimlich gern gesehen. Man muss da sehr aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.

    K.
     
  7. Ach..dazu muss ich so ein Posting hier verfassen ? Interessant 8)

    nadja
     
  8. Phineas Yoshikawa

    Phineas Yoshikawa Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es hier ein Glossar?
    Was ist "FF"?
     
  9. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    FF oder FW = Freie Frau / free woman
     
  10. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *seufz abgrundtief*
    Den Schuh ziehe ich mir dann wohl mal an.
    Ja, ich mache genau das, was du beschrieben hast, zumindest einen Teil, konkret den Kuschelteil.
    OOC-Kommentare in (hoffentlich) geringen Mengen kommen vor, so wie bei jedem anderen auch. TP, selbstredend nicht, Login-/Logoff ist wohl bei den meisten ein reines Clientproblem und wird daher von mir weitestgehend ignoriert.

    Das zu den mehr oder minder vermeidbaren OOC-Sachen.

    Kommen wir zum Kuschelfaktor.
    Ich für meine Person verbitte mir absolut jegliche OOC-Kritik hieran!
    Es ist MEIN Char, MEIN Hintergrund, wem das nicht passt, der möge bitte IC darauf reagieren, selbiges gilt in meinen Augen für den Rest.
     
  11. Jok Bobak

    Jok Bobak Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt möchte ich auch mal was sagen, meine ganzen Mut zusammen nehmen und nicht als Moderator kommentieren.
    Gestern Abend, nachdem wiedererwartend alles sehr rund lief, keine Lags und sonstige Ausfälle, hatte ich mich kurzentschlossen, nachdem ich soviel nun auch u.a. über Jasmine verfolgt habe ( da es ja ein deutsches Gor sein soll ) dorthin eine Reise zu unternehmen um mir selbst einmal die Gegend unter Augenschein zu nehmen. Die Teleportation endete auf einer Kogge die in einem Hafen liegt. Nun war immer die Rede davon, das es unbedingt von nöten ist einen sogenannten Observertitel zu tragen. Ich schaute nach rechts, nach links, nach oben und nach unten, aber nirgendwo ein Hinweis wie ich nun daran komme. Ich bewegte mich vom Schiff herunter und im selben Augenblick erschien ein Menüfenster indem eine Auswahl von verschiedenen Titeln angeboten wurde. Ich klickte auf das Angebot "Observer", schaute in mein Inventar und siehe da ein neues Objekt "Combat xxx" war dort zu finden, welches ich dann auf meinen Avatar zog und schwupps hatte ich diesen Besucher/Gast-Titel über mir schweben. Wärend dieser ganzen Prozedur erschien neben mir plötzlich ein hübsches Mädchen, sehr appart, fiel vor mir auf die Knie mit den Worten:"Seid gegrüßt, Herr". Ich wußte garnicht wie mir geschah, die Erklärung wird sein, das ich noch keinen Titel trug. Sie lief auch dann davon, denn ich konnte Sie ja nicht festhalten, um aber auch gleich wieder auf der Hafenplatte vor einer anderen etwas reiferen Frau niederzufallen und um sich in einem sehr intensieven Dialog zu unterhalten. Mein Weg führte dann zu einem Bauwerk durch dessen Tor ich ging und es eröffnete sich eine große freie Fläche umrahmt von einem durchgängigem Gebäudekomplex. Es war wie ausgestorben, weit und breit keine Menschenseele. Die waren bestimmt alle jagen. Nun wanderte ich an diesem Gebäudekomplex entlang und konnte aus den Augenwinkeln heraus durch die offenen Türen schauen und kam an eine Taverne. Auch hier keine Menschenseele. Der Weg führte weiter zu einem Markt ( Eine Mall der Gegenerde ) hier wurden Waren, Kleidung, Möbel, Spielzeug, usw. angeboten. Aber auch hier keine Menschenseele. Mein Weg führte aus dem Markt heraus über eine Brücke, deren links ein Wasserfall ist und kam in einen Bereich in dem sich Wohnhäuser befanden. Die Häuser sind alle gleicher Bauart, sehr Maritim im Stil. Rechte Hand kam wieder eine Brücke vor der ein Schild stand mit dem Hinweis auf englisch, Ich versuchte es mit meinen geringen englisch Kenntnissen zu übersetzen, das man hier den Sicherheitsbereich verläßt. Dieser Hinweis hat mir zu denken gegeben und ich bin nicht über die Brücke gegangen. Aber der SL-Gott hat uns ja eine Fähigkeit mitgegeben ein Überauge einzusetzen, wenn die Neugierde zu groß ist. Ich verschaffte mir also einen erhöhten Überblick und sah in der Ferne so etwas wie eine Arena und konnte ganz schemenhaft einige Leute dort hantieren sehen, wobei nicht zu erkennen war, was dort getrieben wurde. Ich machte mich auf den Rückweg und siehe da mir kamen 2 weitere Besucher entgegen, aber immer noch keine Bewohner. Etwas enttäuscht ging ich wieder zum Hafen zurück um von dort meinen TP nach Hause einzuleiten. Das war mein Besuch auf Jasmine. hm
     
  12. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Da hätteste zur Arena weiter kommen müssen da waren ganz viele Leute
     
  13. Genau..gg

    In der Stadt war niemand, weil alle bei dem Turnier zugesehen haben..kichert


    nadja
     
  14. Andarielle McCarey

    Andarielle McCarey Nutzer

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm ich war gestern abend auch mal in Jasmine zu Besuch. So kurz nach 22 Uhr glaub ich.
    Da war auf dem "Marktplatz" schon eine Menge los.
    Man hatte die freche Judy eingefangen und vor dem Gefängnis wurde daraufhin ein nettes RP abgehalten.
    War sehr interessant und ich habe mich mit meinem Observer-Titel brav in eine Ecke gestellt und ein wenig gelauscht und beobachtet :D
     
  15. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    He Judy ist nicht frech. Sie ist nur etwas mutiger als die Meisten

    Gruß Kim
     
  16. Nicolo Haller

    Nicolo Haller Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sie ist frech, was nicht bedeutet, das sie nicht auch mutig ist. Sie spielt es auf jeden Fall überzeugend.

    Gestern hat sie auf jeden Fall für eine Menge aufregung gesorgt. Ist zwar Schade um das Turnier, aber soviel action habe ich auf Jasmine noch nicht erlebt. Ich fand das gut, obwohl es dann auch teilweise wieder auf englisch lief, weil ein oder zwei englischsprachige dabei waren. Läßt sich wohl nicht vermeiden.
     
  17. Jok Bobak

    Jok Bobak Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann werd ich mal einen neuen Versuch machen. Ach übrigens, ich bin ja deshalb nicht zur Arena gegangen, da sich die ja offenbar in einer nichtscherheitszone befand. Und als braver Touri geht man dann auch nicht dahin.
     
  18. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Dein Observer-tag sollte dir da durchaus helfen ;)
    Wenn Du eine Tour durch Jasmine willst, schreib mir in Game eine IM.
     
  19. Birliban Bourne

    Birliban Bourne Nutzer

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jok,

    ich bin gestern mit "Observer" übern Kopf zur Arena in Jasmine gewandert und habe mich damit sicher gefühlt. Angeschaut habe ich mir allerdings nur einen Kampf.


    Birl...
     
  20. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    94
    Kuschel Gor

    Da ich nicht in Jasmine lebe und selten da bin, kann ich Terrys Beitrag zu FF schlecht einschätzen - soweit ich weiß, gab es in Gor aber viel mehr FF als Karijae und das ist in SL genau umgedreht finde ich.

    Mich stören allerdings auch die OOC-Klammern, wenns zuviel wird - kommt auch ganz auf die Inhalte an. Kann auch teilweise die Stimmung erheblich stören - finde ich.

    IM darf ich auch nicht im RP, bzw. nur, wenns wichtig ist und das finde ich mehr als ok. Zuviele IM machen ein RP kaputt und das habe ich auch schon erlebt.

    Ansonsten finde ich auch, dass jeder seinen char soweit selbst mit Leben erfüllt und sich selbst einbringt, wie er es für richtig erachtet und das ist ja gerade das Interessante und erfüllt Gor mit Leben.

    Warum soll es nicht auch freundliche FF geben? Gibt ja auch genug strenge .. grins.

    Ich war gestern auch in der Arena und habe das ganze Spektakel von Anfang bis Ende miterlebt - fand es sehr interessant und es war auch teilweise sehr gutes RP.

    Was mich da stört ist, dass ich jedes mal, wenn ich in der Taverne von Jasmine bin, dort bedienen muss und anscheinend nie eine Tavernensklavin da ist, obwohl es welche gibt, wie ich weiß. Vielleicht auch nur Zufall??

    Ansonsten muss ich mal bissel Werbung für Ketora (wohne dort mit meinem Herrn) machen, dort wird sich demnächst sehr viel tun, worauf ich sehr gespannt bin - internationales Zusammenspiel mit Piraten, Panthern, Outlaws usw. und es wird da noch ein paar neue Sims geben. Wem es also zu langweilig in Jasmine ist, der sollte schonmal einen Umzug planen.