• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

L$ kaufen mit unverifiziertem Paypal Account

SarahAndrea Royce

Aktiver Nutzer
Seit Mittwoch vergangener Woche versuche ich Linden Dollar zu kaufen. Das war die frustrierendste Erfahrung, die ich im Zusammenhang mit Second Life bislang machen musste, und der Frust ist noch nicht beendet.

Da ich keine Kreditkarte habe, richtete ich ein PayPal-Konto ein und überwies 150 CHF. Als die da waren und ich versuchte, damit Linden Dollar zu kaufen hies es, meist nach langwierigem Anmeldungsprozess (schön, wenn ich meine Daten so weit streuen muss). Geht nicht, verifiziertes PayPal Konto wird verlangt.

Mittlerweile war Samstag.
Also wie macht man die Verifizierung? Über Kreditkarte? Haha, dann hätte ich diese ja gleich verwenden können. Blieb also nur die Verifizierung über mein Bankkonto. Grossartig, so am Wochenende, aber ich rechnete Fest damit, dass ich dann wenigstens am Dienstag, also vorgestern, endlich meine heisersehnten L$ bekomme.
Doch nein, der erste Betrag, der für die Verifizierung nötig ist trudelte auf meinem Konto ein, der zweite jedoch nicht. Während ich gestern eine Supportanfrage an Paypal stellte deswegen stellte, kam von PayPal die Mitteillung, eine Verifizierung sei nicht möglich, da meine Bankdaten nicht stimmten. Auch die Antwort des Supports, die dann kurz danach eintraf behauptete das gleiche. Obwohl es nachweislich falsch ist, denn der erste Teilbetrag ist ja eingetroffen.

Fakt ist, dass jetzt 150 CHF bei Paypal rumliegen, wo ich sie für nichts nutzen kann und ich immer noch keine Aussicht darauf habe, dafür L$ zu erwerben.

Wer weis Rat?
 
Mehr als Du schon gemacht hast kannst Du wohl leider nicht machen.
Im Zweifel noch mal beim Pay Pal Support anrufen und ein bischen bischen bestimmter werden. 150CHF sind ja nun auch kein Pappenstiel.

Hast Du das ganze direkt bei LL machen wollen, oder bei einem Verifizierten Linden Reseller?

lg
Milo
 
ich hab mal irgendwo gelesen das ein paypalkonto erst als verifiziert gilt für linden wenn man kreditkarteninfo hinterlegt.

ich hatte das problem als zum premium upgraden wollte..bekam auch immer diese meldung obwohl mein paypal konto seit 5 jahren existiert und ich bei ebay immer problemlos darüber zahle.
aber geld wechseln kannst du auch bequem über andere anbieter direkt übers bankkonto z.b.

ich versteh auch nicht warum linden es uns so schwer macht ...anscheinend wollen die unser geld nicht...gibt ja auch massenweise probleme mit kreditkarten im moment.

lg
nada
 
Beides. Mir ist Samstag noch eine deutsche Seite untergekommen, bei der es gegangen wäre, aber halt mit doppeltem Währungsverlust, und leider habe ich keinen Bookmark gemacht. Mittlerweile wäre ich auf jeden Fall soweit, diesen Verlust zu akzeptieren.
 
1. In Deutschland verifiziert man ein Paypal - Konto durch eine Banküberweisung oder eine Kreidkarte. Wie das in der Schweiz ist, kann man auf den Paypal-Seiten nachlesen.

2. Der Umtausch bei Linden ist für den 1. Tag auf 30US$ beschränkt. Inkl. 30 ct Umtauschgebühr. 150 Fränkli sind mehr als das. Wer mehr umzutauschen versucht, ist erst mal für 24 Stunden vom Umtauschen gesperrt.
Die Limits sind auf der Accountseite nachzulesen und erhöhen sich mit der Zeit. Das soll vor Betrug und Geldwäsche schützen.

3. Es gibt Alternativen, die auch Paypal akzeptieren. Hier auf der Seite werben Lizardexchange, moneyslex und das Unternehmen vom Milz, da komm ich grad nicht auf den Namen.
 
Hallo Danziel.

Zu 1) ist in der Schweiz genau so. Siehe meine Beschreibung der Vorfälle im Eröffnungspost.
Zu 2) ich habs nicht am ersten Tag versucht. Da wäre mir nicht im Traum eingefallen, L$ zu kaufen ;-)
Zu 3) ich habe mich für Lizard Exchange entschieden.

Vielen Dank an alle :)

Gruss, Sarah
 
1.) OK, da ist also was schief gelaufen, bei Paypal. Ich hab die immer als sehr freundlich und interessiert am Telefon erlebt.
2.) Gemeint ist nicht der erste SL-Tag, sondern der erste Umtausch. Die Zählung der Tage, die du Umtauscherfahrung hast, beginnt beim ersten erfolgreichen Umtausch über Linden Labs.
3.) Da wird sich Kila freuen.
 
ich hab mal irgendwo gelesen das ein paypalkonto erst als verifiziert gilt für linden wenn man kreditkarteninfo hinterlegt.

Dann hast du dich verlesen.
Ich besitze keine Kreditkarte, mein Paypal-Konto ist ans Girokonto gekoppelt und mit den beiden Überweisungen verifiziert und LL macht keine Probleme beim Abbuchen vom Guthaben.
 
Dann hast du dich verlesen.
Ich besitze keine Kreditkarte, mein Paypal-Konto ist ans Girokonto gekoppelt und mit den beiden Überweisungen verifiziert und LL macht keine Probleme beim Abbuchen vom Guthaben.


tja...man liest halt soviel..verlesen hab ich mich aber nicht....gelesen hab ich das definitiv so(in nem anderen forum)...obs stimmt weiß man ja nie bei dem was man so liest.man kann ja viel schreiben....


mein paypal konto steht seit 5 jahren auf verifiziert..trotzdem wirds von linden nicht akzeptiert und ich bekam ebenfalls immer diese fehlermeldung.


wie auch immer....bei den einen klapppts eben ohne probleme und bei anderen leider nicht.
was jetzt genau das problem werden wir sowieso nie erfahren.

gibt ja im moment auch ganz viele leute die probleme mit kreditkartenzahlung haben...da hab ich wiederum keinerlei schwieigkeiten.

so ist das eben im lindenzirkus*g
 
Mein uraltes verifiziertes Paypal Konto will Linden Lab auch nicht. Meine Freundin hat nur für SL eins eingerichtet, verifiziert und siehe da es wird akzeptiert.
Die wollen nur Paypal Neukunden *g*
 
Es hat gestern alles geklappt und so konnte ich endlich Texturen hochladen und so meine erste Kleidung gestalten:

sarahandrea-royce-albums-avatar-letzte-luftbaendiger-picture32510-katara.jpg


Nach Katara, der Wasserbändigerin aus der Serie Avatar - Herr der Elemente (hat nichts mit SL oder dem Film von James Cameron u tun).
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten