• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ladezeiten / Rez-Time verschlechtert

Kaya Kiyori

Freund/in des Forums
Bilde ich es mir ein, oder hat sich seit November die Ladezeit, also das Laden von Avataren merklich verschlechtert?

Ich kann mich erinnern, das meist bis 10-30 Sekunden alle Avatare bei mir immer geladen waren, aber seit Dezember ist die Zeit, bis die Avatare angezeigt werden (aus ihren Wölkchen herauskommen) immer schlechter geworden. Jetzt liegt es oft schon bei über 30 Sekunden und kann bis zu 120 Sekuden in Anspruch nehmen.

Standort: Frankreich und Deutschland

Alle die ich gefragt habe, haben das gleiche beobachtet. Aber bevor ich mich nun bei Linden Labs beschweren gehe, will ich lieber natürlich auf Nummer sicher gehen und mal fragen, was ihr so (also außerhalb meiner Bubble) in der Hinsicht beobachtet habt.

Die schnellen Ladezeiten habe mir letztes Jahr echt gefallen, man hatte das Gefühl SL hätte merklich was verbessert.
Aber so fühlt es sich ein wenig an, als wären wir mal so eben paar Jahre wieder zurückgesprungen.
 
Das glaub ich gerne *lacht*

Ich habe auch den Eindruck, dass es langsamer läuft.

Habe mein Laptop etwas gepimpt - ne schnelle Festplatte drin und WIN10 drauf.
SL läuft ein wenig ... flüssiger, aber die Ladezeiten sind grauslich.
Als ob da Zugriffe auf die Asset-Server durch irgendwelche Nadelöhre laufen.
 
tzzzzzzzzzz Männer sind eh nur verzerrte Frauen Avis ...
ja läd lamgsamer ... kann bei Mann natürich an der kurtzen Leitung liegen.
 
@Durandir Darwin derenderst Du die Klamotten eigentlich immer noch
dirol.gif

Muss ich nicht. Als Tiny habe ich sowieso einen ganz besonderen Blickwinkel. :cool:

Back 2 Topic: Ich persönlich habe (trotz mieser DSL-Anbindung und Hardware knapp über den Minimalanforderungen) keine übermäßigen Probleme mit den Ladezeiten und auch in letzter Zeit keine Verschlimmerung festgestellt.
Ich nutze als Viewer den Singularity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es es seit des letzten Firestorm Updates schlimmer geworden, das gilt allerdings für sämtliche Ladezeiten, nicht beschränkt auf die Avatar Ladezeiten.
An der Internet Verbindung kann's nicht liegen, ich bin seit einigen Jahren mit Glasfaser unterwegs. Passiert, wie gesagt seit des letzten Updates und betrifft ganz besonders die Böden, ob das jetzt in unserem Schloss ist oder auf einer meiner Sky Plattformen und ich kann sie dann auch nicht mehr anklicken (was vorher nie ein Problem war, auch wenn der Boden noch unsichtbar war).
Ich werde das weiter beobachten, wenn ich wieder in Frankreich bin, denn zur Zeit bin ich mit meinem Opi-Läppi bei meiner Mutter mit furchtbarem DSL unterwegs, da bin ich schon froh, wenn SL einfach nur aufgeht :rofl
 
Bei mir ist es es seit des letzten Firestorm Updates schlimmer geworden, das gilt allerdings für sämtliche Ladezeiten, nicht beschränkt auf die Avatar Ladezeiten.
An der Internet Verbindung kann's nicht liegen, ich bin seit einigen Jahren mit Glasfaser unterwegs. Passiert, wie gesagt seit des letzten Updates und betrifft ganz besonders die Böden, ob das jetzt in unserem Schloss ist oder auf einer meiner Sky Plattformen und ich kann sie dann auch nicht mehr anklicken (was vorher nie ein Problem war, auch wenn der Boden noch unsichtbar war).
Ich werde das weiter beobachten, wenn ich wieder in Frankreich bin, denn zur Zeit bin ich mit meinem Opi-Läppi bei meiner Mutter mit furchtbarem DSL unterwegs, da bin ich schon froh, wenn SL einfach nur aufgeht :rofl
Es sind nicht nur die allgemeinen Rezzzeiten, sondern manche Dinge, egal ob Avas oder Sachen werden garnicht mehr komplett gerezzt, egal wie lange man wartet. Auch dass mit den Böden ist ein Problem, der Boden der gerade noch da war ist auf einmal weg wenn man mal von sich wegzoomt und kommt dann auch nicht wieder.

Ein guter Tipp ist wenn man ganz von sich wegzoomt, etwar wartet und dann mit ESC wieder zurückzoomt dann wird alles gerezzt.
 
Mal schauen was die Firestorm Community dazu schreibt, aber da warte ich erstmal wach, bis die Community auch wieder wach ist.

Wir würden niemals auf die Idee kommen, uns deshalb bei LL zu beschweren
Wenn man die Viewer und den Standort ausschließen kann, finde ich schon, das man sich bei LL beschweren sollte. Gerade jetzt wo sie mit Premium und Premium Plus doch so schön zur Kasse bitten, wäre es ein übler Nachgeschmack wenn sie dazu noch die Asset-Server ggf. bei der Auslieferung limitieren um noch mehr Kosten zu sparen. Bei den aktuellen Eigentümern, könnte ich mir alles vorstellen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten