• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Laester-Thread, Second Life's Unarten

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Weil ja immer gern mal die Threads mit anderen Themen gemischt werden, was eigentlich normal ist, da man schliesslich in jeder Diskussion von hue nach hot kommt, dachte ich mir ich mach mal einen Laester-Thread auf. :)

Ich denke es fallen euch auch jede menge Sachen ein, die ihr in Second Life nervig oder unmoeglich findet, wie in dem anderen Thread wegen zu grossen Titten und so weiter.
Drum mach ich mal hier den Anfang.

Was mich nervt, sind diese Proleten-AO's. Ich glaube ihr kennt sie alle.
Mir geht es um diese Animationen, bei denen der Avatar gelangweilt durch die gegend schaut, ein wenig aggressiv hin und her geht, und ganz schlimm, sich ploetzlich umdreht und dir mitten in der Unterhaltung den Ruecken kehrt.
Mensch Leute, das ist nicht Cool, das ist absolut Unhoeflich und Arrogant.

Manch einer mag jetzt vielleicht sagen, dass es nur Avatare sind, das stimmt, aber dieses verhalten uebertraegt sich und ich fuehre die Unterhaltung dann nicht mehr lange und bin weg.

Natuerlich gibt es noch andere nervende AOs wo viel herum gezappelt wird, aber bei keiner anderen als bei dieser Proleten-AO fuehle ich mich so unwohl waerend einer Unterhaltung.

LG
Dae
 

Charlie Namiboo

Superstar
*grins*

Dann hast Du Dich wohl noch nie mit jemandem unterhalten, der plötzlich Rad schlägt oder Purzelbaum macht ^^

Mich nerven da fast noch mehr die "Schau-her-ich-bin-willig-und-leicht-zu-haben"-AO's, wenn sich auf einmal gebückt und mit einer lasziven Handbewegung am Bein entlang gestrichen wird. Da denke ich jedes Mal, diejenige solle sich doch lieber den AO sparen und besser einen passenden Tag über dem Kopf tragen, das spart Geld und gibt ebenso Auskunft über die jeweiligen Intentionen ;)
 

Sumy Sands

Superstar
Mich nerven
die Dauernörgler,
die im IM ausloggen ohne was zu sagen,
Avis, die schlechter oder besser (nie) aussehen als ich (also alle),
Chatspam und Schweiger,
IM Opener mit 2 Zeichen,
...
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Oh ja, IM's mit nur Hi oder Hallo und nichts weiter nerven auch, besonders wenn de mit Freundschaftsanfragen gepaart werden.
Unaufgeforderte Freundaschaftsanfragen von unbekannten sind genau so nervig wie unaufgeforderte Gruppeneinladungen.
Das erlebe ich auch sehr oft, meinstens von Spaniern, wenn der Marketplace mal nicht geliefert hat. Dann kommt nicht nur eine IM, sondern auch 2 - 3 Freundschaftsanfragen und auf der my.secondlife page ebenfalls eine Freundschaftsanfrage.

Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen, scheinbar wollen die damit kontrollieren wann ich Online komme, schliesslich wuerden se ja mitbekommen, wenn ich die Anfrage annehme oder ablehne. Was die aber nicht wissen ist, ich habe fuer solche faelle einen zusaetzlichen ignore (nicht mute) Button, womit ich diese Anfragen lautlos (also ohne Rueckmeldung) weg klicken kann.

LG
Dae
 
Was mich nervt, sind diese Proleten-AO's. Ich glaube ihr kennt sie alle.
Mir geht es um diese Animationen, bei denen der Avatar gelangweilt durch die gegend schaut, ein wenig aggressiv hin und her geht, und ganz schlimm, sich ploetzlich umdreht und dir mitten in der Unterhaltung den Ruecken kehrt.
Mensch Leute, das ist nicht Cool, das ist absolut Unhoeflich und Arrogant.

Manch einer mag jetzt vielleicht sagen, dass es nur Avatare sind, das stimmt, aber dieses verhalten uebertraegt sich und ich fuehre die Unterhaltung dann nicht mehr lange und bin weg.

Es gibt soviel angeblich Proletarisches in SL, sodass mich persönlich der erlesene RL-Avatar (Forum/Chat/IM-Fenster) am anderen Ende der DSL-Leitung wesentlich mehr stören könnte als eine der von anderen meistens fehl gedeuteten AOs, welche man allenfalls in immersiven RPG-Ambiente als störend empfinden kann und ggf. auch sollte.

Vielleicht sollte dir auch mal ersichtlich werden, je besser ein Gespräch rulezt, umso mehr machen viele Leute den restlichen Bildschirm ziemlich dicht. Klinken Chat wie IM als eigene Fenster aus (Firestorms UI ist nicht nur in diese Disziplin besser als die aller anderen Viewer) u.a. da man doch gerade eigentlich mit einem Menschen kommuniziert jedoch niemals direkt mit zappelnden bunten Internettelefonhörern (Avatare), welche mich pers. außerhalb interaktiver immersiver Aktionen in SL oder Online-Spielen niemals wirklich stören sondern falsches Denken meinerseits lediglich dazu führte einen möglicherweise netten Menschen am anderen Ende der DSL-Leitung niemals kennen lernen zu dürfen; weil ich mit obsoleten Vorurteilen selbst vor Bild-Pixeln im Internet nicht (mehr) halt mache.

mfg
diabolic
 

luisa2 Resident

Aktiver Nutzer
Mich stört wie im wirklichen Leben auch rüdes und respektloses Verhalten

dazu gehört.wie .schon hier erwähnt: . man erhält ne Im, versucht höflich zu antworten auf ne mögliche Frage und dann ist Schweigen.. kein: thanks , have a nice day.. kein "sorry, have to go, bye oder so
dazu gehört die bescheuerte Überheblichkeit gegenüber Newbies
dazu gehören Profile, die nix anderes enthalten als WEN der Profilinhaber alles bescheuert findet oder auch mit wem sie/er auf keinen Fall Kontakt haben will (wenn das ein Satz (zb No escorts, pls) unter sonstigen INfos ist, ist das ja voll ok. Aber nur zu schreiben wen oder was man in sl alles doof findet ist erbärmlich.
dazu gehört auch die "Lärmbelästigung" durch ständiges abfeueren von vorgestanzten Soundspams auf ner SIm , auch wenn nicht gerad Party ist

hat zwar nicht unbedingt was mit respektlosem Verhalten zu tun, aber stört mich auch ein wenig,
wenn Leute so absolut nicht die von ihnen gewählte Rolle ausfüllen können. ZB Deutsche oder andere Weiße, die sich als Ghetto-Schwarze darstellen und sich dabei in einem Ghetto-slang versuchen, obwohl es schon mit dem einfachen English hapert. Wäre mir eigentlich egal, wenn ich nicht das ungute Gefühl hätte, dass da auch so ein unbewußter Rassismus im spiel ist. Der Schwarze das wilde Tier.


Aber zum Glück verhalten sich die meisten in SL nett und freundlich
 

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Vielleicht sollte man auch dieses Thema nicht so tierisch ernst nehmen. :geier

Ein wenig Lästern tut "manschmal" gut und hilft innerhalb der Gemeinschaft denjenigen, die ihr Gehirn nicht komplett ausgeschaltet haben, ihre eigenen Fehler zu erkennnen.

Lebensweisheit

kostenlos... und von mir

Immer vorausgesetzt, dass niemand persönlich angesprochen oder beleidigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Susann DeCuir

Superstar
Weil ja immer gern mal die Threads mit anderen Themen gemischt werden, was eigentlich normal ist, da man schliesslich in jeder Diskussion von hue nach hot kommt, dachte ich mir ich mach mal einen Laester-Thread auf. :)

Ich denke es fallen euch auch jede menge Sachen ein, die ihr in Second Life nervig oder unmoeglich findet, wie in dem anderen Thread wegen zu grossen Titten und so weiter.
Drum mach ich mal hier den Anfang.

Was mich nervt, sind diese Proleten-AO's. Ich glaube ihr kennt sie alle.
Mir geht es um diese Animationen, bei denen der Avatar gelangweilt durch die gegend schaut, ein wenig aggressiv hin und her geht, und ganz schlimm, sich ploetzlich umdreht und dir mitten in der Unterhaltung den Ruecken kehrt.
Mensch Leute, das ist nicht Cool, das ist absolut Unhoeflich und Arrogant.

Manch einer mag jetzt vielleicht sagen, dass es nur Avatare sind, das stimmt, aber dieses verhalten uebertraegt sich und ich fuehre die Unterhaltung dann nicht mehr lange und bin weg.

Natuerlich gibt es noch andere nervende AOs wo viel herum gezappelt wird, aber bei keiner anderen als bei dieser Proleten-AO fuehle ich mich so unwohl waerend einer Unterhaltung.

LG
Dae

Seufzt ..... lästern lästern lästern...Thema Nummer eins... mich stört auch einiges.... aber optische Dinge eher weniger, da sehe ich weg, wenn`s mir nicht gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden und wenn wir alle gleich aussehen wär’s so was von öde (ihr hättet nicht mal was zum lästern oh wie schrecklich).

Was mich aber sehr stört, ist das benehmen einzelner Steuereinheiten mancher Avatare, die meinen unter der angeblichen Anonymität im Internet so richtig derbe gegenüber anderen auf treten zu müssen. Quasi ein Auftreten das sie sich in RL niemals wagen würden. Eine Art von Blitzableiter eigener Probleme, eigenen Ängsten und vieles mehr. So ein Verhalten werde ich nie verstehen. Egomanie in reinster Form und eine Unart die ich nicht tolerieren muss.

LG Susann
 

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Netter Thread XD

Also, was mich stört sind diese Chantalles mit folgendem Profiltext: "Eeeeek, ich rede nicht mit dir, wenn du einen hässlichen Ava hast!!!1111!!!!!" (im Original idR mit mehr als 3 Rechtschreibfehlern)
Ich frag mich dann immer: WTF, welchem RTLII-Unterschichten-Trashformat bist du denn entsprungen? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich bin dann immer kurz davor, vor der Unterhaltung ein aktuelles RL-Bild oder alternativ einen IQ-Test anzufordern.

Was ich auch noch abtörnend finde, sind hustende Dauerraucher im Voice mit dauerquengelnden Kindern im Hintergrund.

Am liebsten sind mir immer die, die sich selber nicht allzu ernst nehmen. XD
 

Dianna Loxely

Superstar
mir ist es schnurzegal was für Zeugs (das darf durchaus abwertend gelesen werden) sich in SL herumtreibt, viele davon sind (ungewollt) Entertainment pur.
und über andere Lästern, am Besten in deren Gegenwart ohne das sie es bemerken (ich denke nur Insider haben den Mainchat ständig offen), ist einfach nur köstlich.

Also wozu sollte ich mich über Turbobrüste die beinah von den herabhängenden mehrdutzendfach gepiercten Mundwinkeln getroffen werden und das ganze birnenförmige Gebilde auf einem Brauereipferdegesäss aufregen, wo ich mich doch göttlich darüber ammüsieren kann. Das bietet dir kein Privatfernsehen besser
 

Syo Emerald

Freund/in des Forums
Na dnan legen wir mal los:

- Leute die dort ausloggen, wo sich mutmaßlich jemand anderes hinbegeben hat und dann dort erst einmal minutenlang verweilen
- Gestenspam
- IMs die mit "hi. how r u?" anfangen
- DJs, die eigentlich 50% der Zeit mit Quatschen via Mikro verbringen.
- Clubs, die ohne Grund "Human Avatars only" in ne Notecard klatschen ohne Sinn und Verstand
- Deformierte Shapes + Riesenhupen (am besten noch mit einem Profil, das noch einmal unterstreicht, dass sie sich für das sexieste, göttlichste Wesen des Planeten halten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexx Magic

Superstar
Für alle, die es nicht mögen wenn IM mit "Hi how are you" anfangen (ich gehöre auch dazu):

Die Gruppe hier: "I am doing fine. No need to aks. :)" Group key: 8d307c31-0fc0-c1a7-0c71-52d661443a47

Aus der Charta:

Them: Hi.
You: Hi.
Them: How are you?
You: Fine thanx. u?
Them: I'm good.
(long pause)
You: Cool.
Them: You're so hot.
You: Thanx.
Them: Not a problem.
(long pause)
Them: Am I bothering you?
You: Not at all.
(long pause)
Them: What brings you here?
You: *Insert witty answer in an attempt to get the ball rolling for you.*
Them: lol. You're funny.
You: Ty.
(long pause)
Them: Well I have to go. I hope to see you around. Bye.
You: Ok bye.


:rofl
 

Gaurduath Nostram

Aktiver Nutzer
- alle, die nur mein Bestes wollen und das ist mein Geld ("Haste mal 100 Linden für mich? Ich brauch das und das")

Letztens stand so ein brünettes Kurvenwunder, nicht weit von einem gut besuchten Shop und pingte mich per IM an. Der Bot hatte wirklich Geschmack, wie ich bemerken muss.
Man beachte mein gestählter Ava-Körper sieht so aus: http://www.slinfo.de/forum/album.php?albumid=1606&attachmentid=19603


Schnorrende Botdame: omfg it's been so long!!! How have you been
Schnorrende Botdame: I'm just kidding, we aren't friends but we can be! I was just bored waiting for everything to load
Schnorrende Botdame: Happy Holidays!! :D
Schnorrende Botdame: I just decided to log in today after 2 years! But for whatever reason my password on my old account won't work BLAH -
Schnorrende Botdame: my name was [...] before which was such a cool name :( now I am stuck with this stupid name and RESIDENT - that is an ugly last name!
Schnorrende Botdame: were you thinking about cursing me out? haha
Schnorrende Botdame: holy crap you have an amazing avatar!
Schnorrende Botdame: I wish I made shapes as good as that, did you make it yourself?

(Da fällt mir schon halb vor Schreck das Gebiss aus der Schnute.)

Schnorrende Botdame: I haven't been in SL in so long everything is crazy!
Schnorrende Botdame: you look like you have been in SL for a long time, have you?

(oh ja, schon graue Haare bekommen von dem ganzen Ärger in SL, jaja)

Schnorrende Botdame: I tried to remake my shape, but I don't think I did it very good, I forget how all the sliders work :X
Schnorrende Botdame: .. mesh is so crazy! and the new skins, I don't even know many of the creators anymore. Who makes the best skins now?
Schnorrende Botdame: I quit because this guy I was seeing from SL asked me to stop playing :(( and I listened because I am stupid :(
Schnorrende Botdame: he said there were too many guys in here and he got jealous. I should have thought it was weird that he was so insecure...
Schnorrende Botdame: meanwhile, he would come on here and give girls his phone number, which I didn't find out until one of them messaged me and I got the offline in my email.
Schnorrende Botdame: I was seeing him IRL and everything like once a month, usually I paid for the plane tickets - meanwhile he was calling girls from SL telling them he loved them.
Schnorrende Botdame: have you ever dated anyone in SL?
Schnorrende Botdame: sorry to treat you like you are my therapist or something :( guess I just needed to talk about it
Schnorrende Botdame: then right after that because I was so angry, I wanted to message the girls and tell them how I felt, but I couldn't bring myself to do it
Schnorrende Botdame: but here I am back again, starting over as a newb. Everything that I had in my inventory was so out of date anyway
Schnorrende Botdame: your avatar is really nice though truly, one of the best ones I have seen since I have been back, you should be proud of it, you did an amazing job

(Wäre sie kein Bot, hätte ich sie jetzt wahrscheinlich schon geheiratet)

Schnorrende Botdame: mind if I ask a favor :X
Schnorrende Botdame: Would there be any way possible that you would consider letting me borrow 300l so I can make my avatar a little like yours?
Schnorrende Botdame: I want to reinvent myself in SL, no dating unless the guy is just like so amazing that I can't resist it

Den letzten Satz konnte ich nicht gleich lesen, ab da bin ich dem Lachflash erlegen.
 

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Noch viel peinlicher:

Mich hat mal ein Bot mit den gleichen Sätzen angequatscht und ich hab es nicht gleich gemerkt und MICH MIT DEM BOT UNTERHALTEN!!!!

:auspeitschen
 

Susann DeCuir

Superstar
Das selbige wie von Gaurduath gepostet ist mir ebenso schon passiet, auf deutsch... die stehen vorzugsweise vor sehr gut besuchten Shops wie N Core zb.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten