• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Laester-Thread, Second Life's Unarten

Jehenna Bleac

Aktiver Nutzer
Ist ok, offensichtlich bin ich das Problem wärend sich die andere Userin natürlich komplett ok verhalten hat. Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus.
 

kitten Mills

Superstar
Mhm, dann wird das nun ein Forum, indem man nur noch Posts schreibt, sie dann löscht und doch besser nicht absendet? Mir wurde in letzter Zeit von mehreren Forenmitgliedern gesagt, dass man hier lieber nur liest, aber nix schreibt, weil man Angst hat, gleich zerfetzt zu werden. Dieser Thread macht das leider offensichtlich und nachvollziehbar..wiedermal. Wie kann man sich denn nur erlauben, einen alten Thread wieder vorzuholen und was dazu zu schreiben..rumms gibts gleich Ohrfeigen von allen Seiten und die Mods fordern dann dazu auf, lieber nix zu schreiben.

Bisher dachte ich immer, ein Forum wäre dazu da, konträre Meinungen zu diskutieren auch wenns mal heiß hergeht und persönliche Beleidigung sollten dabei schon geahndet werden und da lese ich hier doch die ein oder andere heraus. Ich hab den Eindruck, hier läuft grundsätzlich was verkehrt.
 

Niani Resident

Superstar
...ich habe mittlerweile ein sehr schlechtes Bild über dieses Forum. Als ich beim ersten Beitrag nach meiner Pause schon direkt von 2 Leuten random angefahren wurde, als ich meinte es wäre manchmal schwer Anschluß zu finden dachte ich mir noch nicht viel dabei aber es wird langsam wirklich uncool. Waren ja nun heute auch wieder 2 die sich lustig fanden. Ich fühle mich hier unerwünscht. Von daher wars das jetzt wohl auch.
Man kann doch nicht alles verallgemeinern, Jehenna. Personen, die mit unangemessenen Kommentaren zum Forum beitragen sind doch eher in der Minderzahl. Es ist immer so, dass einem die ein oder andere Person sympathischer ist und man nicht mit allen Ansichten konform gehen kann. Manchmal kommt das geschriebene Wort auch anders rüber als es tatsächlich gemeint ist.

Für mich persönlich ist das Forum eine große Hilfe und Informationsquelle. Ich möchte es nicht mehr missen.
Natürlich halten sich hier auch Personen auf, die ihre Meinungen vehement vertreten und bei denen es so aussieht als ob sie generell "auf Krawall gebürstet" sind. Wie andere hier schon sagten: Ignoriere das einfach - so mache ich das auch :) Damit entziehst du solchen Personen den Nährboden für unangebrachte Kommentare^^.

Ich empfand deine Beiträge angenehm erfrischend und es ist durchaus legitim, dass du ältere Threads "entstaubst", weil dich Themen interessieren und du inhaltlich dazu beitragen möchtest. Mich persönlich stört es nicht im Geringsten und ich würde mich freuen, weiterhin von dir lesen zu dürfen.
 
Personen, die mit unangemessenen Kommentaren zum Forum beitragen sind doch eher in der Minderzahl. Es ist immer so, dass einem die ein oder andere Person sympathischer ist und man nicht mit allen Ansichten konform gehen kann. Manchmal kommt das geschriebene Wort auch anders rüber als es tatsächlich gemeint ist.

Ja das ist wohl wahr, aber genau diese Personen prägen auch nicht unmaßgeblich die Außenwirkung des Forum.
Man sollte sich schon ein etwas dickeres Fell zulegen wenn man sich hier in die Arena der Diskussion begibt.
Eigentlich ist es ja eher das (abgetrennte ) Politikforum wo es heiß zur Sache geht. Aber da dort mittlerweile auch immer die gleichen Personen immer die gleichen Thesen posten gibt im dieses Politikforum auch nicht wirklich einen Mehrwert.

Jehenna - lass dich nicht vergraulen, sage weiter Deine Meinung und bleibe weiter neugierig auf die Meinung anderer. Das ist es was ein Forum interessant macht.
SLinfo und dessen Belegschaft sind nicht fehlerfrei aber wir haben kein besseres :))
 

aviva Sparta

Superstar
Mhm, dann wird das nun ein Forum, indem man nur noch Posts schreibt, sie dann löscht und doch besser nicht absendet? Mir wurde in letzter Zeit von mehreren Forenmitgliedern gesagt, dass man hier lieber nur liest, aber nix schreibt, weil man Angst hat, gleich zerfetzt zu werden.

Ich weiß nicht, ob du das vielleicht missverstanden hast. Für mich, als sehr emotionaler Mensch ist es manchmal besser, dies so zu handhaben. Indirekt für mich (da ich meine Emotionen rauslasse), direkt besser für die Community (weil ich dadurch kein Öl ins Feuer giesse). Ich sehe es einfach als ein "Gedanken niederschreiben und anschliessend den Zettel zu verbrennen".

Nunja diese Furcht, das man von anderen zerfetzt wird, besteht schon seit Jahren und ja LaraMaria hat Recht, man braucht hier ein dickes Fell. Aber ganz ehrlich? Das Forum ist schon so weichgespült worden - wenn ich mich da an vergangene Jahre erinnere, meine Fresse war das oft unterhaltsam :D
Aber wenn ich mich so zurückerinnere, da kam es selten vor, das jemand sich dann aufgrund eines Zoffes vom Forum verabschiedet hatte. Zumindest nicht freiwillig^^
Und wenn ich ehrlich bin, vermisse ich die Zeit schon ein wenig. Damals wäre es mir auch nie in den Sinn gekommen, mich zurückzuhalten und Posts nicht abzuschicken
 

Tanja Byron

Superstar
Und um auch etwas Nützliches beizutragen, mich nervt es, wenn man ohne ein Wort auf einer Sim geworfen wird, die öffentlich zugänglich und sogar zum anschauen beworben wird.
Das ist mir nun zum Ersten Mal passiert, nachdem ich bei einem Estate an einem öffentlichen Cafe gelandet bin, nachdem ich über das Owner Profil auf die Sims aufmerksam wurde.

Nach meiner Landung dort, befand ich mich nach vlt. 5 Sekunden bereits wieder daheim^^
Also wieder hin, da ich dachte, da hat sich jetzt aber wohl einer einen bösen Scherz erlaubt.

Mature rated Sim, Vermietung, öffentlicher Bereich und mich noch gar nicht vom Fleck gerührt, das kann ja wohl nur ein Irrtum gewesen sein, zumal 5 Minuten zuvor noch einer der Co-Owner bei mir auf der Sim war und sich da auf meiner Bauplattform umgeschaut hat. (Nein, ich habe ihn dafür nicht gekickt und verwende auch keine Orbs)

Naja, ich also wieder hin und da ploppt dann auch gleich IM auf, ich solle mit einem erwachsenen Ava kommen oder wieder Leine ziehen, kindliche Avas sind nicht erwünscht.
Hm, OK, wenigstens mal ne Info, was denn los ist … ihn mal drauf verwiesen, ich bin kein Kind, ich bin ne Katze … aber das hat ihn dann auch nicht interessiert und ich hab ihm erklärt, was für ein Idiot er ist und bin wieder heim, ehe der nächste Kick folgt.

Jedenfalls war ich noch stundenlang ziemlich erregt, über diese unfreundliche Behandlung. Zumal ich bisher eigentlich immer gern gesehener Gast überall war, da ich mich zu benehmen weiss.

So ein Verhalten nervt mich extrem, da frag ich mich, ob die RL auch jedem Besucher, der nicht ihren Vorstellungen enspricht, gleich wortlos die Tür wieder vor der Nase zuschlagen^^
 
Jedenfalls war ich noch stundenlang ziemlich erregt, über diese unfreundliche Behandlung. Zumal ich bisher eigentlich immer gern gesehener Gast überall war, da ich mich zu benehmen weiss.

So ein Verhalten nervt mich extrem, da frag ich mich, ob die RL auch jedem Besucher, der nicht ihren Vorstellungen enspricht, gleich wortlos die Tür wieder vor der Nase zuschlagen^^
Du hast ihn sicherlich mal gekratzt :)
 

Zeus Edelman

Superstar
Ach... wie oft fühle ich mich hier persönlich angespisst, will dann zurückpinkeln... und am Ende des Tages ist einiges nicht so gemeint.
Vor 10 Jahren noch habe ich etliche von den Usern hier auch mal im RL getroffen, und siehe da, der Gesprächsinhalt blieb im wesentlichen gleich, die Standpunkte und Argumente ebenso. Aber: man hat dabei immer gelacht.

Will damit sagen: hier fehlen oft Informationen wie Tonfall der Stimme, Gestik, Mimik. Ich versuche das mit Smilies aufzuhübschen, damit deutlicher wird wo ich wie wann was meine. Aber einfach ist das nicht immer, wirklich nicht.

Da gab es immer genug Leute hier, die mir applaudierten, aber auch genug andere die mir eher die Pest an den Hals wünschten. Muss man auch mit Leben, und Recht hatte ich auch nicht immer, und mich ein paar male echt im Ton vergriffen, wenn ich so manches Gesabbel lese.

Aber ich glaube, wir sind uns einig, dass man jemandem schon sehr deutlich und ohne Umschweife sagen kann: Ich finde dich scheisse, geh bitte weg.
Solange das nicht passiert, sind das bisweilen hitzige Diskussionen, mehr nicht ;)

Einfach ist das nicht, nein. Aber ich glaube bevor einem hier nicht deutlich, persönlich, und unmissverständlich jemand sagt "verzieh dich, du bist doof", braucht man sich keine Sorgen machen, und muss auch mal einstecken, wenn man austeilt :p

Zeus
2 cents und so, sonst werde ich dafür ja auch wieder kritisiert :p
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Die Aussage, das man hier besser nur liest und lieber nichts schreibt kann ich bestaetigen.
Haette ich jedes mal 1L$ bekommen, wenn das jemand sagte, koennt ich mir davon ne zweite Region finanzieren.

Sorry, aber man benoetigt hier im Forum tatsaechlich ein sehr dickes Fell.
Eben habe ich hier gelesen, das Forum waere weich gespuehlt, das sehe ich anders.
Wir haben uns lediglich aneinander gewoehnt und gehen wesentlich subtiler vor als damals.

Die Beleidigungen bleiben die gleichen.
Nehmen wir mal beisppielsweise den Klamotten-Thread kuerzlich.
Ich habe einige Beitraege nicht ohne Grund mit "Hochachtungsvoll" als Grussformel beendet.
Das ist eindeutig eine Beleidigung und sollte jemand bestimmten treffen bzw. demjenigen verdeutlichen was ich von ihm halte.

Im Grossen ganzen wuerde ich mir weniger Gedanken darum machen, ob man wirklich alles kommentieren muss.
Ich mache das auch schon lange nicht mehr.
Aus einigen Themen halte ich mich sogar ganz raus, eben weil ich weiss das es gleich Terror gibt.
Vielmehr wuerde ich mir Gedanken darum machen, warum das Image des Forums so negativ behaftet ist.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Bartholomew Gallacher

Freund/in des Forums
Die Beleidigungen bleiben die gleichen.
Nehmen wir mal beisppielsweise den Klamotten-Thread kuerzlich.
Ich habe einige Beitraege nicht ohne Grund mit "Hochachtungsvoll" als Grussformel beendet.
Das ist eindeutig eine Beleidigung und sollte jemand bestimmten treffen bzw. demjenigen verdeutlichen was ich von ihm halte.

Was du von mir hältst ist mir ehrlich gesagt scheißegal, und so ein "Hochachtungsvoll" juckt mich da überhaupt nicht. Da musst du dich schon deutlich mehr anstrengen als das, wenn du mich beleidigen willst.

Ich schreibe hier nicht, um everybody's darling zu sein, sondern weil es mir ab und an Spaß macht, oder wenn ich hier Meinungen zu technischen/lesen muss, die Leute wie du als Fakt hinstellen, einfach weil sie aus diversen Beobachtungen die falschen Schlüsse ziehen, die korrigiert werden müssen.
 

Bartholomew Gallacher

Freund/in des Forums
Sumy Sumy Sumy, wer im Glashaus sitzt wie du, der sollte nicht mit Steinen werfen, ne. Auch du warst hier niemals nur ein kleines, harmoniebedürftiges Gänseblümchen, im Gegenteil, wenn ich mich noch daran erinnere, wie du damals hier im Forum gegen die Bilder vom guten Mahork (Umzug auf Samanu) gewettert hattest als frauenfeindlich und was weiß ich noch alles, hach ja, das waren Zeiten. Umso interessanter war es dann, dich danach jahrelang selbst auf Gor wahrnehmen zu dürfen - getreu dem Motto "Der Kopf ist rund, damit man auch mal seine Meinung ändern kann."
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten