• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Laester-Thread, Second Life's Unarten

Sixx McMahon

Superstar
es ist wie es ist

Im Guten alten Briefverkehr hab ich mir überwiegend mit Leuten geschrieben die ich
gut kannte und die ich mochte - da wäre es mir nicht in den Sinn gekommen anderen so
von oben herab zu behandeln.

Das Problem mit "nicht ins Gesicht sehen" ist das, das einige offensichtlich mutiger werden,
weil die Gefahr, das ich ein direktes Echo in Form eine flachen Hand mitten durch mein
Gesicht zu bekommen, erheblich geringer ist..
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Verzeih mir bitte Leora ...in diesem thread habe ich sie nicht angegriffen nicht namentlich!! aber sie hat sich den Schuh so schnell und so gründlich angezogen, dass
die Vermutung er könnte passen, wohl nicht so ganz aus der Luft gegriffen ist.

Das einzige was du erreicht hast ist, dass du mit deinen ganz exclusiven - was für welche Vermutungen auch immer - das Forum aufgemischt hast.
Glückwunsch.


PS:
Sorry für das rüber nehmen des Zitats. Ich dachte dies sei der bessere Thread dafür.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Und etwas LEBEN in die Bude bringen ist nie verkehrt im Sommerloch!! :rofl

Nun aber mal back to Topic: Was stört MICH in Second Life?

Eigentlich nicht so viel, zumindest Unarten anderer Avatare kriege ich wenig mit, da ich in SL fast so zurückgezogen lebe wie in RL. WENN ich allerdings mal auf Tanzveranstaltungen bin, dann stören mich "Gesten" die aus häßlichen Geräuschen und Ähnlichem bestehen ganz extrem!! Gottseidank scheint das aber auch aus der Mode gekommen zu sein ebenso wie BlingBling (was mich nur in Maßen stört).

Irgendwelche abartige Aussagen in Profilen stören mich NULL, denn ich brauche sie ja nicht zu lesen. Das ist fast wie hier im Forum, wo ich mich in der Regel nicht über Aussagen beschweren würde, die nicht gegen mich (oder andere) gerichtet sind ... einfach nicht um kümmern!! :notme:notme:notme

Ich finde solche Profile eher unterhaltsam und teilweise belustigend.

Direkte sexuelle Anmache ist mir selten begegnet und wenn, dann habe ich einfach mein RL Alter genannt - das reicht meistens! Ansonsten erkläre ich klar, daß ich nicht interessiert bin. Stören tut mich sowas nicht, ich empfinde Interesse gleich welcher Art eher als schmeichelhaft.

Was mich am meisten in SL stört sind technische Unzulänglichkeiten, sei es daß es an meinem Computer liegt oder an den LL Servern, alles ist heute so MESH- lastig und lädt eeewig, besonders auch Avatare denen erstmal das Gewand quer zum Halse steht und das Hirn durch den Kopf guckt bis sie sich dann langsam zurechtrütteln. ;)
 

Sixx McMahon

Superstar
Na bei der einen Person war das ja dann wohl auch nicht schwierig:):o_o::):o_o:
Freche Ziege.. komm sofort mit in meine Höhle
connie_mini_caveman-2.gif
 

Seconde Vivre

Aktiver Nutzer
Und um auch etwas Nützliches beizutragen, mich nervt es, wenn man ohne ein Wort auf einer Sim geworfen wird, die öffentlich zugänglich und sogar zum anschauen beworben wird.
Das ist mir nun zum Ersten Mal passiert, nachdem ich bei einem Estate an einem öffentlichen Cafe gelandet bin, nachdem ich über das Owner Profil auf die Sims aufmerksam wurde.

Nach meiner Landung dort, befand ich mich nach vlt. 5 Sekunden bereits wieder daheim^^
Also wieder hin, da ich dachte, da hat sich jetzt aber wohl einer einen bösen Scherz erlaubt.

Mature rated Sim, Vermietung, öffentlicher Bereich und mich noch gar nicht vom Fleck gerührt, das kann ja wohl nur ein Irrtum gewesen sein, zumal 5 Minuten zuvor noch einer der Co-Owner bei mir auf der Sim war und sich da auf meiner Bauplattform umgeschaut hat. (Nein, ich habe ihn dafür nicht gekickt und verwende auch keine Orbs)

Naja, ich also wieder hin und da ploppt dann auch gleich IM auf, ich solle mit einem erwachsenen Ava kommen oder wieder Leine ziehen, kindliche Avas sind nicht erwünscht.
Hm, OK, wenigstens mal ne Info, was denn los ist … ihn mal drauf verwiesen, ich bin kein Kind, ich bin ne Katze … aber das hat ihn dann auch nicht interessiert und ich hab ihm erklärt, was für ein Idiot er ist und bin wieder heim, ehe der nächste Kick folgt.

Jedenfalls war ich noch stundenlang ziemlich erregt, über diese unfreundliche Behandlung. Zumal ich bisher eigentlich immer gern gesehener Gast überall war, da ich mich zu benehmen weiss.

So ein Verhalten nervt mich extrem, da frag ich mich, ob die RL auch jedem Besucher, der nicht ihren Vorstellungen enspricht, gleich wortlos die Tür wieder vor der Nase zuschlagen^^

Sowas ähnliches ist mir mal in einem Mature Rated Club passiert und meine Reaktion auf die Rausschmeißerin war auch ähnlich :p
 

Khufu Greymoon

Superstar
Das Problem gibts immer wieder... und an sich fast jedesmal liegt es daran das man mit nem Ava auf die Sim kommt die nicht dem "normalen" standart entspricht...
is mir auch schon mehrmals passiert....
 

Seconde Vivre

Aktiver Nutzer
Wenn man nicht unbedingt vorhat in der NBA Karriere zu machen mag das schon stimmen, doch eine Katze oder einen eindeutig weiblich gebauten, 1,65m großen Avatar wegen soetwas lächerlichem wort- und grundlos zu kicken, dazu fällt mir nichts ein und ich zitiere Tanja nochmals: "Da frag ich mich, ob die RL auch jedem Besucher, der nicht ihren Vorstellungen entspricht, gleich wortlos die Tür wieder vor der Nase zuschlagen".
 

Seconde Vivre

Aktiver Nutzer
Was mich momentan an SL nervt ist, daß mein Haus und dessen Interieur ein doch sehr eigenwilliges Eigenleben führen. Will ich mich auf mein Sofa setzen, lande ich oben im Bad auf meinem Klo auch wahlweise finde ich mich auf meinem Bett sitzend wieder und die Oberlichter meines Gewächshauses, schweben irgendwo oberhalb meines Hausdaches, lustig ist es ja. Was mich halt daran nervt, alles nochmal neu zu machen, die Fehler zu finden und zu beheben und das kann schon zeit- und nervraubend sein.
 
Was mich momentan zunehmend nervt sind die "Alles Abschalter" in SL (Ich weiss davon gibts auch den ein oder anderen hier im Forum hehe^^)

- "Die komischen Displaynamen nerven mich die hab ich abgeschaltet" (völlig aus der Zeit gefallen, kaum einer wird heute noch mit dem Legacyname angesprochen, oft sorgt es sogar für Verwirrung).

- "Gesten hab ich komplett abgeschaltet, geht mir aufn Sack" (nicht ganz unverständlich, dadurch verpasst man ggf. aber einen Teil des Chats und wird verwirrt wenn Leute auf Gesten reagieren die man selbst nicht sieht, ausserdem hat das für mich auch immer so bisschen was von Stock-im-Arsch).

- "Gruppennachrichten und Gruppenchat, abgeschaltet! Scheiss Spämmm!!111" (warum dann überhaupt erst der Gruppe beitreten? achja die Groupgifts! Dafür ist man sich dann doch nicht zu schade)

- "Musik in Clubs, schalt ich ab. Ich hör lieber meine eigene Musik in meinem Player" (während der DJ sich vielleicht viel Mühe gibt ein anständiges Set zu mixen um mich zu unterhalten, aber ey scheiss auf den meine alten ACDC Platten sind viel geiler!)

- "Avatar Physics hab ich abgeschaltet, das Tittengewobbel kann ich nicht sehen" (und auch keine anderen, natürlichen physischen Bewegungen die das Erlebnis durchaus bereichern können aber egal)

- "Avatare mit über 100k Complexity derender ich grundsätzlich, kommt mir nicht in die Tüte das jemand meine kostbaren Grafikressourcen verschwendet!" (das bringt nur LAG!! Hauptsache ich kann meinen eigenen 500k Avatar in voller Pracht geniessen)

- "überhaupt Avatare, hässliche Leute und Avatare die mein Auge stören derender ich auch" (widiwidiwi ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt lalala)

- Partikel? schalt ich aus!! Das spämmt mir nur den Bildschirm voll und außerdem kann das jemand zum griefen benutzen! Und achja, LAG!!" (dadurch entgeht mir zwar auch vieles andere aber is mir egal, hauptsache nix nervt)

"Aber hey die LookAt-Beacons ja DIE schalt ich auf jeden Fall AN damit ich SOFORT merke wenn sich jemand erdreistet mich anzuschauen und dann maul ich ihn sofort an was das soll!!"

;)
 

Zeus Edelman

Superstar
Liebe Mania, ich soll also Musik hören die ich nicht mag, mich mit Leuten unterhalten die mich nerven, mich von allen möglichen Händlern/Clubs ... zu spamen lassen, mich an Werbedrehwürfeln erfreuen, Grafik einstellungen wählen die nicht passen ...

Da würde ich wesentlich lieber SL verlassen!

Hehe... richtig. Mania hat aber auch irgendwie recht, es ist hat schon manchmal was von Satire :p

Ich denke dabei irgendwie an... ok, warum zur Hölle sind manche Leute überhaupt in SL, wenn sie doch eigentlich gar keinen Bock auf gar nichts haben? Und am Ende, die Analogie mit dem Beacon, ranzen diese Leute die anderen auch noch an.
Das Gefühl habe ich nämlich öfters auch. Ist schon manchmal zum Kopfschütteln. Richtig Sinn macht das manchmal gar nicht. Menschen... ;)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten