• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lag am 31.10.?

Marsha Auer

Superstar
Hatte gestern abend (außer mir) noch jemand von Euch Lag? Es war recht schlimm, auf allen möglichen SIMS, und im Gegensatz zu den anderen waren sogar weniger eingeloggt. Ca. 42.ooo.

Das Laden der SIM war langsam, die Bewegungen stockten, die Music stockte, selbst das eigene Profil zu bearbeiten dauerte irre lange.

So etwas hatte ich schon ganz lange nicht mehr.

Wem ging es auch so? Und weiss jemand, was los war?

LG
Marsha
 

netfreak Goodman

Aktiver Nutzer
nein, bei mir war alles im grünen Bereich. :wink:

Und gestern Abend waren 50.000 Online. (Sonntag Abend über 60.000)
Habe ein Inworld Script, welches das mir genau anzeigen tut.
 

Noctua Janus

Superstar
Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:

Inworld
Könnte an den Haufen von Fledermaus / Kürbis / Halloween Poofern, Geschenkgebern, Geisteranimations usw Scripten gelegen haben - zumindest bei uns auf der Sim gabs davon mehr als genug.

RL
Ansonsten hatte Alice/Hansenet von 17:30-18:30 einen Totalausfall seiner Verbindungen in die USA - wenn man davon ausgeht, daß dies ein Leitungs/Routerproblem war könnte es auch allgemein Reduzierungen der Datenraten gegeben haben.

Und ja, Lag hatte ich auch, aber auf Everwind ist das abends nicht unnormal, vor allem wenn untoten Drachen fliegen :-D
 

Marsha Auer

Superstar
es fing bei mir schon bei den 42.ooo an zu laggen, echt der horror.

Und die anderen Tage hatte ich auch bei diesen 50.000 keine Probs.
 

Fe McCarey

Superstar
Hi

Jep, hatte gestern auch das erste Mal seit Monaten wieder heftige Probleme, selbst ein Kauf ist schief gegangen, und das obwohl Paketlost grün war. Und die Online-Zahlen in den letzten Wochen wesentlich höher war.

Apropo, ob die Sim voll war oder nicht war recht egal, auf einer war es sogar so schlimm, das ein normales teleportenm nicht mehr möglich war, da mußte ich ausloggen und neustarten. Da war ich sogar völlig alleine, naja, außer halt mit massig netten sculpie-Tieren und anderen teilchen. Ob es an denen lag, oder an irgendwelchen anderen sachen, keien Ahnung.

beste Grüße

Fe
 
Fe McCarey schrieb:
Da war ich sogar völlig alleine, naja, außer halt mit massig netten sculpie-Tieren und anderen teilchen. Ob es an denen lag, oder an irgendwelchen anderen sachen, keien Ahnung.

Ich hab festgestellt, das Sculpties an sich schonmal längere Ladezeiten verursachen (logisch eigentlich) aber ganz böse wird es bei animierten Sculpties.
Hab nen bekannten der baut die schönsten Tiere aus sculpties, und das ist die Parzelle mit dem highest Lag ever :)

Aber schöööön ...

MfG
Hannibal
 

netfreak Goodman

Aktiver Nutzer
äähm laut Linden Labs sind Sculpted Prims besser für die Performance als Objekte mit herkömmlichen Prims. (Oberflächentechnisch gesehen)

Das was am meisten LAG verusacht sind immer noch die SCRIPTS.

Oder wenn deine Grafikkarte zu viele Polygone berechnen muss und ins Schwitzen kommt, dann gehen deine FPS halt ebenfalls runter.

Da wo ich wohne ist auf dem anderen SIM so ein blöde Gothic Burg, so ein riesig aufwendiges Schloss mit mehr als 1000prims halt. So habe ich einfach ein Megaprim 256x256Meter davor gestellt, und seitdem habe ich glatt 10 Frames mehr wie vorher, ganz einfach weil meine Grafikkarte den Quatsch nicht mitrendern muss.
 

aladin Bourne

Superstar
ganz einfach weil meine Grafikkarte den Quatsch nicht mitrendern muss

Soviel ich weiss wird alles berechnet was in deiner Sichtweite ist, egal ob da ein Prim davor ist oder nicht, zumindest wird es in den Cache gelegt, inwieweit der Cache die rechenleistung der Graka beeinträchtigt weiss ich nicht.

aladin
 

netfreak Goodman

Aktiver Nutzer
Es ging mir nicht um den Cache oder was im Speicher ist, sondern was die Grafikkarte rendert / wie viel Frames / Lag sie erzeugt.

Wenn du mir nicht glaubst, mach doch den TEST:

Rezz z.B. 1000 Cubes uebereinander nebeneinander aufeinander whatever. Dann stellst du dich davor und misst mal die FPS.

Jetzt verdecke mal die Sicht mit einem Megaprim davor (z.B. so 100x100 Meter.) und staune über den Unterschied!
 
netfreak Goodman schrieb:
äähm laut Linden Labs sind Sculpted Prims besser für die Performance als Objekte mit herkömmlichen Prims. (Oberflächentechnisch gesehen)

Alles wahr, ich meinte auch nicht das ein ein Sculptie (wenn erstmal geladen) probleme macht, sondern der ständige wechsel von einer sculptieform zur anderen (sprich sculptie Textur zur nächsten) und da wir das lag dann nicht von dem Script erzeugt, sondern von den sich ständig ändernden Primeigenschaften. (Ok, verursacht durchs script)

MfG
Hannibal
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Also ich hatte gestern auch imense Probleme. Egal ob die Sim voll oder leer war, das machte keinen Unterschied. Aber auch Heute war es nicht ohne. Endlose Ladezeit, und wenn ich mehrere Objekte ins Inventar gepackt habe, dauerte es bis zu einer Minute pro Objekt bis es eingepackt war. Und das auf einer Sim wo außer mir nur eine Person zu der Zeit war.

Ich hoffe nur es wird Heute Nacht besser :D

Wile
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten