huhu,
ich schlepp die ARC Disskussionn mal hier her, um nicht den Konsum-Thread zu verhunzen.
Es is aber richtig so.. denn da rennen regelmässig Lagmonster durch den Laden.
Die shops sind gerade die ersten Ein bis Drei Stunden knallevoll und niemand konnte sich in der Anfangszeit mehr rühren, die Vendoren haben nicht selten erst nach ner halben Stunde reagiert, wenn überhaupt, was dazu gesorgt hat das alles wie wild drauf geklickt hat und erst recht nichts mehr passierte. Es mussten teilweise auch mittendrin Sim Restarts gemacht werden, weil gar nichts mehr ging.
ist dir eigentlich bewusst, das ich das 2013 schon wusste?
Die Moeglichkeit hast du schon, brauchst dir nur vorher ne DEMO besorgen, gibts da keine DEMO, wuerd ich eh die Finger davon lassen.
Aber hast recht, die LOD- Script- und ARC-Nazis werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
LG
Dae
Seit sie das ARC Limit eingeführt haben ist es viel besser geworden, man kommt relativ gut zu den Vendoren und die Reagieren auch recht schnell.
Dem liegt ein Placebo-Effect zu Grunde.
Das einzige was damit erreicht wurde, das einige wenige die vor dem betreten der Region darauf achten, durch den Teleport auf die Region weniger Stress verursachen.
Das hoch komplexe Kleidung die eine Region stresst ist ein Geruecht.
Der Region ist es ausser beim Teleport voellig egal, wie viel Zeug du mit dir herum schleppst.
Die einzige spuehrbare Belastung empfinden die User, weil sie mit viel zu hochen Grafik Setting ploetzlich erheblichen Lag haben. Dieser Lag ist aber sofort weg, sobald man die fremden Avatare einfach ausblendet.
Da der Lag mit der Persoenlichen Einstellung "Ausblenden" ploetzlich verschwindet ist der beste Beweis, das die Region ueberhaupt keine Probleme hat.
Sorry Leute, solche Tools auf der Region aufstellen um die es geht, ist absoluter Schwachsinn.
Sobald die Leute sich auf der Region befinden
ist es eindeutig zu spaet.
Erst nach dem Betreten der Region die Leute dazu auffordern Klamotten abzulegen ist absolut kontraproduktiv.
Was glaubt ihr denn was die Leute machen?
Mit Sicherheit nicht halb nackt oder zerstueckelt wegen unvollstaendiger Alpha herum rennen!
Nein, die Leute suchen sich ein anderes Outfit, welches vermeindlich weniger Komplexitaet aufweisst.
Bis sie aber das richtige gefunden haben, verursachen sie immense Ladezeiten, da dieser Kontent ebenfalls erst einmal uebertragen und gerezzt werden muss.
Das ist das gleiche Prinzip wie die Modenschau vor einigen Jahren, den Sim Crash haben die Models durch ihr umziehen verursacht.
Sorry Khufu, ich halte es fuer Zufall das die Performance besser geworden ist, einfach weil sich der anfaengliche Andrang vermutlich ebenfalls gelegt hat.
An dieser Stelle moechte ich auf das Statistik-Fenster verweisen, welches ihr mit der Tasten-Kombi Strg+Shift+1 oeffnen koennt.
So lange eine Region darin bei Sim-FPS nicht dauerhaft unter 44 FPS sinkt, ist nicht mal im entferntesten an LAG zu denken.
Das nun aber Vendoren und/oder Menus versoegert reagieren liegt schlicht und ergreifend daran, das es auf der Region im allgemeinen viel zu viele Scripte gibt.
Aber jetzt wieder die Anti Script-keule auspacken ist ebenfalls der Falsche Weg, denn wenn sich auf der Region einer solchen Fair rund 3000 gescriptete Vendoren befinden, hast du laengst verloren, ab jetzt muessen alle Besucher 0 Scripte tragen, da sonst die ueberschuessigen Scripte ausgebremst werden.
Mir faellt im Grunde nur eine Moeglichkeit ein, den "gefuehlten" Lag etwas zu reduzieren.
Das Wird nicht jedem Gefallen und ist eigentlich aus werbe-strategischen Gruenden vollkommen daemlich, aber das Avatar Limit einer Region auf 40 (Standard) zu setzen ist die einzige Methode die wirklich einen positiven Effect auf alle beteiligten bewirkt.
LG
Dae